Die Suche ergab 1178 Treffer

Zur erweiterten Suche

von mogli_at
Mo, 20. Apr 2009, 21:40
Forum: Albanische Sprache
Thema: Seminar in Prishtina
Antworten: 67
Zugriffe: 24459

hej ja hab sie schon angeschrieben haben auch schon drüber gesprochen, sie meinte ich soll hier nochmal schreiben ob jemand dieses jahr ne einladung bekommen hat. weil auf der internet seite finde ich leider nichts und bekomm auch keine email antwort von der uni. also wenn jemand was hat bitte besc...
von mogli_at
Do, 02. Okt 2008, 11:50
Forum: Kosova?!
Thema: Telefonbuch in Kosovo
Antworten: 8
Zugriffe: 14620

Es gibt zur Zeit kein Telefonbuch in Kosova, weder online noch in Papierform.
Man kann nur die Information anrufen, +38138998.

+381 - Festnetzvorwahl
+377 - Vorwahl für Mobilfunknetz Vala
+386 - Vorwahl für Mobilfunknetz Ipko
von mogli_at
Mo, 15. Sep 2008, 22:21
Forum: albanien.ch
Thema: albaner und haustiere
Antworten: 179
Zugriffe: 47699

Mogli, der Link funzt leider nicht. Kannst du nochmal gucken, oder vielleicht liegts an mir? Ups, sorry, danke Falling :) www.kosovodogshelter.org Kontakt bei Interesse oder nähere Infos auch unter: tierheimkosovo@A1.net Bis ich den Bericht samt aktuellen Fotos fertig habe wird es leider noch etwas...
von mogli_at
Mo, 15. Sep 2008, 14:24
Forum: albanien.ch
Thema: albaner und haustiere
Antworten: 179
Zugriffe: 47699

Qendra Kosovare per Strehim dhe Trajnimin e Qeneve Endacak

Es gibt auch im Kosovo ein Tierheim, das zwei engagierte Kosovo-Albaner aufgebaut haben und in absolut professionaler Weise unter großem persönlichem Einsatz an Geld und Zeit und mit Unterstützung ihrer Familien führen. Das Tierheim erhält als "Organizata jo qeveritare" keinerlei Zuwendungen aus eig...
von mogli_at
Mo, 28. Apr 2008, 21:48
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Kopftuch bei Albanern/Kosovo???
Antworten: 589
Zugriffe: 86450

@Bardha
Mir tun die Leute die sich mit Kopftuch hier bewerben und keine Chance bekommen absolut nicht leid.
Man muß sich überall anpassen. Und wenn ich heute in einem islamischen Land leben und arbeiten möchte muß ich mich auch anpassen. Warum sollte es es bei uns anders sein?
von mogli_at
Mo, 28. Apr 2008, 21:41
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Vergewaltigungen!!
Antworten: 121
Zugriffe: 16582

@zemra19 Abgesehen davon, daß ich mich den bereits kundgetanenen Meinungen der andren anschließe drängt sich mir der Verdacht auf, daß deine schlechte Note vielleicht auch auf deine katastrofale Rechtschreibung zurückzuführen ist? Vielleicht solltest du weniger in die Disco gehen (ob mit oder ohne M...
von mogli_at
Sa, 12. Apr 2008, 21:57
Forum: Albanische Sprache
Thema: Seminar in Prishtina
Antworten: 67
Zugriffe: 24459

Hallo Sandy!
Die Einladungen zum heurigen Seminar wurden schon verschickt. Wenn du mir deine Email-Addy per PN schickst kann ich sie dir schicken. Das Seminar findet heuer vom 18. bis 29. August statt, Anmeldeschluß ist der 30. Juni. Ich werde auch heuer wieder daran teilnehmen.
LG
Christine
von mogli_at
Mi, 19. Mär 2008, 13:27
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Den Eltern vorstellen
Antworten: 22
Zugriffe: 4934

Er meinte, diese Probleme hätte er immer und deswegen ginge es immer kaputt, wegen der SPRACHE. Aber ich finde, dass wir uns auch einfach ohne Worte verstehen -was uns bei meinen Eltern ja nicht weiterbringt :lol: - die sprache der liebe braucht keine worte........ oder wie :shock: Ja ja... deshalb...
von mogli_at
Mo, 10. Mär 2008, 16:28
Forum: Kosova?!
Thema: GG von KS, kann mir jemand helfen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9743

@cora: Danke für den Tipp... 8) werds mir merken, ich meinte demnach also die hängenden Stalag titen :wink: @strellc: Falls du noch Fotos brauchst kann ich dir welche von denen zur Verfügung stellen die ich selbst vorigen Sommer gemacht habe, soweit ichs auf die Reihe krieg auch mit Erklärung (Karte...
von mogli_at
So, 09. Mär 2008, 21:53
Forum: Kosova?!
Thema: GG von KS, kann mir jemand helfen ?
Antworten: 10
Zugriffe: 9743

