Die Suche ergab 35 Treffer

Zur erweiterten Suche

von volvo c1314
Mo, 15. Jul 2019, 11:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 42
Zugriffe: 8928

Re: Fähren

Venedig - igoumenitsa mit minoan lines ist um diese zeit kein problem.

Gruss

Max
von volvo c1314
Sa, 04. Mai 2019, 17:40
Forum: albanien.ch
Thema: Vorstellung
Antworten: 668
Zugriffe: 232854

Re: Vorstellung

Hallo ich bin seit ungefähr 10 jahren 8-9monate in albanien und hatte bisher nie probleme mit der aufenthaltsdauer von 90 tagen. Jetzt wurde ich an der grenze angesprochen, ob ich eine dauererlaubnis hätte. Der beamte sagte dass es ganz einfach ist die zu bekommen. Meiner erfahrung nach reitet der a...
von volvo c1314
Do, 18. Apr 2019, 12:06
Forum: Albanien?!
Thema: Auswandern
Antworten: 18
Zugriffe: 5075

Re: Auswandern

Dass der campingplatz unter camping kranea weiter existiert stimmt nicht. Kranea liegt daneben und existiert schon seit 2012 im übrigen sehr erfolgreich. Der besitzer hat den beiden hilfe angeboten aber die haben kein interesse gehabt.
von volvo c1314
Di, 16. Apr 2019, 21:23
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten
Antworten: 10
Zugriffe: 1144

Re: Abrissarbeiten in Naturschutzgebieten

In benja steh jetzt alternativ ein imbisswagen. Es ist eifach schade, dass alten menschen die existenzgrundlage genommen wird und man eine leblose brache lässt
von volvo c1314
Sa, 15. Sep 2018, 13:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 230
Zugriffe: 44062

Re: Top Strände?

Der Strand wird im Sommer von Ausflugsbooten angefahren. Jetzt sind damit auch die da, die nicht laufen wollen. Dadurch ist Gjipie totall überlaufen und nur noch wie jeder andere Strand in ALbannien. Der Strand in Himare/LIvadh ist im Vergleich leer.

Schade drum

Max
von volvo c1314
Do, 19. Apr 2018, 22:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bitte um Tipps für meine Rundreise Albanien /Tageswanderung
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Re: Festival in Vuno

Leider schon Ende April. Aber vieleicht ist jemand schon da.
http://albania.al/event/162/south_outdo ... ival_2018/
von volvo c1314
Mo, 16. Apr 2018, 10:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bitte um Tipps für meine Rundreise Albanien /Tageswanderung
Antworten: 22
Zugriffe: 2585

Re: Bitte um Tipps für meine Rundreise Albanien /Tageswander

Hallo,
die "Strasse" zum Strand ist nur mit Allrad und Untersetzung zu fahren. Haben schon mehrere ohne versucht. :roll: :roll:

Grüßle

Max
von volvo c1314
Mi, 21. Mär 2018, 12:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Geldwechsel, Banken, Kreditkarten, Geldautomaten
Antworten: 56
Zugriffe: 14824

Re: Lek in Deutschland erwerben

Hallo, man kann in D weder Lek erwerben noch zurücktauschen.

gruß Max
von volvo c1314
Di, 06. Mär 2018, 20:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 257
Zugriffe: 53207

Re: Camping in Albanien

hallo, ich habe gehört, dass sie schon vor einiger Zeit verkaufen wollten. Einer der Gründe, das ist meine Meinung ist, dass sehr viele Camper in das Skodra Resort fahren, das der erst CP nach der Grenze ist und zusätzlich den See dabei hat. Beim Camping Albania ist oder war ja auch ei Hospiz dabei ...
von volvo c1314
Mi, 14. Feb 2018, 17:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 711
Zugriffe: 156764

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Halo Montango, es gibt eine neue Strasse von Benja nach Lescivic. Dazu bis kurz vor die Grenze Tre Ura fahren. vor der Grenze geradeaus nach Leskovic. Nicht irritieren lassen es folgt nach ein paar Metern ein ungeteertes Stück dann geht es wieder geteert weiter. Meine Tochter ist diese Strecke mit e...
von volvo c1314
Di, 19. Dez 2017, 11:40
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 61867

Re: Reiseführer

Hallo ihr solltet auch die Reiseführer vom Hobo-Team nicht vergessen. Sind immer sehr aktuell und gut geschrieben.

