Die Suche ergab 745 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Shpendi1984
Fr, 28. Dez 2012, 20:20
Forum: Shqip
Thema: Historia e Shqiptarve – Dokumentar per Arberoret
Antworten: 25
Zugriffe: 10730

Re: Dokumentari grek per Arberoret

shiko,shume shqiptar tu e pa situaten aktuale,ne te cilen gjinden,po fillojn me"flutur me presh ne prapanice"dhe i atribojn vetvetes shume gjona,qe nuk i kan bo.kjo shifet me se miri ne komentin tat me nalt,ku thu qe revolucioni grek ne fakt ka qene revolucion shqiptar ose qe shqiptaret kane nis re...
von Shpendi1984
Do, 27. Jan 2011, 13:44
Forum: Albanien?!
Thema: Die Rettung der Juden in Albanien und Kosovo
Antworten: 162
Zugriffe: 82431

Re: Rettung der Juden in Albanien im WW2

Ewig langer, ausführlicher Artikel in der WELT ONLINE http://www.welt.de/politik/ausland/article12351481/Besa-rettete-die-Juden-vor-dem-sicheren-Tod.html Ein großartiger Artikel...in diesen Zeiten könnten wir noch mehr von solcher Publicity benötigen. Ich bin zwar nicht emotional, aber irgendwie bi...
von Shpendi1984
Mi, 21. Jul 2010, 13:04
Forum: Albanische Sprache
Thema: "Sündenbock" auf albanisch?
Antworten: 9
Zugriffe: 1406

"Sündenbock" auf albanisch?

Gibt es dafür egtl. eine alban. Bezeichnung?
von Shpendi1984
Fr, 11. Dez 2009, 14:21
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 100174

Ich hab es genau so gemeint wie ich es geschrieben hab. Bist du Albanerin? Falls ja dann weisst du ja wie viele Albaner von Roma, Russen, Serben, Schwarzen, Tamilen usw denken. Ich bin Albanerin aber in bin in Kroatien geboren und dort und auch in Bosnien aufgewachsen. Nirgends hab ich so viel "fre...
von Shpendi1984
Di, 08. Dez 2009, 19:38
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 238
Zugriffe: 213726

den grossen Winter habe ich gerne gelesen - ist aber wohl nicht eines der grössten literarischen Werke von Kadare, sondern mehr kommunistisch geprägt. Sehr empfehlenswert immer: Chronik in Stein Ein schönes Buch. Auf jeden Fall einer meiner Lieblingsromane. Auch sehr schön und sublim ist " Der Pala...
von Shpendi1984
Di, 08. Dez 2009, 1:52
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 100174

Pejanec hat geschrieben:http://www.20min.ch/news/dossier/minare ... t-11141490

Köstlich...
Ich liebe John Stewart. Er ist einfach der beste Satiriker. Der Typ schafft es aus ernsten Nachrichten Witze zu machen.
von Shpendi1984
Mo, 07. Dez 2009, 5:10
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 100174

Was bitte schön sind diese Grund- und Menschenrechte die zur Diskussion gestellt werden? Gehört das Bau von Türmchen wirklich zu den Menschenrechten…Soviel ich weiss, kann in der Schweiz jeder seine Religion frei ausüben solange diese keine Gefahr für die Gesellschaft darstellt. Übrigens war die Sc...
von Shpendi1984
So, 06. Dez 2009, 22:53
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 100174

Aha und dir ist demnach lieber wenn eine Minderheit über die Mehrheit (das Volk) bestimmt?? Na dann viel Glück wenn du da was ändern willst! In der direkten Demokratie ist das immerhin möglich. Wir stimmen über alles mögliche ab, über ein neues Schulhaus in der Gemeinde, über neue öffentliche Klo`s...
von Shpendi1984
So, 06. Dez 2009, 22:46
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 100174

Kusho1983 hat geschrieben: ps:shpendi,willkommen zurück.hast dich schon seit längerem nicht mehr zu wort gemeldet.ich persönlich habe deine schlauen beiträge vermisst.
hehe...vielen dank!
von Shpendi1984
So, 06. Dez 2009, 1:41
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 100174

:shock: ich bin zwar auch übehaupt nicht glücklich mit der Abstimmung aber ich bitte doch nicht ganz übers Ziel hinaus zu schiessen. Das Volk hat gesprochen stimmt schon, wenn wir nicht fähig waren die Mehrheit davon zu überzeugen abstimmen zu gehen oder eben etwas anderes müssen wir umdenken. Daru...
von Shpendi1984
Sa, 05. Dez 2009, 21:19
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Schweiz: Minarettenverbot?!
Antworten: 816
Zugriffe: 100174

