Die Suche ergab 14 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kokanee
Mo, 03. Feb 2014, 14:59
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 13331

Re: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht

Mein Beispiel: Papa deutsch Mama russisch Wohnort: Spanien, genauer gesagt Katalonien Sprachen zu Hause: Papa deutsch, vielleicht auch mal spanisch, weiß ich jetzt nicht Mama: dt. mit relativ starkem russischem Akzent Sohn: erste Sprache deutsch - er hat eine leichte Akzentfärbung von der Mama Ferie...
von Kokanee
Do, 25. Jul 2013, 22:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 295
Zugriffe: 133689

Re: Zeitungen berichten über Reiseland Albanien...

artikel der welt
"Wir wollen vermeiden, dass ganze Küstengebiete verbaut werden, wie das etwa in Montenegro passiert", sagt Regierungssprecher Enton Derraj.
Jau
http://www.fr-online.de/panorama/albani ... 55188.html
von Kokanee
Mi, 17. Jul 2013, 14:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Es geht ja eher um das, was man nicht unbedingt gleich erfährt ;-) Die halbe Wahrheit ist noch nicht Unwahrheit. Und deshalb ist das ganze Land auch nicht gleich in Miskredit. Eher mal wieder die Frage, was denken sich so Entwickler aus ... Wenn ich richtig orientiert bin, verlässt man diese Straße ...
von Kokanee
Mi, 17. Jul 2013, 10:28
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Ich halte das nicht für Panikmache sondern für eine dankenswerte Information abseits der ganzen Jubelmeldungen und bunten Bildchen. Es geht mir um eine realistische Einschätzung, nicht blenden lassen von offiziellen Verlautbarungen - und dass man es in einem halben Jahr nicht hinbekommt, seine Stati...
von Kokanee
Di, 16. Jul 2013, 22:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Superforum! Soll ich jetzt sagen danke ... :( - wer prüft da die Wege? Prüft da einer? Ich sollte der GIZ auf den Zahn fühlen. Okay, Tropoje gegoogelt - mehr oder weniger die Gegend unter obigem handicap-link?! Die wollten nach Plav? Das finde ich jetzt nicht so gut. Meine Begleitung war gerade zu d...
von Kokanee
So, 14. Jul 2013, 19:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

also an deiner Stelle würde ich das Thema Minen mal zu den Akten legen :D wenn du so um deine Gesundheit besorgt bist, müsstest du um Albanien dann wegen einer erhöhten Unfallgefahr im Straßenverkehr einen Bogen machen. Machen wir, machen wir ... wir nehmen die Fußschmuggler- und Hirtenpfade. Desha...
von Kokanee
So, 14. Jul 2013, 10:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

GjergjD, toll! Eindeutig tragendes Forumsmitglied. :) Seh schon, ich muss eine Nr.-Liste einlaminieren. Auf der aid-Seite gibt es noch eine andere Statistik: SALW und ERW - bei SALW handelt es sich wohl um Small Arms Light Weapons. Aber wroum handelt es sich bei ERW - die nennen das einfach immer ga...
von Kokanee
Sa, 13. Jul 2013, 22:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Aus oder über Montenegro wurde mir bisher quasi prompt geantwortet - allerdings hab ich noch nicht versucht, irgendwelche Grenzformulare wohin auch immer zu schicken. Dafür haben wir schon ein Taxi für eine Fahrt. :D Gebucht. Ich buche, wenn ich weiß, was ich bekomme für meine Spezialwünsche. Aber d...
von Kokanee
Sa, 13. Jul 2013, 22:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Superlink, danke! Was, bitte, war 2012 ... :P Ich mach mir nicht direkt Sorgen, es ist einfach nur schon ein etwas anderes Wandergebiet und ich muss mich vor dem Begleiter rechtfertigen - dem ich auch nichts verschweigen möchte. :) Wir nehmen ja auch Wege, aber ab und zu geht man links und rechts un...
von Kokanee
Sa, 13. Jul 2013, 15:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien
Antworten: 85
Zugriffe: 18575

Re: Gefahren in den Bergen - Bergrettung in Albanien

Schön zu wissen, dass einer kommt. Jetzt habe ich in einem etwas älteren Wanderführer geblättert und kurz gegoogelt - wie sieht es denn aus mit den Minen im Grenzgebiet zu Montenegro - Kosovo, der warnt da noch. Angeblich alles geräumt? Natürlich kann immer mal was übersehen werden, kommen da noch U...
von Kokanee
Fr, 21. Jun 2013, 10:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wandern über Grenzen - Albanien - Kosovo - Montenegro
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Re: Wandern über Grenzen - Albanien - Kosovo - Montenegro

Super, danke. Denk mir halt, vielleicht stehen sie da, wenn man vorher irgendwie gefragt hat und es hat dann nicht geklappt. Wobei das mit dem Dummstellen eben eigentlich jetzt nicht mehr geht, schlechte Schauspieler und Bestechungen wollte ich auch nicht machen. jaaa, dann, ... d.h., wir müssen all...
von Kokanee
Do, 20. Jun 2013, 13:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg
Antworten: 67
Zugriffe: 20743

Re: Bergwanderungen über verschiedene Landesgrenzen hinweg

Oh, es gibt doch schon was dazu, hatte wohl die falschen Stichwörter ... aber: nein, auf der Seite kommt man bzgl. Kosovo nicht weit, erfährt eben halbwegs, was man sich in Albanien vorstellt und wird eigentlich nur an Touranbieter verwiesen. :wink: Aber zumindest für Kosovo werde ich vielleicht mal...
von Kokanee
Do, 20. Jun 2013, 11:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wandern über Grenzen - Albanien - Kosovo - Montenegro
Antworten: 5
Zugriffe: 1250

Wandern über Grenzen - Albanien - Kosovo - Montenegro

Hallo liebe Leute, wir planen einen Wanderurlaub ... zur Zeit bin ich noch etwas ratlos, was man mit den Grenzübergängen macht. Start Montenegro, dann nach Albanien - eben über Fußpfade, wenn ich das richtig verstehe, mir scheint, an sich steht da kein Grenzer. Der Übergang nach Albanien scheint mir...

Zur erweiterten Suche