Die Suche ergab 74 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Rudina
Mo, 20. Jun 2011, 10:14
Forum: Shqip
Thema: RECETA GATIMI SHQIPTARE
Antworten: 74
Zugriffe: 58501

Re: RECETA GATIMI SHQIPTARE

shqiptare hat geschrieben:Lorbeer - Dafine
rigan - Oregano

patlixhan in Albanien oder in Grammatik >> Aubergine und auch bei obigem Rezept, da er hochalbanisch schreibt :wink:

ansonsten bei einigen Dialekten Tomaten :mrgreen:

FLM shum shqiptare per perkthimin,sta harroj asnjer :)
von Rudina
Sa, 18. Jun 2011, 22:21
Forum: Shqip
Thema: RECETA GATIMI SHQIPTARE
Antworten: 74
Zugriffe: 58501

Re: Imam Bajalldi

Pershendetje, dhe faleminderit per keto recetat qe na bene te urritur. Megjithate mua ne fakt me ka marre malli shume per "Imam Bajalldi". Ne qoftese ndonjeri nga juve di se si behet do isha shume e kenaqur sikur te ma tregonte se si behet. Tani po iki te bej nje fergese! Ciao Per 4 persona duhen (...
von Rudina
Do, 16. Jun 2011, 11:00
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Welche Stadt gefällt euch am besten in Mazedonien?
Antworten: 112
Zugriffe: 71530

Re: Welche Stadt gefällt euch am besten in Mazedonien?

@ genci: sogar per "gegerishten" me paska marr malli :lol:
von Rudina
Do, 16. Jun 2011, 10:57
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albanische Veranstaltungen/Partys in GER - AT - CH etc.
Antworten: 164
Zugriffe: 136586

Re: Albanische Veranstaltungen/Partys in GER - AT - CH etc.

Hallo,
war schon mal jmd von euch im Golden Time in Neuss? Empfehlenswert oder nicht?
von Rudina
Do, 16. Jun 2011, 10:53
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 285643

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

Upsi, hab gestern die neue Frage vergessen.... Also was mich interessieren würde ist, wieviel privates erzählt ihr eurer besten Freundin oder bestem Freund?? Ich habe eine beste Freundin, die sich mit mir freut, die mit mir leidet, die mich aufbaut, wenn es mir schlecht geht und der ich wirklich all...
von Rudina
Mi, 15. Jun 2011, 13:59
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 285643

Re: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

also wenn ich mir die Jugendlichen manchmal so anschaue(einige zumindest) dann ist eins meiner Lebensziele in jedem Falle, meinen Kindern dabei behilflich zu sein, glückliche, selbstbewusste, vernünftige und ehrliche Menschen zu werden. Ich wünsche mir dass sie ihren Weg gehen und dass Respekt und T...
von Rudina
Mi, 15. Jun 2011, 13:48
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Welche Stadt gefällt euch am besten in Mazedonien?
Antworten: 112
Zugriffe: 71530

Re: Welche Stadt gefällt euch am besten in Mazedonien?

STRUGA :heart:
sa me ka marr malli :(
von Rudina
Mi, 15. Jun 2011, 13:43
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurigkeit
Antworten: 115
Zugriffe: 12288

Re: Traurigkeit

Hallo Mystery, ich kenne deine Geschichte nicht, darf ich fragen wie lange du mit deinem Freund zusammen warst, bevor ihr Eltern wurdet? Du scheinst sehr unglücklich zu sein, es gibt anscheinend nichts positives in eurer Beziehung,nur wenn dein Freund sich schon bevor ihr Kinder hattet, so verhalten...
von Rudina
Mi, 31. Dez 2008, 1:51
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Albanische Veranstaltung für Silvester 08/09
Antworten: 7
Zugriffe: 3390

In Köln ist eine Silvesterparty im MK-Palast. Schau mal unter kosova.de.
von Rudina
Mi, 08. Okt 2008, 21:48
Forum: Albanische Sprache
Thema: bitte bitte ganz kurz
Antworten: 2
Zugriffe: 804

da hat dir jemand zum bajram fest gratuliert, ich verstehe nur den letzten Teil : jeder Fehler wird dir verziehen, alles gute zum Fest Fiter Bajram
von Rudina
Mi, 08. Okt 2008, 1:06
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Sind Eure Männer romantisch?
Antworten: 38
Zugriffe: 7781

