Die Suche ergab 5806 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Di, 21. Jan 2020, 22:05
Forum: albanien.ch
Thema: 20 Jahre albanien.ch
Antworten: 5
Zugriffe: 1002

Re: 20 Jahre albanien.ch

Danke, jetzt sind es wohl schon bald 21 Jahre
von Lars
Mo, 20. Jan 2020, 23:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1505
Zugriffe: 457218

Re: Umgehung Vau-Deja fertig

Die südliche Umgehungsstraße von Vau-Deja ist komplett befahrbar. Auf Luftbildern war diese Straße bereits seit einem Jahr als asphaltiert erkennbar. Wahrscheinlich waren noch Restarbeiten offen https://www.facebook.com/albaniandf/posts/2669529636476738 Dient die auch der Umfahrung in Richtung Puka...
von Lars
Mo, 20. Jan 2020, 20:51
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1505
Zugriffe: 457218

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Es wurden Erneuerungsarbeiten an der Strasse zur Burg von Borsh angekündigt: https://www.facebook.com/albaniandf/posts/2668940006535701 Die Strecke zur Burg 40.068956,19.858496 führt ja dann auch weiter ins Shushica-Tal, wo ebenfalls gebaut wird. https://de.wikipedia.org/wiki/Burg_von_Sopot_%28Alban...
von Lars
Sa, 18. Jan 2020, 14:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1505
Zugriffe: 457218

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Nun laufen auch die Arbeiten zur Asphaltierung auf der zweiten Richtungsfahrbahn der Umfahrung von Fier und an den sieben Überführungen der Nebenstraßen. Die Arbeiten sollen bereits im November abgeschlossen sein. https://youtu.be/CjyQvzZ_brg Ich habe die Umfahrung Fier am Samstag, 27. April 2019 u...
von Lars
Di, 14. Jan 2020, 0:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 899
Zugriffe: 151471

Re: Neues Brückenrätsel

Man lernt doch immer wieder Neues kennen in Albanien, heute hier im Video ab 1:10 der albanischen Offroad-Enthusiasten :-) https://youtu.be/VXO5JAnOYJQ Die Frage ist, welche Brücke da am Neujahrstag befahren wurde! Nichts für schwache Nerven. Wer den Querschnitt des Bauwerkes betrachtet, wird die F...
von Lars
Mo, 13. Jan 2020, 23:27
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 500
Zugriffe: 130270

Re: Furth bei Theth

Wenn eine Furth im Winter Probleme macht! https://www.facebook.com/PjeterLukaViuksanaj/posts/3020454587967743 42.387303,19.779661 die Koordinate müsste passen, oder? ja stimmt. Weshalb haben die nicht die Brücke weiter oben genommen? Hatten wohl Spass auf ein kaltes Bad oder mussten ihre Männlichke...
von Lars
Mo, 13. Jan 2020, 23:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 116
Zugriffe: 12671

Re: Museen in Albanien

Wie die in Rozafa reagieren, wenn ich mit einem Online-Ticket komme? Online-Tickets – und www.butrint.al funktioniert seit Jahren nicht mehr richtig … :twisted: Ok, jetzt funktioniert es gerade mal wieder, aber natürlich keine englischen Inhalte und irgendwelche dubiose Werbung oben links. Immerhin ...
von Lars
Mo, 13. Jan 2020, 22:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 249
Zugriffe: 61971

Re: Tirana Flughafen

Plötzlich ist es interessant, wer hinter Ernest Airline steckt. Ja es sind auch Albaner, die bereits mit Belle Air baden gegangen sind. Die Belle Air-Leute hatten nie eine Ahnung vom Fluggeschäft – nur Glück, dass das so lange gut ging. Habe mich gerade wieder mal auf der TIA-Website umgesehen und ...
von Lars
Mi, 08. Jan 2020, 19:34
Forum: Albanien?!
Thema: Abrüstung und rund um's Militär
Antworten: 11
Zugriffe: 4246

International Maritime Security Construct (IMSC)

Internationales Engagement der albanischen Marine – in welcher Form nur?

https://www.centcom.mil/MEDIA/STATEMENT ... l-maritim/
https://en.wikipedia.org/wiki/Internati ... _Construct
von Lars
Di, 07. Jan 2020, 0:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 164
Zugriffe: 48922

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 06. Jan 2020, 23:21
Komisch, ich kann sowohl nach Biblioteka Kombëtare Tirana als auch nach Nationalbibliothek Albaniens Tirana
Nein, Suchwort ist »Tirana«, nicht Bibliothek.
Bildschirmfoto2020-01-06.jpg
Google Maps: Tirana
von Lars
Mo, 06. Jan 2020, 23:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 164
Zugriffe: 48922

Re: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien

GjergjD hat geschrieben:Ohje, wie waren denn deine Suchworte? kann den Fehler gerade nicht nachstellen.
»Tirana« – auf Mobile muss man erst die Infokarte hochziehen, damit die Bilder erscheinen.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Mo, 06. Jan 2020, 23:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 116
Zugriffe: 20783

Re: Busbahnhof in Tirana ist heute umgezogen!

