Die Suche ergab 422 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Tomcat
Fr, 19. Jan 2018, 19:31
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie werde ich den penetranten Albaner los?
Antworten: 21
Zugriffe: 5006

Re: Wie werde ich den penetranten Albaner los?

Hallo zusammen, Ich habe ein Problem mit einem Albaner. Im Zuge der Flüchtlingshilfe habe ich einem jungen Albaner geholfen, in Deutschland zurecht zu kommen, ihm Sprachunterricht gegeben und zu Amtsgängen begleitet. Er wurde auch in meinen Freundeskreis eingebunden und dort unterstützt. Er ist 26,...
von Tomcat
Fr, 18. Aug 2017, 11:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Korça
Antworten: 71
Zugriffe: 19214

Re: Basar von Korça vor Umstrukturierung

Als Begründung teilte uns unser Reiseleiter mit, dass die Stadtverwaltung von Korça die Schließung der meisten Basarstände verfügt hatte, um das Stadtbild zu verbessern. Man wollte im wesentlichen auch die Billigramschstände weg haben Da hat die Stadtverwaltung durchaus Recht. Ich habe mir diesen B...
von Tomcat
Fr, 18. Aug 2017, 8:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem PKW?
Antworten: 6
Zugriffe: 1380

Re: Gute Route von Saranda nach Gjirokaster - mit normalem P

MichaelHA hat geschrieben:
Geht SH78 über Muzine und Grapsh. anschließend dann SH 4 über Goranxi und Lazarat?
Es ist zwar schon eine Weile her, dass ich die Strecke gefahren bin, hat wunderbar funktioniert.
von Tomcat
Sa, 15. Okt 2016, 8:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 55995

Re: Camping in Albanien

Die Albaner haben es noch nicht so mit der 0. Da hast Du vollkommen Recht. Es sollte sich niemand darüber wundern, wenn z. B. in einem Lokal für eine Tasse Kaffee 2.000 Lek verlangt werden. Der Grund dafür ist eine Währungsreform aus dem Jahre 1964!!!, die von einigen Geschäftsleuten bis heute unve...
von Tomcat
Mi, 14. Sep 2016, 10:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ländliche Hotels und Gästehäuser in Albanien
Antworten: 249
Zugriffe: 63967

Re: Hotels und Gästehäuser in Albanien

Wie fühlst du dich eigentlich, wenn du indirekt mit dem Vorwurf konfrontiert wirst, dein Land hat mich wieder rausgeschmissen ? Das wäre aber ein sehr seltsamer Vorwurf. Diesem "Rausschmiss" geht nämlich i.d.R. ein illegaler Grenzübertritt voraus, und das ist als eine Straftat. Die Leute können als...
von Tomcat
Fr, 05. Aug 2016, 7:45
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Alleine Reisen als Frau
Antworten: 6
Zugriffe: 1213

Re: Alleine Reisen als Frau

Albanien ist in dieser Hinsicht sicherlich ein ganz normales Land. Wenn Du also keine diesbezüglichen Befürchtungen hast, nach Kroatien, Slowenien oder Montenegro zu fahren, musst Du Dir in Albanien keine Sorgen machen. Unschöne Berichte liest man, nicht nur im Internet, zur Zeit primär über deutsch...
von Tomcat
Do, 14. Jul 2016, 8:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Privatmuseen in Albanien
Antworten: 17
Zugriffe: 4000

Re: Privatmuseen in Albanien

In Gjirokastra hat der Eigentümer Nesib Skenduri (richtige Schreibweise?) sein historisch wertvolles Haus zur Besichtigung freigegeben, um es zu erhalten. Das schein sehr sehenswert zu sein.


https://www.youtube.com/watch?v=mbrhpc9qy98 (ab min. 15:15)
von Tomcat
Sa, 02. Jul 2016, 10:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Von Igoumenitsa zum Ohridsee
Antworten: 3
Zugriffe: 929

Re: Von Igoumenitsa zum Ohridsee

Hallo Günther, ich bin die von GjergjD beschriebene Strecke vor einigen Jahren gefahren, landschaftlich sehr schön und kann sie Dir auch empfehlen. Sehenswürdigkeiten am Wegesrand, soweit mir bekannt, es gibt sicher mehr: Butrint https://de.wikipedia.org/wiki/Butrint Syri i Kaltër https://de.wikiped...
von Tomcat
Mi, 21. Jan 2009, 21:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Ich habe mal eine Frage...
Antworten: 57
Zugriffe: 11534

Bekanntlich hat Allah dem Propheten keine religiösen Vorschriften eingeflüstert, die nicht auf seine machtpolitischen oder persönlichen Interessen zugeschnitten waren.

