Die Suche ergab 32 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Uli-RT
Mo, 07. Nov 2016, 20:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?
Antworten: 30
Zugriffe: 5717

Re: Erfahrungen zur Planung Weihnachtsaktion 2016?

Hallo Karl, wenn ihr am 28.11. unbedingt von Gjirokastra bis Gramsh müsst geht das m.E. nur über Gostim. Also nur Hauptstraßen. Die von Dir genannten Abzweige sind nur machbar, wenn ihr bei Sonnenaufgang losfahrt und bis in die Nacht fahrt; auf unbekannten Straßen... Hatten wir alles schon, ist kein...
von Uli-RT
Di, 25. Okt 2016, 20:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57194

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hi Max, hab mir die Brücke auf dem Video angeschaut. Mit der Breite wirds bestimmt kritisch. Vor allem weil da auch ein paar Anbauten auf der Brücke in die Fahrspur hineinragen. Wenn die Anfahrt nicht so weit ist, oder furten möglich ist, kannst Du es mal versuchen. Hast doch Zeit :-) Viel Spaß noch...
von Uli-RT
Do, 16. Jun 2016, 19:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57194

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hi Max,

dann fahr doch langsam mit dem Daf voraus. Der ist nicht so leicht zu überholen :D :D

Grüße
Uli
von Uli-RT
Do, 24. Dez 2015, 14:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Winter 2015 Weihnachtsaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: Albanien Winter 2015 Weihnachtsaktion

... die Route Bishnica - Kukur entspricht ziemlich genau dem in Google-Maps dargestellten weg. Wir hätte sonst z.T. im tiefen Schnee nicht die richtigen Abzweige gefunden :-) Die Straße Richtung Maliq ist ungefähr zur Hälfte neu. D.H. bis zum Stützpunkt der Baustelle für die Staumauer. Dann gehts mi...
von Uli-RT
Sa, 19. Dez 2015, 19:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Winter 2015 Weihnachtsaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Weihnachtsaktion 2015 in Albanien

Hallo Zusammen,

hier gibts ein paar Eindrücke der diesjährigen Weihnachtsaktion des CHW (Diakonia Albania):

http://www.c303.de/c303-forum/index.php ... 0#lastPost

Viel Spaß
Grüße
Uli
von Uli-RT
Sa, 12. Dez 2015, 18:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Winter 2015 Weihnachtsaktion
Antworten: 6
Zugriffe: 1102

Re: Albanien Winter 2015 Weihnachtsaktion

Hallo Zusammen, wir sind heute wieder aus Albanien zurückgekommen. Auf der Rückfahrt von der Päckchenverteilung haben wir uns den Naturpark näher anschauen dürfen. Im Cafe in Adriatik hat uns ein Ranger angesprochen. Auf unsere Frage ob er uns was zeigen kann, hat er spontan den Direktor angerufen; ...
von Uli-RT
Sa, 10. Okt 2015, 17:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57194

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

... wir sind da letztens auch langefahren.
Ging schon....

http://www.c303.de/c303-forum/index.php ... 93;start=0
von Uli-RT
Di, 02. Jun 2015, 15:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57194

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hallo Volker, wir haben zwar viel Bodenfreiheit, aber keinen LKW :D Fahrzeugbreite 190cm; Länge 450cm bzw 550cm. Das hat bisher auf allen Routen ganz gut geklappt. Aber Du hast recht, vorher nachschauen ist sicher sinnvoll. Wir haben schon öfters unsere Beifahrer zu Fuss voraus geschickt, um die näc...
von Uli-RT
Di, 02. Jun 2015, 8:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57194

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Das hört sich sehr spannend an und sieht auch auf den Satbildern sehr spannend aus.
Und das alles traust Du Dich allein ? Respekt.
Grüße
Uli
von Uli-RT
Mo, 01. Jun 2015, 18:33
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 494
Zugriffe: 124971

Re: Theth, Vermosh

... Danke für Eure Info.
Wir werden auf jeden Fall bis Shkoder fahren und schauen obs geht.
Um unseren Unterboden mach ich mir keine Sorgen :D Wir haben 40cm Platz unterm Diff.
von Uli-RT
So, 31. Mai 2015, 12:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Theth, Vermosh
Antworten: 494
Zugriffe: 124971

