Die Suche ergab 628 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Dalbana
Mi, 09. Jul 2014, 11:43
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Vornamen
Antworten: 13
Zugriffe: 4652

Re: Albanische Vornamen

bei Mädchen Alea, Majlinda oder Mirlinda.
Unsere Jungs heißen Florim, Ardian und Ledion. Wobei wir bei letzterem auch gekämpft haben, bis wir uns entscheiden konnten, denn eigentlich fand ich Lorik sehr schön....Lorian find ich auch schön.
von Dalbana
Fr, 17. Jan 2014, 20:53
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mobbing in der Schule.......
Antworten: 23
Zugriffe: 7390

Re: Mobbing in der Schule.......

Das denke ich im Übrigen auch....es zählt nur der Augenblick, in dem sie sich stark und anerkannt fühlen, in dem sie jemand anderen niedermachen. An die Konsequenzen für sich denken sie garnicht und schon garnicht für den Gemobbten
von Dalbana
Mi, 18. Dez 2013, 13:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe
Antworten: 6
Zugriffe: 1588

Re: Liebe

hoffentlich bleibst du bei dieser Entscheidung....
von Dalbana
Mi, 18. Dez 2013, 13:47
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Liebe
Antworten: 16
Zugriffe: 2956

Re: Liebe

Florim hat gute und richtige Worte gefunden, denk einfach mal drüber nach....Auch wenn die Liebe noch so stark fr dich scheint, auch die geht vorrüber, wenn dir einiges aus diesen Worten klar wird....
von Dalbana
Fr, 29. Nov 2013, 10:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Warum ist es so schwer...
Antworten: 54
Zugriffe: 11275

Re: Warum ist es so schwer...

ich hab mal überlegt - mir geht es z.b. ähnlich, wenn ich mal wieder lost unter albanischen frauen hocke und mir mit lachendem, mitleidender stimmte gesagt wird "du arme mensch, die deutschen familien sind ja so kalt und alle so egoistisch. das gibt es bei uns nicht, nicht wahr loqka". da platzt mi...
von Dalbana
Fr, 29. Nov 2013, 10:18
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Homosexuell und Verheiratet mit Frau
Antworten: 90
Zugriffe: 16727

Re: Homosexuell und Verheiratet mit Frau

meint ihr, mit eurer Diskussion helft ihr dem Threateröffner weiter? :|
von Dalbana
Fr, 29. Nov 2013, 10:12
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Gewalt innerhalb der Familie
Antworten: 34
Zugriffe: 6807

Re: Gewalt innerhalb der Familie

Seht..ihr lieben Frauen euch fehlt es an einfühlungsvermögen. Diese Frauen sind Vorreiterinen in dem Gleichstellungskampf. Würden gut durchtrainierte junge Männer oben ohne portestieren....ja das wäre dann wieder in Ordnung oder? :wink: einfach der Sinn für gleichberechtigung fehlt euch....ich mein...
von Dalbana
Di, 26. Nov 2013, 16:22
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein
Antworten: 18
Zugriffe: 5304

Re: Was heißt es Frau eines Albanischen Mannes zu sein

Estra hat geschrieben:Die Frau eines albanischen Mannes zu sein, heisst dass man die Frau eines Mannes ist, der zufällig Albaner ist, nicht mehr und nicht weniger.
:lol: :lol: :lol: Wahre Worte
von Dalbana
Di, 26. Nov 2013, 16:20
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Gewalt innerhalb der Familie
Antworten: 34
Zugriffe: 6807

Re: Gewalt innerhalb der Familie

Übrigens: gestern gab es einen feministischen Geburtstag...die Weibsen, die mit ihren Brüsten für die Frauenrechte protestieren (:shock:) hatten gestern 1 jähriges Bestehen...laß ich in der Zeitung. wobei man auch nicht verstehen muss, was sich blank machen mit feminismus zu tun hat. Ansonsten würd...
von Dalbana
Di, 26. Nov 2013, 15:57
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse
Antworten: 35
Zugriffe: 17763

Re: gesellschaftlicher Auftritt als Nuse

also,, ich lass mich gern mitreißen, wenn es darum geht, was man anzieht, wie man sich fertigmacht etc. Auch diese Aufbrezelei beim Frisör, auch wenn ich immer drauf bestehe, nicht zu tief in den Farbtopf zu greifen, weil ich nicht wie ein papagei aussehen will....Und ich find das auch nen teuren Sp...
von Dalbana
So, 03. Nov 2013, 14:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Von den Eltern verstossen.
Antworten: 4
Zugriffe: 1672

