Die Suche ergab 1297 Treffer

Zur erweiterten Suche

von lorenc ukgjini
Mo, 17. Mär 2008, 19:01
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albanien.ch in den Medien
Antworten: 50
Zugriffe: 10783

...Herr Albert Ramaj zu Wort und anstatt seine muslimisch, albanischen Brüder zu unterstützen, behauptete er im Namen aller Albaner, also auch der muslimischen Mehrheit, dass WIR gegen ein Minarett sind. Die Mehrheit der albanischen Muslime braucht auch kein Minarrett. Nur die arbeitslosen (vorwieg...
von lorenc ukgjini
Mo, 17. Mär 2008, 11:38
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: DIE SCHWEIZ als ISLAM feindlich
Antworten: 104
Zugriffe: 21520

1. Das ist ein religiöses Thema, kein albanisches. 2. Wenn es um Glaubensfreiheit geht, dann sollte man die Schweiz in höchsten Tönen loben und nicht "kritisieren". 3. Muslime geniessen in der Schweiz eine grosse Freiheit ihrer Ausübung religiöser Pflichten. 4. Was bringt ein Minarret in einer Schwe...
von lorenc ukgjini
Mo, 17. Mär 2008, 11:30
Forum: albanien.ch
Thema: User/Albanien.ch Fotogalerie
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

Re: User/Albanien.ch Fotogalerie

bardha77 hat geschrieben:meinst du die hier ? :roll:

:arrow: ( http://www.albanien.ch/forum/phpbb/view ... =userfotos )

bei mir funktioniert es ..lg Bardha
Nein, das Album wo man seine selbstgemachten Fotos aus Albanien, KS posten konnte.
von lorenc ukgjini
Mi, 12. Mär 2008, 20:39
Forum: albanien.ch
Thema: User/Albanien.ch Fotogalerie
Antworten: 4
Zugriffe: 1582

User/Albanien.ch Fotogalerie

Wieso geht die Fotogalerie nicht mehr?
von lorenc ukgjini
Mi, 12. Mär 2008, 20:38
Forum: Albanische Sprache
Thema: "Leka"=?
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

schön, dass du die Frage nicht gelesen hast, ob Leka eine bedeutung im albanischen hatt. Mein Komentar oben beantwortet die Frage nach der Bedeutung -> Ein Internationaler Name der in der albansichen Sprache keine Bedeutung hat, sondern allein in seiner Herkunftssprache altgriechisch. LEKA ist die ...
von lorenc ukgjini
Di, 11. Mär 2008, 19:08
Forum: Albanische Sprache
Thema: "Leka"=?
Antworten: 11
Zugriffe: 1821

Mein Gott,... Leka ist die albanisch gegische Version von Alexander. Die albanisch toskische vVersion ist Aleksander. Macht daraus kein grosses übertriebenes Thema über sowas simples. :roll:

Muslimische Albaner tragen die türkische Version von Aleksander - Skender.
von lorenc ukgjini
Di, 04. Mär 2008, 22:56
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Die Mirditen
Antworten: 4
Zugriffe: 1788

In den Wirren des Balkanrkieges um 1912/1913 ernannten sich viele Gebiete in Albanien zu Republik, unteranderem eben die Republik Mirdita.
von lorenc ukgjini
Di, 04. Mär 2008, 22:54
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albaner- Shqiptar
Antworten: 10
Zugriffe: 4537

Der Name Albaner leitet sich wahrscheinlich von dem illyrischen Stamm der Albaner/Albanoi ab, die in Nordalbanien lebten (Hauptstadt Albanopolis, bei Kruja). Bis zum Beginn durch die Herrschaft der Osmanen nannten sich die Albaner Arberesh, wie es auch heute die Albaner in Italien tun. Damals wurden...
von lorenc ukgjini
Fr, 28. Dez 2007, 17:21
Forum: Shqip
Thema: Gëzuar Festat e Fundvitit
Antworten: 11
Zugriffe: 4454

Gezuar 2008vjet krishterzim. :D
von lorenc ukgjini
Di, 06. Nov 2007, 22:34
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Westkosva, Herbst 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3301

sind das alles fotos aus gjakova und umgebung oder von wo alles genau? wäre schon gut, wenn du sowas zu den bildern vermerken würdest!!! und danke für die bilder Im gespeicherten Namen der Bilder steht auch (fast überall) der Name der Stadt. Sind aus Gjakova, Klina und Strasse von Gjakova nach Peja.
von lorenc ukgjini
Di, 06. Nov 2007, 21:06
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Weihnachten.
Antworten: 70
Zugriffe: 8721

