Die Suche ergab 19 Treffer

Zur erweiterten Suche

von stmeca
Mo, 23. Mär 2015, 23:10
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Routenplanung Albanien
Antworten: 97
Zugriffe: 14148

Re: Albanien Juni 2015

Hallo,
vielleicht gibt dir mein Reisebericht von 2010 ein paar Ideen. http://skyimages.belplasca.de/?page_id=433
Uns hat es so gut gefallen, dass wir dieses Jahr wieder und dorthin auf Reisen begeben.
von stmeca
So, 15. Mär 2015, 18:35
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Bericht über Wanderung an albanisch-montenegrinischer Grenze
Antworten: 21
Zugriffe: 9918

Re: Bericht über Wanderung an albanisch-montenegrinischer Gr

ein sehr schöner Bericht. Besonders den Abschnitt der Ali Pasha Quellen habe ich aufmerksam gelesen, da wir das Tal hinauf zur Grenze im Sommer auch erkunden wollen.
von stmeca
Mi, 11. Mär 2015, 22:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Castle in Ksamil
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Hotel Castle in Ksamil

Das bezweifle ich nicht ;) aber scheinbar nicht in dem Hotel, da ich keine emailadresse finden kann ;)
von stmeca
Mi, 11. Mär 2015, 21:03
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Castle in Ksamil
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Hotel Castle in Ksamil

die Verständigung mit dem Besitzer war schon 2010 vor Ort sehr schwer ;) Und mein Albanisch ist nicht existent.
Wieso ist Fax fast ausgestorben?
von stmeca
Mi, 11. Mär 2015, 20:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Castle in Ksamil
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Re: Hotel Castle in Ksamil

ja, nur die Telefonnummer ;)
Ich such ne Emailadresse oder Faxnummer :)
von stmeca
Mi, 11. Mär 2015, 19:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Hotel Castle in Ksamil
Antworten: 6
Zugriffe: 1019

Hotel Castle in Ksamil

Hallo,
kann mir jemand Kontaktdaten zu o.g. Hotel mitteilen? Im Web finde ich nichts.
von stmeca
Mi, 11. Mär 2015, 17:16
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Unterkunft für Übernachtung zwischen Shkodra und Durres
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Re: Unterkunft für Übernachtung zwischen Shkodra und Durres

Danke Volker, für deine Vorschläge. Da wir in der Hauptreisezeit (Ende Juli) unterwegs sind und auch als 5 Personengruppe, bin ich mir nicht sicher, ob ich das Risiko eingehen kann, und einfach auf gut Glück vor Ort etwas finde. Persönlich wäre mir das lieber ;)
von stmeca
Di, 10. Mär 2015, 20:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Unterkunft für Übernachtung zwischen Shkodra und Durres
Antworten: 2
Zugriffe: 527

Unterkunft für Übernachtung zwischen Shkodra und Durres

Hallo, nach fast fünf Jahren hat uns wieder das Balkanfieber gepackt und so bin ich wieder am Planen einer Urlaubsroute. für den Abschnitt von Plav (Montenegro) nach Ksamil ganz im Süden brauche ich noch einen Zwischenstopp. Wir sind als "Gross"familie (2+3Kids) unterwegs. Hat jemand nen Tipp für wa...
von stmeca
Fr, 22. Mär 2013, 13:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

Re: Kutztrip durch Albanien (neuling)

Hallo,

leider musste ich feststellen, dass mein oben verlinkter Reisebericht im Nirvana des Internet verschwunden ist. Deshalb habe ich ihn hier noch einmal neu eingestellt:
http://belplasca.de/albanien2010/

Grüße
Stephan
von stmeca
Mo, 09. Aug 2010, 11:30
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Ohrid See- an welcher Stelle zu empfehlen ?
Antworten: 17
Zugriffe: 8461

Hallo,

sehr gut hat uns südlich von Ohrid das neue kleine Hotel Sv. Stefan gefallen.
Hier ein paar Bilder:
Blog- Am Ohridsee




Grüße
Stephan
www.skyimages.de
von stmeca
Di, 27. Jul 2010, 14:58
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Für erfolgreichen Tourismus wäre nötig …
Antworten: 22
Zugriffe: 3628

