Die Suche ergab 109 Treffer

Zur erweiterten Suche

von anita
Di, 09. Aug 2016, 17:30
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte nur 1 Satz übersetzen :)
Antworten: 1
Zugriffe: 2782

Re: Bitte nur 1 Satz übersetzen :)

Eshte dashuria jote aq e madhe, saqe ta kalojme jeten se bashku?
von anita
Fr, 28. Jul 2006, 11:04
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte übersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1853

Re: Bitte übersetzen

nrw hat geschrieben:Ich wünsche dir zu deinem Geburtstag alles Gute auf der Welt.Mögen deine Träume in erfüllung gehen und das du bald wieder gesund wirst.




Danke
"Për ditelindje të uroj gjithë të mirat e botës. T´u plotësofshin të githa dëshirat dhe u shërofsh sa më shpejt"
von anita
Fr, 28. Jul 2006, 11:01
Forum: Albanische Sprache
Thema: Kann mir das bitte jemand übersetzen :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 1963

Re: Kann mir das bitte jemand übersetzen :-)

Hallo alle zusammen, ich habe eine bitte an euch und zwar ob mir vielleicht jemand einen Text für meine Schwägerin übersetzen. Sie ist seit 3 Tagen in Griechenland und kennt dort so gut wie niemanden, und da ich noch nicht so wirklich Albanisch kann möchte ich ihr einen Brief schreiben das sie sich...
von anita
Fr, 28. Jul 2006, 10:50
Forum: Albanien?!
Thema: Artikel über Albanien in The Sunday Times
Antworten: 13
Zugriffe: 7377

Artikel über Albanien in The Sunday Times

Hallo.

letzten Sonntag hat The Sunday Times einen recht harten Artikel über Albanien veröffentlicht. Der Artikel wurde von der albanischen Presse als rassistisch und generalisierend verurteilt. Hier ist er:

http://www.timesonline.co.uk/article/0, ... _1,00.html

Eure Meinung?...
von anita
Do, 27. Jul 2006, 17:40
Forum: Albanische Sprache
Thema: Hallo, mir wurde dieses Forum empfohlen, weil
Antworten: 1
Zugriffe: 1999

Re: Hallo, mir wurde dieses Forum empfohlen, weil

... cih hier vielleicht jemanden finde, der mit behilflich ist einen Text zu übersetzen, den ich per E-Mail nach Kosova schicken möchte. Naim, ich danke Dir für Deine Ehrlichkeit. Die Tatsache, dass Du so realistisch nachdenkst zeigt mir, dass sich die Liebe und das Vertrauen das wir zueinander hab...
von anita
Do, 27. Jul 2006, 17:07
Forum: Albanische Sprache
Thema: Übersetzer gesucht!
Antworten: 2
Zugriffe: 2137

Re: Übersetzer gesucht!

hallo ihr lieben, ich wäre demjenigen sehr verbunden und dankbar, der mir diesen, leider sehr langen text, auf standard-albanisch(besser noch mit südalbanischem dialekt :wink: )übersetzen könnte. er ist mir sehr wichtig. Vielen vielen dank im voraus. "Du sollst wissen, dass ich sehr stolz auf ...
von anita
Do, 01. Jun 2006, 15:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: bitte übersetzung
Antworten: 3
Zugriffe: 2509

Re: bitte übersetzung

-Dashurija vertete ashte e mir por dashnija edhe kuptimi njeri tjetrite me pase kuptim ashte ma mir shum - daq me shku shko zemr ne red me pa miss K. thuj vatines gjith qysh zgillete miss G. -une ka qef ti mu vesh mas bukri prej krejtev ne R. - te shtunen ke me shku naj kun tregom nes jo ater je me...
von anita
Do, 01. Jun 2006, 15:27
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte, bitte erbarme sich einer... ist sehr wichtig.
Antworten: 2
Zugriffe: 2431

Re: Bitte, bitte erbarme sich einer... ist sehr wichtig.

Hallo Ihr Lieben, ich waere euch sehr dankbar, wenn ihr mir folgendes uebersetzen koenntet. Ich moechte ihn gern mal wieder eine SMS in seiner Sprache schicken... "Duri, in dem ganzen Stress und der vielen Arbeit, bist du mein Ruhepol... Es gibt nichts schoeneres fuer mich als mit dir zusammen...
von anita
Do, 01. Jun 2006, 15:15
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um schnelle Übersetzung-1 Satz
Antworten: 3
Zugriffe: 2868

olivia hat geschrieben:vielen Dank für die schnelle übersetzung :lol:

kannst du mir noch evtl folgenden Satz übersetzen:

natürlich denk ich an dich! A. hat mir gesagt das du Geburtstag hast.
"Sigurisht që mendoj per ty. A. me tha, qe ti ke ditëlindjen"
von anita
Mi, 31. Mai 2006, 14:54
Forum: Albanische Sprache
Thema: Kleine Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2281

Re: Kleine Übersetzung

jane31 hat geschrieben:Ich bitte um Übersetzung:
Fertige Schokolade, Zucker, Glukose, Lecithin, Nahrungsmittelfarbe (Farbmittel)

Wahrscheinlich so ungefähr:

