Die Suche ergab 13 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Clado
Di, 19. Jun 2018, 10:56
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch lernen in Tirana
Antworten: 3
Zugriffe: 4594

Re: Albanisch lernen in Tirana

Eine Alternative wäre vielleicht ein Onlinekurs einer Sprachschule im Ausland? Ansonsten gibt es auf der Webseite des Goetheverlags schon mal 100 Lektionen für den Beginn, kostenfrei. Aber vor Allem: Geh unter Leute, am Besten welche ohne weitere Sprachkenntnisse, und dann hat man die Basics ganz sc...
von Clado
Di, 19. Jun 2018, 10:47
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Demokratieverständnis
Antworten: 17
Zugriffe: 23849

Re: Demokratieverständnis

Pauschalisierungen sind selten zielführend. Denkst du denn, dass alle Albaner gleich sind? Du wirst in jedem Land Menschen mit und ohne Demokratieverständnis finden.
von Clado
So, 06. Mai 2018, 9:40
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Kosovo Pass nach Ägypten
Antworten: 2
Zugriffe: 11822

Re: Kosovo Pass nach Ägypten

Hallo djinns,

ein Anruf in der Ägyptischen Botschaft könnte Dir alle Fragen aus 1. Hand beantworten.
von Clado
Mo, 02. Apr 2018, 23:19
Forum: Albanien?!
Thema: Auto anmelden
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Re: Auto anmelden

Danke GjergjD!
von Clado
Di, 27. Mär 2018, 10:55
Forum: Albanien?!
Thema: Auto anmelden
Antworten: 2
Zugriffe: 3952

Auto anmelden

Liebe Leute,

ich habe folgende Frage:

Wenn ich in Albanien ein Auto kaufe, wie ist der weitere bürokratische Ablauf?
In Deutschland braucht man ja zB. eine Meldeadresse, aktuellen Tüv und alle nötigen Papiere.
Wie verhält es sich in Albanien?

Ich freue mich über eine Antwort :)
von Clado
Do, 15. Mär 2018, 17:31
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: ist es jetzt?
Antworten: 1
Zugriffe: 2900

Re: Sein gekränkter Stolz, ist es jetzt wirklich vorbei?

Hallo Lina, es tut mir Leid zu hören, was Dir passiert ist. Das ist schlimm, und damit bist Du nicht allein. Gerade in Zeiten von #metoo wird deutlich, wie verbreitet Übergriffe auf Frauen in der Gesellschaft sind. Aber das Wichtigste: Du hast keinen Fehler gemacht! Du bist nicht Schuld! Du bist zuf...
von Clado
Di, 13. Mär 2018, 10:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen mit dem Hund - Papiere und Fähren
Antworten: 9
Zugriffe: 5797

Re: Reisen mit dem Hund - Papiere und Fähren

In Albanien führe ich öfter mal einen Hof/Kettenhund spazieren. An der Leine und auch frei, sobald wir aus der Stadt sind. Bisher gab es nie Probleme. Wenn ich mir mal nicht sicher war, wie der Kontakt verläuft, habe ich die Leine losgelassen (damit mein Schützling sich nicht in die Enge getrieben f...
von Clado
Mo, 12. Mär 2018, 20:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 183
Zugriffe: 94829

Re: Mit Linienbussen durch Albanien

Erfahrung haben hier sicher einige. Was möchtest du denn genau wissen?
von Clado
Do, 08. Mär 2018, 17:00
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verlobter=Schlägertyp/Clubbesucher
Antworten: 6
Zugriffe: 6264

Re: Verlobter=Schlägertyp/Clubbesucher

Der Typ verprügelt dich und du machst dir Gedanken über seine Clubgänge? Nimm die Beine in die Hand und gehe! Es wird sich mit Sicherheit nicht zum Guten wenden. Hier ein paar Anlaufstellen in der Schweiz für dich: http://www.bif-frauenberatung.ch/ http://www.frauennottelefon.ch/ https://www.lilli.c...
von Clado
Do, 08. Mär 2018, 15:45
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Verlobter=Schlägertyp/Clubbesucher
Antworten: 6
Zugriffe: 6264

Re: Verlobter=Schlägertyp/Clubbesucher

Verlasse den Mann so schnell wie möglich, bevor Schlimmeres passiert.
Dafür bekommst du Unterstützung.
Aus welchem Land schreibst du?
von Clado
Di, 06. Mär 2018, 22:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich in Österreich er in Kosovo
Antworten: 7
Zugriffe: 6414

Re: Ich in Österreich er in Kosovo

Ist es eine Option für Dich eine Weile in den Kosovo zu ziehen?
von Clado
Di, 06. Mär 2018, 21:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150582

Re: Camping in Albanien

Mhm, auf der Seite steht, es hat politische Gründe. Die würden mich interessieren.
von Clado
Di, 06. Mär 2018, 17:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150582

Re: Camping in Albanien

Weiß jemand was da los ist?
Warum müssen sie schließen?
http://camping-albania.eu/

Zur erweiterten Suche