Die Suche ergab 16 Treffer

Zur erweiterten Suche

von seismo65
Do, 11. Dez 2014, 11:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 56351

Re: Mit einem 4x4 Womo durchs sommerliche Albanien

Hallo zusammen, habe nur kurz in die Videos reingeschaut, aber das ist die Abfahrt nach Gjipe. Allerdings fehlt bei der Runterfahrt der Einstieg, der ist der "schlimme" Teil. Dort sind diesen Sommer 2014 Abbruchkanten von 30cm und mehr gewesen. Vom Regen weggespülte Erde direkt nach den Be...
von seismo65
Mi, 13. Aug 2014, 13:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 679
Zugriffe: 372868

Re: Theth, Vermosh

Ach so, wenn ihr auf dem Campingplatz seid. Da sind immer wieder Mopedfahrer, die man fragen kann. Oder man tut sich zusammen. Vor uns sind 2 Mädels mit 2 Mopeds hoch über Boge und wahrscheinlich über Kir zurück. Haben die aber nicht mehr gesehen und die waren am nächsten Tag nicht mehr auf dem Plat...
von seismo65
Mi, 13. Aug 2014, 13:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 679
Zugriffe: 372868

Re: Theth, Vermosh

Ja die Strecke ist "gesperrt" von 10 bis 16 Uhr auf Grund der Straßenarbeiten. Das ist aber ne "albanische Sperrung" will heißen, du musst ne Weile warten, dann haben sich ein paar Fahrzeuge angesammelt und irgendwann lassen die einen auch wieder durch. Aber wenn man eh was in Th...
von seismo65
Di, 12. Aug 2014, 17:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 679
Zugriffe: 372868

Re: Theth, Vermosh

Vielen Dank für die Hinweise. Eigentlich hatte ich vor über Boge nach Theth zu fahren, dann über die Südroute zurück. Das wird dann vermutlich eher nix werden. Werde wohl über Boge hin und zurück fahren müssen ... :? Hatte ich auch vor und es dann lieber gelassen, wenn auch schweren Herzens. Aber e...
von seismo65
Di, 12. Aug 2014, 17:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 56351

Re: Mit einem 4x4 Womo durchs sommerliche Albanien

Hallo zusammen, wir sind zurück und ich möchte ebenfalls ein paar Eindrücke in die Runde streuen. Wir konnten hier im Forum einige interessante Hilfen finden, deshalb möchte ich mich mit unserem Bericht gerne revanchieren. Zunächst: Leider bin ich mit dem LKW für die Fahrt nicht fertig geworden und ...
von seismo65
Di, 12. Aug 2014, 15:54
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150671

Re: Camping in Albanien

Ich möchte noch einen Campingplatz erwähnen, der hier auch schon genannt wurde: Kranea-Camping bei Himare. Ebenfalls ein super Platz aus unserer Sicht. Sauber, nicht so perfekt wie der Lake Ressort, aber unglaublich herzlich, weil viel kleiner. Das Restaurant macht ebenfalls einen sehr guten Eindruc...
von seismo65
Di, 12. Aug 2014, 15:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150671

Re: Camping in Albanien

Hallo, wir waren am Shkoder Lake Ressort. Absolut tadelloser Campingplatz. Super sauber,tolles Restaurant, morgens warmes Brot und Obstsalat ;-). Bieten interessante Touren in die nähere Umgebung und sind bei der Planung, wenn man selbst fahren will, äußerst hilfsbereit. Wir waren über Nacht in Thet...
von seismo65
Di, 12. Aug 2014, 15:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 679
Zugriffe: 372868

Re: Theth, Vermosh

Hallo zusammen, wir sind gerade aus AL zurück und waren auch in Theth mit unserem eigenen Wagen (Vovo XC 70). Die Zufahrt über Boge ist "einfach". Bis Boge asphaltiert, danach bis zur Passhöhe planiert. Die Abfahrt wird gerade im oberen Drittel von den größten Felsbrocken geräumt. Lässt si...
von seismo65
Mi, 25. Jun 2014, 9:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 287
Zugriffe: 150671