In diesem Fall war es vermutlich so, dass er keine Frauen mochte, die stinken.
von Tomcat
Sa, 17. Jan 2009, 12:20
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Dolmetscherin warnt Drogenhändler vor Ermittlern
Antworten: 76
Zugriffe: 21669

Dies zeigt das Albaner füreinander da sind. Na klar. Und vor lauter Dankbarkeit und Solidarität wurde die Dolmetscherin ja auch gleich am nächsten Tag von den Dealern so schwer belastet, dass Sie festgenommen wurde und seit ein Paar Monate im Knast sitzt: Nun sind die Leitungen quasi tot, in einem ...
von Tomcat
Sa, 17. Jan 2009, 5:36
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Basar in Korca
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

Nochmal zur späten Klarstellung, weil ich das Thema gerade anlese: Den Bauernmarkt von Korca gibt es wirklich, er besteht aus mehreren Hallen und Reihen von Außenverkaufständen, also ein sehr großes und durchaus auch interessantes Areal. Er liegt vom alten Basar, wie er hier diskutiert wird, kaum h...
von Tomcat
Fr, 16. Jan 2009, 10:59
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Einreise-Familienzusammenführung
Antworten: 40
Zugriffe: 5901

Re: Einreise-Familienzusammenführung

er sagte zu mir das das einkommen ok wäre aber da der gesetzgeber einen probezeit von 6 monaten beim arbeitsverhältniss angibt er will alle 6 lohnabrechnugen haben ....... Eine gesetzliche Regelung über eine Probezeit gibt es nicht, die kann nur zwischen den Vertragsparteien vereinbart werden. Da h...
von Tomcat
Mi, 14. Jan 2009, 0:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Das angebliche Schweigen der Muslim
Antworten: 212
Zugriffe: 33505

Masar hat geschrieben:@Tomcat: Komisch, ich habe Olmert in der Front der jüdischen Armee wohl übersehen. Genauso wie Bush im Irak an der Front nicht zu sehen war....hmm seltsam. Die Zeiten, dass Anführer an forderster Front standen sind leider vorbei.
Tja, da muss ich Dir Recht geben.
von Tomcat
Mi, 14. Jan 2009, 0:19
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Das angebliche Schweigen der Muslim
Antworten: 212
Zugriffe: 33505

Herzlichen Glückwunsch an die Hamas. Das sie eine bewaffnete Auseinandersetzung mit Israel nicht gewinnen kann, war ihnen natürlich klar, als sie monatelang israelische Städte mit Raketen beschossen haben und den israelischen Angriff provoziert haben. Aber immerhin konnten Sie letztlich dafür sorgen...
von Tomcat
Sa, 10. Jan 2009, 14:29
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Das angebliche Schweigen der Muslim
Antworten: 212
Zugriffe: 33505

Wenn du in Detuschland lebst, dann weißt du auch, dass Lidl zu den Firmen gehört die unter der schwarzen Liste zu finden sind.Das bedeutet, dass diese Firma ihre Mitarbeiter systematisch unter Druck setzt (in allen Belangen),der Betriebsrat hat fast nichts zu sagen (Frontal 21 hat schon oft genug d...
von Tomcat
Di, 23. Dez 2008, 21:04
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Das angebliche Schweigen der Muslim
Antworten: 212
Zugriffe: 33505

Natürlich gibt es nach jedem religiös motivierten Verbrechen eines Moslems irgendeinen anderen Moslem, der dieses Verbrechen als unmuslimisch verurteilt. Untermauert von entsprechenden Koranzitaten, versteht sich. Tatsache ist aber auch, dass es möglich ist, wegen irgendwelcher dänischer Mohammedkar...
von Tomcat
Sa, 13. Dez 2008, 19:25
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Basar in Korca
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

@ Lars und Koby Herzlichen Dank für Eure Hilfe. Mittlerweile bin ich auch überzeugt, dass es der Basar war. Man kann nämlich auch den Innenhof des Hotels Han i Elbansanit (oben unmittelbar angrenzend) und die Mirahor Moschee (etwas weiter unten) deutlich erkennen. Mittlerweile kann ich auch mit Goog...
von Tomcat
Fr, 12. Dez 2008, 12:37
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Basar in Korca
Antworten: 7
Zugriffe: 3137

denke schon, dass du auf dem Basar warst. als ich das letzte Mal dort war, war es noch im Basarviertel, wobei die meisten Häuser hinter den Ständen verfallen waren. :arrow: http://www.travel-images.com/photo-albania23.html :arrow: http://rattle.bloguje.cz/309078-vnucka-malire-moi.php (fünftes Bild)...

Zur erweiterten Suche