Die Suche ergab 539 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kasiunia
Mo, 04. Aug 2014, 10:20
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!
Antworten: 11
Zugriffe: 6853

Re: Beziehung mit Kosovo Albaner... Bitte helft mir!

Huhu einen Tipp kann ich nicht wirklich geben aber dir erzählen wie ich meine Schwiegereltern kennen gelernt habe. Vor mir hatte er zwei Freundinnen und keine war bei ihm Zuhause. Ich war damals 15 und er 18 Jahre alt. Mittlerweile sind wir fast 9 Jahre zusammen und haben eine wunderschöne 2 Monaten...
von Kasiunia
Mo, 12. Mai 2014, 20:30
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Wird für einen Stopp am Kopenhagener Flughafen ein Transitvi
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Re: Wird für einen Stopp am Kopenhagener Flughafen ein Trans

Vielen Dank für die Hilfe! Nun müssen wir nur noch hoffen dass die kleine im Bauch auf Babis Rückkehr wartet, bevor sie sich auf den Weg macht :)

Danke!
von Kasiunia
Do, 08. Mai 2014, 11:44
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Wird für einen Stopp am Kopenhagener Flughafen ein Transitvi
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Re: Wird für einen Stopp am Kopenhagener Flughafen ein Trans

Hallo Florim, vielen Dank für deine Antwort. Das ist ja schon mal super, er hat ja die unbefristete Aufenthaltsgenehmigung für Deutschland. Verstehe ich das also richtig, dass er kein Visum benötigt weil er eben eine unbefr. AA für ein Schengenland hat? Was ist nicht verstehe, was meinst du mit "Wen...
von Kasiunia
Do, 08. Mai 2014, 8:43
Forum: Kosova: Reisen
Thema: Wird für einen Stopp am Kopenhagener Flughafen ein Transitvi
Antworten: 7
Zugriffe: 3085

Wird für einen Stopp am Kopenhagener Flughafen ein Transitvi

Hallo, Ich hoffe jemand kann helfen. Ich habe bereits an mehrere Botschaften in Dänemark und auch im Ks geschrieben allerdings noch keine Antwort erhalten. Da es recht kurzfristig ist das ganze, dachte ich vielleicht ist hier bereits jemand so geflogen. Mein Mann möchte mir der SAS?! Nach Pristimna ...
von Kasiunia
Mo, 10. Mär 2014, 10:00
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Hochzeit in Deutschland, Ledigkeitsbescheinigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Re: Hochzeit in Deutschland, Ledigkeitsbescheinigung?

Klar haben die Verwandte unten. Die haben ja auch schon die erste Geburtsurkunde besorgt. Er war ja auch 2010 oder 2011 unten um den KS-Pass zu beantragen. ABER meine Schwiema ist ja der Meinung, dass wir nichts aus KS brauchen, sondern nur in unser Meldeamt gehen müssen. Sie oder mein Schwiepa klär...
von Kasiunia
Mo, 10. Mär 2014, 9:34
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Hochzeit in Deutschland, Ledigkeitsbescheinigung?
Antworten: 4
Zugriffe: 2581

Hochzeit in Deutschland, Ledigkeitsbescheinigung?

Hallo, da wir bei der Einbürgerung erstmal hängen bleiben und es sich definitiv noch ziehen wird, wollen wir parallel versuchen, evtl. die Papiere für die Eheschließung zusammen zu bringen... ich habe das Gefühl das endet nie. Aber da hier sicher einige in der Konstellation geheiratet haben, könnt i...
von Kasiunia
Do, 06. Mär 2014, 10:40
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Doppelte Staatsbürgerschaft
Antworten: 11
Zugriffe: 4256

Re: Doppelte Staatsbürgerschaft

Hallo ja das ist richtig. Bei der Einbürgerung in die Deutsch SA musstest du nur die kosovarische ablegen, die serbische durftest du behalten, weil es für dich als Kosovarin schwer wäre, bei den serbischen Behörden weiter zu kommen. Ich denke deshalb machen sie es so. Solltest du vorher nicht die ko...
von Kasiunia
Sa, 01. Mär 2014, 0:11
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wieder Einbürgerungsfrage!!! Bitte helfen.
Antworten: 4
Zugriffe: 3435

Re: Wieder Einbürgerungsfrage!!! Bitte helfen.

Wie bereits geschrieben besitzt er die kosovarische und serbische SA. Die serbische darf er lt. Ausländerbehörde behalten. .. die kosovarische muss er ablegen.

Hat keiner Erfahrungen,?
von Kasiunia
Mi, 26. Feb 2014, 8:45
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wieder Einbürgerungsfrage!!! Bitte helfen.
Antworten: 4
Zugriffe: 3435

Wieder Einbürgerungsfrage!!! Bitte helfen.

