Die Suche ergab 6408 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Di, 27. Okt 2020, 22:39
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albanische Veranstaltungen in der Schweiz
Antworten: 1
Zugriffe: 36

Re: Albanische Veranstaltungen in der Schweiz

:arrow: https://www.schweiz-albanien.ch/information/wirtschaft/albanisches-in-der-schweiz/ Wenn du Ergänzungen hast zur Restaurants-Liste: her damit :-) In Corona-Zeiten mit Konzerten und Partys etwas schwieriger. Im Raum Zürich gibt es einige Discos und albanische Clubs wie das Rinora4: https://www...
von Lars
Di, 27. Okt 2020, 22:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 790
Zugriffe: 206983

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Ueli hat geschrieben:
Mo, 26. Okt 2020, 22:52
Heute Nachmittag, ca um 1630, belief sich die Durchfahrzeit auf etwa 35 Minuten. Der Stau begann auf der Brücke vom Casa d‘Italia.
also wie vor der Sperrung …
von Lars
Di, 27. Okt 2020, 22:35
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Corona-Virus – Update 27. Oktober

War kein guter Tag heute. 284 Neuinfektionen (zumindest kein deutlicher Anstieg) bei lediglich 1278 Tests. 7 Todesopfer heute – so viele wie noch nie an einem Tag. Darunter ein 50-jährige Krankenschwester aus Elbasan und ein 64-jähriger Arzt aus Lushnja. Genesen sind 103 Personen. Die Zahl der aktue...
von Lars
Di, 27. Okt 2020, 0:03
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Ueli hat geschrieben:Bemerkenswert ist, dass in Tirana längst nicht alle Masken tragen; in Shkoder oder Lezhe sogar nur vereinzelte...
Immerhin war jetzt auch Edi mit Maske zu sehen ...
Aber wenn niemand die Regeln durchsetzt. :-(
von Lars
Mo, 26. Okt 2020, 22:40
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Corona-Virus – Update 26. Oktober

Wohl wochendebedingt ein paar weniger Tests und auch ein paar weniger neue Fälle: 288 Neuinfektionen auf 1304 Tests. 3 Todesopfer. Nur 51 Patienten wurden als genesen erklärt – die Ärzte machten wohl Wochenende. Somit gelten aktuell 8260 Personen als erkrankt. In den Kliniken liegen 280 Patienten – ...
von Lars
Mo, 26. Okt 2020, 22:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 790
Zugriffe: 206983

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

4 Monate – das verdirbt einem ja gerade die Reiselust. :twisted: Muss aber rechtzeitig fertig werden. Gibt es nicht bald mal Wahlen? Im Vergleich zu "mehrerene Stunden Stau" ist jeder Umweg zeitsparend, nicht zetiaufwändig :roll: Ja, denn Schleichweg durch Kashar kennen wir … Paskuqan wäre auch noch...
von Lars
So, 25. Okt 2020, 18:44
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Corona-Virus – Update 25. Oktober

299 Neuinfektionen bei 1315 Tests. 4 weitere Todesopfer. Genesen sind 106 Personen. Somit aktuell als krank gelten 8026 Personen. In den beiden COVID-19-Spezialikliniken liegen jetzt 271 Patienten. Wieder 7 mehr als gestern. Auf der Intensivstation werden jetzt 16 COVID-19-Patienten behandelt, 5 meh...
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 23:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 401
Zugriffe: 128631

Re: Historische Moschee von Dragobia (Valbona)

GjergjD hat geschrieben:
Sa, 24. Okt 2020, 20:34
Es gibt eine fast unglaubliche Auflösung zu dem Minarett: Es war eine Filmkulisse :shock:
Passt. die Qualität der Bilder hatte mich skeptisch gemacht – sah sehr aktuell aus
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 23:32
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Corona-Virus – Update 24. Oktober

Ähnliches Bild: Etwas weniger Tests: 1329 (Positivitätsrate 23 %) Neuinfektionen: 302 Todesfälle: 4 Genesene: 82 Aktuell erkrankt: 7837 In Spitalbehandlung: 264 (neuer Höchstwert) Auf der Intensivstation: 11 (tiefster Wert seit 18. Juli, vor 6 Tagen waren es noch 25) Künstlich beatmet: 5 Zwei Dritte...
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 18:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 790
Zugriffe: 206983

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Den Verkehrsteilnehmern in Tirana drohen ab Montag erhebliche Verkehrsstörungen. Der Sheshi Shqiponja wird wegen des beginnenden 3. Bauabschnitts nun für längere Zeit gesperrt. Welche Umleitungen möglich sind, darüber soll heute informiert werden. Eigentlich muss jeder, der aus dem Norden des Lande...
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 18:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 401
Zugriffe: 128631