Grüße Max
von volvo c1314
Fr, 18. Aug 2017, 22:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem PKW?
Antworten: 6
Zugriffe: 1244

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

Hallo,
über Mesobotan, Blue Eye usw fahren auch Busse. Nicht über Delvine fahren wie von Google Maps empfohlen. Wer über Lazarat fährt zählt für mich zu den Sensationstouristen, die sehen wollen was aus dem Drogendorf geworden ist.

LG Max
von volvo c1314
So, 02. Jul 2017, 21:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 42
Zugriffe: 8928

Re: Neue Fährverbindung ab Rijeka geplant

Nach Gesprächen zwischen dem albanischen Verkehrsminister mit der kroatischen Botschafterin ist geplant, eine Fährlinie zwischen Rijeka und Durres aufzunehmen. http://www.shekulli.com.al/p.php?id=514647&hapet-se-shpejti-linja-e-re-e-trageteve-durres-rijeka Hallo, weiss jemand was daraus geworden is...
von volvo c1314
Mo, 26. Jun 2017, 23:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1480
Zugriffe: 442977

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Ja genau die meine ich. Bis auf ca. 200 Meter nahe der Grenze alles nagelneu. :D :D
von volvo c1314
Mo, 26. Jun 2017, 16:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1480
Zugriffe: 442977

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Hallo,
ich weiß jezt nicht ob schon darüber geschrieben wurde. Die Strasse von Kelcyra SH 65 Richung SH 80 ist inzwischen nagelneu geteert und damit auch der Weg von Permet nach Korca für Wohnmobile ungehindert befahrbar.

Grüße Max
von volvo c1314
So, 08. Jan 2017, 14:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen mit dem Hund - Papiere und Fähren
Antworten: 9
Zugriffe: 1399

Re: Reisen mit dem Hund - Papiere und Fähren

Hallo die Route Triest-Igoumenitsa wurde zum 2.1.2017 eingestellt. Es geht nur noch Venedig-Igoumenitsa oder Ancona-Igoumenitsa.
von volvo c1314
Mi, 10. Sep 2014, 0:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Top Strände?
Antworten: 230
Zugriffe: 44062

Re: Planung Albanien

deaaa hat geschrieben:Hallo
Ein schöner Ort ist im Übrigen auch Vlore. Es gibt genügend Youtube-Videos darüber, vielleicht findest du ja was ;-)

Schöne Grüße
Entschuldigung aber da gruselt es mich. Da kann man auch nach Jesolo fahren.

Max
von volvo c1314
Mo, 25. Aug 2014, 11:00
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reisen und Helfen
Antworten: 14
Zugriffe: 2457

Re: Reisen und Helfen

Siehe auch CHW.eV . Hier helfen auch Privatleute und eine christliche Organisation. Man kann hier spenden und mitmachen.

Grüße Max
von volvo c1314
Do, 24. Jul 2014, 18:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 257
Zugriffe: 53207

Re: Camping Ksamil

dieser Campingplatz ist was Service, Freundlichkeit und Sauberkeit anbelangt absolut empfehlenswert. Die Betreiber Linda und Aleksander sind sehr um das Wohlergehen der Gäste bemüht, Kinder bezahlen nix, Strom und Wasser kost nix und die Toiletten und Duschen müssen keinen Vergleich mit Firstclass H...
von volvo c1314
Di, 17. Jun 2014, 22:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Italien-Durres
Antworten: 18
Zugriffe: 11644

Re: Fähre Italien-Durres

Hallo,
die Fähre Triest Durre fährt meines Wissens über Bari und ist 36 Std unterwegs.
Einfacher ist Triest - Igoumenitsa und auch billiger buchen bei aferry. Mit Wohnmobil u. 1 Pers. ca. 400,00 €. Alternativ Ancona - Durres was sich aber in der Regel nicht rechnet da ca 400 km mehr Anfahrt.

LG Max

Zur erweiterten Suche