Die Suche ergab 154 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ramona75
Di, 17. Mär 2015, 14:06
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: heirat im Kosovo was sind das für Papiere?
Antworten: 1
Zugriffe: 2356

heirat im Kosovo was sind das für Papiere?

Hallo Wir haben im Zivilstandesamt im Kosovo nachgefragt welche papiere ich zum heiraten brauche. Ich komme aus der Schweiz.und wir heiraten in Kosovo. Das Ehefähigkeitszeugnis haben wir endliche nach über einem halben jahr behörden hin und her. Nun sagt der von der Gemeinde in Kosovo ich brauche no...
von ramona75
Do, 01. Mai 2014, 22:56
Forum: Kosova?!
Thema: Wohnen in Kosovo
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

Re: Wohnen in Kosovo

nein es würde eigentlich darum gehen, wenn die Auslandadoption nur unter diesen Umständen möglich wäre. Das Kind könnte natürlich bei verwandten des Mannes wohnen, wobei es ja in diesem Fall nicht die leiblichen Verwandten wären. Als Grund könnte man ja angeben, dass es die Albanische Sprache besser...
von ramona75
Do, 01. Mai 2014, 22:34
Forum: Kosova?!
Thema: Adoption in Kosovo
Antworten: 8
Zugriffe: 11364

Re: Adoption in Kosovo

nein das ist nicht so, man kann dieses Gesetzt umgehen, wenn der Mann eine ausländische Staatsbürgerschaft hat. Dann wird auch eine auslandsadoption anerkannt.Dies habe ich bereits bei den Schweizer behörden abgeklärt, z.b damit man nicht 5 Ehejahre warten muss. Die Adoption darf einfach nicht gegen...
von ramona75
Do, 01. Mai 2014, 22:18
Forum: Kosova?!
Thema: Adoption in Kosovo
Antworten: 8
Zugriffe: 11364

Re: Adoption in Kosovo

gebs meinem Mann mal zum lesen, ich versteh da zu wenig. danke
von ramona75
Do, 01. Mai 2014, 22:16
Forum: Kosova?!
Thema: Wohnen in Kosovo
Antworten: 5
Zugriffe: 5074

Wohnen in Kosovo

ist es möglich, dass ein 16 jähriges Kind, das nur die Schweizer Staatsbürgerschaft hat, einfach so in Kosovo wohnt und sich dort auch anmeldet?

oder gibt es da auch Gesetze , die das nicht erlauben?Wo müsste man sich registrieren lassen?
von ramona75
Do, 01. Mai 2014, 22:11
Forum: Kosova?!
Thema: Adoption in Kosovo
Antworten: 8
Zugriffe: 11364

Adoption in Kosovo

Hallo kennt jemand die Gesetzte betreffend Adoption in Kosovo. Wo muss man einen Adoptionsantrag stellen? Muss man dort wohnhaft sein? Das zu adotpierende Kind? Wie lange müsste das Ehepaar verheiratet sein.?(z.b in der Schweiz 5 Jahre, In England gar nicht, in DE 2 Jahre) Eventuell kann mir jemand ...
von ramona75
Sa, 31. Aug 2013, 13:04
Forum: Albanische Sprache
Thema: ein paar sätze auf Kosovoalbanisch
Antworten: 1
Zugriffe: 2258

ein paar sätze auf Kosovoalbanisch

Wer könnte mir ein paar Sätze auf Kosovo Albanisch übersetzen? Man kann es rückgängig machen. Ich hoffe es wird so gut weitergehen. Du musst dieses Buch lesen ! Ich habe das Buch schon gelesen Ich habe es dir doch gesagt Was war das? (wenn man ein Geräusch gehört hat) Du muss keine Angst haben. Ich ...
von ramona75
Di, 27. Aug 2013, 22:41
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Religionen
Antworten: 48
Zugriffe: 22669

Re: Religionen

das mit der religion sollte schon vorher geklärt werden, ich finde es gut von deinem Freund ,dass er sagt was er will, ob du dich dem fügst ist eine andere Sache, du kannst ihm ja auch sagen, wenn du mich willst, dann aktzeptierst du das, man soll alles sagen was einem wichtig ist, und kompromisse e...
von ramona75
Di, 27. Aug 2013, 22:22
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Werden die Eltern unsere Beziehung akzeptieren?
Antworten: 40
Zugriffe: 16793

Re: Werden die Eltern unsere Beziehung akzeptieren?

Vielleicht solltest du mehr geduld haben, dein Freund muss ja auch noch schauen ,was aus euch wird. ich war auch 19 und mein Freund 21 als wir zusammengekommen sind. Am Anfang war es eine harte Zeit, da ich ihn auch immer gedrängt habe mich endlich mal vorzustellen, es hat drei Jahre gedauert, bis e...
von ramona75
Di, 27. Aug 2013, 22:05
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kennen Sie Albaner, der 35 Jahre alt und unverheiratet ist
Antworten: 11
Zugriffe: 7999

