Die Suche ergab 21 Treffer

Zur erweiterten Suche

von andi110
Do, 12. Feb 2009, 11:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Igoumenitsa nach Sarande
Antworten: 19
Zugriffe: 11412

hallo claudio, wenn ich schwiegernutter wäre, wärst du wohl mein traumschwiegersohn! :D auf griechischer seite ist die strasse bis konispol top, aber keine autobahn. die fähre bei butrint dürfte immer in betrieb sein, wartezeit max 10 minuten. ich spreche von trockenen strassenzuständen. grüsse aus ...
von andi110
Do, 12. Feb 2009, 10:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Igoumenitsa nach Sarande
Antworten: 19
Zugriffe: 11412

hallo claudio, was fährst du für einen bmw? ist er tiefer gelegt? wenn nicht, kannst du ruhig über konispol, butrint fahren. in griechenland bis zur grenze konispol hast du gute strasse, dann in albanien ca 5km piste, aber mit einem pw gut zu fahren. der rest ist wieder asfaltiert und in guten zusta...
von andi110
Fr, 30. Jan 2009, 18:09
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kurzer Abstecher durch Kosova
Antworten: 3
Zugriffe: 3390

hallo stefan, ich bin vor 2 jahren eine ähnliche strecke gefahren nur von albanien, kukës kommend. es ist möglich, dass du 50 euro strassensteuer bezahlen musst an der grenze zu kosovo. die sicherheitslage ist garantiert besser als in südfrankreich/nordspanien entlang dem mittelmeer. ich fühlte mich...
von andi110
Sa, 29. Nov 2008, 14:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die Strecke von Butrint bis Konispol-GRZ/Übg. Qafa e Boti
Antworten: 23
Zugriffe: 16479

lars, das ist eine wunderschöne karte. ist es eine russische generalstabskarte? gibt es solche von ganz albanien und kann mann diese vom web herunterladen?
von andi110
Do, 27. Nov 2008, 13:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die Strecke von Butrint bis Konispol-GRZ/Übg. Qafa e Boti
Antworten: 23
Zugriffe: 16479

hallo tomcat, also, butrint steht immer noch am gleichen ort wie vor 1000 jahren. aber spass beiseite. ich bin die strecke butrint - konispol im oktober gefahren und habe mir meine punkte vorher aus google earth rausgesucht und so die strecke problemlos gefunden. nur habe ich festgestellt, dass die ...
von andi110
Mi, 15. Okt 2008, 16:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke berat-gllave-buz-memaliaj
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

@hannes mittelschwer ist die piste sicher, meine zeiten als motorradfahrer liegen jahrzente zurück, somit kann ich es etwas schlecht abschätzen. lohnenswert ist die strecke auf alle fälle. wenn ihr von berat auf die piste kommt, (gleich nach berat beginnt sie)schlimmer wirds nicht mehr wie dort, als...
von andi110
Mi, 15. Okt 2008, 15:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke berat-gllave-buz-memaliaj
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

@lars sorry, keine bilder. es hat auch geregnet. bin aber eh nicht der fotograf. @hannes landrover defender. trotz vorsichtiger fahrweise hatte ich einen bruch des stossdämpfers, der stossdämpfer war neu, also materialfehler. mit einem leichten motorrad sicher zu fahren, genug federweg und gute pneu...
von andi110
Mo, 13. Okt 2008, 19:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke vlore-dhermi-himare-saranda
Antworten: 1
Zugriffe: 2317

infos zur strecke vlore-dhermi-himare-saranda

diese strecke ist zum grössten teil gut ausgebaut. schmal und schlecht nur noch zwischen dhërmi und vuno, schlecht in himarë, schmal aber gut zwischen caparo und borsh. wenige, aber meist gute piste bei den abschnitten wo gebaut wird, dafür breit. schlecht bis sehr schlecht die pisten zu den strände...
von andi110
Mo, 13. Okt 2008, 19:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Die Strecke von Butrint bis Konispol-GRZ/Übg. Qafa e Boti
Antworten: 23
Zugriffe: 16479

vor einer woche hatten wir kaum verkehr dort. es sind vielleicht 5km gute piste, der rest ist asfaltiert.
ja, leider sieht man die fotos nicht, es ist eine wunderschöne gegend.
andi reusser
von andi110
Mo, 13. Okt 2008, 19:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke berat-gllave-buz-memaliaj
Antworten: 7
Zugriffe: 5022