Re: Von den Eltern verstossen.

schaurig, zumal aus deiner Schilderung nicht erkennbar ist, warum man dich schlechter behandeln sollte als deine Geschwister. Scheinbar alles richtig gemacht, nur der "Fehler" dir selbst eine Frau zu suchen....Aber da diese auch Albanerin ist, denke ich nicht, das der Weg falsch war...Ich denke auch...
von Dalbana
So, 03. Nov 2013, 14:30
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mobbing in der Schule.......
Antworten: 23
Zugriffe: 7390

Re: Mobbing in der Schule.......

Es gibt Lehrerinnen und Lehrer, die gehen gar nicht. Wenn man sich aber dann beschwert heisst es, das bilden sie sich nur ein. genau deshalb ud aus Angst, das es massiver wird, möchte mein Sohn nich, das ich mit ihr rede...Aber definitiv werde ich das tun, wenn ich merke, das er abrutscht oder ungl...
von Dalbana
Fr, 01. Nov 2013, 13:08
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Religionen
Antworten: 48
Zugriffe: 9557

Re: Religionen

@liberté Finde ich toll von deinem Mann, dass er dich akzeptiert, so wie du bist. Mein Freund hat mir gesagt, seine Familie würde es nie akzeptieren, wenn er eine Frau zu sich nehmen würde, die nicht seinen Glauben hat. Er könne nicht mehr in seinen Heimatort zurück, da seine Verwandtschaft es nich...
von Dalbana
Fr, 01. Nov 2013, 13:05
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Religionen
Antworten: 48
Zugriffe: 9557

Re: Religionen

Nein, mein mann hat mich nie darum gebeten und ich hätte es auch nie getan. ... Ich halte offen gestanden überhaupt nichts vom konvertieren dem partner zu liebe. Du musst doch vom islam oder welche relgion er auch hat, überzeigt sein. Was nützt sonst das konvertieren. Natürlich kann man einen glaub...
von Dalbana
Fr, 01. Nov 2013, 12:09
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 9973

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

das es bestimmte gesetzliche Regelungen dazu geben muss, find ich auch, soll ja nicht ausarten wie z. B. in Indien, sprich aus Kindern kleine Erwachsene machen! Ich find es teilweise auch echt dreist, das es auch in Dtl Eltern gibt, die die verantwortung für kleine Geschwister und Haushalt mal eben ...
von Dalbana
Fr, 01. Nov 2013, 12:06
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mobbing in der Schule.......
Antworten: 23
Zugriffe: 7390

Re: Mobbing in der Schule.......

ist ja auch kein neues Phänomen, dass Opfer auch mal schnell zu Ttern werden, auch wenn sie sich selten an demjenigen auslassen, der Schuld an ihren Agressionen ist, sondern an wiederrum Schwächeren. Was mich auch bissel wundert, ist, das wir hier nur über Kinder und Heranwachsende reden. Aktuell ha...
von Dalbana
Fr, 04. Okt 2013, 14:52
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 9973

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

Also das mit der Gastfreundschaft ist so eine Sache... wenn ich ganz ehrlich bin, kenne ich mehr schlechte als gute Gastgeber unter den Deutschen. Ich will da niemanden angreifen, aber so hab ich es erlebt. Ich erinnere mich noch genau, dass ich als Kind bei meinen deutschen Freunden im Zimmer wart...
von Dalbana
Fr, 20. Sep 2013, 10:11
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 9973

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

das verhältnis zu materiellen ist halt ein anderer. es wird mehr in der gemeinschaft gelebt (was ich stückweit auch besser finde, auch wenn ich manchmal schlucken muss, wenn es um mein eigentum geht :lol: ). mein mann hat meinen jungs schon früh beigebracht "meins oder deins gibt es hier nicht. das...
von Dalbana
Mi, 18. Sep 2013, 15:58
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo
Antworten: 43
Zugriffe: 9973

Re: Fleißige Kinder: Vergleich Deutschland - Kosovo

ich find, so lange sie es mit Freude und aus Selbstantrieb machen ist es ok, auch kleine Pflichtaufgaben ohne Belohnung find ich angemessen (Obwohl Belohnungen natürlich mehr motivieren. ). War bei uns früher üblich, da die Eltern Vollzeit arbeiten waren, mussten alle was tun, damit der Verband funk...

Zur erweiterten Suche