... und als Krönung ein Ballermann am Strand von Himare. Hallo, ich habe das Land nur wenige Tage besucht. Aber ich denke, das Bild, welches sich mir zeigte, spricht eindeutig gegen einen Massentourismus in Albanien. Albanien ist ein wunderschönes Land für Individualtouristen. Das mann ohne Massent...
von stmeca
Sa, 24. Jul 2010, 12:52
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Medien berichten über das Reiseland Albanien
Antworten: 295
Zugriffe: 134034

Re: Mal ein interessanter Blog

Hallo Volker, da ich soeben aus dem Urlaub zurück bin, möchte ich nur kurz anmerken, dass das Zitat vielleicht etwas einseitig wirkt. Velipoje ist wie ich geschrieben habe für mich ein Chaos, aber trotzdem, (oder gerade deshalb ?) sehenswert. Weiter im Süden hingegen, fanden wir neben Chaos auch wun...
von stmeca
Sa, 24. Jul 2010, 12:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

Zurück aus Albanien

Hallo, wunderschöner drei Wochen Abenteuer liegen hinter uns. Die vielen Eindrücke müssen noch verarbeitet werden. wenn es interessiert, hier ist ein kleiner Blog: http://www.stephan.microbloghost.com Fazit zu Albanien: Ein wunderschönes Land mit vielen Schätzen, die es zu entdecken gibt. Nette, dur...
von stmeca
Fr, 25. Jun 2010, 12:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

Re: Fähre Igoumenista Ancona "Camping on board"

[... du kannst im Auto nächtigen.. Nun kommt es allerdings bei der Anconaroute auf die Reederei und das Schiff an ob bei CoB auch im Fahrzeug geblieben werden kann. In letzter Zeit bietet Superfast und auch Minoan CoB an wobei zum Preis von CoB eine Kabine zur Verfügung gestellt wird und auch die M...
von stmeca
Di, 22. Jun 2010, 22:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

Fähre Igoumenista Ancona "Camping on board"

http://www.superfast.com/site/content.asp?sel=291&loc=3&query= empfehlen. Fährt um Mitternacht ab Igoumenitsa/GR und bietet als einzige nach Bari "Camping on Bord". Ihr könnt im Bus schlafen, habt Strom und eingene Toiletten/Duschen auf diesem Deck. lg Ferdl Hallo ich bin gerade bei superfast am su...
von stmeca
So, 20. Jun 2010, 20:20
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

Hallo Lars Mein Kommentar 1: Volkers Buch kaufen schon geschehen :-) Mein Kommentar 2: Betreffend "Dort eventuell ein paar Standtage verbringen." Den Kindern gefällt es erfharungsgemäss gut am Strand von Durrës. Aber ich kann Volkers Bedenken gut verstehen... da ich nun den Plan habe, über Monte Neg...
von stmeca
So, 20. Jun 2010, 20:12
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

Gratuliere zu deine HP!!! Danke, leider komme ich momentan nicht dazu, die Seite wirklich aktuell zu halten :-( Eine Frage allerdings zu deiner Fährambition auf Jadrolinija von Rijeka nach Dubrovnik zu shippern: Bist du vorher schon so lange im Auto unterwegs um euch eine Ruhezeit zu gönnen oder ge...
von stmeca
Sa, 19. Jun 2010, 22:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

der Kurztrip wird länger ;-)

Danke erst einmal an die Antworten. Nach wälzen vom Reiseführer und anderen Überlegungen habe ich meine Reisepläne nun komplett umgestrickt. Mein Plan sieht wie folgt aus: Anreise mit der Fähre von Rijeka nach Dubrovnik. Weiter über Monte Negro nach Shkoder mit der Komanfähre nach Bajam Curri ins Va...
von stmeca
Di, 15. Jun 2010, 15:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Kutztrip durch Albanien (neuling)
Antworten: 27
Zugriffe: 8250

Kutztrip durch Albanien (neuling)

Hallo, im Juli komme ich aus Bulgarien und wollte die Gelegenheit nutzen, einen Abstecher nach Albanien zu machen. Wir (Vater mit 2 Kindern 4 und 10 Jahre) sind mit einen Kleinbus unterwegs (Ford Transit) den ich mir campingtauglich ausrüste. Meine Routenplanung sieht wie folgt aus: Aus Prizren komm...

Zur erweiterten Suche