Die Suche ergab 67 Treffer

Zur erweiterten Suche

von LP0401
Fr, 23. Feb 2007, 21:34
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eine kleine Umfrage zum Thema Beziehung mit Albanern(innen).
Antworten: 39
Zugriffe: 7716

Jetzt wird es wirklich komisch!!!! Ich haltel jetzt morgens bevor wir zur Arbeit fahren schon immer die Klappe, sonst wäre ihr und mein Tag auch immer komplett erledigt.

8)

Bist du gaaanz sicher das du verheiratet bist? ;-)
von LP0401
Fr, 23. Feb 2007, 19:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eine kleine Umfrage zum Thema Beziehung mit Albanern(innen).
Antworten: 39
Zugriffe: 7716

Aarrrgghh... bist du vielleicht meine Freundin mit einem falschen Namen und du tust hier nur so als wärest du verheiratet??? :D :wink: ALL DAS was du schreibst erlebe ich ständig. Bist du sicher das du keine alb. Wurzeln hast ;-) Na ja... auf der andere Seite habt ihr Mädels es mit solchen Zeit-Frea...
von LP0401
Fr, 23. Feb 2007, 19:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eine kleine Umfrage zum Thema Beziehung mit Albanern(innen).
Antworten: 39
Zugriffe: 7716

Tststsss... das kann doch nicht sein 8)
War auch nicht ganz ernst gemeint, gibt natürlich genauso viele DEU,SWZ & AUT die nicht die Pünktlichkeit erfunden haben. Aber ich bekomme wirklich jedes Mal ne Halsschlagader, das es Golfball durchpassen könnte wenn ich immer Stunden warten muss.
von LP0401
Fr, 23. Feb 2007, 17:51
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eine kleine Umfrage zum Thema Beziehung mit Albanern(innen).
Antworten: 39
Zugriffe: 7716

Ich hab mit 2 gevotet. Ich finde das Glücklich sein und der Umstand auch manchmal genervt zu sein steht in keinerlei Widerspruch. Ich habe jetzt schon mein ersten 5 Jahre mit "meiner Albanerin" ;-). Ich bin auch super froh das wir uns getroffen und gefunden haben. In der Regel steht bei uns die Her...
von LP0401
Fr, 16. Feb 2007, 16:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: sichere post nach albania?
Antworten: 10
Zugriffe: 5424

Vor 1,5 Jahren haben wir dringende Post nach Tirana mittels UPS verschickt. War im Vergleich zu FedEx und DHL günstiger und kam schon nach 36Std in Tirana an. Es waren 3-4 Dokumente und kostete ca. € 50,-. Mit normaler Post haben wir auch schon mal Briefe oder Karten verschickt. Ca. 75% sind angekom...
von LP0401
Fr, 16. Feb 2007, 16:28
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Eine kleine Umfrage zum Thema Beziehung mit Albanern(innen).
Antworten: 39
Zugriffe: 7716

Ich hab mit 2 gevotet. Ich finde das Glücklich sein und der Umstand auch manchmal genervt zu sein steht in keinerlei Widerspruch. Ich habe jetzt schon mein ersten 5 Jahre mit "meiner Albanerin" ;-). Ich bin auch super froh das wir uns getroffen und gefunden haben. In der Regel steht bei uns die Herk...
von LP0401
Fr, 19. Jan 2007, 15:19
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Job in Tirana
Antworten: 1
Zugriffe: 2047

Klingt ja recht interessant. Das wäre meiner Meinung nach das was für die alb. Studenten die in Deutschland, der Schweiz oder Österreich BWL studiert haben.
Habe den Link schon mal an zwei alb. Freunde weiter geleitet.
von LP0401
Di, 16. Jan 2007, 11:56
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Straffällig
Antworten: 32
Zugriffe: 8013

Oder kannst du mir erklären warum so viele Ausländer in der Stadt leben, aber in den Vorstädten, wo man besser leben könnte kaum jemand zu finden ist. Auch ist es sehr schwer für Ausländer Wohungen in besseren Gegenden zu finden viel schwieriger, was dazu führt, dass Ausländer in Ghettos angesammel...
von LP0401
Sa, 30. Dez 2006, 22:23
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Frage zu Besuchsvisum
Antworten: 11
Zugriffe: 3416

Gern geschehen. Hier schon mal die Tel.Nr. +355 (0)4 274 505. Lass dich am wie gesagt mit der Abteilung für Visa Angelegenheiten verbinden. (wenn ich mich doch nur an den Namen der Frau erinnern würde!!) Mit 14 mit der Schule fertig? Ich dachte in Albanien geht die Schule auch 10 Klassen bzw. dann A...
von LP0401
Sa, 30. Dez 2006, 20:34
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Frage zu Besuchsvisum
Antworten: 11
Zugriffe: 3416

