Die Suche ergab 11 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Michaelmuster
So, 09. Jun 2013, 16:46
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Familienurlaub in Albanien
Antworten: 33
Zugriffe: 16954

Re: Familienurlaub in Albanien

Guten Abend zusammen, auch wir waren damals (in Jahre 2009) in Albanien und haben dort in Tirana Urlaub gemacht. An sich ist es eine wirklich sehr schöne Stadt mit Leben und viel Lebensfreude. Unsere Kinder waren sehr jung und konnten daher nicht viel miterleben. Ich suchte damals nach SonneundStran...
von Michaelmuster
So, 09. Jun 2013, 16:01
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hilfe beim Übersetzen von Deutsch auf Albanisch! :)
Antworten: 6
Zugriffe: 4587

Re: Hilfe beim Übersetzen von Deutsch auf Albanisch! :)

Hallo zusammen,
kennt jemand eine Seite, auf der man sich die Aussprache mal anhören könnte? Ich finde die Sprache sehr schön und konnte bisher nicht wirklich viel lernen, auch wenn mein Mann Albaner ist.
Vielen Dank :)
von Michaelmuster
So, 09. Jun 2013, 15:29
Forum: Albanische Sprache
Thema: könnte mir das bitte jemand übersetzen?
Antworten: 4
Zugriffe: 4359

Re: könnte mir das bitte jemand übersetzen?

Guten Abend zusammen :)
Ich möchte meinem Mann (Albaner) ein Kompliment machen, am besten zu seinen schönen Augen und seinem kräftigen Haar. Könnt ihr mir da bitte etwas vorschlagen?
Ich wäre euch sehr dankbar dafür! :)
von Michaelmuster
So, 09. Jun 2013, 15:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Zukunft mit einem Kosovo Albaner?!
Antworten: 30
Zugriffe: 20318

Re: Zukunft mit einem Kosovo Albaner?!

Guten Abend,
ich finde, dass man sich zunächst einmal kennenlernen sollte und im Nachhinein entscheiden, ob die Herkunft ein paar Probleme mit sich bringen könnte. Die Familie eines Bekannten kommt aus dem Kosovo und entspricht nicht unbedingt den besagten Klischees..
von Michaelmuster
Fr, 07. Jun 2013, 17:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 2050
Zugriffe: 1025057

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Also ich höre von meinem Schwager nicht allzu viele gute Nachrichten. ich muss gestehen, dass die Zusammenhänge zwischen der politischen Lage und der Aktivität von Seiten der Straßenbauer beängstigend ist. Mein Schwager verbringt seitdem sehr viel Zeit zuhause und ihn nervt das gewaltig.. :(
von Michaelmuster
Fr, 07. Jun 2013, 14:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien bereisen allein?
Antworten: 12
Zugriffe: 8334

Re: Albanien bereisen allein?

Letztes Jahr wollte mein Mann nicht mit nach Albanien, also bin ich alleine gereist! Ich denke, dass wenn man sich ein wenig mit dem Land und der Kultur auseinander setzt, dann muss man nichts befürchten. Die Männer sind halt offen und natürlich kommt es zu Gesprächen, aber wenn jeder seine Grenzen ...
von Michaelmuster
Fr, 07. Jun 2013, 13:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Lackierarbeiten während der Reise?
Antworten: 4
Zugriffe: 3417

Re: Lackierarbeiten während der Reise?

Guten Abend zusammen, mein Mann und ich dachten auch über diese "exportierte Dienstleistung" nach, allerdings muss man sagen, dass Deutschland eine wirklich ausgezeichnete Qualität hat was die Arbeitsmoral und die Herangehensweise angeht. Nicht, dass ich Albanien schlecht machen möchte, ab...
von Michaelmuster
Fr, 07. Jun 2013, 9:22
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Muss man Reservieren?
Antworten: 6
Zugriffe: 4593

Re: Muss man Reservieren?

Guten Abend,
ja, bitte bitte reservieren!
Mein Mann und ich haben damals einen Spontanausflug geplant und mich etwas mehr Flexibilität gerechnet, allerdings hat sich das Nichtplanen ziemlich stark in unser Portemonnaie gefressen.
Wer plant, hat am Ende viel bessere Karten :)
von Michaelmuster
Do, 06. Jun 2013, 23:47
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kann Ex-freund nicht vergessen!!!
Antworten: 17
Zugriffe: 9377

Re: Kann Ex-freund nicht vergessen!!!

am besten tust du das was du am besten kannst, zum Beispiel zeichnen, Sport oder dich mit Freunden vergnügen. Auch ich kam lange Zeit nicht von meinem Ex weg und mittlerweile hat sich der Alltag eingependelt. Nachdenken ist zwar gut, aber denk ein wenig an dich und widme dich den Dingen, die dir Fre...
von Michaelmuster
Do, 06. Jun 2013, 22:21
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie den Richtigen finden???
Antworten: 13
Zugriffe: 6775

Re: Wie den Richtigen finden???

ich habe schon alles mögliche versucht: Datingbörsen, Internetchats, Blinddates.. eigentlich sehe ich nicht schlecht aus, aber ich denke, dass dieses vorgeplante Szenario womöglich die Spannung herausnimmt. In jedem Fall suche ich nicht mehr, ich versuche der großen Liebe zu begegnen, mal schauen wa...
von Michaelmuster
Do, 06. Jun 2013, 21:18
Forum: Musik
Thema: Was hört ihr gerade so?
Antworten: 220
Zugriffe: 107718

Re: Was hört ihr gerade so?

Release von Timberland, das erinnert mich gerade an meinen letzten Urlaub :)
Hoffentlich kommt der Sommer mal zu uns, denn gute Musik ohne gutes Wetter ist eine relativ schlechte Mischung.
ich freue mich schon auf interessante Kontakte!

Zur erweiterten Suche