Die Suche ergab 5630 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Do, 18. Jul 2019, 0:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 93
Zugriffe: 6683

Re: Museen in Albanien

War schon mal jemand in der Kunstgalerie von Shkodra? Diese Einrichtung besteht bereits seit 1973 in der Rruga Nuri Bushati. Eingang Streetview: https://goo.gl/maps/Q6zs1hdJXsjkDiJ8A 42.068829,19.513704 Da ging es doch früher zur Fototeka durch? Gesendet mit Tapatalk Mehr Albanien-News auf unserer ...
von Lars
So, 14. Jul 2019, 21:51
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: auto import
Antworten: 4
Zugriffe: 154

Re: auto import

kati europareise hat geschrieben:
So, 14. Jul 2019, 19:47
auch steht etwas von nicht älter als 10 jahre. das haben mir andere quellen aber nicht bestätigt. wie sicher ist diese info?
Das scheint wirklich noch aktuell zu sein: https://www.ocnal.com/2018/10/albanian- ... ision.html
von Lars
So, 14. Jul 2019, 21:39
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilfe bei Reiseplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Hilfe bei Reiseplanung

ilovealbania hat geschrieben:
Mi, 10. Jul 2019, 22:46
Naja. Momentan scheitert es an der groben Reiseroute... Sonst gibt es da je Reiseführer immer so routen als anhaltspunkt aber bis jetzt hab ich leider noch nichts gefunden.
Ralph-Raymonds Reiseführer hat doch ein paar Routenvorschläge?
von Lars
So, 14. Jul 2019, 21:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 40
Zugriffe: 8062

Re: Fähren im September/Oktober

ich habe vor kurzem Albanien als mögliches Reiseziel für mich entdeckt und würde gerne in den Herbstferien mit meinen Kids und meinem Bus losfahren. Doch leider finde ich keine Fährverbindung die Ende September von Norditalien runter fährt oder eine die mich Mitte Oktober wieder hoch bringt. Kann e...
von Lars
So, 14. Jul 2019, 21:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten
Antworten: 10
Zugriffe: 962

Re: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten

Ziel erreicht? Die Besucherzahlen in Syri i Kaltër sind auf 1500 Touristen pro Tag zurück gegangen. Die beschädigte Straße und die komplett fehlenden touristischen Einrichtungen sollen der Grund sein. https://youtu.be/ckTwIiAJ2qU da kommt sicher bald wieder ein Restaurant – dieses Mal einfach ein W...
von Lars
So, 14. Jul 2019, 21:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Krank in Albanien
Antworten: 23
Zugriffe: 3149

Re: Krank in Albanien

und woher kommen all die Ärzte so plötzlich? Fehlen die in den staatlichen Spitälern oder stehen die ab Mitte September wieder auf der Strasse?
von Lars
So, 14. Jul 2019, 21:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 93
Zugriffe: 6683

Re: Raki-Nationalmuseum geplant

GjergjD hat geschrieben:
So, 14. Jul 2019, 19:25
In Boboshtica (Korça), das zum "100 Dörfer"-Programm gehört, soll das albanische Raki-Museum entstehen, so die neuesten Pläne für die Belebung des Dorfes.
etoogood
von Lars
Mi, 10. Jul 2019, 6:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 862
Zugriffe: 137325

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Woran erkennt man, dass Moritz Bauernfeind die Gorica-Brücke gemalt hat? Wann war er dort und aus welchem Anlass? Hier eine Biografie: https://www.biographien.ac.at/oebl/oebl_B/Baurnfeind_Moritz_1870_1947.xml Dort steht, dass er im Ersten Weltkrieg sich freiwillig meldete für die Front. Das passt z...
von Lars
Mi, 10. Jul 2019, 6:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 191
Zugriffe: 39514

Top Strände?

Mehr und mehr Treiben an den Stränden von Fier, hier Darëzeza
http://ata.gov.al/2019/07/08/plazhi-i-d ... fundjaves/

40.7128844,19.3644490 (auf Google Maps)




Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Di, 09. Jul 2019, 22:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 227
Zugriffe: 53723

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

vielen Dank für den Bericht!
von Lars
Di, 09. Jul 2019, 22:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hilfe bei Reiseplanung
Antworten: 5
Zugriffe: 245

Re: Hilfe bei Reiseplanung

eine kurze Übersicht:
:arrow: Highlights-Albanien [AlbINFO]
von Lars
Di, 09. Jul 2019, 22:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 113
Zugriffe: 33280

