Die Suche ergab 496 Treffer

Zur erweiterten Suche

von gschumacher
Mi, 07. Sep 2011, 16:42
Forum: Kosova: Reisen
Thema: internationaler Führerschein?
Antworten: 14
Zugriffe: 7751

Re: internationaler Führerschein?

Zur Information Quelle: http://www.adac.de/reise_freizeit/aktuelle_nachrichten/detail.aspx?ItpId=5738&PagingIds=NachrichtenListe&show=all&ReturnUrl=q0VYvMTYABNi4nIm4nIjqBXVwUPYEfEYABy,FBqivnTdwfPgqBRY4tXQEUigFMThDWARvfAPInXfET__ – Serbien – 21.07.2011 14:25 Für die Einreise genügt der deutsche Führe...
von gschumacher
Mi, 06. Jul 2011, 20:11
Forum: Kosova: Reisen
Thema: internationaler Führerschein?
Antworten: 14
Zugriffe: 7751

Re: internationaler Führerschein?

danke Estra,

dann werde ich mich mal um einen solchen Lappen kümmern...

tzzz, sehr ärgerlich weil es keine vernünftige Grundlage hat.


Aber, noch ärgerlicher wäre es in der Tat, zahlen zu müssen :evil:
von gschumacher
Mi, 06. Jul 2011, 16:51
Forum: Kosova: Reisen
Thema: internationaler Führerschein?
Antworten: 14
Zugriffe: 7751

internationaler Führerschein?

Hallo, mein Mann kam gestern und erzählte, er habe mit einem Kollegen gesprochen, der sagte, Serbien verlangt bei Kontrolle den internationlen Führerschein, wer den nicht vorlegen kann, muss 150€ Strafe zahlen... mmmh, hab mal beim ADAC nachgeschaut, in der Tat wird da zumindest die Empfehlung ausge...
von gschumacher
Fr, 25. Feb 2011, 12:06
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Autoversicherung KS
Antworten: 2
Zugriffe: 1378

Autoversicherung KS

Kann mir jemand sagen, was die Versicherung für das Auto, bzw. Wohnmobil bei Einreise jetzt in KS kostet?

Vielen Dank
von gschumacher
Mo, 10. Jan 2011, 18:48
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albaner ist vergeben
Antworten: 47
Zugriffe: 7615

er hat gesagt, wenn er die zeit zurück drehen könnte, würde er es machen. er ist sehr traurig und auch am verzweifeln. als er mir das gesagt hat, musse er auch weinen. so wie ich! Liebe Manuela, weißt Du, alle Autoren solcher Geschichten müssen bitterlich weinen, hier sind schon unzählige (Männer-)...
von gschumacher
Do, 23. Dez 2010, 23:12
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Unsterblich verliebt ohne Erfahrung
Antworten: 50
Zugriffe: 5836

Ja ich kenne einen, dem gefällt es nicht nur auf der wiesn - (er kommt aus bayern) sondern auch im kostümchen beim *kölner karneval* http://img69.imageshack.us/img69/1010/0333.gif tja.... jedem das seine gell :D daylight, kenne noch einen mit Kostümchen und kölle allaf und dazu noch textsicherer be...
von gschumacher
Mo, 06. Dez 2010, 16:56
Forum: Kosova: Reisen
Thema: LPG bzw. Gastankstellen in Kosovo?
Antworten: 2
Zugriffe: 4376

Alket hat geschrieben:
Ansonsten wird halt improvisiert, die haben das drauf ;)

dacht ich mir... :lol:


danke
von gschumacher
Mo, 06. Dez 2010, 12:20
Forum: Kosova: Reisen
Thema: LPG bzw. Gastankstellen in Kosovo?
Antworten: 2
Zugriffe: 4376

LPG bzw. Gastankstellen in Kosovo?

Hallo,

kann mir jemand sagen, ob die Möglichkeit des Gastankens in Kosovo besteht und wenn ja, wo?

Habe eine Gastankflasche im WoMo und fahre evtl. im Januar.

Soll ja schließlich schön warm sein in der kleinen Hütte...
:lol:


Danke
von gschumacher
Mo, 22. Nov 2010, 22:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verlassen...nur ein Brief
Antworten: 25
Zugriffe: 5169

liberte hat geschrieben: und genau so gibt es deutsche männer die zigaretten holen gehen und nicht mehr gesehen wurden....
tut mir leid, ist jetzt ein wenig o.T. aber muss jetzt sein:



>>> ich war noch niemals in New York, ich war noch niemals auf Hawaii <<<

:lol: :lol: :lol:

Liebe Grüße
von gschumacher
Fr, 29. Okt 2010, 8:33
Forum: Kosova: Reisen
Thema: alter serbischer Pass...
Antworten: 14
Zugriffe: 9203

ach liberte,

ist doch klar, wenn ich mal in Berlin bin ist essen und klönen angesagt...

nee, zur Botschaft muss niemand, den neuen Pass (KS) haben wir schon lange.