Re: Kennen Sie Albaner, der 35 Jahre alt und unverheiratet i

also ich kenne einen, lebt in der Schweiz, hat einen erfolgreichen Job,der ist sogar etwa 37, er ist aber Albaner aus Mazedonien, war noch nie verheiratet, hat keine Frau in seiner Heimat, keine kinder,,,,,,,,, Frauen könnte er auch genug haben, Er will wohl einfach nicht, oder hat halt noch nicht d...
von ramona75
Di, 27. Aug 2013, 21:56
Forum: Albanische Sprache
Thema: wann benützt man welche zeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

Re: wann benützt man welche zeit?

danke vielmals :D
von ramona75
Di, 27. Aug 2013, 21:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: nützt er sie aus
Antworten: 10
Zugriffe: 5089

Re: nützt er sie aus

na ja ich wollte mich halt, da nicht einmischen. Sie scheint in dem glauben zu sein, das er als Asylant hierhergekommen ist, und jetzt hierbleiben kann. Ich finde das muss er ihr schon selbst sagen, dass er sie da angelogen hat. Ich verstehe das, dass er ja auch wenn er es ernst meinen sollte, ihr n...
von ramona75
So, 25. Aug 2013, 14:13
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: nützt er sie aus
Antworten: 10
Zugriffe: 5089

Re: nützt er sie aus

nein als er sie in die ferien nahm, hat sie es auf jedenfall noch nicht gewusst,dass er keine papiere hat. Weil ich habe mich mit ihr unterhalten und dann gemerkt dass sie keine Ahnung hat. Meiner Meinung nach kann es schon Möglich sein, das er in sie verliebt ist, er hat ja mit ihr Händchengehalten...
von ramona75
So, 25. Aug 2013, 0:09
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: importbraut bzw. -bräutigam?
Antworten: 184
Zugriffe: 54644

Re: importbraut bzw. -bräutigam?

Nun wenn man die Frau/Mann vorher nicht kennt und keine Beziehung führen kann, ist es ja nicht verwunderlich wenn es dann nicht klappt. Aus diesem Grunde sollte man mit jemanden zu erst zusammenleben, bevor man beschliesst zu heiraten. Leider bei den meisten Albanern nicht möglich. Entweder man blei...
von ramona75
Sa, 24. Aug 2013, 23:53
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: nützt er sie aus
Antworten: 10
Zugriffe: 5089

nützt er sie aus

Ein naher Verwandter meines Mannes hat keine Papiere und ihm geht es ganz gut hier, arbeitet schwarz etc.Seine Familie ist schon lange auf der Suche nach einer Albanerin die ihm die Papiere macht, er ist aber sehr anspruchsvoll und bis jetzt wollte ihn auch noch keine. Seit einem halben Jahr hat er ...
von ramona75
Sa, 24. Aug 2013, 23:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ex-Partner im Kosovo besuchen,eure Meinungen...
Antworten: 48
Zugriffe: 21885

Re: Ex-Partner im Kosovo besuchen,eure Meinungen...

Was mich interessieren würde, wie wurde eigentlich eure Beziehung beendet? ging er in den knast und aus war es? Wurde die Beziehung beendet in dem ihr euch einfach nicht gemeldet habt? Wurde sie beendet indem er wieder geheiratet hat? Ich denke an das Sprichwort Wo ein Wille ist, ist auch ein Weg Te...
von ramona75
Sa, 24. Aug 2013, 22:25
Forum: Albanische Sprache
Thema: wann benützt man welche zeit?
Antworten: 3
Zugriffe: 2562

wann benützt man welche zeit?

Wer kennt sich aus mit der kosovo grammatik? Wenn ich ein Satz sage dann sage ich entweder une po skoj ne shkolle une kam me shkue ne shkolle une kam shkue ne shkolle Ich kann nur diese drei zeiten verwenden. Ich höre aber immer wieder das die Leute sagen zb. A nive? ( Hast du gehört? ) A Bone ( has...
von ramona75
Do, 03. Jan 2013, 19:10
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Doppelleben!?!?!
Antworten: 232
Zugriffe: 71490

Re: Doppelleben!?!?!

ich war jung und dumm und wir haben das mit der Verhütung ein bisschen locker genommen, und gedacht wird schon nichts passieren, und ich weiss das ich selber schuld war,aber ich habe aber daraus gelernt, und ein zweites Mal wurde ich nicht mehr ungewollt schwanger, aber dazugehören ja immer noch zwe...
von ramona75
Di, 01. Jan 2013, 18:48
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Doppelleben!?!?!
Antworten: 232
Zugriffe: 71490

Re: Doppelleben!?!?!

ich geh mal davon aus, das er jede Menge :-P über mich erzählt hat, ich glaube mit der Wahrheit hätte sich die Frau das Weite gesucht, er hat gesagt er schlägt mir das Kind aus dem Bauch und es ist ihm Scheissegal ob es ein Herz hat oder nicht. Ich hatte es weiss Gott nicht einfach, alleine mit eine...
von ramona75
Mo, 31. Dez 2012, 0:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Doppelleben!?!?!
Antworten: 232
Zugriffe: 71490

Re: Doppelleben!?!?!

ich denke wenn sich die Familie des Mannes nicht interessiert nützt auch nicht wenn man ein Brief und ein Foto schickt. Der Erzeuger meines Kindes hat sich auch nicht interessiert , ich hatte Briefe geschrieben und ein Foto geschickt, und ich ging dann sogar einmal zu seinem Vater um das Kind vorzus...

Zur erweiterten Suche