Die Suche ergab 5751 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Mo, 11. Nov 2019, 18:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 303
Zugriffe: 58957

Re: Stadtentwicklung Tirana

Interessant sind die Drohnenfotos auch in Bezug auf die Gestaltung des Sheshi Italia, dem grossen Platz vor dem Stadion (resp. hinter den Kollonat-Säulen). Der Platz ist ja vor vier Jahren zum Parkplatz verwandelt worden. Die Autos sind jetzt weg – dafür gab es wohl eine neue grosse Flanierfläche. D...
von Lars
Mo, 11. Nov 2019, 17:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 303
Zugriffe: 58957

Re: Stadtentwicklung Tirana

Wahrscheinlich gewöhnt man sich an alles, sogar an dieses Stadion. Hoffentlich ist es wenigstens funktionell. Hier ein zwei aktuelle Ansichten zu Tirana aus der Luft Nationalstadion https://youtu.be/6WMxhsyzisg Am Großen Park https://youtu.be/JxbMra06jC4 Hier eine Innensicht vom gestrigen Testspiel...
von Lars
Mo, 11. Nov 2019, 17:26
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 730
Zugriffe: 162371

Re: Erster Schnee

GjergjD hat geschrieben:
So, 10. Nov 2019, 18:59
Auf den Bergen bei Kukes (Gjallica) zeigt sich der erste Schnee, ungefähr ab einer Höhe von 1900 Metern. https://youtu.be/xYk9ucd7ywc
ähnliches Bild in den Albanischen Alpen:
https://www.facebook.com/Bogeshqiperi/p ... =3&theater
von Lars
Fr, 08. Nov 2019, 17:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 303
Zugriffe: 58957

Re: Stadtentwicklung Tirana

Im Übrigen war die Stimmung bezüglich der Auswahl während meiner Zeit vor Ort ziemlich gedämpft. Viele Leute haben mir gesagt, sie hätten das Interesse an der Mannschaft verloren. Auch da bin ich gespannt - das ist ja oft auch eine reine Frage des Erfolgs/Mißerfolgs. Sukses, Hardy Auswahl der Spiel...
von Lars
Do, 07. Nov 2019, 20:24
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Sworn Virgins
Antworten: 20
Zugriffe: 6470

Re: Sworn Virgins

Ethnologische und journalistische Beobachtungen sind ja immer etwas mit Vorsicht zu geniessen, weil die Beobachter gewisse Erwartungen haben und sich das Untersuchungsobjekt evtl auch anders verhält. Insofern ist dieser YouTube-Video noch interessant, da der Filmer sich gar nicht bewusst war, dass e...
von Lars
Di, 05. Nov 2019, 19:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 303
Zugriffe: 58957

Re: Arena Kombëtare

Neue Bilder vom Stadion "Arena Kombëtare", zu sehen der wieder aufgebaute historische Eingangsbereich des Qemal-Stafa-Stadions, die Steine wurden einzeln katalogisiert und gereinigt, um sie an der identischen Position in das neue Stadion zu integrieren. https://youtu.be/WI1I1V3jx4s In dem Hochhaus ...
von Lars
Mo, 04. Nov 2019, 23:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 372
Zugriffe: 105538

Re: Höhe am Thana-Pass

tolles Ziel, war mir auch neu, so nah an der Nationalstraße! :shock: 41.06305,20.59619 leider auch ein Steinbruch dort. Die Höhle ist ca 6 Meter lang, 4 Meter hoch und 2 Meter breit. Höhle Qafe Thane.jpg Hier noch etwas Text dazu und Fotos der Wandmalereien: https://rrajca.blogspot.com/2019/02/kish...
von Lars
Mo, 04. Nov 2019, 11:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 240
Zugriffe: 59223

Re: Tirana Flughafen

Petition gegen die Einstellung der Transavia-Direktflüge von Amsterdam nach Tirana:
https://nonstoptirana.petities.nl/?locale=en


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
So, 03. Nov 2019, 16:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 323
Zugriffe: 108432

Re: Albanische Eisenbahn

und wenn wir schon dabei sind: Im Bereich Domja sollte gemäss 1.1. 796 05 27 DR TR ETR 01 0 (Technical Report EIA).pdf die Linie bei der neuen Verzweichung begradigt werden. In den Dokumenten zur Enteignung ist mehrheitlich nur von der alten Linienführung die Rede, 2. Land Acquisition Framework.pdf ...
von Lars
So, 03. Nov 2019, 15:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 323
Zugriffe: 108432

Re: Albanische Eisenbahn

Die Station kommt also etwas unpraktisch bei 41.414946,19.713359 zu liegen, hinter dem Parkplatz. Den Albanern ist halt das Auto immer noch wichtiger … Aus welcher der Unterlagen hast du das entnommen? in den Karten (wie auch in der Karte oben) wird der Bahnsteig bei 41.418238,19.712757 enden. Dafü...
von Lars
So, 03. Nov 2019, 15:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Auf den Spuren historischer Reisender und Albanologen
Antworten: 3
Zugriffe: 519