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Zagoria ist eine unbekannte Bergregion im Süden. Die Dörfer sind noch etwas schwer erreichbar, nicht einmal offroader scheinen die Ecke für sich entdeckt zu Auch ganz weit oben auf meiner Todo-Liste. Bis 40.185935,20.182475 ist die Strasse asphaltiert. Das scheint die einfachste Zufahrt zu sein, wu...
von Lars
Sa, 06. Jul 2019, 16:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlora und Zvërnec
Antworten: 45
Zugriffe: 9498

Re: Vlora Küstenstraße stellenweise Einbahnstraße

Die Verkehrsführung von Orikum nach Vlora verläuft inzwischen ab 40.417026,19.487100 über die vor zwei Jahren ausgebaute Rruga Dhimitër Konomi nach Vlora. Die Küstenstraße um den Tunnel Uji i Ftohte ist eine Einbahnstraße Richtung Süden. Beide Straßen treffen bei 40.429936,19.493427 wieder aufeinan...
von Lars
Mi, 03. Jul 2019, 22:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 365
Zugriffe: 98690

Re: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien

ich war 2014 bei einem Platz in Tirana wo Parkbänke in Form von Notenschlüsseln angeordnet sind, welche die Nationalhymne darstellen (oder so ähnlich). Leider weiß ich nicht mehr wie dieser Platz heißt und finde ihn auch nicht mehr. mir ist zwar kein Platz bekannt, sondern eine Strasse mit Notenlin...
von Lars
Mi, 03. Jul 2019, 22:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 284
Zugriffe: 53156

Re: Verlängerung Neuer Boulevard

Der "dritte" Teilabschnitt des Neuen Boulevards von Tirana wurde heute in Anwesenheit des Bürgermeisters und der Geldgeber aus den Vereinigten Arabischen Emiraten (die Herren mit Sonnenbrille) eröffnet. Es soll nun ein Platz vergleichbar dem "Mutter Teresa Platz" entstehen. Dem alten und neuen Bürg...
von Lars
Di, 02. Jul 2019, 23:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen
Antworten: 41
Zugriffe: 10214

Ausflugsboote auf dem Meer und auf den Seen

Jetzt auch ein Ausflugsboot in Durrës [emoji924] Startet von Mali i Robit zu »verschiedenen Stränden in Durrës« – was auch immer das bedeutet [emoji3166] https://followbusinessalbania.com/launches-the-first-touristic-ship-in-durres/ Gesendet mit Tapatalk Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite...
von Lars
So, 30. Jun 2019, 22:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 486
Zugriffe: 119698

Re: Sammlung der GIZ Broschüren jetzt online

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 31. Dez 2018, 20:46
Seit einigen Tagen gibt es Neues von der Seite http://www.albanian-alps.al, die weiter ausgebaut wurde. Eine Sammlung von Broschüren in englischer Sprache steht hier zum Download bereit.
so schriebst du vor einem halben Jahr. Jetzt ist die Site nicht mehr erreichbar. ebaddevil
von Lars
So, 30. Jun 2019, 21:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1461
Zugriffe: 435552

Re: Umfahrung Fier

GjergjD hat geschrieben:
So, 30. Jun 2019, 11:24
Die Verkehrsführung auf die neue Straße ist teilweise noch kompliziert, möchte man von Ort Levan nach Norden auffahren, müsste man eine längere Schotterpiste als Auffahrt nutzen.
gilt das auch für die Anfahrt von der SH4 von Tepelena/Gjirokastra? Fährt dieser Verkehr noch durch Fier durch?
von Lars
So, 30. Jun 2019, 12:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gjipe Beach - Parkplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: Gjipe Beach - Parkplatz

Gibt es das in Albanien eigentlich auch, in HR werden viele Plätze in Privatgärten für rund 3€ am Tag vermietet. Da hab ich sehr gute Erfahrungen. Im Sommer wurde in der Vegangenheit an diesem Parkplatz meist von einer älteren Dame eine Parkgebühr erhoben. Viel gegen Schurken kann eine solche älter...
von Lars
So, 30. Jun 2019, 1:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gjipe Beach - Parkplatz
Antworten: 6
Zugriffe: 213

Re: Gjipe Beach - Parkplatz

Das tut mir leid zu hören. Bis jetzt sind solche Berichte zum Glück sehr selten – aber das hilft dir auch nicht weiter. In solchen Fällen unbedingt zur Polizei und beim Verleiher Meldung machen. Den Hinweis würde ich nicht nur an diesem Parkplatz beachten: Nichts sichtbar im Auto liegenlassen. Das G...

Zur erweiterten Suche