Die Suche ergab 6133 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Lars
Di, 07. Jul 2020, 12:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1578
Zugriffe: 489532

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Wäre das nicht ein kürzerer Weg nach Korca geworden? Dafür gibt es ja die Abkürzung Qukës - Qafë Ploçë – sozusagen die Umfahrung Pogradec. Wir Gjergj schrieb: der kürzeste Weg ist nicht immer der schnellste. Die engen Schluchten am Devoll würden einen Ausbau der Strasse zur Hauptverkehrsachse auch ...
von Lars
Di, 07. Jul 2020, 12:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlora und Zvërnec
Antworten: 50
Zugriffe: 13223

Re: Vlora und Zvërnec

Die Öffnung zum Wasser hin ist begrüssenswert. Die Anlage sollte nicht an einer verwahrlosten Mauer resp. Hafenzaun enden.

Was mit den Hotels zur Linken passieren soll, lässt die Visualisierung offen. Aber die könnten sicher auch rückseitig angefahren werden.
von Lars
Di, 07. Jul 2020, 11:39
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 368
Zugriffe: 28788

Corona-Virus – Update 7. Juli

Wieder 74 neue Fälle – damit sind es jetzt über 3000 COVID-Nachweise in Albanien. Wieder 2 Todesfälle – damit sind es jetzt über 80 COVID-Todesopfer in Albanien. Der eine Tote war ein alter Herr aus Kruja, beim zweiten Opfer handelt es sich um eine 45-Jährige aus Berat (erster Todesfall dort). Im Kr...
von Lars
Di, 07. Jul 2020, 8:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 74
Zugriffe: 4961

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Wie die Tschechen wieder nach Hause kommen werden mit ihren Motorrädern??


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Di, 07. Jul 2020, 8:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Prespa
Antworten: 14
Zugriffe: 3079

Re: Prespa

850 Meter nordöstlich der Kirche von Pustec?


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Di, 07. Jul 2020, 8:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 361
Zugriffe: 121949

Re: Albanische Eisenbahn

Also keine Züge nach Shkodra mehr?? Ich war 2019 mehrmals auf dem Campingplatz "Lake Shkodra Resort" nördlich von Shkoder am Seeufer. Um von der Hauptstraße dahin zu gelangen, muss man Bahngleise überqueren, und ich war sicher, dass die Linie still gelegt war. Aber dann habe ich doch irgendwann ein...
von Lars
Mo, 06. Jul 2020, 19:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 361
Zugriffe: 121949

Re: Albanische Eisenbahn

heinz1950 hat geschrieben:
Mo, 06. Jul 2020, 15:56
Erst wenn der "Man in Seat 61" sein Okay gibt, wird ein Zug fahren :-)

https://www.seat61.com/Albania.htm#Trains-in-Albania
:D

Also keine Züge nach Shkodra mehr??
von Lars
So, 05. Jul 2020, 14:51
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 368
Zugriffe: 28788

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Auch die (außerparlamentarische) Opposition hat mal wieder etwas zu Corona zu sagen. Ein ehemaliger Abgeordneter der Demokraten will von Betroffenen erfahren haben, dass in Shkodra bei Anzeichen von Corona nicht getestet werde. Es stünden dort nicht genügend Tests zur Verfügung. https://www.albania...
von Lars
Sa, 04. Jul 2020, 12:20
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 368
Zugriffe: 28788

Corona-Virus – Update 4. Juli

Noch nicht dreistellig: 67 Fälle heute. 2 Todesfälle Bei den hospitalisierten Personen haben wir mit 88 einen Höchststand erreicht. Ein paar Zahlen, für die, die es mögen: Die Hälfte der aktuell 2819 Corona-Fälle in Albanien sind in den letzten drei Wochen dazugekommen. Die Hälfte der COVID-19-Tode...
von Lars
Sa, 04. Jul 2020, 11:39
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 368
Zugriffe: 28788

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Noch nicht dreistellig:

67 Fälle heute. 2 Todesfälle


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Fr, 03. Jul 2020, 16:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1578
Zugriffe: 489532

