Die Suche ergab 152 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Visarja
Fr, 26. Nov 2010, 21:20
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: 28. November 2010 - Wo findet eine Feier im Ruhrpott (NRW)?
Antworten: 1
Zugriffe: 2650

28. November 2010 - Wo findet eine Feier im Ruhrpott (NRW)?

Hallo Leute,

es ist soweit, der 28.11.2010 nährt sich.

Was da jemand von euch, wo dieses Jahr eine Feier abgehalten wird (Essen, Bochum, Dortmund, Duisburg, Wuppertal)???

Für jeden Hinweis wäre ich euch dankbar.

Lieben Gruß,
Visi :=)
von Visarja
Mo, 16. Aug 2010, 22:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Velipoje
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

ahahaha bist nicht zufällig Gjakovarin:P
von Visarja
So, 15. Aug 2010, 23:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Velipoje
Antworten: 4
Zugriffe: 3061

Velipoje

hey Leute!!!

Ich fahre in einer Woche nach Albanien in Velipoje am Strand. War vorher noch nie dort.

Ist vllt. jemand von euch schon mal dort gewesen und kann mir ein wenig von seiner Erfahrung dort drüben berichten??

lieben Gruß, Visare :=)
von Visarja
So, 29. Nov 2009, 18:13
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was bedeutet euch der 28. November!!!!!!?????????
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

naja wie man`s nimmt, bei uns beispielsweise findet die Feier erst am nächste Woche Samstag statt...........
von Visarja
Sa, 28. Nov 2009, 23:51
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was bedeutet euch der 28. November!!!!!!?????????
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

Wo in NRW wird in nächster Zeit der 28. November gefeiert???

Urime te gjith bashatdhetareve dita e Flamurit. I uroj popullit tan nje jet te gjat, paq, sinqeritet dhe drejtsi! Zu so einem historischen Tag, gehört natürlich auch eine spezielle Feier, nun wollte ich euch fragen, wo überall (speziell in NRW) anlässlich des 28. November gefeirt wird? Wäre euch dan...
von Visarja
Sa, 07. Mär 2009, 22:30
Forum: Albanische Sprache
Thema: wer ist so lieb und kann mir das übersetzen.danke
Antworten: 2
Zugriffe: 2123

Re: wer ist so lieb und kann mir das übersetzen.danke

Kto dy duar i kisha futur ne zjarr kisha hyr gjalle ne varre se m'harron mendja s'ma kish marre Nuk ka fjale, nuk ka kenge nuk ka lote, qe kish mundur te ta thote sa po dhemb zemra ime sot Pse eshte keshtu jeta Pse eshte keshtu jeta Dikush qesh, dikush qan Pse ende te dua Kur ti s'me do mua Pse zem...
von Visarja
Fr, 06. Mär 2009, 21:10
Forum: Albanische Sprache
Thema: Kann mir jemand helfen
Antworten: 2
Zugriffe: 2099

Re: Kann mir jemand helfen

Kann mir jemand helfen und das übersetzen? :) Lieber Schatz! Mit diesem Geschenk möchte ich Dir eine kleine Freude machen. Ich wünsche mir, dass unser Traum von der eigene kleine Familie bald in Erfüllung geht! Alles Liebe, deine Amela DANKE im Voraus! :D i dashur shpirt! me ket dhurat dua ta bej n...
von Visarja
Fr, 06. Mär 2009, 0:08
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen !!! Ist sehr wichtig für mich! BITTE
Antworten: 1
Zugriffe: 1787

Re: Bitte übersetzen !!! Ist sehr wichtig für mich! BITTE

Hallo Schatz! Ich glaube dir ist nicht bewusst wie sehr ich dich liebe und wieviel du mir bedeutest. Du bist mein Leben und ich kann mir nicht vorstellen ohne dich zu sein oder nicht neben dir aufzuwachen. Das ist wahre Liebe. Spiele nicht damit! Du bist der wichtigste Mensch in meinem Leben! tung ...
von Visarja
Do, 05. Mär 2009, 23:26
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 1
Zugriffe: 2425

Re: Bitte um Übersetzung

Shpirti hat geschrieben:Hallo!

Könnte mir jemand folgendes übersetzen:


*Liebe Frau xxx!

Ich wünsche Ihnen Gute Besserung und alles Gute.
Liebe Grüße.*

DANKESCHÖN
*S*
e nderuara zonje ...

Ju uroj nje sherim te mire dhe gjithe te mirat!

te fala oder pershendetje

lg. Visarja ;)
von Visarja
Do, 05. Mär 2009, 23:18
Forum: Albanische Sprache
Thema: wäre jemand so nett...?
Antworten: 2
Zugriffe: 2293

Re: wäre jemand so nett...?

