Die Suche ergab 449 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hogwash
Mi, 30. Jan 2013, 18:14
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Glauben und Mentalität als Kosovoalbanerin/er auf der Arbeit
Antworten: 39
Zugriffe: 5951

Re: Glauben und Mentalität als Kosovoalbanerin/er auf der Ar

Ja, aber ich weiß nicht seit wann.
:?:
von Hogwash
Mi, 30. Jan 2013, 18:11
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Glauben und Mentalität als Kosovoalbanerin/er auf der Arbeit
Antworten: 39
Zugriffe: 5951

Re: Glauben und Mentalität als Kosovoalbanerin/er auf der Ar

Nur der Korrektheit halber: die Zeugen Jehovas sind inzwischen vor dem Gesetz eine anerkannte Religionsgeinschaft.
von Hogwash
Mi, 16. Jan 2013, 21:43
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)
Antworten: 132
Zugriffe: 34997

Re: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)

Was mich interessieren würde, ist die Frage wie Abtreibung mit dem muslimischen Glauben zu vereinbaren ist. Gibt es Meinungen dazu? Frauen die gläubig sind egal ob muslimisch oder christlich, haben bei einer Abteibung doppelte psychische Belastung. Zusätzlich zum Entscheid, den sich niemand leicht ...
von Hogwash
Mi, 16. Jan 2013, 21:39
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationalen Eh
Antworten: 152
Zugriffe: 27690

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

@klesh: Da ich weiß, dass du Psychologie studiert hast, interessiert mich die Frage, ob Jungs femininer werden, wenn sie nur unter Frauen aufwachsen. Kann das sein, oder ist das unabhängig von solchen Einflüssen?
von Hogwash
Di, 15. Jan 2013, 18:18
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)
Antworten: 132
Zugriffe: 34997

Re: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)

Da wird es als Mord gesehen. Aber ich frage nach den Muslimen, da ein großer Teil mulimisch ist und ich von diesem Glauben wenig bis kaum Ahnung habe.
von Hogwash
Di, 15. Jan 2013, 17:18
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)
Antworten: 132
Zugriffe: 34997

Re: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)

Was mich interessieren würde, ist die Frage wie Abtreibung mit dem muslimischen Glauben zu vereinbaren ist. Gibt es Meinungen dazu?
von Hogwash
Di, 15. Jan 2013, 14:27
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationalen Eh
Antworten: 152
Zugriffe: 27690

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Doppelte Negation?? Von der Mathematik in die Sprache. Dann hast du meinen Post missinterpretiert. Und nein, ich habe deinen Post auch nicht verstanden. Ich verstehe deine Argumentationsstruktur im Allgemeinen leider nicht und ich glaube zu erlesen, dass es nicht nur mir so geht.
von Hogwash
Mo, 14. Jan 2013, 21:15
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)
Antworten: 132
Zugriffe: 34997

Re: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)

Mir kommt die "Studie" auch mehr als fragwürdig vor. Wie schon erwähnt, habe ich so etwas noch nieeee in meinem Familien- oder Verwandtenkreis gehört, gesehen oder mitbekommen. Also da muss schon viel an mir vorbeigegangen sein.
von Hogwash
Mo, 14. Jan 2013, 21:12
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationalen Eh
Antworten: 152
Zugriffe: 27690

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

So ein Quatsch!! Weder noch, es ist beides Quatsch. Frauen, die meinen Männer haben nichts mehr zu sagen, haben auch ein Problem. Wie wäre es denn mit gesundem Menschenverstand. In einer Beziehung/Parnterschaft werden Dialoge geführt, um über wichtige Themen zu entscheiden. Dabei ist es genauso unge...
von Hogwash
So, 13. Jan 2013, 21:52
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Negative Schlagzeilen
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

Re: Negative Schlagzeilen

Das sagt sich so einfach. Über die deutschen kommen nicht permanent ausschließlich schlechte Nachrichten in den Medien. Aus diesem Grund kann ich unsere "Empfindlichkeit" schon verstehen.
von Hogwash
So, 13. Jan 2013, 17:31
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Negative Schlagzeilen
Antworten: 5
Zugriffe: 1873

Re: Negative Schlagzeilen

Wäre das ein Schweizer gewesen, hätten die nicht fett reingeschrieben, dass er Schweizer ist. Es ist immer wieder die gleiche Geschichte. Sind Ausländer in kriminelle Dinge verwickelt, heißt es in dem Medien der ..... Wäre er Schweizer, hätte er es mit seinen Delikten nicht mal in eine Zeitung gesch...
von Hogwash
Do, 10. Jan 2013, 22:23
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)
Antworten: 132
Zugriffe: 34997