Der Geist von Weihnachten ist auch in unserem Haus, also Ja.
von lorenc ukgjini
Di, 06. Nov 2007, 14:56
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Westkosva, Herbst 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3301

viva-engiadina hat geschrieben:hehe da ist ja ein foto vom stadtviertel "konferenca e bunjait" (bild nr. 3, 9, 10) von gjakova. tolle bilder! würde klasse finden, wenn ich die auf meine homepage aufnehmen könnte?!? geht das???
Darfst du schon
von lorenc ukgjini
Di, 06. Nov 2007, 14:53
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Westkosva, Herbst 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3301

http://img115.imageshack.us/img115/2720/cuvadolicd2.jpg http://img110.imageshack.us/img110/1835/gjakov4jg3.jpg http://img115.imageshack.us/img115/4710/gjakova2lh5.jpg http://img110.imageshack.us/img110/1117/gjakova3sx5.jpg http://img292.imageshack.us/img292/7664/kforineklinelu6.jpg http://img108.im...
von lorenc ukgjini
Di, 06. Nov 2007, 11:58
Forum: albanien.ch
Thema: User Fotos
Antworten: 1689
Zugriffe: 261520

Bild
von lorenc ukgjini
Mo, 05. Nov 2007, 12:42
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Westkosva, Herbst 2007
Antworten: 6
Zugriffe: 3301

Westkosva, Herbst 2007

http://img504.imageshack.us/img504/4206/heligkopteriikforitmbikvd9.jpg http://img111.imageshack.us/img111/998/kishaepjetersalitneklinqq4.jpg http://img503.imageshack.us/img503/5497/kishaestubesneklinege2.jpg http://img214.imageshack.us/img214/4818/kishamadheegjakovespl7.jpg http://img444.imageshack...
von lorenc ukgjini
Do, 18. Okt 2007, 18:59
Forum: albanien.ch
Thema: Waren die Tempelritter ein Ursprung der Illyrier ?
Antworten: 10
Zugriffe: 3988

Illyrian^Prince hat geschrieben:Wie sagt man den auf albanisch Tempelritter?
Würde sagen "Kreshniket e Tempulit"
von lorenc ukgjini
Mi, 10. Okt 2007, 22:50
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanische Sprache kaum noch eigene Sprache????
Antworten: 5
Zugriffe: 1582

In der albanischen Sprache werden häufig Fremwörter benutzt, vorallem serbische und türkische, aber für jedes dieser Wörter gibt es albanische Originale.
von lorenc ukgjini
Mi, 10. Okt 2007, 19:24
Forum: Musik
Thema: ""*** UNIKKAIL ***"" tod,....wahr oder n
Antworten: 182
Zugriffe: 46142

Valon hat geschrieben:
lorenc ukgjini hat geschrieben:
Oh bre, ti nje mut si talibanet je. Shko dhe lezoje kuranin. :lol:
Ma mir esht t´a lexosh dhe mesosh Kur´anin. :wink:
Me ymer ishalla themia e Palokes...

Masi e paska ni themi, veq ishalla nuk e kam marr naj zezake. 8) :lol:

Kaloni mir
Ja was, gibt es dich auch noch? :D
von lorenc ukgjini
Di, 09. Okt 2007, 21:22
Forum: Musik
Thema: ""*** UNIKKAIL ***"" tod,....wahr oder n
Antworten: 182
Zugriffe: 46142

Und du bist der Obergangster a? :lol: :lol: Ein kleiner Mann im Forum der versucht, andere zu beurteilen. BAAAAA Gangsta je :lol: :lol: :lol: Nö, ich bin kein Gangster, habe ich auch nicht behauptet... Du aber bist einer oder möchtest es gerne sein :lol: Nö, ich bin kein Gangster, habe ich auch nic...
von lorenc ukgjini
Di, 09. Okt 2007, 20:01
Forum: Musik
Thema: ""*** UNIKKAIL ***"" tod,....wahr oder n
Antworten: 182
Zugriffe: 46142

Unikkatil ist ein albanischer Bushido, der sein Talent dazu vergeudet den albanischen Diasporakindern zu beweisen, was für ein harter Gangster er ist. Dabei muss man berücksichtigen, dass Unikkatil nicht einfach irgend ein Gangster ist, sondern der härteste Gangster überhaupt. Unikkatil ist eigentl...

Zur erweiterten Suche