Die Suche ergab 17 Treffer

Zur erweiterten Suche

von die-hippies
Di, 26. Mär 2024, 0:15
Forum: albanien.ch
Thema: Das Forum für die Homepage
Antworten: 236
Zugriffe: 218232

Re: Das Forum für die Homepage

Funktioniert noch immer nicht, aber die Anzahl der erfolglosen Versuche hat sich gefühlt verringert.
LG Gerald
von die-hippies
Sa, 16. Mär 2024, 15:35
Forum: albanien.ch
Thema: Das Forum für die Homepage
Antworten: 236
Zugriffe: 218232

Re: Das Forum für die Homepage

Hat es was mit der Forensoftware? Seit ca. 10 Tagen klappt die Anmeldung erst nach mehreren Versuchen, auch nach Sicherheitsabfrage (was bedeutet das .ch?) geht's nicht. Das PW stimmt sicher, da nach 10-15 Versuchen (immer mit dem selben Passwort!) das Anmelden doch noch klappt. Info: Win10 aktuelle...
von die-hippies
Mi, 19. Mai 2021, 14:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 290
Zugriffe: 148514

Re: Top Strände?

Hi, das ist das Tropcal Resort in Durrës, siehe:
http://www.tropikalresort.com/ und
https://www.openstreetmap.org/search?wh ... 3/19.50717 (auf openstreetmap).

(Wäre nicht mein Lieblingsort wegen: Bucht von Durrës)
LG Gerald
von die-hippies
Mo, 16. Mär 2020, 8:35
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 1341
Zugriffe: 525730

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Hallo, mal was allgemeines (Corona kennt ja keine Grenzen): zeitnahe weltweite Statistik der SARS-CoV2-Fälle: https://gisanddata.maps.arcgis.com/apps/opsdashboard/index.html#/bda7594740fd40299423467b48e9ecf6 und eine Denk-Anregung, was bei Quarantäne-Maßnahmen allgemein passiert: https://de.wikipedi...
von die-hippies
Sa, 10. Aug 2019, 16:29
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 293193

Re: Albanische Eisenbahn

Was soll das bringen? Hallo Lars – das selbe wie in GB, D und A und … (EU) (nämlich eigentlich nichts)! Die Wahrheit dahinter (zumindest für A): Die Privatwirtschaft erhält leicht Zugriff auf das »Familiensilber« (in A: Bodensee- und Wolgangseeschifffahrt, Grundstücke in lukrativen Gegenden, Kraftw...
von die-hippies
Mi, 22. Mai 2019, 23:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Landweg von Deutschland nach Albanien
Antworten: 459
Zugriffe: 309882

Re: Landweg von Deutschland nach Albanien

Hallo Martin, ich kann Dir nur für Neum/Bosnien was sagen: Motel More https://www.google.com/maps/place/Restaurant+motel+More/@42.927247,17.6140303,20.29z/data=!4m5!3m4!1s0x134ba35ac0bd0af3:0x9aa44ba6a4d192c3!8m2!3d42.9272704!4d17.6139419 War zumindest bis voriges Jahr so und ist fast :oops: in Mont...
von die-hippies
Fr, 26. Apr 2019, 12:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Streunende Hunde
Antworten: 18
Zugriffe: 9759

Re: Streunende Hunde

Hallo Martin, ich kann zwar NUR für Dhermi / Umgebung sprechen, aber dort waren überhaupt keine. Auf der Fahrt Durres- Dhermi - Borsh -Shkoder fiel mir auch nichts auf. Irgendwo im Forum las ich mal was vom Landesinneren (abseits der Touri-Routen), aber das icht auch anderswo (Spanien!) so. Nicht zu...
von die-hippies
Di, 10. Apr 2018, 23:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanische Eisenbahn
Antworten: 514
Zugriffe: 293193

Re: Albanische Eisenbahn

schon wieder ein Unfall... es fehlt einfach an der entsprechenden Beschilderung/Schranken ... ist aber auch bei uns nicht so selten, da es auf Nebenstrecken bzw. wenig frequentierten Strecken auch viele ungesicherte Eisenbahnkreuzungen gibt. Lösung ist aber ganz einfach: Vorrang-Regel – das kapiere...
von die-hippies
Mi, 12. Apr 2017, 8:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Llogara-Pass und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 7961

Re: Llogara-Pass und ...

