Die Suche ergab 18 Treffer

Zur erweiterten Suche

von ILL-yrian
Mo, 19. Jun 2006, 12:34
Forum: Albanische Sprache
Thema: Uebersetzung bitte *auesserst wichtig* :S
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

:( kann nicht irgendwer was tun? :S
von ILL-yrian
Mo, 19. Jun 2006, 7:03
Forum: Albanische Sprache
Thema: Uebersetzung bitte *auesserst wichtig* :S
Antworten: 1
Zugriffe: 1914

Uebersetzung bitte *auesserst wichtig* :S

Ora 17:25 Nga E.M DURRES (17 Qershor)- Mbërrin në Portin e Durrësit një anije luftarake e mbretërisë së Hollandës. Anija luftarake “Willem Van Der Zaan” është e tipit fregatë dhe i kryen misionet e saj në kuadrin e forcave detare të NATO-s. Anija vjen për herë të parë në vendin tonë. Ajo është e gja...
von ILL-yrian
So, 04. Jun 2006, 17:30
Forum: Albanien?!
Thema: Abholzung der Wälder?
Antworten: 15
Zugriffe: 8075

Re: Abholzung der Wälder?

Robi hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben: ne kommunistische?
Ja. Da wurde irgendwie Geld gebraucht und dafür das Holz verkauft. Unter Enver Hoxha oder Nachfolger...
Man wollte nebenbei Ackerland schaffen, deswegen hat er das ganze Volk dazu verdonnert Wälder zu roden, Sümpfe trocken zu legen, trockne Flächen zu bewässern etc.
von ILL-yrian
Mi, 31. Mai 2006, 15:14
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Presseberichte über Wirtschaft in Albanien
Antworten: 170
Zugriffe: 158484

Die Gebäude des Hafen von Durres wurde letzten Monat mit einem Auftrag von 10.5Mio. Euro von einem kroatischen Bau-Unternehmen totalsaniert. Nun soll Durres zu einem der wichtigsten Mittelmeer- und Adriahäfen aufsteigen, mit vollen europäischen Standards. Er ist zugleich Albaniens wichtigster inter...
von ILL-yrian
Mo, 29. Mai 2006, 21:26
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Presseberichte über Wirtschaft in Albanien
Antworten: 170
Zugriffe: 158484

Modernisierung des Hafen von Durres Erlis Selimaj for Southeast European Times in Tirana -- 29/05/06 The European Investment Bank (EIB) and the European Bank for reconstruction and Developpment are behind the project in Albania that is transforming the country's biggest port into a main regional con...
von ILL-yrian
Do, 25. Mai 2006, 5:56
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Projekte in Albanien
Antworten: 141
Zugriffe: 193112

http://www.hochtief-airport.de/airport/ ... r.offset=7

Hier gibt's mehr Bilder zum Tiraner Flughafen.
von ILL-yrian
Mo, 22. Mai 2006, 14:10
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Heirat zwischen Slawen und Albanern
Antworten: 121
Zugriffe: 41672

Re: Was ist los mit euch Bauern!!!

Unglaublich mein Grossvater denkt viellecht noch so ....!!! Valon tust mir leid, für deinen begrenzten Horizont.........!!!!! Eine Serbin kämme für mich nicht in frage.....!!! Aber ob es aus Polen,Tschechei,Slowakei,Kroatien,Slowenien,Bosnien,Mazedonien,Griechenland kommt spielt für mich keine Roll...
von ILL-yrian
Mi, 10. Mai 2006, 23:05
Forum: Albanien: Wirtschaft
Thema: Albaniens Wirtschaft
Antworten: 4
Zugriffe: 4620

wie muss ich mir das Vorstellen Versorgung fällt häufig am Tag für mehrere Stunden aus (kennt jemand ungefähre Zahlen), wie sind diese Ausfälle verteilt leiden die grossen Städte genauso darunter oder deutlich weniger In Tirana spürst du dass nicht sonderlich, im Norden Albaniens sieht es weitaus s...
von ILL-yrian
Di, 09. Mai 2006, 23:34
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025442

Jedes Volk, besonders jede ehemalige Teilrepublik Jugoslawiens hat das Recht auf Unabhängigkeit!