Kann mir bitte bitte jemand sagen wie man das auf albanisch sagt.... Hey..warum meldest du dich nicht bei mir?..warum nimmst du das Telefon seit 4 tagen nicht ab?wenn es ein Problem gibt sag es mir doch bitte..ich vermisse dich schatz.... Danke im voraus... Hey... pse nuk po me lajmerohesh? Pse nuk...
von Visarja
Mi, 04. Mär 2009, 22:45
Forum: Presheva?!
Thema: Gold AG - Ku mbet Presheva
Antworten: 6
Zugriffe: 20921

me pelqen kjo keng shume :)

Den Song "Dridhet Shqiptaria" lieb ich überalles, zumal es eine Cover Song von einem albanischen Volkssänger ist. Der Song ist sehr aussagekräftig und wiederspiegelt die Brüderlichkeit zwischen den verschiedenen albanischen Regionen.
von Visarja
Mi, 04. Mär 2009, 22:21
Forum: Albanische Sprache
Thema: übersetzung :)
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Re: übersetzung :)

Könnte mir bitte jemand übersetzen? Danke im voraus! Nese ndonje her kemi me u taku qka do me i than zemres qe kurr stka harru Mos u kthe mos u kthe ti per mua ma nuk je se ti zemren ma ke vra kur ti ke qesh e un kam qa Wenn wir uns irgendwann treffen sollten, was wirst du dann zu meinem Herz sagen...
von Visarja
Sa, 03. Jan 2009, 23:57
Forum: albanien.ch
Thema: Wo kommt ihr alle her( Kosova)
Antworten: 69
Zugriffe: 26479

Ich komme aus "ARTANA"
von Visarja
Di, 23. Dez 2008, 0:13
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was bedeutet euch der 28. November!!!!!!?????????
Antworten: 14
Zugriffe: 8605

Für mich schlicht und einfach: Die Unabhängigkeit Albaniens im Jahre 1912. Freiheit Ich weiss nicht, wieviel Freiheit das Kosovo an diesem Tag erlebt hat... :? Es ist richtig, es war nicht gleichzeitig die kosovarische Unabhängigkeit, wie sie Gott sei dank seit dem 17.02.2008 ist. Allerdings, haben...
von Visarja
Mo, 22. Dez 2008, 23:57
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Alle Jahre wieder... Stupcat 2009
Antworten: 16
Zugriffe: 16269

Stupcat 2009 - Hysa pe pren malin ahahaha Stupcat sind echt klasse. Allerdings gefällt mir nicht, dieser sarkastischer Humor bzw. die Art und Weise, wie sie einen Serben und wie sie einen Albaner inszenieren, denn meistens wird der Albaner als Angsthase, Trottel und Feigling dargestellt, wogegen de...
von Visarja
Mo, 22. Dez 2008, 23:35
Forum: Kosova?!
Thema: Abschlussarbeit über KOSOVO!?
Antworten: 4
Zugriffe: 4442

aach jaa :D danke, habe die unterthemen total vergessen... die unterthemen sind: ---> erstmal eine einleitung, allgemein über kosovo... ---> welche ursachen gab es für den befreiungskrieg des kosovo? ---> welcher politiker trug am meisten zur unabhängigkeit bei? ---> wie kam es zur unabhängigkeit? ...
von Visarja
So, 14. Dez 2008, 2:00
Forum: Kosova?!
Thema: Drenica ZEMRA e KOSOVES
Antworten: 57
Zugriffe: 32978

Re: Drenica ZEMRA e KOSOVES

stimmts ?;) hehehehe Ich persönlich glaube, dass jede Stadt Kosovos eine persönliche Personifikation hat. Für mich ist Drenica = die Heldenstadt Prishtina = Das Zentrum Kosovo/der Zusammentreff aller Milieus Mitrovica = Das Sorgen-Kind Peja = Musik-Stadt Prizreni = Zentrum des ausgelebten Islams ab...
von Visarja
So, 14. Dez 2008, 1:37
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beziehung mit einem Kosovo-Albaner!
Antworten: 237
Zugriffe: 56358

Re: :(

Wieso glaubst du das es Sinnlos ist??? hey "PScc"! es tut mir leid für dich, dass du in so einem Konflikt geraten bist, sicherlich ist das eine schwierige Situation für dich. Allerdings find ich es von deinem Freund nicht "fair", dass er sich auf eine Beziehung eingelassen hat, ...
von Visarja
So, 14. Dez 2008, 1:08
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: weil es immer wieder Thema ist...
Antworten: 24
Zugriffe: 8551

ich, eine deutsche frau, und ebenfalls mutter, werde dann auch mal gucken, ob ich meine spontanen gedanken dazu irgendwie in worte fassen kann. ich glaube nämlich nicht, daß man das system unserer männer und unsere auch nur annähernd vergleichen kann. die kosvaren meine ich im speziellen hier. ein ...
von Visarja
Mi, 26. Nov 2008, 18:07
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: interkulturelle Begegnungen
Antworten: 3
Zugriffe: 3071

hey "Koby Phoenix" ich verstehe was du meinst, ähnliche Erfahrungen habe ich auch mit der serbischen Volksgruppe gemacht. Ich habe noch nie erlebt, dass sie ihr bedauern geäußert haben oder der gleichen, sondern sie versuchen, die Tatsache nämlich die Zerstörung des "ehemaligen" ...

Zur erweiterten Suche