Re: Mädchen-Abtreibungen in Albanien (Artikel SZ)

Das ist echt traurig und ich bekomme immer eine unbändige Wut über so viel Dummheit, wenn ich sowas lese. Allerdings muss ich sagen, dass ich das auch noch nie gehört oder miterlebt habe. Meine Verwandten haben alle einige Mädchen auf die Welt gebracht und ich habe auch nicht das Gefühl, dass sie de...
von Hogwash
Do, 10. Jan 2013, 22:05
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationalen Eh
Antworten: 152
Zugriffe: 27690

Re: Nicht integrationswillige Ausländerinnen in Bi-nationale

Kompromisse und Mittelweg. Das ist was für Männer die ihre Frauen nicht in den Griff bekommen. So läuft das bei uns Albanern halt. Die Frau sollte seinen Mann Ehren und nicht mit einer eigenen Meinung in Bedrängnis bringen vor anderen Leute. Stellt euch vor, wenn man nach dem Handeln würde wie ihr ...
von Hogwash
Do, 10. Jan 2013, 21:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Naive Frauen + Albaner
Antworten: 39
Zugriffe: 13360

Re: Naive Frauen + Albaner

Hört sich sehr frustriert an. Ich finde es in Ordnung, wenn man sich Hilfe holt in einer Situation mit der man selbst nicht mehr fertig wird.
von Hogwash
Di, 01. Jan 2013, 19:57
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische Studentinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 13129

Re: Albanische Studentinnen

Das behauptet keiner, aber ein bessere Grundbildung wäre schon nicht schlecht. Die Zahl der Analphabeten in Albanien liegt bei 13,50% und auf 1000 Einwohner kommen nur ca. 9,25 Studenten. Was ich auch immer wieder erstaunlich finde, ist die Tatsache, dass kaum einer meiner Verwandten in meinem Alter...
von Hogwash
Di, 01. Jan 2013, 14:49
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische Studentinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 13129

Re: Albanische Studentinnen

Ja da hast du schon Recht. Familienplanung fängt in der albanischen Gesellschaft sehr früh an. Wenn ich mit meinen Cousinen und Cousins im Kosovo chatte oder telefoniere, muss ich mich immer wieder der Frage stellen, warum ich noch nicht verheiratet bin und keine Kinder habe. Aber wir leben in Deuts...
von Hogwash
Mo, 31. Dez 2012, 23:21
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische Studentinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 13129

Re: Albanische Studentinnen

Hallo ich bin selbst Albaner aber ich kenne keine Frau die hier studiert außer meiner Schwester. Ich habe mich ehrlich gesagt schon öfters gewundert warum so wenige Frauen aus unserem Land hier studieren, sonst sind ja auch fast alle Nationen vertreten. Doch ich habe studiert. Allerdings bin ich nu...
von Hogwash
Sa, 01. Sep 2012, 15:11
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Religionsvielfalt im albanischen Volk
Antworten: 159
Zugriffe: 29705

Re: Religionsvielfalt im albanischen Volk

Schon richtig.......irgendwie ist es immer eine Auslegungsache....... wie ist wohl das folgende zu verstehen? wenn du auf der linken Backe geschlagen wirst, so halte auch die rechte Hin? der gewaltätige Mann schlägt seine Frau auf die Backe.......was muss also die Frau tun? :lol: und dann kommt fol...
von Hogwash
Mi, 29. Aug 2012, 15:27
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Religionsvielfalt im albanischen Volk
Antworten: 159
Zugriffe: 29705

Re: Religionsvielfalt im albanischen Volk

Aus meiner Sicht sollte der Begriff Religion und Glaube genauer definiert und voneinander abgegrenzt werden. Denn der Begriff Religion impliziert die Zugehörigkeit zu einer Institution. Dabei stinken mir persönlich so ziemlich alle Institutionen die Gott auf ihre Flaggen schreiben und dabei Menschen...
von Hogwash
Sa, 14. Jul 2012, 22:00
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Religionsvielfalt im albanischen Volk
Antworten: 159
Zugriffe: 29705

Re: Religionsvielfalt im albanischen Volk

Viele machen meiner Meinung nach den Fehler die Bibel oder anderen Bücher, falsch zu interpretieren. Die Schöpfungsgeschichte wird dann Wort für Wort als wissenschaftliche Fakten gesehen. Aus meiner Sicht ist das schlicht falsch, denn eigentlich sind dies eher Methaphern für etwas, dass wir uns sow...

Zur erweiterten Suche