"çokollatë e gatshme (ose kakao), sheqer, glukozë, lecithin (wahrsch. gleich da chemisches Element), ngjyrë e posaçme për ushqime".
von anita
Mi, 31. Mai 2006, 14:45
Forum: Albanische Sprache
Thema: 1 wort - bitte erklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 2787

oh wie süss *freu* dankeschön für die schnelle antwort! kannst du mir auch das noch kurz übersetzen: Ok, ich freue mich dann dich heute abend zusehen mein süsser. Danke Sorry, konnte diesmal nicht ganz so schnell sein. Ich habe nämlich deine Nachricht heute erst gelesen, da ich kein Internet zu Hau...
von anita
Di, 30. Mai 2006, 14:35
Forum: Albanische Sprache
Thema: 1 wort - bitte erklärung
Antworten: 4
Zugriffe: 2787

Re: 1 wort - bitte erklärung

olivia hat geschrieben:hallo kann mir jemand sagen was das heißt :

zemra ime (mein schatz, ist klar) aber im zusammenhang

zemra ime e dashur ??!?!


wäre toll wenn mir da jemand helfen könnte :)
mein lieber schatz!
von anita
Di, 30. Mai 2006, 14:09
Forum: Albanische Sprache
Thema: Wäre zauberhaft wenn mir das jemand Übersetzen könnte
Antworten: 1
Zugriffe: 1934

Re: Wäre zauberhaft wenn mir das jemand Übersetzen könnte

Dodo hat geschrieben:Bitte schatz verlass mcih niemals, lass mich niemals allein denn ohne dich kann ich nicht existieren!


Ich danke euch liebe grüße Dodo


"Te lutem i dashur mos ler kurre, mos me ler asnjehere vetem, se pa ty nuk mund te ekzistoj."
von anita
Di, 30. Mai 2006, 14:07
Forum: Albanische Sprache
Thema: Dringende Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2125

Re: Dringende Übersetzung

Hallo, wer ist so lieb und übersetzt mir folgenden Text: :wink: Hallo mein Süsser, ich hoffe du hast gut geschlafen. Ich gehe heute abend trainieren und werde erst so um 20 uhr zu hause sein. Die Handynummer von meinem Vermieter ist:......, die kannst du dann Zottel geben, damit er mit I. einen Ter...
von anita
Di, 30. Mai 2006, 14:03
Forum: Albanische Sprache
Thema: brauche übersetzung.. bitte helft mir...
Antworten: 1
Zugriffe: 1983

Re: brauche übersetzung.. bitte helft mir...

kann mir jemand dies ins albanische übersetzen?? Lass mich nicht hier mit diesem Schmerz allein,lass mich nicht hier draußen im Regen stehen. Komm zurück und gib mir mein Lächeln wieder. Komm und wisch`diese Tränen weg.Ich brauche jetzt deine Arme,die mich halten.Die Nächte sind so ungemütlich.Brin...
von anita
Mo, 29. Mai 2006, 15:19
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bräuchte bitte bitte eure hilfe!! Bitte Übersetzen!
Antworten: 1
Zugriffe: 1874

Re: Bräuchte bitte bitte eure hilfe!! Bitte Übersetzen!

Ich kann zwar deine entscheidung nicht ganz verstehen aber ich werde sie akzeptieren und werde es weg machen lassen wenn es so ist obwohl es mir dann sehr schwer fallen wird! Da ich mir immer ein Kind gewünscht habe von dem Mann den ich liebe und das bist du! Aber wahrscheinlich hast du recht und w...
von anita
Mo, 29. Mai 2006, 15:14
Forum: Albanische Sprache
Thema: Wer nett wenn mir wer das übers. könnte :-)
Antworten: 1
Zugriffe: 2123

Re: Wer nett wenn mir wer das übers. könnte :-)

also: DANKE! du wirst es wirklich nicht bereuen!!! und wegen deinen eltern bzw. wegen der ganzen Familie (sollte ich sie wieder mal sehen) werd ich das piercing sicher heraus nehmen! Versprochen! Freu mich schon auf Dich! bis dann... Danke schon mal fürs übersetzen! ;-) "Falemiderit! Nuk do te...
von anita
Fr, 26. Mai 2006, 15:43
Forum: Albanische Sprache
Thema: ganz ganz kleine übersetzung bitte
Antworten: 4
Zugriffe: 2928

Ich "...." dich nicht Mary, tut mir leid ich vestehe das wort "tefnoj" nicht, mag sein, dass er es falsch geschrieben hat.. vielleicht kann sonst noch wer helfen vielleicht meint er "telefonoj", also anrufen. weiss aber auch nicht genau. diese person scheint probleme z...
von anita
Fr, 26. Mai 2006, 14:47
Forum: Albanische Sprache
Thema: Albanisch Lernen
Antworten: 207
Zugriffe: 426117

Re: Albanisch lernen

Hallo Anita :lol: Klasse das sich mal jemand aus Bremen meldet.Wohne selber in Bremen und suche schon seit längerem eine möglichkeit irgendwie die Sprache zu erlernen.Habe es schon mit Büchern probiert aber es ist nicht das gleiche als wenn man es von jemanden beigebracht bekommt der es von Kindhei...
von anita
Fr, 26. Mai 2006, 14:30
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte bitte übersetzen
Antworten: 1
Zugriffe: 1816

Re: Bitte bitte übersetzen

ma mir ashte me pa brasil se me shku ne loft dy femena se nuk muni me nejte pa shku ne loft e me kcy e me ju kqyr krejte loft tu kcy danke ihr fleissigen übersetzer Es ist besser, (sich ein Spiel von) Brasilien anzugucken als zwei Frauen im Loft. Dass ihr unbedigt ins Loft zum tanzen müsst, und das...

Zur erweiterten Suche