Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Skygo
Fr, 24. Nov 2017, 21:03
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Cannabis-Anbau
Antworten: 43
Zugriffe: 25855

Re: Cannabis-Anbau

Neuer Bericht: http://m.dw.com/de/albanien-das-europ%C3%A4ische-cannabis-paradies/a-36974894 Gesendet von iPhone mit Tapatalk Mein Opa sagte mal "der lügt wie die deutsche Welle". Schon vor Jahrzehnten wussten die Leute was DW ist. Oder hat jemals ein Land geschafft ihre anti-drogen Gesetze durchzu...
von Skygo
Do, 23. Nov 2017, 21:34
Forum: Albanische Sprache
Thema: Meine fremde Heimat -Kosovo-
Antworten: 8
Zugriffe: 3458

Re: Meine fremde Heimat -Kosovo-

Integration das ist das Problem bei eurer archaischen Bauernkultur und klangesellschaft die die Kosovo-Albaner haben die sie nach Westeuropa gebracht haben. Peinlich sowas. Im Vergleich zu Albanien seid ihr bzw jene in Westeuropa total zurückgeblieben. Kein Wunder das ich sowas oft von anderen zu hö...
von Skygo
Do, 23. Nov 2017, 21:23
Forum: Albanische Sprache
Thema: Meine fremde Heimat -Kosovo-
Antworten: 8
Zugriffe: 3458

Re: Meine fremde Heimat -Kosovo-

Was stört euch das dieses Mädchen bei Adoptiveltern aufgewachsen ist und nicht so typisch kosovarisch ist wie andere die bei kosovarischen Eltern aufgewachsen sind ?

Aufmerksamkeitsstörungen ?
von Skygo
Do, 19. Okt 2017, 10:19
Forum: Albanische Sprache
Thema: Meine fremde Heimat -Kosovo-
Antworten: 8
Zugriffe: 3458

Re: Meine fremde Heimat -Kosovo-

Hallo TiranaAlb Hab es auch gesehen... naja. Sie ist halt durch und durch Zvicrane.... Irgendwie hat es mich gestört sie so zu sehen.... inati diqysh. Dass albanisches Blut in ihren Adern fliesst aber sie so schweizerisch sein kann. Komisch, ich weiss, aber so ist es nunmal. Beschwert hat sie sich ...
von Skygo
Do, 12. Okt 2017, 12:50
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Re: Der Islam - das orientalische Element

Was sind das für Vorwürfe ? Du schreibst, dass Albanien muslimisch ist und das kritisiere ich zutiefst. Das ist eben nicht der Fall und wenn ich sowas höre, kommt es meistens von Albanern stammend aus dem Kosovo oder eben von Leuten die Albanien nicht kennen aber meinen es reiche aus Albaner zu sein...
von Skygo
Mi, 11. Okt 2017, 0:38
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Re: Der Islam - das orientalische Element

Hass auf Islam ? Albanien ist kein islamisches Land, das ist alles. In Albanien leben bis zu 30 % Nicht-Muslime. Diesen Islam von dem du redest, findet man in Albanien vergeblich. Anders als im Kosovo oder bei Kosovo-Albanern in Deutschland. Wieso werfen viele immer uns Deutschen Hass vor, wenn man ...
von Skygo
Di, 10. Okt 2017, 19:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien
Antworten: 117
Zugriffe: 35887

Re: Weniger bekannte Bergregionen in Albanien

Wie sieht es mit diesen Plantagen aus ? Da oben leben kaum Menschen. Ist es gefährlich ? Wie reagieren die Einheimischen ?
von Skygo
Mo, 09. Okt 2017, 11:29
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Re: Der Islam - das orientalische Element

Überall Hallal Imbisse und Döner, sowas findet man in Albanien vergeblich. Es gibt zahlreiche Orte, wo in Albanien Hallal-Essen angeboten wird. Aber meistens finden sich diese Imbisse nicht in touristischen Zonen – eher gewisse Stadtteile der Grossstädte oder einige muslimisch geprägte Kleinstädte ...
von Skygo
So, 08. Okt 2017, 17:16
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Re: Der Islam - das orientalische Element

In Albanien gibt es anders im Kosovo kein traditionelles Zusammenleben mit den Türken. Zudem leben bei euch im Kosovo eine große Zahl von Bosniaken die ebenso wie die Albaner mit den Türken im Kosovo sympathisieren. Man bezeichnet sich gegenseitig als Bruder und Schwester da ihr den selben Glauben h...
von Skygo
So, 08. Okt 2017, 15:40
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Re: Der Islam - das orientalische Element

Ich sehe das nicht als These, sondern als Tatsache die sehr präsent ist, siehe zBsp. die Mutter Theresa Katedrale in Prishtina an, das grösste religiöse Objekt ist eine katholische Kathedrale, bei 3-5% katholiken. Ja, dem ist so, die menschen in Albanien kannten ja aufgrund dem Kommunismus nicht ma...
von Skygo
So, 08. Okt 2017, 14:27
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Der Islam - das orientalische Element
Antworten: 12
Zugriffe: 4835

Re: Der Islam - das orientalische Element

Ich war in Albanien, im Kosovo und schon in Griechenland. Kosovo war das einzige Land wo ich weitgehend gesehen habe wie gefestigt die Menschen in ihren Glauben sind. Also das man im Kosovo den Islam als rückständig ansieht, dieser These stimme ich nicht zu. Überall Hallal Imbisse und Döner, sowas f...
von Skygo
So, 08. Okt 2017, 1:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 292
Zugriffe: 56821

Re: Stadtentwicklung Tirana

genau. Wolkenkratzer sollen künftig die Skyline von Tirana prägen http://www.balkaninsight.com/en/article/tirana-starts-the-skyscrapers-construction-era-10-05-2017 Ob sich die Investoren da nicht verspekulieren? Wer braucht den ganzen Büroraum? Und die weiteren Hotelkapazitäten? Neben dem Hotel Tir...
von Skygo
Sa, 07. Okt 2017, 13:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 292
Zugriffe: 56821

Re: Stadtentwicklung Tirana

Weiß jemand was dieser neue Boulevard plus Park kosten soll ? Ist zwar alles schön und toll aber willkommen auf dem Balkan wo es sonst keine Probleme gibt. In Skopje war es genau so. Millarden an Verschwendungen und Bürger die betteln weil es ihnen an Alltäglichen Sachen fehlt . Wolkenkratzer , wies...
von Skygo
Do, 05. Okt 2017, 18:38
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Stadtentwicklung Tirana
Antworten: 292
Zugriffe: 56821

Re: Stadtentwicklung Tirana

Weiß jemand was aus dem ehemaligen Hotel Dajti werden soll ?

Zur erweiterten Suche