Mein Mann hat sich als wir zusammengekommen sind schon Muehe gegeben, aber jetzt nach ein paar Jahren Ehe ist Romantik ein Fremdwort geworden. Aber man kann ja nicht alles haben im Leben....
von Rudina
Mi, 08. Okt 2008, 1:02
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: geschenke zur hochzeit
Antworten: 78
Zugriffe: 12578

Hallo, ich hätte schon gerne traditionell geheiratet, aber leider hat es nicht geklappt. Wir sind beide Albaner, meinem Mann macht das gar nichts aus, aber ich bin auf Hochzeiten schon ein bisschen traurig, dass ich nicht so geheiratet habe. Nun werde ich dafur eine grosse Feier anlässlich der Besch...
von Rudina
Fr, 27. Jun 2008, 0:59
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ab in den Süden oder ???
Antworten: 23
Zugriffe: 5424

hallo zusammen,

ich kann auch nicht runter dieses Jahr, habe einen wichtigen termin, nämlich
die geburt meines Kindes :D . Von daher fällt es mir nicht allzu schwer auf den Urlaub zu verzichten. Aber kismet nächstes Jahr mache ich Struga unsicher :lol:

gruss dina
von Rudina
Fr, 27. Jun 2008, 0:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: übersetzen
Antworten: 3
Zugriffe: 3058

hallo bomba, ich kann dir eine kleine Zusammenfassung schreiben, fuer mehr ist es zu spät :wink: , ich schlaf schon halb... also eine person namens vali schreibt ihrem geliebten freund wie sehr sie ihn liebt, ihn vermisst und das sie hofft irgendwann seine frau zu werden. ach ja und zum geburtstag g...
von Rudina
Fr, 07. Mär 2008, 16:24
Forum: Albanische Sprache
Thema: Toskisch - Gegisch
Antworten: 20
Zugriffe: 5569

Mein Familie aus Struga ist toskisch und ich finde toskisch schöner wie gegisch. Was mir noch zu den Dialekten aufgefallen ist: die toskischen Nuses ändern nach der Heirat ihren Dialekt und sprechen gegisch. Die gegischen Nuses dagegen kaum. Die bleiben bei ihrem Dialekt. Ist aber nicht weiter schli...
von Rudina
Fr, 14. Dez 2007, 16:57
Forum: albanien.ch
Thema: baby
Antworten: 57
Zugriffe: 10928

Yes :D :D ,

mein Baby wird ein Sommerkind.
von Rudina
Mi, 21. Nov 2007, 10:11
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Wie weit reicht das Vertrauen unter Albaner/innen
Antworten: 72
Zugriffe: 11704

Hallo zusammen, ich hätte gerne mehr Kontakt zu meinen Landsmänninen, aber ich habe die Erfahrung gemacht, je besser es einem geht, desto weniger wird man gemocht. Ich sage nur: gjelozia, gjelozia..... Ich vertraue nur einer albanischen Freundin. Sie kenne ich seit 17 Jahren und bei ihr ist jedes Ge...
von Rudina
Fr, 16. Nov 2007, 21:54
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Freund benimmt sich komisch
Antworten: 10
Zugriffe: 1895

Hallo elke hm schon komisch sein Verhalten. Sag ihm doch, dass du gerne mitfahren wuerdest in den Kosovo. Wenn er sich freut, dann war die Einladung ehrlich gemeint, wenn nicht, dann ist vielleicht etwas dran an deinem Verdacht. Wenn sich sein Verhalten nicht ändert, wuerde ich mir an deiner Stelle ...
von Rudina
Mo, 22. Okt 2007, 21:15
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ehe: Braut / Bräutigam aus Heimatland holen?
Antworten: 17
Zugriffe: 7689

Hallo zusammen, mein Mann kommt aus meinem Heimtland, obwohl ich das auch nie wollte, aber wo die Liebe hinfällt... Er sich relativ schnell eingelebt, die Sprache gelernt, einen Arbeitsplatz gefunden. Natürlich war Heimweh am Anfang ein grosses Thema, aber dadurch dass seine Familie öfters zu Besuch...
von Rudina
Sa, 25. Aug 2007, 1:45
Forum: Shqip
Thema: Muzike - Cilen kenge jeni duke degjuar ne kete moment?
Antworten: 373
Zugriffe: 157439

Mariah Carey - Hero

Zur erweiterten Suche