Re: Historische Moschee von Dragobia (Valbona)

Hat jemand eigene Fotos, die das Minarett noch zeigen? Der heutige Zustand ist traurig: https://sq.wikipedia.org/wiki/Xhamia_Dragobi Auf meinem Foto von 2006, das ich auf der anderen Seite der Brücke aufgenommen habe, ist kein Minarett zu erkennen. Und das Minarett stand ja auf der Nordostseite, di...
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 14:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gjirokastra
Antworten: 60
Zugriffe: 15785

Re: Gjirokastra

Das Kadare Haus in Gjirokastra hat immer noch kein schlüssiges interaktives Ausstellungskonzept. Die Besucher und Beobachter sind unzufrieden mit dem Angebot des Hauses, und das zu Recht: Wer sich für Kadare interessiert, wird eher seine ehemalige Wohnung in Tirana besuchen und nicht das wiederaufg...
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 14:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 377
Zugriffe: 89845

Re: Tirana Flughafen

Albanien hat vor allem auch eine spannende Luftfahrtsgeschichte in den 20er und 30er Jahren – schon bald 100 Jahre lang. Damals war der Luftverkehr wohl das beste und verlässlichste Verkehrsmittel in Albanien mit Verbindungen von Tirana nach Korça, Gjirokastra, Vlora, Kuçova, Shkodra, Kukës und Pesh...
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 0:22
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Terra Oil
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Re: Terra Oil

Finde es seltsam, dass diese Frima angeblich in Albanien sein soll. Weshalb? Ich habe schon wiederholt Schweizer »Geschäftemacher« getroffen, die meinten, schlauer zu sein als alle Albaner und dort das grosse Geschäft machen zu können. Aber meistens fallen sie recht auf die Nase, weil die grossen G...
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 0:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Neuigkeiten aus den archäologischen Stätten in Albanien
Antworten: 177
Zugriffe: 52642

Re: Neuigkeiten aus den archäologischen Stätten in Albanien

Wobei mit Ausnahme der »Fake-News-Website« alle anderen das Monument der Agonotheten zeigen und nicht Bilder des beschädigten Nymphäums.
von Lars
Sa, 24. Okt 2020, 0:06
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Corona-Virus – Update 23. Oktober

nein, es wird nicht besser. 306 Neuinfektionen auf 1412 Tests – wieder einmal: so viele wie noch nie an einem Tag. :cry: 4 weitere Todesopfer. Darunter ein 21-Jähriger aus Elbasan mit Vorerkrankungen, ein 49-Jähriger aus Elbasan und der 85-Jährige Arzt Prof. Dr. Elmaz Elezi, der frher die Universitä...
von Lars
Do, 22. Okt 2020, 20:11
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Corona-Virus – Update 22. Oktober

Was soll man sagen? Wenigstens kein so steiler Anstieg der Fallzahlen wie in anderen europäischen Ländern. Die Kennzahlen sind recht konstant. Obwohl: in Tirana sind die Neuinfektionen gerade explodiert – und wenn Tirana mal wieder als Vorreiter fürs ganze Land fungiert … Tests: 1405 Neuinfektionen:...
von Lars
Mi, 21. Okt 2020, 17:45
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 602
Zugriffe: 101910

Corona-Virus – Update 21. Oktober

Die heutigen Zahlen ... Tests: 1375 Neuinfektionen: 297 Todesopfer: 4 Genesene: 116 aktuell krank: 7145 (7000er Marke überschritten; Zunahme um 24 % in einer Woche) in Krankenhausbehandlung: 257 auf der Intensivstation: 19 künstlich beatmet: 5 Neuinfektionen: Tirana: 111 Shkodra: 30 Durrës, Korça: 2...
von Lars
Mi, 21. Okt 2020, 9:20
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Terra Oil
Antworten: 3
Zugriffe: 175

Terra Oil

Schon immer wieder wurde die Zuger Firma Terra Oil, die angeblich in Albanien Öl fördert, kritisch hinterfragt. Gestern war die Firma Thema in der Tagesschau und bei Kassensturz bei SRF: https://www.srf.ch/news/schweiz/geschoenter-umsatz-zuger-firma-erschwindelt-corona-kredit Bereits im Juni wurde ü...
von Lars
Di, 20. Okt 2020, 22:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 101
Zugriffe: 12698

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Ich glaube es ist eine russische Doku https://youtu.be/aUQT0R2jm9w schön gemachte Sendung. Zwei Damen, die am Flughafen eine Münze werfen. Die eine kriegt 100 $ für ihr Wochenende in Albanien (das reicht ja bekanntlich recht weit), die andere hat die Kreditkarte ohne Limit (wobei man sich ja fragen...

Zur erweiterten Suche