Danke nochmals Allen, vor allem
@Lars – das mit der ev. für Albanien gesperrten Maestro-Karte hätte ich nicht bedacht – wenn das der Fall wäre ...
Gruß Gerald
von die-hippies
Mi, 05. Apr 2017, 14:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Llogara-Pass und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 7961

Re: Llogara-Pass und ...

Vielen Dank für die Antworten, das mit dem Bearbeiter beim Google-NSA ist mir trotz Suche über Infos zum Llogara-Pass entgangen. Ich dachte nur, dass ev. im Winter größere Abschnitte auf der Südseite weggerissen worden sein könnten und das noch länger dauern könnte. Zur Navigation: »motoplaner.de« k...
von die-hippies
Mi, 05. Apr 2017, 10:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Llogara-Pass und ...
Antworten: 14
Zugriffe: 7961

Llogara-Pass und ...

Liebe Albanien-Fans, nach Euren fundierten Antworten im Thema »Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi« ( http://www.albanien.ch/forum/newinst/viewtopic.php?f=3&t=17906 ) haben wir uns entschieden, heuer 7 - 10 Tage in Albanien zu verbringen, allerdings ist es etwas anders geworden: Wir fahren nach ein...
von die-hippies
Do, 20. Okt 2016, 0:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi
Antworten: 21
Zugriffe: 9169

Re: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi

Bei Himara nicht übersehen, dass dazu auch der nördlich separate Strand von Livadh gehört. Der gehört m.E. - noch - zu den wirklich angenehmen in Albanien. Hab ich bedacht (im post vorher beschrieben ...) Mit drei Stunden zusätzlicher Fahrt ... über den Llogara-Pass Danke, wieder ein Hinweis! lg Ge...
von die-hippies
Di, 18. Okt 2016, 23:07
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi
Antworten: 21
Zugriffe: 9169

Re: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi

@Lars: Nein — TAGSÜBER Wind, ABENDS/NACHTS Mücken ... :( . Heuer waren wir in Kruče — 10km nordwestlich vom Velika plazha, und machten einen Abendausflug dorthin, zumindest mückenmäßig wars das selbe ... :( . OK, dann wars halt Pech — um so besser! Wir verstehen das auch nicht als Garantie ;) . @ vo...
von die-hippies
Di, 18. Okt 2016, 21:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi
Antworten: 21
Zugriffe: 9169

Re: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi

Lars, zur Erklärung: Ulcin, Velipoja und Shengjin haben praktisch die selbe geographische Breite — kein größeres Gebirge bzw. keine klimabeeinflussende Topographie liegt dazwischen, also dürfte überall, wo Sandstrand ist, der Wind gleich störend sein. Wir waren vor einigen Jahren (ebenfalls Ende Jun...
von die-hippies
Mo, 17. Okt 2016, 8:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi
Antworten: 21
Zugriffe: 9169

Re: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi

Danke allen, die geantwortet haben, besonders Lars. Wir wissen nun mehr. Shengjin wird es vermutlich nicht werden — wir waren schon in Ulcin (Velika Plazha) und der einzige Unterschied dazu ist wahrscheinlich die Währung und dass wir dann auf der anderen Seite des Buna-Deltas wären — wir erinnern un...
von die-hippies
So, 16. Okt 2016, 18:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi
Antworten: 21
Zugriffe: 9169

Re: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi

Danke für die ersten Antworten. Wie gesagt, es müsste wegen der Fahrtdauer Nordalbanien sein. Velipoja, Shëngjin, Tale, Hamallaj über Durrës bis knapp vor Plazhi i Generalit (=Karpen) fällt weg wegen der Lagunen, Mücken, Touristenburgen, Dreckswasser ... — und danach ist es uns zu weit :oops: . Ev. ...
von die-hippies
So, 16. Okt 2016, 15:18
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi
Antworten: 21
Zugriffe: 9169

Hotel Shen Pietri in Fushë-Draçi

Als Erstes liebe Grüße an Euch alle. Ich bin seit einigen Monaten stiller (unregistrierter) Mitleser aus dem Gasteinertal in Salzburg mit dem schon länger bestehenden Interesse, auch mal in Albanien Urlaub zu machen. Die Interessen von meiner Frau und mir sind: - individuelle Vorsaison-Aufenthalte i...

Zur erweiterten Suche