Die Suche ergab 1071 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Baton84
Do, 10. Jan 2019, 3:11
Forum: Albanische Sprache
Thema: Brauche Übersetzung !!
Antworten: 1
Zugriffe: 1252

Re: Brauche Übersetzung !!

Vielleicht 30 schafe
von Baton84
Di, 08. Jan 2019, 0:20
Forum: Albanische Sprache
Thema: Brauche Hilfe beim Übersetzen ein paar Wörter
Antworten: 1
Zugriffe: 1048

Re: Brauche Hilfe beim Übersetzen ein paar Wörter

Hallo ihr lieben :) könnte mir jemand bitte die folgenden Wörter übersetzen? WICHTIG bitte kein hochalbanisch sonder eher kosovarischen bauerndialekt :D Willkommen Mirëseerdhët! Schau (im Sinne von etwas zeigen) shif (shiko) Lass es / Hör auf leje (ndalu) Komm her/ Komm zu mir Ec ketu (hajde ketu) ...
von Baton84
Di, 08. Jan 2019, 0:15
Forum: Albanische Sprache
Thema: Kann jemand helfen?
Antworten: 1
Zugriffe: 621

Re: Kann jemand helfen?

Hallo. Vielleicht kann mir das jemand übersetzen. Vielen Dank. „Hi Francesco. Sorry für mein Verhalten in der Taverne. Ich wollte Dir nicht zu nahe treten, wusste aber nicht wie ich dich ansprechen soll. Ich möchte nur das Du weißt, dass ich Dich sehr sympathisch finde. Wenn Du möchtest, kannst Du ...
von Baton84
Di, 08. Jan 2019, 0:13
Forum: Albanische Sprache
Thema: Paar Wörter übersetzen bitte
Antworten: 1
Zugriffe: 939

Re: Paar Wörter übersetzen bitte

Balance hat geschrieben:Falls jemand Zeit hat wäre nett

Un sa erdha pi orve
Drejt ceren bjima ska moo

Vielen Dank :)
Ich bin gerade angekommen aus "orve" (orve ist nicht übersetzbar)
Bring mir sofort das Auto.
von Baton84
Di, 08. Jan 2019, 0:12
Forum: Albanische Sprache
Thema: Übersetzung Albanisch / Deutsch
Antworten: 1
Zugriffe: 784

Re: Übersetzung Albanisch / Deutsch

- Mein Bruder, erzähle niemandem davon, das Medikament von Kosovo ist bald fertig
- Ich erzähle nichts.


Tönt nach Mafia :)
von Baton84
Fr, 04. Jan 2019, 1:17
Forum: Shqip
Thema: Rinas
Antworten: 3
Zugriffe: 2945

Re: Rinas

Wieso nicht Baku-Tirana?
Oder noch besser: Nairobi-Tirana, leben ja sehr viele Albaner in Nairobi.
von Baton84
Mi, 02. Jan 2019, 21:11
Forum: Shqip
Thema: Brauche Übersetzung !!
Antworten: 1
Zugriffe: 1603

Re: Brauche Übersetzung !!

„Eventuell 30 Schafe“
von Baton84
So, 15. Apr 2018, 10:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich

LorikC mach ein Tattoo mit den Zahlen, dann lieben dich deine Eltern.
von Baton84
Fr, 13. Apr 2018, 23:37
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich
Antworten: 8
Zugriffe: 2093

Re: Identifiziere mich nicht mit Kulturkreis, todunglücklich

Ich habe kein Tattoo, ich bin wohl weniger Albaner als Eliza Dushku, shit
von Baton84
Mo, 03. Jul 2017, 0:19
Forum: Albanische Sprache
Thema: Übersetzung aus Chat
Antworten: 4
Zugriffe: 1525

Re: Übersetzung aus Chat

Es ist Tetovo Dialekt :D
von Baton84
Mo, 03. Jul 2017, 0:17
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte jemand aus Tetovo Satz übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 1526

