Die Suche ergab 249 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Kira
Do, 11. Aug 2011, 16:23
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Kann man auch ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten?
Antworten: 4
Zugriffe: 1360

Re: Kann man auch ohne Ehefähigkeitszeugnis heiraten?

Tung tung, mein Freund Kosovar und ich Deutsche wollen im September heiraten. Nur wird mir das deutsche Standesamt bis dahin das Ehefähigkeitszeugnis noch nicht ausstellen können. Meine Frage ist, könnten wir auch ohne das Ehefähigkeitszeugnis heiraten und es nachreichen sobald es mir vorliegt? Nei...
von Kira
Do, 28. Jul 2011, 15:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: nch der hochzeit was muss man machen
Antworten: 2
Zugriffe: 1117

Re: nch der hochzeit was muss man machen

Hallo, habe geheiratet. und jetzt weiss ich nicht wie es weiter geht. Jeder sagt was nderes. vor der ehe hbe ich mal nch eine fzf gefragt hies es wir beide müssen es beantragen. heute war cih wieder dort und es hiess nur mein mann mus es bentragen in kosovo weil wir dort geheiratet haben. knn mir j...
von Kira
Mo, 14. Mär 2011, 15:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis

Hallo ich habe beim Standesamt mit Vollmachte meines Freundes einen Antrag auf Befreiung der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses abgeben müssen. Die Unterlagen wurden nach OLG Hamm gesendet und ich habe nun nach 10 Tagen grünes Licht vom Standesamt erhalten. Es ist also Tatsache dass bei eine...
von Kira
Mi, 09. Mär 2011, 23:33
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis

Sorry, du hast hier gefragt warum Taube eine Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis braucht! Und behauptest dann etwas anders, als du zur Antwort bekommst. Wir haben keine Fragen, bei uns hat alles geklappt. Und ja, in 10 Jahren ändert sich schon mal manches, das solltest du eigentlich wissen, wenn du ...
von Kira
Mi, 09. Mär 2011, 23:00
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis

Schön dass du dich 12 Jahre damit befasst und deinen Mann schon zweimal geheiratet hast, ist irgendwas schief gelaufen bei euch? Ich habe es allerdings genau wie Taube machen müssen, da im Kosovo kein Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt wird, die Ledigkeitsbescheinigung ist etwas anderes. Und somit mü...
von Kira
Mi, 09. Mär 2011, 20:28
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis

Mein Beitrag war auch auf Kiras Beitrag gemünzt. :roll: In Deutschland braucht man eben auch ein Ehefähigkeitszeugnis und wenn ein Land dies nicht ausstellt oder das nicht anerkannt wird, müssen alle Unterlagen zum OLG, dort wird geprüft und die Befreiung vom Ehefähigkeitszeugnis ausgestellt......o...
von Kira
Mi, 09. Mär 2011, 20:19
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis

Die Ledigkeitsbescheinigung ist kein Ehefähigkeitszeugnis und Kosovo stellt kein Ehefähigkeitszeugnis aus. Und ihr habt doch fast alle in KS geheiratet, also woher wisst ihr dann, was hier in Deutschland gebraucht wird? Und die meisten wussten doch bis vor kurzem noch nicht mal, dass es ein Heirats...
von Kira
Mo, 07. Mär 2011, 18:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis

Das Standesamt hat mir das so mitgeteilt, daß eine Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses abgegeben werden muss. Ich habe das schon irgendwo gelesen, daß Kosovo keine Ehefähigkeitszeugnisse ausstellt, bzw. in Deutschland nicht gelten Natürlich stellen die welche aus und sicher ...
von Kira
Mo, 07. Mär 2011, 18:39
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnisses
Antworten: 25
Zugriffe: 6999

Re: Befreiung von der Beibringung eines Ehefähigkeitszeugnis

Ich verstehe nicht warum ihr eine Befreiung von der Beibringung eines EFZ gebraucht habt ?? die Stellen doch im KS die Ledigkeitsbescheinigungen besser EFZ aus ????? Mich würde Intrassieren warum ihr das gebraucht habt ,warum hat er im KS den keines Bekommen ?????? Ehefähigkeitszeugniss = Ledigkeits...
von Kira
Mo, 28. Feb 2011, 12:44
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurig, es ist vorbei
Antworten: 182
Zugriffe: 25738

Re: Traurig, es ist vorbei

Ja jetzt aber ich denk nicht dass sie es vorher wusste. dann wünsche ich mal, für ihr Seelenheil, das sie keine Ahnung hatte. Aber es ändert nichts, sie weiß es seit einer Woche und hat ihn nicht davon gejagt. Absolutes no go, sollte doch auch für Albanerinnen gelten, oder etwa nicht? Er ist ein Mi...
von Kira
Mo, 28. Feb 2011, 12:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurig, es ist vorbei
Antworten: 182
Zugriffe: 25738

