Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Radon
Di, 31. Jul 2018, 18:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 90
Zugriffe: 6451

Museen in Shkodra

Es gibt in Shkodra noch einige andere Museen: Das Diözesanmuseum gleich hinter der Stefanskathedrale: http://muzeudioqezansp.com/home/ ; Ort: https://www.google.com/maps/place/Katedralja+katolike+e+Shkodr%C3%ABs/@42.0661369,19.516536,16z/data=!4m5!3m4!1s0x0:0xf576c93e0f17ac13!8m2!3d42.0654355!4d19.5...
von Radon
Di, 31. Jul 2018, 18:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 90
Zugriffe: 6451

Re: Museen in Albanien

Leider ist der Weg zum Museum nirgends ausgeschildert und deshalb ist es unauffindbar. :roll:
Die Rruga Kongresi i Manastirit war in meinem Plan gar nicht eingezeichnet. So bin ich auf der Suche zweimal vergeblich um den Block gelaufen.
von Radon
Fr, 20. Jul 2018, 12:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 365
Zugriffe: 98569

Orthodoxe Kirchen in Divjaka

096_II.jpg In der orthodoxen Kirche im Ortskern von Divjaka sind Fresken zu sehen, die so aussehen, als wären sie übermalt und kürzlich freigelegt worden. Zum Befragen der Kirchenbesucher reichten meine Sprachkenntnisse leider nicht, und Infomaterial gab es nicht. Weiss jemand näheres, Alter der Fr...
von Radon
Fr, 20. Jul 2018, 12:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Informationspunkte in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 5191

Re: smile Albania

Die jungen Leute werden überall in Albanien an wichtigen Punkten eingesetzt, wenn die zahlreichen Selfies mit den Touristen gemacht sind, kommt die Spätschicht :lol: https://youtu.be/2kFg-poBBK4 Hat noch niemand einen Erfahrungsbericht ? In Shkodra waren die mit einem ziemlich großen Stand gut zu s...
von Radon
Fr, 20. Jul 2018, 12:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Informationspunkte in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 5191

Re: Divjaka

052_II.jpg Die erweiterte Informationsstelle im Nationalpark Divjaka-Karavasta wurde offiziell eröffnet. Daneben ist der schon erwähnte Turm erkennbar, der noch im Bau ist. https://www.facebook.com/permalink.php?story_fbid=10209434626581857&id=1810906564 https://www.facebook.com/AKZM.GOV.AL/posts/2...
von Radon
Do, 19. Jul 2018, 2:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 308
Zugriffe: 102412

Re: Albanische Eisenbahn

Hekurudha Shqiptare proudly presents...
den Sommerfahrplan 2018.
Gesehen am 6. Juli 2018 vor dem Bahnhof Durres :D
DSCN0284_II.jpg
von Radon
Di, 19. Jun 2018, 15:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 365
Zugriffe: 98569

Re: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien

"Villa 31", Rr. "Dëshmorët e 4 Shkrutit" 38 41.321114,19.817357 Hallo, heisst die Rr. "Dëshmorët e 4 Shkurtit" nicht jetzt Rr. Ibrahim Rugova? :?: Als ich letzten August da war, war sie zwar noch unter dem Namen "Dëshmorët e 4 Shkurtit" im Stadtplan von freytag&bernd eingetragen, die Strassenschild...
von Radon
So, 22. Apr 2018, 12:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit dem Bus aus Montenegro nach Albanien
Antworten: 15
Zugriffe: 3514

Re: Von Podgorica nach Shkodra und Anmeldung

Hallo liebe Jilfe,
Podgorica ist die Hauptstadt von Montenegro: https://de.wikipedia.org/wiki/Montenegro.
Eine Bahnverbindung von Montenegro nach Albanien gibt es nicht.
Grüsse und viel Spass im Urlaub
von Radon
Mi, 01. Nov 2017, 13:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bausünden in Albanien
Antworten: 77
Zugriffe: 21882

Re: 2. Abrisswelle in Himara

das wurde vorläufig von einem Gericht gestoppt:
http://top-channel.tv/english/vlore-cou ... in-himara/
von Radon
Do, 26. Okt 2017, 12:21
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!
Antworten: 3
Zugriffe: 3347

Re: HILFLOS! Hass von Eltern an meinen albanischen Freund!

Hallo Devlodis, wenn Du in ein paar Monaten 18 bist, darfst du selbst bestimmen, mit wem du zusammenlebst oder deine Freizeit verbringst. Du darfst deinen Freund dann auch heiraten, ohne deine Eltern zu fragen. Du schreibst, dass deine Eltern aus Sri Lanka kommen. Sind sie aus politischen Gründen vo...
von Radon
Fr, 29. Sep 2017, 16:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Informationspunkte in Albanien
Antworten: 41
Zugriffe: 5191

Re: Touristische Informationspunkte in Albanien

Die alte Touristeninfo war am nördlichen Ende des Skanderbeg-Platzes in der Dede Gjon Luli. Die war mit jungen und unheimlich freundlichen Leuten besetzt 8) , die mich sehr grosszügig mit Karten versorgten. Die Auskünfte waren leider manchmal falsch, zB über den Bus nach Kashar :roll: ; den Abfahrts...
von Radon
Mo, 21. Aug 2017, 12:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gedenkorte zum kommunistischen Terror
Antworten: 39
Zugriffe: 9239

Re: Gedenkorte zum kommunistischen Terror

Den grossmäuligen Verweis auf das "deutsche Vorbild" hätte Frau Adler sich besser gespart. Unter Wilhelm II. hiess das: Am deutschen Wesen soll die Welt genesen. Nach der nationalsozialistischen Diktatur, die andere Dimensionen als die kommunistische hatte, wurden in keinem der beiden deutschen Staa...
von Radon
So, 20. Aug 2017, 11:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 308
Zugriffe: 102412

Re: Albanische Eisenbahn

Busse in Albanien sind meist ausrangierte Exemplare aus aller Herren Länder.
Hier ein Beispiel aus Tirana:
DSCN0046_II.jpg
In Albanien dürfen auch Kinder Lokführer spielen:
DSCN0184_II.jpg
...ein Wunschtraum, wie es sein könnte, im Bahnhof von Durres :D :
DSCN0179_II.jpg
von Radon
So, 13. Aug 2017, 1:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 308
Zugriffe: 102412

Re: Albanische Eisenbahn

Hallo, der Fahrplan ist aus Wikivoyage . Ganz aktuell ist er nicht: den Zug Durres-Kashar, der dort um 14.30 ab Durres verzeichnet ist, gibt es nicht. Dafür fährt einer die Strecke um 17.00. Und Anschlussbusse von der Bahn scheint es nicht zu geben, die meisten Leute sind zu Fuss weitergelaufen, vie...
von Radon
Sa, 12. Aug 2017, 0:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 308
Zugriffe: 102412

Re: Albanische Eisenbahn

Hallo, bin gerade von meinem ersten Albanien-Trip zurück. Die Eisenbahn wollte ich mir nicht entgehen lassen, am 7. August hat es auch geklappt. Von Kashar nach Durres fahren täglich drei Züge: 7.30, 8.30 und 17.45. Von Durres nach Kashar fährt ein Zug abends um 17.00, wahrscheinlich auch noch einer...

Zur erweiterten Suche