Re: Bitte jemand aus Tetovo Satz übersetzen

Sie möchte albanisch aus Tetovo haben, nicht aus Illyrien :D

Also ich versuche es mal:

E jotja per shaum vaket :D
von Baton84
Mo, 03. Jul 2017, 0:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Babynamen
Antworten: 84
Zugriffe: 28759

Re: Babynamen

Männlich

Mikelangjelo
Ronaldo
Jonidep
von Baton84
Fr, 01. Mai 2015, 23:30
Forum: Musik
Thema: Eurovision 2015
Antworten: 58
Zugriffe: 24975

Re: Eurovision 2015

Albanien sollte auf albanisch singen. Auf englisch tönt es gefakte
von Baton84
Fr, 01. Mai 2015, 17:21
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wann wird eine Integration für erfolgreich erklärt?
Antworten: 50
Zugriffe: 16964

Re: Wann wird eine Integration für erfolgreich erklärt?

Wann wird eine Integration für gelungen erklärt? Ist der Integrationsprozess ein endloser Weg wo der Anfang, die Heimat der Eltern, allmählich dahinschwindet und das Ende, die neue Heimat von unseren Kindeskindern, näher rückt? Werden wir die neuen verwurzelten Italiener, Spanier und Portugiesen se...
von Baton84
Fr, 01. Mai 2015, 17:17
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Welche Art Albaner seid ihr?
Antworten: 9
Zugriffe: 3044

Re: Welche Art Albaner seid ihr?

Also ich persönlich bin Schweizer mit Kosova-albanischem Hintergrund und lebe im Kanton Bern. Jetzt würde es mich brennend interessieren ob hier in diesem Forum oder vielleicht einige Albaner darunter sind die man in der Schweiz nicht alltäglich zu Gesicht bekommt. So z.B sind einige unter euch in ...
von Baton84
So, 26. Apr 2015, 20:26
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Brauche dringend Rat
Antworten: 10
Zugriffe: 2574

Re: Brauche dringend Rat

Und hat sich die Situation verbessert?
von Baton84
Do, 21. Aug 2014, 21:02
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Meine alb. Freundin ist verlobt/verheiratet
Antworten: 13
Zugriffe: 3669

Re: Meine alb. Freundin ist verlobt/verheiratet

Zu langer Text
von Baton84
Do, 14. Aug 2014, 8:08
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Zwischen zwei Stühlen fühlen
Antworten: 30
Zugriffe: 11473

Re: Zwischen zwei Stühlen fühlen

Hallo "DerImmune" Viele Jugendliche mit Migrationshintergrund, die im Westen und konkret in der Schweiz leben, empfinden die Heimat ihrer Eltern nicht wirklich als Heimat und sie zeigen das manchmal deutlich indem sie bspw. für gewisse Traditionen und Bräuche kein Verständnis haben oder diese mit i...
von Baton84
Mo, 11. Aug 2014, 23:08
Forum: Albanien?!
Thema: EM 2016
Antworten: 175
Zugriffe: 25563

Re: EM 2016

Ohne Januzaj, wer braucht ihn schon. In ManU ausgemustert, bei Belgien 1 mal gespielt.
Ich denke wir können froh sein wenn wir um den 3. Platz mitkämpfen dürfen. Wir werden gegen die starken Teams sicherlich punkten, gegen Armenien werden wir ablosen.
von Baton84
Fr, 17. Jan 2014, 10:40
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Brauche ganz dringend Hilfe
Antworten: 106
Zugriffe: 17163

Re: Brauche ganz dringend Hilfe

Mir fällt auf, dass die Foristen in solchen Themen die nicht Teilnehmenden (hier Eltern) verurteilen. Es wird dauernd deren Einstellung kritisiert. Man sagt, die Kultur spielt keine Rolle, sie sind schuld. Aber die Eltern sind nicht am Gespräch beteiligt. Doch auch hier hat die Betroffene die wirkli...

Zur erweiterten Suche