Re: Auf den Spuren historischer Reisender und Albanologen

Manuskripte des Albanologen Franz von Nopcsa wurden in der Nationalbiliothek entdeckt. :X: Es handelt sich um 8 Bände seiner Tagebücher und Forschungen über Albanien, so Artan Shkreli. https://shqiptarja.com/lajm/zbulohen-8-vellime-me-doreshkrime-te-rralla-te-baron-nopcas-per-shqiperine-ne-bibliote...
von Lars
So, 03. Nov 2019, 14:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 240
Zugriffe: 59223

Re: Winterflugplan: Zürich–Tirana

Medien und Flughafen Zürich berichten heute: Die Edelweiss-Verbindungen von Zürich nach Tirana werden auch im Winterflugplan aufrecht erhalten mit 2 Fügen pro Woche. https://www.blick.ch/news/wirtschaft/der-neue-winterflugplan-ist-raus-das-aendert-sich-fuer-reisende-am-flughafen-zuerich-id15580105....
von Lars
Fr, 01. Nov 2019, 1:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 730
Zugriffe: 162371

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

GjergjD hat geschrieben:
Do, 31. Okt 2019, 18:37
Schlechter Zustand der Straße Shijak-Durrës https://youtu.be/f0a7HS_i4RM
im Frühjahr gefahren. Grauenhaft.
von Lars
Fr, 01. Nov 2019, 1:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1490
Zugriffe: 450103

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Umfahrung Elbasan? Was wie wo? Noch nie gehört.

TEG-Kreisverkehr soll auch durch eine Übebrführung ersetzt werden.
von Lars
Fr, 01. Nov 2019, 1:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 323
Zugriffe: 108432

Re: Albanische Eisenbahn

Die Planungskarte der Neubaustrecke zum Bahnhof Rinas (blau) Neubaustrecke Rinas.jpg Lage des Bahnhofs (Detail, blau umrandet der Bahnsteig) , in gelb die überdachten Parkflächen Bahnhof Rinas.jpg Habe die Ausschreibbungsunterlagen auch noch etwas durchgeblättert. Die Station kommt also etwas unpra...
von Lars
Mi, 30. Okt 2019, 8:45
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Lesbische Beziehung mit Kosovo-Albanerin
Antworten: 1
Zugriffe: 292

Re: Lesbische Beziehung mit Kosovo-Albanerin

.Doch jetzt meine Frage... Ich kenne mich nicht wirklich in der Kultur aus, also ist es wirklich realistisch, dass sie irgendwann offen sein kann, oder sagt sie das nur, um mich zu beruhigen? Vielleicht kann da ja jemand was zu sagen. Ich weiß, das kann keiner außer sie wissen, aber ich selbst bin ...
von Lars
Mi, 30. Okt 2019, 1:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 886
Zugriffe: 146760

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Es gibt noch eine neuere Aussage von dem Bauleiter, dass dort eine beidseitige Abfahrt nach Kukes gebaut wird, die wird Platz brauchen. Er spricht auch von zwei neu zu bauenden Autobahnabschnitten, einem nördlichen mit 500 Meter und südlich der Brücke von 350 Meter. Der Abstand von den Brücken wurd...
von Lars
Mi, 30. Okt 2019, 0:58
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Von Albanien in die EU
Antworten: 4
Zugriffe: 274

Re: Von Albanien in die EU

Für die Schweiz gelten eigentlich die gleichen Voraussetzungen – alles Schengen-Raum. Mit einem ordentlichen Reisepass sollte es eigentlich keine Problem geben. Und sie haben ihn ja in den Flieger nach Polen gelassen … Was ist die Begründung? Hier nochmals die Bedingungen für die Einreise: https://w...
von Lars
Mi, 30. Okt 2019, 0:24
Forum: Albanien?!
Thema: Iraner in Albanien
Antworten: 3
Zugriffe: 234

Re: Iraner in Albanien

Ich frage mich weniger, ob die Steuern zahlen (Albanien hat hierfür viel Goodwill von den USA, diversen anderen Staaten und der UNO erhalten), als wie die sich den ganzen Prunk da finanzieren. Auf dem Video scheint da noch einiges an Protz dazugekommen zu sein wie der Triumphbogen, den man bei Googl...
von Lars
Mo, 28. Okt 2019, 16:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Krank in Albanien
Antworten: 32
Zugriffe: 4473

Re: Übersicht der Krankenhäuser in Albanien

Vielleicht erstellen wir mal eine Karte auf google Maps!? Das ging recht gut: https://drive.google.com/open?id=1bnx5O2rSe_kOQhS9kp711ZJsVj2sdSp4&usp=sharing Ein paar Zweifelsfälle in grau. Sehr schön, die Zweifelsfälle sind noch aktiv. Burrel habe ich mir vor zwei Jahren selber angeschaut, reger Be...

Zur erweiterten Suche