Das Volk hat gesprochen. Das hat aber, wie es scheint, viele Sprachen. Im 2 WK wurden Millionen von Menschen umgebracht. Wie wir jetzt wissen, war das moralisch falsch. Ich finde die direkte Demokratie, die in der Schweiz angewendet wird, sollte abgeschafft werden. Das Volk ist einfach zu leicht zu...
von Shpendi1984
Sa, 03. Mai 2008, 19:51
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ich bin jung, ich bin erfolgreich, ich bin Albaner
Antworten: 91
Zugriffe: 17110

soo, hab jetzt 5 seiten text gelesen. übrigens die beiträge von magnet und misskosovaria ermutigten mich weiterzulesen...(ju lumt goja :wink: ) wenn ich noch was hinzufügen darf, was noch niemand explizit kritisiert hat. Die Bilder zu den "Intelektuellen." Meiner Meinung nach sahen die aus : sikur ...
von Shpendi1984
Di, 26. Feb 2008, 17:41
Forum: Albanien?!
Thema: Albaner aus Afrika
Antworten: 22
Zugriffe: 8984

Die Wiege der Menschheit ist, laut Wissentschaftlern, wohl Afrika. Aber erst vor Kurzem gab es eine Analyse der DNA, praktisch von einem gewissen Zahl der Albaner, die repräsentativ bewiesen hat, dass die Albaner mehrheitlich zu den Nordvölkern verwandt sind!
von Shpendi1984
Sa, 16. Feb 2008, 14:56
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische Frau Kennengelernt
Antworten: 25
Zugriffe: 5161

Re: Albanische Frau Kennengelernt

Hallo Hier,ich habe da mal eine Frage.Ich habe eine Albanische Frau kennengelernt und schreiben uns öfters und Telefonieren mal.Auf die Frage ob wir eine Zukunft hätten,sagte sie:Sie sei ein Kosovo-Albanerin und das würde nicht gehen,sie würde in die deutsche Gesellschaft wohl nicht passen.Das sagt...
von Shpendi1984
Fr, 08. Feb 2008, 22:13
Forum: Shqip
Thema: Perdhunohet Flamuri Kombetar!
Antworten: 46
Zugriffe: 14385

Perdhunimi i flamurit bohet çdo dit ne shoqnit shqiptare mrena e jasht Shqipnis! Nese shikojm psh. stemen e Partise Demokratike te Kosoves (Partia e Hashim Thaçit), ajo perdor aty flamurin shqiptar. Ky osht i perdhunim i hapur, sepse partia e instrumentalizon flamurin per interesa te veta. Ose PDSH...
von Shpendi1984
Mi, 06. Feb 2008, 16:13
Forum: Shqip
Thema: Perdhunohet Flamuri Kombetar!
Antworten: 46
Zugriffe: 14385

Perdhunimi i flamurit bohet çdo dit ne shoqnit shqiptare mrena e jasht Shqipnis! Nese shikojm psh. stemen e Partise Demokratike te Kosoves (Partia e Hashim Thaçit), ajo perdor aty flamurin shqiptar. Ky osht i perdhunim i hapur, sepse partia e instrumentalizon flamurin per interesa te veta. Ose PDSH...
von Shpendi1984
Fr, 14. Dez 2007, 20:59
Forum: Kosova?!
Thema: "New York Times" Bilder Chronik
Antworten: 5
Zugriffe: 1630

diese bilder habe ich vor einiger zeit mal durchgesehen, sind einfach brilliant, und sehr detailtreu!
von Shpendi1984
Mo, 10. Dez 2007, 20:42
Forum: Musik
Thema: Qiftelia und alles was ihr damit verbindet
Antworten: 11
Zugriffe: 9517

http://www.youtube.com/watch?v=mKAXt0rRbgM&feature=related ah! solche lieder sind einfach nur genial, diese musik spricht aus der seele dieser männer. Muje Krasniqi und Beqir Gashi waren beide gute Sänger und verdammt gute Kämpfer. Sie sind beide im Krieg gefallen. Schade um solche Leute, denn dies...
von Shpendi1984
So, 09. Dez 2007, 16:51
Forum: Kosova?!
Thema: Un Presaenz in Kosova
Antworten: 35
Zugriffe: 7631

Naja, so schlimm auch wieder nicht! Prosititution gab es immer und niemals wurde es wirklich ausgelöscht. Man sollte hart gegen die Mafia vorgehen und gegen Zwangsprostitution, aber die Legalisierung könnte dagegen helfen. Und dann müssten sie Steuern abgeben und man könnte viel besser kontrolliere...
von Shpendi1984
So, 09. Dez 2007, 16:18
Forum: Kosova?!
Thema: Un Presaenz in Kosova
Antworten: 35
Zugriffe: 7631

Sie machen gar nichts damit kaputt! Man könnte die Prostitution im Kosovo legalisieren, wie in Deutschland auch. Klar sollte man harte Drogen verbieten, aber Marihuana oder sonst. Drogen könnte man genauso legalisieren. Legalisieren, ja? Wieso damit die kosovarische Gesellschaft so sexistisch wird ...

Zur erweiterten Suche