Re: Traurig, es ist vorbei

Ich glaub nicht dass sie wusste dass er verheiratet ist.... Verliert er den Aufenthaltstatus wenn ihr euch scheiden lasst? Ich bin mir zu 100% sicher das sie das wusste das er Verh.ist ,sie wäre nicht die 1. die das weis und es ihr aber Scheissegal is ,ob Verh oder nicht ,ich kenne einen Fall da wu...
von Kira
So, 27. Feb 2011, 18:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Traurig, es ist vorbei
Antworten: 182
Zugriffe: 25738

Re: Traurig, es ist vorbei

Oh Lonly Hab auch alles mal Durchgelesen ,und es tut mir auch sehr leid was dir Passiert ist und es tut weh ,das kann ich mir vorstellen und weis es auch ,ich würde ihn nicht alleine in der Wohnung lassen setz ihr vor die türe nim ihm die Schlüssel ab , und ich würde auch die Scheidung so lange es g...
von Kira
Fr, 25. Feb 2011, 19:24
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter????
Antworten: 282
Zugriffe: 42336

Re: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter???

??? Bin gefragt worden, weiß aber nicht Bescheid, darum schmeiße ich es mal hier als Frage rein.... Sie ist Deutsche, geschieden, ein Kind, hat einen Kosovaren kennengelernt, den sie jetzt im kosova heiraten möchte. Bei der AB hat sie wohl die Auskunft bekommen, sie müsse zuerst seine Papiere aus d...
von Kira
Mo, 24. Jan 2011, 17:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe!!
Antworten: 66
Zugriffe: 7719

Nein, natürlich bin ich sauer, dass er mir das erst jetzt erzählt und dann einfach so weitermachen, wie bisher, ist natürlich nicht drin, das Vertrauen muss er sich wenn dann erst wieder erarbeiten.... ich hoffe, dass er um mich kämpft.....zumindest hatte ich bis gestern den Eindruck, dass er mich ...
von Kira
Mo, 24. Jan 2011, 17:17
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe!!
Antworten: 66
Zugriffe: 7719

die familie kennenlernen heisst noch nichts.. manchmal spielt die ganze familie mit, weil die oftmals denken, wir stimmen ihn schon wieder um, das ist nur grad ne phase.. ja wenn du glück hast kriegst du ne antwort.. wenn nicht, soll er dir einen zivilstandsbestätigung bringen, damit du es schwarz ...
von Kira
Mo, 24. Jan 2011, 17:16
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe!!
Antworten: 66
Zugriffe: 7719

@Kira, also bei ihm zu Hause im Kosovo war ich noch nicht, bei ihm daheim hier schon und auch seinen Bruder und seine Schwester habe ich kennengelernt, mit denen ich mich auch sehr gut verstehe. Wir verstecken uns auch in der Öffentlichkeit nicht, ganz im Gegenteil, er klebt förmlich an mir und läs...
von Kira
Mo, 24. Jan 2011, 17:04
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Wie geht es für mich nach der Heirat im Kosovo weiter????
Antworten: 282
Zugriffe: 42336

Eigentlich sind all die Diskussionen und Warnungen völlig überflüssig! Es gibt überall auf der Welt Ausnahmen. Ich kenne einige binationale Ehen, wo die Frau schon Kinder mit in die Ehe brachte - und es läuft fantastisch, seit etlichen Jahren. Ich kenne junge, bildhübsche, kinderlose Frauen, die vo...
von Kira
Mo, 24. Jan 2011, 16:52
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe!!
Antworten: 66
Zugriffe: 7719

Ja, das ist eben auch seine Angst, dass es auffliegen könnte, deswegen meinte er auch, ob wir uns vielleicht besser in der nächsten Zeit nur als "Freunde" treffen, bis das alles geklärt ist. Ich denke aber, das wird nicht funktionieren, besser ist wohl, wie du sagst, dass man sich gar nicht sieht.....
von Kira
Mo, 24. Jan 2011, 16:38
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hilfe!!
Antworten: 66
Zugriffe: 7719

Ja klar die böse böse Mutter ist mal wieder Schuld wenn sich einer in Kosovo und in der Schweiz eine Frau halten will. Ja es sind doch immer die Müttter / Väter oder gleich die Komplette Famielie ,das ist doch nix neues mehr ,wenn die Männer sowas erzählen ah jeee und wieder einer der meint er muss...
von Kira
Sa, 22. Jan 2011, 1:13
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Welche papiere brauche ich?
Antworten: 7
Zugriffe: 2403

@kira: ja stimmt das mit den internationalen urkunden...hab noch irgendwo die liste was wir brauchen. allerdings sagte mir die frau vom standesamt, dass die apostille eine art überbeglaubigung bzw. stempel ist, den die deutsche botschaft auf das original-dokument macht... was verstehst du denn unte...

Zur erweiterten Suche