Die Suche ergab 349 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tani
Mi, 21. Nov 2012, 15:24
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ähm, wäre jemand so freundlich zu übersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4855

Re: Ähm, wäre jemand so freundlich zu übersetzen?

Sorry,

Kommando zurück. Ich habe Dich verwechselt. Asche auf mein Haupt.
von Tani
Mi, 21. Nov 2012, 15:23
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ähm, wäre jemand so freundlich zu übersetzen?
Antworten: 8
Zugriffe: 4855

Re: Ähm, wäre jemand so freundlich zu übersetzen?

Hallo Traurig,

ich habe mir gerade Deinen Thread im "Liebe und Kontakte" durchgelsesen - wieso hast Du auf einmal eine Tochter-dort steht was von Sohn. Und was ist aus Eurer Geschichte geworden?
von Tani
Mo, 13. Aug 2012, 15:38
Forum: albanien.ch
Thema: Kleine Umfrage
Antworten: 3
Zugriffe: 3587

Kleine Umfrage

Hallo liebe Forumsgemeinde, mich würde mal interessieren, was aus einigen hier geworden ist - ins Besondere meine ich Mitgliederinnen aus den Jahren 2004-2007. Da ich zu dieser Zeit auch meinen "Albaner" kennen und lieben gelernt hatte, war ich zu der Zeit öfters hier. Ich möchte gerne wis...
von Tani
Do, 14. Jun 2012, 14:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg über Kroatien
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Re: Landweg über Kroatien

Hallo, danke für die Antwort. Also einen neuen PAss hat mein Mann noch nicht, den beantragt er dieses Jahr, deswegen fahren wir ja nach Albanien. Er hat Aufenthaltserlaubniss für EU-müssen dann aber auf dem Rückweg eine Bescheinigung mitführen, da er ja den alten Pass, wo AE enthalten ist, abgeben m...
von Tani
Do, 14. Jun 2012, 12:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg über Kroatien
Antworten: 4
Zugriffe: 3090

Landweg über Kroatien

Hallo, wir wollen diese Jahr über den Landweg nach Albanien reisen, Nun haben wir gelesen, dass albanische Staatsangehörige für Kroatien ein Visum benötigen-leider erreiche ich in der Botschaft/Konsulat nie jemanden. Freunde meines Mannes haben ihm nun gegsagt, dass sie bei der Fahrt durch Kroatien ...
von Tani
Fr, 18. Nov 2011, 12:41
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eheschließung in Deutschland
Antworten: 16
Zugriffe: 15023

Re: Eheschließung in Deutschland

Hallo,

guck mal hier http://www.albanien.ch/forum/newinst/vi ... 7&start=20

da habe ich alles erklärt, wie es bei uns gelaufen ist, allerdings war das schon vor sechs Jahren, weiß nicht, ob sich da jetzt groß etwas geändert hat!

Liebe Grüße
von Tani
Di, 25. Okt 2011, 21:06
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte eine kleine Übersetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 1472

Bitte eine kleine Übersetzung

Hallo Ihr Lieben, könnt ihr mit bitte folgendes übersetzen? Tani zemer Po skuq speca do vish per dark.tan jd merzit me mua. ti perher e shef cne une te cova tre mesazhe hmmm se paske pa vetem ajo gjo nuk nuk ndodh , nejse te befshin mire specat naten Po meq me the ne me von.dhe mendova ne dark O tan...
von Tani
So, 20. Jun 2010, 21:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025351

Hallo, wir kommen gerade frisch aus unserem Albanien-Urlaub zurück - und es ist echt Wahnsinn was sich in den letzten vier Jahren, seit dem ich das letzte Mal dort war, in Sachen Strassenbau getan hat und noch tut. Die Strasse nach Voskopja ist ab kurz noch Voskop komplett erneuert wurden - so als A...
von Tani
Fr, 16. Apr 2010, 19:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Air Albania
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Hmm,

das hört sich ja nicht besonders vertrauenserweckend an. Da heisst, es wohl nur-warten, und das Beste hoffen. Hoffentlich heben wir am 8.6. auch wirklich Richtung Tirana ab.

Liebe Grüße

Lina
von Tani
Mo, 12. Apr 2010, 15:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Air Albania
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Huhu,

Püppi ist unsere Goca-lol!