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Umfahrung von Shkodra nimmt Form an https://apps.sentinel-hub.com/sentinel-playground/?source=S2&lat=42.05961690173284&lng=19.50725555419922&zoom=13&preset=1-NATURAL-COLOR&layers=B01,B02,B03&maxcc=100&gain=1.0&gamma=1.0&time=2020-01-01%7C2020-07-03&atmFilter=&showDates=false Sehe ich auf dem Link e...
von Lars
Fr, 03. Jul 2020, 11:50
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 368
Zugriffe: 28788

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Die Regierung macht ja auch nichts dagegen: keine verschärfte Maskenpflicht, nix – nur Lockerungen. Der Appell des Gesundheitsministeriums, in geschlossenen Räumen Masken zu tragen, verhallt wohl ungehört. Gesendet mit Tapatalk Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/...
von Lars
Do, 02. Jul 2020, 20:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1578
Zugriffe: 489532

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Die Arbeiten zur Fertigstellung der Umgehungsstraße von Fier gehen weiter. Aber der genannte Fertigstellungstermin verschiebt sich mindestens um einen Monat, zwei Wochen waren die Arbeiten ausgesetzt. https://youtu.be/At7aMUdpicQ Die Umgehungsstraße wird uns als fertiggestellt präsentiert und soll ...
von Lars
Do, 02. Jul 2020, 20:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Maut in Albanien
Antworten: 87
Zugriffe: 23679

Re: Maut in Albanien

Auf nach Peza, solange es dort noch idyllisch ist.


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
von Lars
Do, 02. Jul 2020, 19:48
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 360
Zugriffe: 77796

Tirana Flughafen

Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nich...
von Lars
Do, 02. Jul 2020, 19:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Spekulationen und off topic
Antworten: 11
Zugriffe: 99

Re: Grenzübergänge

Eine Idee, aber da der Grenzübergang nicht geöffnet ist, fehlt wohl auch ein Verhandlungspartner auf griechischer Seite :penguin: Also, dass wirklich KEIN Beamter vor Ort ist, kann ich mir nicht vorstellen, und je weniger es sind, je leichter wird die Verhandlung ;-) Der sog. "kleine Grenzverkehr" ...
von Lars
Do, 02. Jul 2020, 14:20
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 368
Zugriffe: 28788

Corona-Virus – Update 2. Juli

Heute nur 45 neue Fälle. Ist der Rückgang nachhaltig oder wird auch mit diesen Zahlen gespielt, um mal wieder gute News zu haben? Wenn ein Tag mal positiv erscheint. kommt dann am Folgetag fast eine Verdopplung der Neuinfektionen: heute 82 neue Fälle https://top-channel.tv/2020/07/02/covid-19-ne-sh...
von Lars
Do, 02. Jul 2020, 14:18
Forum: Albanien?!
Thema: Diplomatische Beziehungen
Antworten: 4
Zugriffe: 138

Re: Diplomatische Beziehungen

GjergjD hat geschrieben:
Mi, 01. Jul 2020, 18:09
Schon 50 Jahre diplomatische Beziehungen zwischen Albanien und der Schweiz. https://www.albaniandailynews.com/index ... 3862&mod=2
"Schon" ist fast etwas übertrieben – vorher hatte die Schweiz die kommunistische Regierung in Albanien nicht wirklich anerkannt.
von Lars
Mi, 01. Jul 2020, 15:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 360
Zugriffe: 77796

Re: Keine Einreise in die EU für Albaner

Wie aufgrund des Infektionsentwicklung schon zu erwarten, kommt die EU Grenzöffnung für Albaner am 1. Juli nicht. Vorbehalt: Die offizielle EU Entscheidung am Montag bleibt aber noch abzuwarten. Aus der in Aussicht gestellten Wiederherstellung der alten Regeln für alle Balkanstaaten wird damit nich...
von Lars
Mi, 01. Jul 2020, 12:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 74
Zugriffe: 4961

Österreich mit Reisewarnung für Westbalkan

Die zweite Welle auf dem Balkan führte jetzt dazu, dass Österreich dringend von Reisen auf den Westbalkan abrät. Betroffen sind Bosnien-Herzegowina, Kosova, Nordmazedonien, Albanien, Montenegro und (!) Serbien. "Die Reisewarnung – Sicherheitsstufe sechs – empfiehlt Österreichern „dringend“, das betr...

Zur erweiterten Suche