Auf jeden Fall für die Unabhängigkeit Montenegros! :wink:
von ILL-yrian
So, 07. Mai 2006, 14:52
Forum: Albanien?!
Thema: Albanische Staatsbürgerschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 7505

Wie wichtig muss man sein, um auf der Stelle einen albanischen Pass zu bekommen?
von ILL-yrian
So, 07. Mai 2006, 1:54
Forum: Albanien?!
Thema: Explosionen in Waffenlagern in Albanien
Antworten: 4
Zugriffe: 3185

Bild
Bild
Bild
von ILL-yrian
Mi, 03. Mai 2006, 1:42
Forum: Albanische Sprache
Thema: Brauch ein Albanisches Wort für...
Antworten: 1
Zugriffe: 1758

Smotan, obwohl dass slawischen Ursprungs ist
von ILL-yrian
Mi, 03. Mai 2006, 1:39
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Wie wichtig ist bei Albanern die Ausbildung?
Antworten: 173
Zugriffe: 49725

In meiner Familie sehr wichtig! Mein Vater besuchte Hochschulen im ehemaligen Jugoslawien und erhielt ein Diplom als "Oekonom". Meine Mutter machte was im medizinischen Bereich(nun ja, dieser Scheiss-Krieg halt) Meine älteste Schwester ist Versicherungskauffrau. Meine andere Schwester ist ...
von ILL-yrian
Mi, 03. Mai 2006, 1:29
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Bedeutung albanischer Namen
Antworten: 124
Zugriffe: 62687

Agron kommt wirklich vom ländlichen Leben. AGROtissa = Bäuerin auf griechisch AGROtis = Bauer auf griechisch --------------- Donika Monika usw. Nika = Sieg auf altgriechisch Donika alb. Version von Andronika = Die über die Männer Siegende Was Monika heisst weiss ich leider nicht.... MfG Taulant! 8) ...
von ILL-yrian
Di, 02. Mai 2006, 17:01
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 641
Zugriffe: 1016249

Re: Albanische Turbofolklore???

Hallo zusammen...... Ich hoffe ich treffe auf genug Albanische Musik-Kenner und möchte euch fragen, gibt es albanische Musik welche auf Turbofolk basiert.... Also die serbischen Sänger machen teilweise sehr gute Musik....also diese Narodna und Turbofolk....... Ich hoffe es gibt auch Albaner welche ...
von ILL-yrian
Di, 02. Mai 2006, 2:49
Forum: Musik
Thema: Albanische Musik
Antworten: 641
Zugriffe: 1016249

Albanische Turbofolklore???

Hallo zusammen...... Ich hoffe ich treffe auf genug Albanische Musik-Kenner und möchte euch fragen, gibt es albanische Musik welche auf Turbofolk basiert.... Also die serbischen Sänger machen teilweise sehr gute Musik....also diese Narodna und Turbofolk....... Ich hoffe es gibt auch Albaner welche i...
von ILL-yrian
Mo, 17. Apr 2006, 10:04
Forum: Albanische Sprache
Thema: erste Antwort von Schwester :-)BITTE,BITTE;DOLMETSCHEN
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Ihr könntet ja genauso gut in Österreich oder in der Schweiz leben, oder nicht?

Ausserdem ist Tirana, Durres auch ein sehr guter Wohnort, ziemlich westlich.

Wenn dein Mann sogar will, warum nicht nach Polen, wäre doch auch super.
von ILL-yrian
Do, 13. Apr 2006, 5:55
Forum: Albanische Sprache
Thema: erste Antwort von Schwester :-)BITTE,BITTE;DOLMETSCHEN
Antworten: 7
Zugriffe: 3524

Paulina sie scheint dich sehr zu mögen. Ich kann dir leider nicht alles übersetzen, aber damit ich dir den Tag bisschen versüssen kann tu ich nen Teil: Also sie sagt dass es ihr Wunsch wäre dich als Ehefrau ihres Bruders zu sehen. Leider kann Astrit nicht nach Deutschland zurück nun hat er das Leben...

Zur erweiterten Suche