Gruß

Lina
von Tani
Fr, 09. Apr 2010, 20:26
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Schwanger von Affäre
Antworten: 126
Zugriffe: 39028

Hallo Nat, normalerweise halte ich bei solchen Themen immer zurück, da das Leben zu vielfältig ist, als dass man sich immer ein Urteil über Andere erlauben darf. Doch zu Deiner Geschichte möchte ich nun doch ein paar Gedanken loswerden. Also zu erst einmal möchte ich Dir sagen, dass es gut ist, dass...
von Tani
Fr, 09. Apr 2010, 18:15
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 250
Zugriffe: 338973

ein Buch, das mich sehr berührt hat. Alida Hiskus Autobiografie: :arrow: Die Hofnärrin des Diktators: Von der Propaganda missbraucht. Vom Publikum geliebt. Von den Mächtigen verboten http://ecx.images-amazon.com/images/I/419ZcbzRirL._SS500_.jpg Hallo, ich war bei der Vorstellung des Buches, den Ali...
von Tani
Fr, 09. Apr 2010, 17:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Air Albania
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Hallo, ich meine Albanien Airlines. Meine Mutter ist schon ganz aufgeregt, da sie das erste Mal nach Albanien reist, und dort nun meine Schwiegerfamilie kennenlernt. Ich freue mich auch schon ganz doll, ich war das letzte MAl vor über drei Jahren dort. Jetzt kommt unsere Püppi zum ersten Mal mit, um...
von Tani
Fr, 09. Apr 2010, 11:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Air Albania
Antworten: 9
Zugriffe: 5065

Air Albania

Hallo,

wir haben für Juni Hin-und Rückflug mit der Air Albania gebucht. Ist schon einmal jemand von Euch mit dieser Airline geflogen? Und wenn ja, wie war es? Sind die zuverlässig?

Vielen Dank für eure Antworten.

Liebe Grüße

Lina
von Tani
Fr, 24. Apr 2009, 14:44
Forum: albanien.ch
Thema: Fotoalben
Antworten: 46
Zugriffe: 102493

Fotoalbum immer mit Fehlermeldung

Hallo,

ich war schon ewig nicht mehr hier. Ich wollte mir gerne die Fotos der Forumsnutzer anschauen, bekomme aber immer eine Fehlermeldung-warum?

Liebe Grüße

Lina
von Tani
Fr, 24. Apr 2009, 14:34
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Abschiebung nach straftat???? was ist mit kind???
Antworten: 17
Zugriffe: 10022

Hallo, also so weit kann ja seine Liebe zu seinem Sohn nicht her sein, wenn er solche Straftaten begeht, daß er gleich vier bis sechs Jahre einsitzen muss. Einmal kann ja ein Ausrutscher gewesen sein, aber er scheint daraus nicht das geringste gelernt zu haben. Stellt sich die Frage, ob so ein Vater...
von Tani
Di, 11. Nov 2008, 7:47
Forum: Albanien?!
Thema: Schulsystem in Albanien
Antworten: 3
Zugriffe: 5940

Hallo,

hab schon einiges im Internet gefunden. Danke für die Tipps!

Liebe Grüße

Lina
von Tani
Mo, 10. Nov 2008, 11:33
Forum: Albanien?!
Thema: Schulsystem in Albanien
Antworten: 3
Zugriffe: 5940

Schulsystem in Albanien

Hallo,

ich möchte an der Uni einen Vortrag über das Schulsystem in Albanien halten - und bin nun auf der Suche nach Infos. Kann mir vielleicht jemand eine Quelle empfehlen?

Liebe Grüße

Lina
von Tani
Do, 12. Jun 2008, 7:57
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hm?
Antworten: 22
Zugriffe: 7557

Hallo,

wenn ich es könnte, dann würde ich es auch übersetzen! Ich glaube, jemand der jahrelang erfolglos versucht, Kinder zu bekommen, der findet sowas nicht lustig, aber egal!

Liebe Grüße

Lina
von Tani
Do, 12. Jun 2008, 7:48
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hm?
Antworten: 22
Zugriffe: 7557

Hallo,

da scheint jemand Probleme zu haben, ein Kind zu bekommen, denn das sind Begriffe aus dem Bereich künstliche Befruchtung. Warum übersetzt ihr es nicht einfach, anstatt dumme Witze zu machen? Sorry musste mal raus!

Liebe Grüße

Lina

Zur erweiterten Suche