Re: Mit dem Wohnmobil und Familie durch ALB

Ich habe von dem Hotel/Resort Dajti gehört. Liegt außerhalb von Tirana im Dauti Park an einem Hang (ca. 15 km bis Tirana). Recht luxusriös mit Pool und so. Vielleicht nicht jedermanns Sache?! http://www.dajtipark.com oder Tel: +355 (0)48 302233. Kann dazu noch keinen persönlichen Eindruck abgeben. W...
von seismo65
Do, 12. Jun 2014, 17:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 679
Zugriffe: 372868

Re: Theth/Valbona, Komansee

Hallo, ich habe eine Frage zu den angegebenen Fähr Zeiten. Das heißt die Fähre fährt nur 2x am Tag? Morgens von Firze nach Koman rd 3 Stunden und dann um 9:00 zurück? Ich hatte geplant die Strecke eventuell genau anders herum zu machen, also von Koman rauf nach Fierze und am gleichen Tag zurück. Das...
von seismo65
Mi, 09. Apr 2014, 14:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 56351

Re: Wiedermal Albanien

volkergrundmann hat geschrieben: Neben der Küstenstraße dürfte für Touristen die Asfaltierung der Route Bairam Curri - Peshkopi wichtig sein.
Ist da der Streckenabschnitt im Drintal gemeint oder die Alternative östlich über Radomir am Korab vorbei?

Beste Grüße
seismo
von seismo65
Di, 08. Apr 2014, 16:50
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 56351

Re: Mit einem 4x4 Womo durchs sommerliche Albanien

In der Zwischenzeit habe ich alle Grundmann Reiseführer (Offroad und Womo) und die Albanien Karte von Reise Knowhow. So langsam rundet sich das Bild ab, wo es lang gehen kann und soll. Eure Tipps in den anderen Trötts sind ebenfalls sehr hilfreich, um zu sehen, was es da entlang der geplanten Streck...
von seismo65
Fr, 04. Apr 2014, 13:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 56351

Re: Mit einem 4x4 Womo durchs sommerliche Albanien

Danke für Eure Hinweise und Tipps. Einiges hatten wir genau so vor (Offroad nach Corovoda/Osum, Kranea Camping), anderes hatten wir noch gar nicht auf dem Schirm wie den Tomori. Schöne Abwechselung. Danke dafür. Vielleicht noch mal einen grundsätzlichen Hinweis zu unseren Tourgedanken. Das Offroad-W...
von seismo65
Do, 03. Apr 2014, 14:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 120
Zugriffe: 56351

Mit einem 4x4 Womo durchs sommerliche Albanien

Hallo zusammen, wie GjergjD so schön schrieb: Hallo Seismo, Herzlich Willkommen im Forum, immer her mit deinen Routenplanungen, je genauer, desto besser können wir diese auseinandernehmen :P Da will ich doch mal dieser höflichen Aufforderung nachkommen und sehen was man hier so meint zu unserer Reis...
von seismo65
Do, 03. Apr 2014, 11:13
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2051
Zugriffe: 1046590

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Danke für Eure Rückmeldungen. Hatte mir das auch schon so gedacht, das ich ordentliche Zeitaufschläge einkalkulieren muss. Hilft mir bei meiner Planung, die dann vor Ort über den Haufen geschmissen wird! :D Hallo Seismo, Herzlich Willkommen im Forum, immer her mit deinen Routenplanungen, je genauer,...
von seismo65
Mi, 02. Apr 2014, 16:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2051
Zugriffe: 1046590

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Guten Tag in die Runde, ich lese seit einiger Zeit hier mit und sauge die Infos begierig auf. Wir (2 Erw., 2 Jugendl.) reisen im Sommer zum ersten Mal 4 Wochen nach Albanien (davon rd. 3 Wochen im Land selbst). Bei Bedarf stelle ich meine angedachte Route auch mal unter einem eigenen Trött ein. Hier...

Zur erweiterten Suche