Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Grenza
Sa, 04. Jul 2020, 20:05
Forum: Musik
Thema: Sänger für Albanisch Türkische Hochzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Sänger für Albanisch Türkische Hochzeit

Ich habe mir Eure Anfrage durch den Kopf gehen lassen! Ich glaube, am besten ist es in einem islamischen Kulturzentrum in der Schweiz anzufragen, davon gibt es doch genug! Dort findet ihr dann albanische und türkische Musiker! Damit sind sicher beide Familien einverstanden! ! Und das ist doch sehr w...
von Grenza
Sa, 04. Jul 2020, 18:30
Forum: Musik
Thema: Sänger für Albanisch Türkische Hochzeit
Antworten: 2
Zugriffe: 465

Re: Sänger für Albanisch Türkische Hochzeit

Ich kann Euch Agron Pllumaj empfehlen! Er hat auch ein Ensemble und wird Euch beste albanische( auch selbst komponierte ) Musik präsentieren! Beim letzten Weltfestival in Bulgarien ( 2018) hat er 3 Goldmedaillen und den goldenen Orpheus gewonnen! Die Gruppe hat prächtige, alte albanische Kleidung! A...
von Grenza
Fr, 05. Jun 2020, 12:08
Forum: Musik
Thema: Welche musik hort ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Welche musik hort ihr?

Na, sehr gut!!! Und Danke!!! Ich habe ja gemeint: Ich weiß nicht wie ich in diesem Forum etwas verlinken kann! Zu albanischer Musik: Da gibt es ja jede Menge auf YouTube! Mein Favorit ist eben Agron Pllumaj, er wurde in der Facebook Gruppe „ Learn Albanian with Viola“ vorgestellt- von einem Member, ...
von Grenza
So, 24. Mai 2020, 17:12
Forum: Musik
Thema: Welche musik hort ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Welche musik hort ihr?

@tonicek: Die Polka ist ja ganz nett gespielt, aber es gibt weit bessere Interpreten!
Eigentlich dachte ich, die Frage würde sich auf albanische Musik beziehen!
von Grenza
So, 24. Mai 2020, 10:33
Forum: Musik
Thema: Welche musik hort ihr?
Antworten: 8
Zugriffe: 1546

Re: Welche musik hort ihr?

Agron Pllumaj! Leider kann ich seine Videos in diesem Forum nicht verlinken! Wie das funktioniert habe ich noch nicht erfasst! Das finde ich so schade! Die Videos sind wunderschön gemacht! Auf alle Fälle für Interessierte auf YouTube ganz leicht zu finden! Auch auf Facebook jeden Tag Aufnahmen aus s...
von Grenza
Sa, 23. Mai 2020, 21:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 522
Zugriffe: 145596

Re: Theth, Vermosh

Es gibt eine Facebook Gruppe: Travelling Albania
und eine zweite: Albania for all!

Da bekommst Du Antworten!
von Grenza
Sa, 23. Mai 2020, 21:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Als Albanerin mit einem Zigeuner zusammen, der jedoch genau so ist wie wir Albaner. Was tun?
Antworten: 9
Zugriffe: 2547

Re: Als Albanerin mit einem Zigeuner zusammen, der jedoch genau so ist wie wir Albaner. Was tun?

Ob da jemand einen Rat geben kann? Du tust mir sehr leid! Ich bin keine Albanerin, aber ganz bestimmt sehr ähnlich erzogen worden! Meine Eltern hätten furchtbar getobt und mich geschlagen, für sie kam als Ehemann nur ein Mann unseres Landes oder des Nachbarlandes in Frage! Ich bin übrigens auch kein...
von Grenza
Sa, 23. Mai 2020, 20:44
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Nikola Tesla
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Re: Nikola Tesla

Ich war mir eben auch nicht sicher, aber ich wage kein Urteil abzugeben! Dafür müsste ich selbst recherchieren, und da ich Serbokroatisch nicht verstehe ( und auch nicht lernen will) und Albanisch kaum verstehe würde sich alles sehr schwierig gestalten! Aber danke für das Statement! Eigentlich ist e...
von Grenza
Fr, 22. Mai 2020, 16:01
Forum: Musik
Thema: Agron Pllumaj
Antworten: 0
Zugriffe: 434

Agron Pllumaj

Hallo!
Ich habe vorige Woche diesen außergewöhnlichen Musiker entdeckt!
Schaut bitte auf Facebook und YouTube !
Er hat 2019 Konzerte mit seiner Gruppe in der Schweiz gegeben!
Er lebt in Tuzi- Montenegro!
von Grenza
So, 17. Mai 2020, 19:35
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Nikola Tesla
Antworten: 3
Zugriffe: 898

Nikola Tesla

Ich habe eben in diesem Forum( den Orginaltext finde ich so schnell nicht mehr) gelesen, dass Nikola Tesla Albaner war. Es wurde aber widersprochen! Ich habe dieses Thema vorher gegoogelt und warum? Schaut einmal auf: ikvi.at ! Dort schreibt genau das 2020(!) ein Dr. Saimir Lolja ( Chemiker von der ...
von Grenza
So, 10. Mai 2020, 17:30
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Illyrische Schriften entdeckt!?
Antworten: 51
Zugriffe: 27756

Re: Illyrische Schriften entdeckt!?

Das habe ich erst erst heute entdeckt ! Ich finde das total interessant, weil ich durch Zufall Im Jänner 2020 auf der Internetseite „ Ikvi.at“einen Artikel über Pyramiden in Nordalbanien fand: Piramida të stërlashta shqiptare, të gurëzuara Der Verfasser ist Saimir Lolja. Leider ist die Übersetzung A...
von Grenza
Mi, 14. Aug 2019, 22:34
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Botschaft Kosovo Wien - Website- Interfaith Kosovo
Antworten: 0
Zugriffe: 2099

Botschaft Kosovo Wien - Website- Interfaith Kosovo

Hallo! Vielleicht bekomme ich ja hier eine Erklärung dafür: Dass es in Wien eine Albanische Botschaft gibt, das weiß ich schon länger und habe mir einmal die Website angeschaut. Es muss wohl im Juni gewesen sein, da kam ich auf die Idee einmal zu googeln, ob es auch eine Botschaft vom Kosovo gibt( i...
von Grenza
Mi, 14. Aug 2019, 17:34
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ich bitte um Lerntipps!
Antworten: 2
Zugriffe: 1809

Re: Ich bitte um Lerntipps!

Danke!
Das werde ich probieren!
von Grenza
So, 11. Aug 2019, 15:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: Ich bitte um Lerntipps!
Antworten: 2
Zugriffe: 1809

Ich bitte um Lerntipps!

Hallo! Ich habe über die albanische Musik zur albanischen Sprache gefunden. Ich wollte unbedingt die Texte unter den Songtiteln verstehen und auch die Kommentare dazu( YouTube). Jetzt beschäftige ich mich ungefähr seit einem Jahr mit Albanisch und bin von der Sprache fasziniert! Einige Wörter schein...

Zur erweiterten Suche