Also ich habe immer die Mutter bzw. die Verwandten meiner Freundin eingeladen, ohne das wir irgendeinen Verwandtschaftsgrad hätten. Das hat die bisher nie gestört. Ich habe meine Gehaltsbescheinigung gezeigt, den Nachweis das die Wohnung groß genug ist (m² Anzahl) und das wars. Aus meiner Sicht reic...
von LP0401
Sa, 30. Dez 2006, 20:00
Forum: Albanien?!
Thema: the myth of religion in albania
Antworten: 16
Zugriffe: 4539

Beim Lesen der Beiträge ist mir mal folgende Frage gekommen. Wie kann man denn als Albaner bspw. eine kath. Taufe belegen? Sowas wie einen Taufschein soll es doch nicht geben. Also wenn jetzt ein Albaner in der EU (bspw. Deutschland) kirchlich heiraten möchte, dann braucht er doch einen Beleg dafür...
von LP0401
Sa, 30. Dez 2006, 19:44
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kurban Bajrami- das Opfer Fest
Antworten: 11
Zugriffe: 5799

Schließe mich den anderen an!! Auch alles Gute! Hätte aber auch gleich mal eine Frage und zwar, warum gibt es kein fixes Datum, andem die Feiertage festgelegt werden. WAs hat das für einen Sinn, wenn diese Feste jedes Jahr auf ein anderes Monat fallen?!? Das ist bei uns mit Ostern und Pfingsten auc...
von LP0401
Sa, 30. Dez 2006, 19:39
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Frage zu Besuchsvisum
Antworten: 11
Zugriffe: 3416

Das mit dem Gehalt und der Wohnungsgröße ist hier schon wirklich etwas merkwürdig. Ok, ich kann es ja verstehen, dass Deutschland darauf aus ist, dass die Leute sich selbst Unterhalt bieten können. Aber das geht soweit, dass ich, als nicht wirklich am Hungertuch Leidender schwer gestaunt habe, welch...
von LP0401
Sa, 30. Dez 2006, 18:25
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Welche Sprache sollten die kinder sprechen ??
Antworten: 49
Zugriffe: 15423

Oha... heikles Thema. Was das angeht sind meine Freundin und ich völlig unterschiedlicher Ansicht. Sie (Albanerin) möchte die Kinder möglichst zweisprachig erziehen. Sprich: Sie würde auf alb. ich auf dtsch. reden. Persönlich halte ich davon nicht so viel (sogar mild ausgedrückt!!). Meiner Ansicht n...
von LP0401
Fr, 29. Dez 2006, 22:32
Forum: Albanien?!
Thema: the myth of religion in albania
Antworten: 16
Zugriffe: 4539

Beim Lesen der Beiträge ist mir mal folgende Frage gekommen. Wie kann man denn als Albaner bspw. eine kath. Taufe belegen? Sowas wie einen Taufschein soll es doch nicht geben. Also wenn jetzt ein Albaner in der EU (bspw. Deutschland) kirchlich heiraten möchte, dann braucht er doch einen Beleg dafür ...
von LP0401
Fr, 29. Dez 2006, 22:27
Forum: Albanien?!
Thema: DSL Anschlüsse in Albanien - Tirana
Antworten: 19
Zugriffe: 4826

Ich persönlich bin von Albanien immer wieder auf´s Neue begeistert. Allerdings wirklich nur als "Familien"-Tourist. Ich könnte mir leider leider nicht ernsthaft vorstellen dort über einen längeren Zeitraum leben zu können. Das liegt nicht an den Menschen, nicht an der Schönheit der Natur (wo noch vo...
von LP0401
Sa, 16. Dez 2006, 19:54
Forum: Albanien?!
Thema: DSL Anschlüsse in Albanien - Tirana
Antworten: 19
Zugriffe: 4826

Aus den Antworten kann ich also erkennen, dass es scheinbar auch für private Haushalte schnelle I-Net Verbindung zu erschwinglichen Preisen bekommen. Wenn ich immer erzählt bekomme, wie teuer Telefongespräche nach Europa sind. Von Deutschland aus kann man ja schon zwischen 2,5ct und 5ct nach Albanie...
von LP0401
Di, 12. Dez 2006, 23:50
Forum: Albanien?!
Thema: DSL Anschlüsse in Albanien - Tirana
Antworten: 19
Zugriffe: 4826

Hallo Lars,

Danke für die nette Wiederkomme-Begrüßung :)

Danke auch für die Links. Werde sie mir morgen mal in Ruhe zu Gemüte führen.
Schönen Abend noch!

Gruß,
Lars
von LP0401
Di, 12. Dez 2006, 0:06
Forum: Albanien?!
Thema: DSL Anschlüsse in Albanien - Tirana
Antworten: 19
Zugriffe: 4826

Das wäre nett. Bis morgen wird es auch noch Zeit haben. 8)
von LP0401
Mo, 11. Dez 2006, 22:35
Forum: Albanien?!
Thema: DSL Anschlüsse in Albanien - Tirana
Antworten: 19
Zugriffe: 4826

Nicht schlecht. Und welche Verbindungsgeschwindigkeit gibt es dort?
Hast du denn von DSL dort schon mal ansatzweise was gehört?

Zur erweiterten Suche