Re: Theth, Vermosh

Hallo Zusammen, Im November gehts bei uns wieder nach Albanien zum Päckchen verteilen in die Mokraberge. Die Anreise nutzen wir wie immer, Land und Leute kennenzulernen. Dieses Mal soll der Norden (Vermosh/Teth) auf der Reiseroute sein. Anreise erfolgt dann über den Landweg, über Montenegro, wenn mö...
von Uli-RT
Do, 28. Mai 2015, 9:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Wasserkraftwerk bedroht einmalige Landschaft bei Benje?
Antworten: 16
Zugriffe: 3271

Re: Benjë bei Përmet

Hallo Anna,

wir haben bisher Lek immer in Albanien besorgt.
Kurz hinter dem Grenzübergang Konispol ist rechts eine Tankstelle. Hier konnten wir uns mit allem Versorgen, auch Lek. Der Wechsel erfolgte genau nach Kurs ohne Aufschlag.
Es steht nichts dran, wir hatten einfach mal gefragt.

Grüße
Uli
von Uli-RT
So, 21. Dez 2014, 23:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Winter 2014 Weihnachtsaktion
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Re: Albanien Winter 2014 Weihnachtsaktion

... wir haben dank der Unterstützung zweier Jungs einen Weg von Hoshtece nach Cervenake gefunden. Wir sind am westlichen Ortseingang von Hoshtece in NNO-Richtung den Berg hochgefahren, dann am Wald entlang Richtung SW. Am Ende des Waldes Richtung Osten (Mittig zwischen See und Cervenake durch) um da...
von Uli-RT
So, 21. Dez 2014, 19:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Albanien Winter 2014 Weihnachtsaktion
Antworten: 2
Zugriffe: 971

Albanien Winter 2014 Weihnachtsaktion

Hallo Zusammen,

hier:
http://www.c303.de/c303-forum/index.php ... 2#msg98442

gibts ein paar Bilder zur Aktion.

Grüße
Uli
von Uli-RT
Mi, 17. Dez 2014, 21:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 718
Zugriffe: 158725

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

... Tirana war das nördlichste wo wir waren. Das Wetter war überwiegend schön. Vereinzelt etwas Regen. Wobei wir im Norden von weitem schon heftige Regenfälle gesehen hatten. Die Pisten waren alle gut passierbar. Bis auf die, die wir neu ausprobiert hatten und wohl seit Jahren nicht befahren wurden ...
von Uli-RT
Di, 16. Dez 2014, 16:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 718
Zugriffe: 158725

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Das sieht aber nicht gut aus.
Letzten Mittwoch sind wir noch von Pogradec über Elbasan nach Tirana gefahren. Bei schönstem Wetter.
Grüße
Uli
von Uli-RT
Di, 17. Jun 2014, 22:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Italien-Durres
Antworten: 18
Zugriffe: 11987

Re: Fähre Italien-Durres

Hi Max,
ich dachte du bist schon weg.
Nimmst Du die Fähre ?
Dann hättest Du doch aktuelle Angaben.
Gute Fahrt
Grüße
Uli
von Uli-RT
Di, 17. Jun 2014, 22:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähre Italien-Durres
Antworten: 18
Zugriffe: 11987

Re: Fähre Italien-Durres

Hallo Torsten, wir sind letztes Jahr mit Minoan Lines (Schiff war war die Cruise Olympia) von Triest nach Igoumenitsa gefahren. Das war ganz angenehm. Vor 4 Jahren sind wir von Ancona nach Durres. Welches Schiff das war, weiß ich nicht mehr. War aber im Vergleich nicht auf so hohem Standard wie die ...
von Uli-RT
Mo, 21. Apr 2014, 13:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien
Antworten: 231
Zugriffe: 57194

Re: Extrem-(Off-Road) Routen in Albanien

Hallo, Tour 4 wollten wir letztes Jahr fahren. D.h. von Gjerbes über Moglica nach Gramsh. Nach Aussage der Einheimischen in Gjerbes sind die Straßen für Autos jedoch nicht passierbar. Wir sind dann von Gjerbes auf direktem Weg nach Gramsh. D.H. durchs Flussbett. Das ist zumindest bei Niedrigwasser d...
von Uli-RT
Di, 08. Apr 2014, 18:55
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 13522

Re: Mit einem 4x4 Womo durchs sommerliche Albanien

Hallo Seismo, für die Strecke würde ich je nach Wetterlage, ohne Abstecher, wenn du nur auf "geteerten" Straßen unterwegs bist 1 Tag ansetzen. D.h. dann früh losfahren und spät ankommen. Je nachdem welche Abstecher du machen willst können daraus locker auch 3 Tage werden. Wir haben letztes Jahr für ...

Zur erweiterten Suche