GjergjD hat geschrieben:
Mo, 06. Jan 2020, 20:49
Der Umzug wurde nötig, da die baldigen Baumaßnahmen am Ring auch den alten Busbahnhof am Kreisel Sheshi “Shqiponja” betreffen
Und was passiert, wenn sie dann endlich den neuen Transport-Terminal bauen? Wohin wird dann vorübergehend umgezogen? Nach Durrës? :twisted:
von Lars
Mo, 06. Jan 2020, 23:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 116
Zugriffe: 20783

Re: Mit Linienbussen durch Albanien

Schon umgezogen oder ist mit den Baumassnahmen begonnen? Ich kann in keinem Video Busse mit Passagieren erkennen – nur Bagger etc. Offiziell umgezogen, obwohl man dort heute noch keine Busse gefilmt hat und alle Einrichtungen bis auf ein Häuschen fehlen! Die Transporteure sind nicht begeistert von ...
von Lars
Mo, 06. Jan 2020, 22:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landkarten- und Luftbilddienste für Albanien
Antworten: 164
Zugriffe: 48922

Google Maps für Albanien – immer schlimmer

weshalb zeigt mir Google Maps ein Bild von der Nationalbibliothek in Prishtina, wenn ich nach Tirana suche?

Wie lange wird es wohl dauern, bis Google Maps die Meldung bearbeitet??
von Lars
Mo, 06. Jan 2020, 22:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 116
Zugriffe: 20783

Re: Busbahnhof in Tirana ist heute umgezogen!

Der Zentrale Busbahnhof von Tirana rückt näher: Heute wurde die Brache bei "Kthesa e Kamzës" unspektakulär in Betrieb genommen, denn der Busbahnhof "Terminali i Autobusave të Jugut", der Tirana mit allen Orten des Südens verbindet, ist dort hin umgezogen, nachdem er an der alten Stelle Sheshi “Shqi...
von Lars
Mo, 06. Jan 2020, 11:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserfälle in Albanien
Antworten: 127
Zugriffe: 26427

Re: Wasserfälle in Albanien

Valbona im Winter:

https://www.instagram.com/p/B68CpwbAndH ... k3tic77gjm


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Sa, 04. Jan 2020, 14:55
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Aussprache vom Liebesgedicht
Antworten: 1
Zugriffe: 281

Re: Aussprache vom Liebesgedicht

Die Aussprache findest du in unserem Sprachkurs erklärt:
https://albanien.ch/nla/art/Art43.html

Mehr zur Sprache auch unter https://albanien.ch/albanien_info/verst ... g-sprache/
von Lars
Sa, 04. Jan 2020, 14:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Als Albanerin mit einem Zigeuner zusammen, der jedoch genau so ist wie wir Albaner. Was tun?
Antworten: 3
Zugriffe: 428

Re: Als Albanerin mit einem Zigeuner zusammen, der jedoch genau so ist wie wir Albaner. Was tun?

Ich bin ja kein Albaner, aber kann dir nur sagen: Es gibt überall gute und schlechte Menschen. Gerade auch unter den Roma in Albanien gibt es viele gebildete und erfolgreiche Personen. Wenn ihr eine ähnliche Vorstellung von eurer Zukunft habt, dürfte die Herkunft keine Rolle spielen. Kannst du Hilfe...
von Lars
Sa, 04. Jan 2020, 14:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Sicherheit
Antworten: 31
Zugriffe: 7905

Re: Polizei Dienststellen in Albanien

Schon länger bin ich auf der Suche nach einer offiziellen Liste der Polizeidienststellen in Albanien, aber ohne Erfolg. Einfach auffindbar sind jeweils die größeren Bezirksdienststellen, dann hört es auch schon auf mit der Transparenz. Smile Albania hat zumindest Standorte bis zur Gemeinde-Ebene au...
von Lars
Sa, 04. Jan 2020, 14:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tourismus-Politik in Albanien
Antworten: 227
Zugriffe: 48305

Re: Tourismus-Politik in Albanien

smile Albania hat nun also eine Website, warum eigentlich nur in albanischer Sprache? :shock: und vor allem: wie lange bleibt diese online? :lol: Wenn man die Wesite nur für den Chef und nicht für den Kunden baut … Online höchstens bis zum nächsten Regierungswechsel. Wobei ich den Eindruck habe, da...

Zur erweiterten Suche