Wollte nur wissen, wie lange der alte serbische Pass noch Gültigkeit hat.

Danke
von gschumacher
Fr, 29. Okt 2010, 6:36
Forum: Kosova: Reisen
Thema: alter serbischer Pass...
Antworten: 14
Zugriffe: 9203

alter serbischer Pass...

Hallo,

kann mir jemand sagen, bis wann genau die alten Pässe noch Gültigkeit haben?

Danke
von gschumacher
Fr, 01. Okt 2010, 23:14
Forum: Nordmazedonien: Reisen
Thema: transitvisum für mazedonien?
Antworten: 1
Zugriffe: 2448

transitvisum für mazedonien?

hallo,

braucht man mit kosovarischem Pass ein Visum für Mazedonien (Durchreise)?

Wenn ja, wo kann es in D beantragt werden und wie lange dauert das?

alternativ: wie lange dauert die Beantragung eines Visums für Kroatien?


Vielen Dank
von gschumacher
So, 26. Sep 2010, 13:59
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mentalität der albaner
Antworten: 18
Zugriffe: 10496

ihr habt ja alle recht, trotzdem sollte man dem jungen (?) Mann zugestehen, dass er vielleicht wirklich so verliebt ist und begeistert und tausend Schmetterlinge im Bauch hat, und deswegen vor lauter Überschwang sagt, *ich liebe Dich*, das ist doch nicht so schlimm :lol: und muss doch nicht gleich w...
von gschumacher
Mo, 16. Aug 2010, 13:22
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mein albaner + ich + die lügen + das betrügen
Antworten: 27
Zugriffe: 5994

nanana...

daylight, so einfühlsam kenn ich Dich ja garnicht... :lol:


Du hast aber vergessen zu erwähnen, falls er eine andere geehelicht hat, wurde er mit großer Wahrscheinlichkeit gezwungen und somit wird er sicher dicke Tränen in den Augen haben und bedarf des aufrichtigen Trostes...


LG
von gschumacher
Mo, 16. Aug 2010, 13:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mein albaner + ich + die lügen + das betrügen
Antworten: 27
Zugriffe: 5994

ich gebe allen recht die sagen, trenn dich sofort und weg. aber ich glaube das ist fern der praxis. nimm dir die zeit, die du brauchst um nicht immer dem gedanken nachzuhängen... vielleicht hätte sich ja doch was geändert. Das ist es ja, leider ist es "fern der Praxis"... Aber, bitte, was soll sich...
von gschumacher
Mo, 16. Aug 2010, 11:59
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: mein albaner + ich + die lügen + das betrügen
Antworten: 27
Zugriffe: 5994

mir stellen sich schon wieder alle Nackenhaare hoch... ganz ehrlich, ich kapier`s nicht... wie kann man an solchen "Situatuionen" festhalten und auf "Änderung" hoffen...??? Was gibt es da zu fragen...? Es stimmt einfach nicht, und ist alles andere, nur keine Liebe, noch nicht mal Freundschaft... Ent...
von gschumacher
Sa, 14. Aug 2010, 7:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ohrid See- an welcher Stelle zu empfehlen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8410

wow...,


danke :D
von gschumacher
Mi, 11. Aug 2010, 8:02
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Unterschied zwischen Kosovo-Albanern und Albanern
Antworten: 18
Zugriffe: 6777

ist schon interessant, ich habe dazu folgenden Eindruck: fragt man einen Albaner aus Albanien, empfinden sich wohl viele "fortschrittlicher", was auch immer man darunter verstehen kann... Ebenso empfinden das aber auch die Kosovaren, die behaupten, sei seien eben "moderner", was auch immer das heiße...
von gschumacher
Di, 10. Aug 2010, 15:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ohrid See- an welcher Stelle zu empfehlen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8410

vielen Dank für Eure Tipps, werde ich sicher gut gebrauchen können. Das mit dem Campingplatz finde ich gut, allerdings dürfte der wohl Mitte Oktober schon geschlossen sein?

Da muss ich gleich nochmal nach dem Klima in dieser Jahreszeit fragen...?


Danke
von gschumacher
Mo, 09. Aug 2010, 11:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ohrid See- an welcher Stelle zu empfehlen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8410

Da auch für uns wohl Mitte Oktober Albanien auf der Route steht und der See eine schöne Alternative zum Meer ist, würde mich interessieren, ob man dort die Möglichkeit hat, mit dem WoMo (Kastenwagen) zu verweilen? Es wäre wohl fann auch die albanische Seite... Wie ist denn das Klima so um diese Zeit...

Zur erweiterten Suche