Die Suche ergab 494 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Sandy
Fr, 27. Nov 2009, 1:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Junge Frau alleine nach Albanien?
Antworten: 10
Zugriffe: 4538

Absoluter Quatsch! Also vorsichtig sollte man ja prinzipiell sein. Ich reise jedes jahr allein durch Albanien, Kosovo und den Balkan und bis jetzt hab ich nicht eine einzige negative Erfahrung gemacht! Dieses Jahr bin ich 2 monate unterwegs gewesen, durch 10 Länder - allein, mit Rucksack :-) und hab...
von Sandy
Do, 19. Nov 2009, 13:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1492
Zugriffe: 451043

hmmmm.....irgendwie erinnert mich das an den Witz mit Berlusconi und Berisha ;-)
von Sandy
Do, 19. Nov 2009, 0:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

Re: genial :)

letztes jahr war ein team vom RTK in der türkei unterwegs, sie machten das gleiche wie du, hab ein paar sendungen gesehen, da schien mir aber dass viel mehr rein alb. dörfer gibt?! Hab die RTK-Berichte auch gesehen - hab auch den Leuten in Cevretepe davon erzählt. Wie gesagt, es gibt definitiv mehr...
von Sandy
Do, 19. Nov 2009, 0:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

Das Interview mit Mert ist eines der interessantesten und auch ergreifendsten der ganzen Reise (nähere Infos auf Anfrage - weiss nicht ob das interessant für dein ein oder anderen hier wäre oder eher nicht). so nun bin ich doch ins Erzählen gekommen......das Schlimme ist, wenn man einmal drin ist, ...
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 19:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

p.s. du musst wissen, zwischen meinem mann und mir gibt es seit jahren einen alten witz. er berichtet mir regelmässig wer doch alles albaner war und was jetzt schon wieder aufgedeckt wurde. und ich veräppel ihn gern damit. das wäre sicher eine überraschung, wenn ich ihm das zu lesen geben dürfte. a...
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 18:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

liberte hat geschrieben:also ich bin mir sicher, daß wir alle hier alles wissen wollen. ich giere richtig nach deinen geschichten - wirklich toll! machst du daraus eine projektarbeit?
ja, bin schon eifrig am basteln, auswerten und tüfteln....
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 17:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

Pejanec hat geschrieben:Interessiert mich gerade ob du auch in Peja warst :D
dieses Jahr leider nicht, aber letztes Jahr ;-) dieses Jahr war ich nur eine Woche im Kosovo, nur in Prishtina und Prizren
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 16:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: Die albanische Sprache, so verfälscht heute?
Antworten: 61
Zugriffe: 9201

die reine Albanische "illyrische" ursprüngliche Sprache hat es mit Sicherheit nie gegeben, wie ich schon zuvor dargelegt hatte. Und wenn sich die albanischen Sprache seither nicht entwickelt hätte, wäre das gar nicht gut gewesen, weil nur tote Sprachen sich nicht mehr entwickeln. Und natürlich ist ...
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 16:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

Was übrigens sehr auffällig ist und mir auch erst auf dieser Reise klar geworden ist: Die Albaner, die seit Generationen ausserhalb des albanischen Siedlungsgebietes leben, sind in den jeweiligen Ländern für verschiedenste Dinge bekannt und beliebt: in Slowenien und Kroatien beispielsweise ist nahez...
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 16:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

Hallo Sandy, auch von mir ein herzliches Zurückkommensgruß! :D Mich würde es interessieren auf welche Spuren du in Rumänien und Bulgarien gekommen bist? Nun ja, das sind genau die Spuren, die ich im Endeffekt nicht so gründlich verfolgen konnte, da ich wesentlich länger als eigentlich geplant in de...
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 15:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

Belifario hat geschrieben:schön dass du wieder da bist,
Mirseerdhe ca kena si ke ken? e ishe edhe ne shkoder? na difto kur t'kesh mundesi shnet e mirupashim![/code]
flm shum..... po edhe ne Shkoder kam ken - cfare pyetje hehehe. 2 jave kam nejt te vjehrra jeme. Shkodra paska ndryshuar shum..... sa bukur e kan ba qendren...
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 15:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

danke danke.... werd mal einen kleinen reisebericht verfassen ;-)
von Sandy
Mi, 18. Nov 2009, 3:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bin wieder da!
Antworten: 21
Zugriffe: 6014

Bin wieder da!

So, ich bin nun schon ein paar Wochen wieder im Lande und melde mich hiermit nun auch im Forum wieder offiziell zurück. Hinter mir liegt eine lange Reise, durch Rumänien, Bulgarien, Türkei, Serbien, Mazedonien, Albanien, Kosovo, Montenegro, Bosnien und Kroatien - alles auf den Spuren der Albaner. 2 ...
von Sandy
Mo, 29. Jun 2009, 22:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Bari-Durres, Durres-Ancona
Antworten: 6
Zugriffe: 4224

dafür sind ventouris ferries aber auch die billigste variante. Bin letztes Jahr mit denen von Durres nach Bari gefahren. Kann mich eigentlich nicht beklagen. Aber ich bin auch nicht sehr anspruchsvoll, was das Reisen betrifft. Ein bett und ein dach überm kopf....mehr brauch ich nicht. Und dafür war'...
von Sandy
Mo, 29. Jun 2009, 17:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische/Deutsche/Sonstiges-Ehe
Antworten: 71
Zugriffe: 12703

Also ich hab mit meinem albanischen Ehemann mehr Gemeinsamkeiten als ich mit meinem deutschen Exfreund hatte.
Und komm jetzt bitte nicht wieder mit dem Argument, dass wir eine Ausnahme sind. Ich glaube du kennst nur die Ausnahmen, bei denen es nicht funktioniert.
von Sandy
Mo, 29. Jun 2009, 17:32
Forum: Albanische Sprache
Thema: kann mir das bitte jemand ins deutsche übersetzen ??
Antworten: 3
Zugriffe: 859

kleine korrektur: aber du schreibst gut albanisch
von Sandy
Mo, 29. Jun 2009, 10:56
Forum: albanien.ch
Thema: werbung! bitte seid mir nicht böse!
Antworten: 3
Zugriffe: 1470

Zamira hat geschrieben:Wie kann etwas das Copyright haben, was von einem anderen Medium, sprich einer Landkarte, lediglich eingescannt wurde.

Du hast selber das Copyright nicht beachtet....sorry...das musste ich jetzt mal erwähnen.
da ist was wahres dran.... :wink:
von Sandy
Mo, 29. Jun 2009, 10:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische/Deutsche/Sonstiges-Ehe
Antworten: 71
Zugriffe: 12703

Man kann die kultur von einem anderen übernehmen aber die Frage ist ob man dass will. Vielen fällt es schwer sowas zu tun. Der Wille ist ja nicht bei jedem da. Bei Mischehen sind die Kompromisse größer die gemacht werden müssen und das fällt den Partnern nicht einfach. Kannst du denn auch für deine...
von Sandy
Mo, 29. Jun 2009, 9:17
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heiraten oder lieber nicht?????
Antworten: 187
Zugriffe: 26227

@zemra-ime:

Wer sich selbst nicht liebt, der kann auch keinen anderen lieben!

Denk mal drüber nach!
von Sandy
Sa, 27. Jun 2009, 22:10
Forum: Musik
Thema: Albanische Lieder, die euch aufwühlen..
Antworten: 23
Zugriffe: 25786

mein absolutes lieblingslied

http://www.youtube.com/watch?v=LgBX5GfUHd0

Zur erweiterten Suche