infos zur strecke berat-gllave-buz-memaliaj

bin vor 2 wochen diese strecke gefahren, es ist eine ausgewaschene steinige piste mit wenig verkehr. bodenfreiheit und gute pneus sind voraussetzung. keine wegweiser. ich bin diese piste zu hause auf google earth "abgefahren" und habe mir die koordinaten von punkten ins gps übertragen. ein...
von andi110
Sa, 27. Sep 2008, 17:06
Forum: Albanien?!
Thema: ramadan in albanien
Antworten: 10
Zugriffe: 11024

ramadan in albanien

wie wird das fest des fastenbrechens gefeiert? nennt sich das bayram? hat es auswirkungen aufs öffentliche leben, dass geschäfte zb 3 tage geschlossen sind? wie wird das ende des ramadan in albanien gefeiert? ich komme am mittwoch in durres mit der fähre an und das könnte gerade ende ramadan sein. b...
von andi110
So, 06. Jul 2008, 21:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Autofahrt Durres - Kosova (Gijakova)
Antworten: 3
Zugriffe: 3375

hallo lua, ich bin letzten november von durres in den kosova gefahren. über lezhe bis kurz vor shkoder, dann über puke und kukes an die grenze. ich brauchte etwa 8 std reine fahrzeit bis an die grenze. ich fahre aber defensiv, bin kein taxifahrer. die beschilderung ist oke. es ist eigentlich schade ...
von andi110
Sa, 29. Dez 2007, 22:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien mit Motorrad im Januar ?
Antworten: 13
Zugriffe: 7467

sälü tafaas, ich denke es ist auch in den bergen ein paar grad wärmer als bei uns, an der küste sowieso. nur scheint mir dieser winter kälter als der letzte. was ich noch bedenken würde ist, dass es etwa eine stunde früher dunkel und hell wird als bei uns. im vergleich zu nordafrika denke ich, es is...
von andi110
Do, 29. Nov 2007, 19:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Durch das wilde Albanien?
Antworten: 12
Zugriffe: 6329

erk, ja sicher.
welche karte hast du?
andi
von andi110
Do, 29. Nov 2007, 18:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wenn jeder vor seiner Haustür kehrt (Der Müll)
Antworten: 21
Zugriffe: 11334

hallo bertram, auch ich staune immer wieder wie die leute die schönsten plätze vermüllen, ich fand es aber in afrika schlimmer. dann denke ich mir immer wieder, am meisten abfall produzieren wohl wir wohlstandbürger. alle jahre in die ikea shoppen gehen und das alte fliegt in die kehrichtverbrennung...
von andi110
Do, 29. Nov 2007, 17:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Durch das wilde Albanien?
Antworten: 12
Zugriffe: 6329

hallo erk, ich bin beide strecken anfang november 07 gefahren. also pristina - peja ( pec) - berane - podgorica würd ich dir keinefalls empfehlen wenn du nach shkodër willst. das ist viel zu weit. die strecke prizren - kukës - fushë arrës ist mit einem womo problemlos zu befahren. nach fushë arrës z...
von andi110
Di, 13. Nov 2007, 20:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke durres-shkoder-kukes- kosova gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6233

also ich war erstaunt über den grösstenteils annehmbaren zustand der strasse. vielleicht bin ich als landroverfahrer aber auch weniger heikel... von der abzweigung der hauptstrasse durres - shkoder bis puke ist die strasse mehrheitlich gut, nicht allzu breit, aber ist io. zum teil gibts kurze streck...
von andi110
So, 11. Nov 2007, 17:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke durres-shkoder-kukes- kosova gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6233

hallo zäme, bin wieder zurück von meinem kurzen reisli quer durch albanien. es war eine wunderschöne fahrt durch goldgelbe herbstwälder in den bergen. auch ich habe nur 1 euro für die einreise bezahlt. lars, deine angaben zum abzweig waren ein volltreffer. sowieso habe ich die strecke sehr gut gefun...
von andi110
Di, 16. Okt 2007, 21:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke durres-shkoder-kukes- kosova gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6233

das ist ja super, besten dank lars. ich war heute beim bruder meines kosovarischen freundes und er ist die strecke schon mehrmals gefahren und zwar über vau i deja, puka. ich werde auch diese route wählen.
nochmals besten dank an alle. andi
von andi110
Mo, 15. Okt 2007, 18:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: infos zur strecke durres-shkoder-kukes- kosova gesucht
Antworten: 10
Zugriffe: 6233

besten dank an alle für eure antworten. ich hätte eine frage an lars. scheinbar ist die rkh karte ungenau, gibt es eine bessere? und wieweit stimmen die orte in google earth? dort sehe ich die abzeigung vor shkoder richtung kukes beim punkt n 41°56'43.76'' e 19°33'42.57'' und kannst du mir, lars, di...

Zur erweiterten Suche