Hier hast noch ein paar detailliertere Informationen, auch fachliche (ab Seite 61 ff: http://www.ks-gov.net/mmph/document/shqip/Vlerat_e_trashegimis_natyrore_te_Kosoves.pdf Das besondere an der Shpella Gadime, wo einige Wissenschaftler glauben, daß es evt. einzigartig auf der Welt sein kann ist, daß...
von mogli_at
Do, 28. Feb 2008, 15:32
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Sex vor der Ehe??
Antworten: 244
Zugriffe: 27214

clari, das Problem ist, dass man sich auf einmal persönlich angesprochen fühlt, wenn man so etwas wie Magnets Beitrag liest. Ich kann das verstehen, denn irgendwie wird indirekt sehr wohl angedeutet, was er von von Frauen hält, die vor der Ehe Sex haben. Was halte ich denn vor Frauen, die vor der E...
von mogli_at
Mi, 27. Feb 2008, 16:28
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Sex vor der Ehe??
Antworten: 244
Zugriffe: 27214

@all make love not war ....hehehehe :D :D :D Passt irgendwie hierein. __________________________________________ Hallo.......wie kannst Du bei einem sooo bierernsten Thema hier so ein lockeres Sprüchen reinhauen :shock: :wink: Auf manche würde wohl eher die umgekehrte Reihenfolge passen :wink: Haha...
von mogli_at
Mi, 27. Feb 2008, 12:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Sex vor der Ehe??
Antworten: 244
Zugriffe: 27214

Bandita hat geschrieben:
Enneagramm hat geschrieben:Sag ich doch, Karma = die Summe seiner Taten :!:
Summe der Taten ist nicht gleich Karma.
"Unter Karma (Sanskrit: n., कर्म, karman, Pali: kamma, Wirken, Tat) wird ein spirituelles Konzept verstanden, wonach jede Handlung – physisch wie geistig – unweigerlich eine Folge hat." 8) :wink:
von mogli_at
Di, 26. Feb 2008, 21:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Sex vor der Ehe??
Antworten: 244
Zugriffe: 27214

Genci85 hat geschrieben:mir fällt auf, dass die Jungfrauen hier in diesem Forum sehr zickig sind.
mhh...an was das wohl liegt?? :D
:lol: :lol: :lol:
von mogli_at
Fr, 22. Feb 2008, 9:35
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: was hält ihr dafon wen albaner/in kein albaner/in heitraten
Antworten: 61
Zugriffe: 8871

gostivar hat geschrieben:sorry mene kinder albanich aufwagsen
Das finde ich bei deinem Deutsch auch eine weise Entscheidung :twisted:
von mogli_at
Di, 19. Feb 2008, 15:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Moschee
Antworten: 166
Zugriffe: 21257

w<rum ich mit meinen Augen gerollt habe ist, ich habe gedacht das du dem Islam mehr glaubst als jede andere Reli und eben auf deinen Mann (wenn du verheiratet bist) gehört hast. Machen ja viele. Also die Schwester von meinem Schwager hat einen geheiratet sie ist zum Islam rübergewechselt und trägt ...
von mogli_at
Di, 19. Feb 2008, 15:16
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Moschee
Antworten: 166
Zugriffe: 21257

girl hat geschrieben:Un außerdem lebt er gar nicht nach dem Islam und all das. Und seine Familie auch nicht.
Du aber auch nicht nach dem katholischen Glauben. :lol:
von mogli_at
Di, 19. Feb 2008, 15:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Moschee
Antworten: 166
Zugriffe: 21257

@ mogli at und was biste jetzt? Aber erstmal ne frage bist du weiblich oder männlich?? Ich bin weiblich und religionslos. Woran ich glaube ich meine Privatsache. Und jetzt frag mich bloß nicht nach meinem Alter... :lol: Nein keine Angst das frage ich nicht. Ja klar ist das deine Sache woran du glau...
von mogli_at
Di, 19. Feb 2008, 15:09
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Moschee
Antworten: 166
Zugriffe: 21257

girl hat geschrieben:@ mogli at und was biste jetzt?
Aber erstmal ne frage bist du weiblich oder männlich??
Ich bin weiblich und religionslos. Woran ich glaube ich meine Privatsache.
Und jetzt frag mich bloß nicht nach meinem Alter... :lol:
von mogli_at
Di, 19. Feb 2008, 14:54
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Moschee
Antworten: 166
Zugriffe: 21257

daylight hat geschrieben:ich denke nicht, dass der papst recht hat....

schon der gedanke daran läßt mich immer überlegen auszutreten aus der kath. kirche.

ich glaube auch an gott..... aber nicht an sein bodenpersonal :!: :!: :!:
Der Gedanke daran HAT mich dazu bewogen aus dem Verein auszutreten :twisted:

Zur erweiterten Suche