Mein Mann hat seine Einbürgerungszusicherung erhalten von der deutschen Ausländerbehörde. Schön und super, ABER nun gehts erst richtig los. Die Hochzeit bis zur Geburt unserer kleinen kann ich schon vergessen :? Das schreibt uns das Berliner Konsulat zum Thema Ablegung der kosovarischen Staatsangehö...
von Kasiunia
Fr, 21. Feb 2014, 9:01
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 17071

Re: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht

Oh ich danke dir sehr für deinen Beitrag! Mal was wirklich reales als Beispiel. Mittlerweile hat sich unser Scheues Kind geoutet. Wir bekommen eine kleine Prinzessin :D mir war es ja gleich ob Junge oder Mädchen. Mein Mann hätte gern einen Jungen, redet jetzt aber nur von seinem Prinzesschen. Also w...
von Kasiunia
Mo, 03. Feb 2014, 12:36
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 17071

Re: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht

Hallo ihr drei, ja, dasselbe musste ich mir auch von meinem Mann anhören Zuhause. Ich würde es auch soo traurig finden, wenn meine Kind von meiner Kultur sozusagen garnichts mit bekommen. Schließlich ist die albanische Schwiegerfamilie sehr dominant zudem wird ja, wenn alles läuft wie geplant, das K...
von Kasiunia
Do, 23. Jan 2014, 15:47
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 17071

Re: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht

hallo, danke für eure Anworten. Ja, ich denke auch, dass es sehr wichtig ist, dass die Kinder die Sprache in des Umgebungslandes lernen und das auch von Beginn an. Ich habe auch schon gesagt, dass meinetwegen unsere Kids nicht unbeding PL sprechen müssen, wir sind nicht mehr so oft da seid meine Gro...
von Kasiunia
Mi, 15. Jan 2014, 14:39
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wie lange hat eure Einbürgerung in DE gedauert wie lief sie?
Antworten: 5
Zugriffe: 4057

Re: Wie lange hat eure Einbürgerung in DE gedauert wie lief

Hallo Danke für die Antworten, ich weiß, dass man zur Heirat nicht die DE Staatsbürgerschaft benötigt aber die Heirat als Kosovora ist mind. genauso aufwendig wie die Einbürgerung. Wir bräuchten ein Ehefähigkeitszeugnis, Ledigkeitsbescheinigung und das alles übersetzt. Dieses Ehefähigkeitszeugnis is...
von Kasiunia
Mi, 08. Jan 2014, 14:22
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Wie lange hat eure Einbürgerung in DE gedauert wie lief sie?
Antworten: 5
Zugriffe: 4057

Wie lange hat eure Einbürgerung in DE gedauert wie lief sie?

Hallo, sagt mal, könnt ihr euch erinnern, wie lange die Einbürgerung bei euch gedauert hat und wie das ablief? Wir möchten ja sehr gern noch vor der Geburt von unserem Kind heiraten (habe keinen Nerv auf diese Vaterschaftsanerkennungssache und die Umstände mit der Nachnameswahl usw), leider sehe ich...
von Kasiunia
Mo, 09. Dez 2013, 10:12
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Eure Urlauberdestinationen ?
Antworten: 46
Zugriffe: 25738

Re: Eure Urlauberdestinationen ?

Ich war bisher: Albanien (1 Tag in Butrint und in Saranda) Belgien (Antwerpen), Holland (Groningen), Österreich (Tirol), Polen (versch.), Frankreich (Paris, Walt Disney), Ungarn (Balaton Almandi), Bulgarien (Varna), Korfu (Griechenland), Schweiz (Zürich, Luzern, Zug), Serbien (nur Rast gemacht) Koso...
von Kasiunia
Mo, 09. Dez 2013, 9:56
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 17071

Re: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht

Hallo Mädels, ich kann beide Seiten verstehen. Einerseits Libertè, die es nicht übers Herz gebracht hat ihre Jungen zu beschneiden, was ich absolut nachvollziehen kann. Wie gesagt habe ich gesehen wie mein Neffe dieses Jahr gelitten hat.Meine Schwester sagte dann auch: Wie kann man sowas seinem Kind...
von Kasiunia
Do, 05. Dez 2013, 11:39
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 17071

Re: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht

@Strellci i Vertet, da hast du Recht. Wichtig ist, dass die Bezugsperson auch immer nur die eine Sprache spricht. @Darleen17, ja das Phänomen kenne ich selbst in der Familie. Mein Halbbruder spricht mit extremen Akzent obwohl er hier geboren ist. Auch hat er immer Probleme gehabt auch in der Schule ...
von Kasiunia
Mi, 04. Dez 2013, 15:30
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: 3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht
Antworten: 61
Zugriffe: 17071

3-sprachige Erziehung gut möglich? Erfahrungen gesucht

Hallo ihr lieben, lang ist es her, dass ich hier geschrieben habe. Nachdem wir unsere Hochzeitspläne bekannt gegeben haben und ich dann nicht das Gefühl hatte, dass man sich ausgesoprochen gefreut hat, ist nun alles prima. Vielleicht nur kurz vorweg, falls es jemanden interessiert: @Hochzeit Ich den...
von Kasiunia
Do, 21. Feb 2013, 17:03
Forum: albanien.ch
Thema: .........................
Antworten: 140
Zugriffe: 36812

Re: Quatschtread

.........................
von Kasiunia
Do, 21. Feb 2013, 12:33
Forum: albanien.ch
Thema: .........................
Antworten: 140
Zugriffe: 36812

R.........................

.........................

Zur erweiterten Suche