Die Suche ergab 15 Treffer

Zur erweiterten Suche

von Hakia
Di, 31. Jul 2012, 10:30
Forum: Albanische Sprache
Thema: Kosovo-Albanische Übersetzung
Antworten: 0
Zugriffe: 877

Kosovo-Albanische Übersetzung

Vielen Dank für diese Übersetzung: une se kom dit se je qeso ama per veti e ki ok une erdha me bo pushim e jo me u hanger me ty u murrem vesh ndryshe dhe me dul krejt ndryshe ama shum faleminderit per sjelljet tuha qe une i urrerj ok qka te bon gjith kush per veti bon dhe ti bone krejt per veti se m...
von Hakia
Do, 19. Aug 2010, 13:41
Forum: Albanische Sprache
Thema: Suche Albaner-in/Albaner zum Albanisch lernen
Antworten: 0
Zugriffe: 643

Suche Albaner-in/Albaner zum Albanisch lernen

Tung, ich suche in Frankfurt/M. und Umgebung Jemanden, Albaner-in/Kosovare-in, der mir Albanisch beibringen möchte. Über einen Onlinekurs habe ich schon mal angefangen zu lernen, aber es fehlt mir so etwas das Reden. Ausserdem möchte ich gerne mehr über die albanische Kultur erfahren, da ich nächste...
von Hakia
Mo, 12. Jul 2010, 0:39
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Was erhofft man sich durch einen Thread?
Antworten: 93
Zugriffe: 9793

Re: Was erhofft man sich durch einen Thread?

Genauer gesagt mit einem Süd-Ost-Europäer. Einem Kosovaren mit bosnischem Einschlag. Also auch er entstammt aus einer Mixehe wie ich und das passt ganz gut. :D Reinrassig ist mir zu traditionell.
von Hakia
So, 11. Jul 2010, 15:16
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Was erhofft man sich durch einen Thread?
Antworten: 93
Zugriffe: 9793

Re: Was erhofft man sich durch einen Thread?

Koby, sieh's mal so: Hier ist nunmal albanien.ch, also werden sie Beispiele, ob gut oder schlecht, halt nunmal über Albaner sein. Das heißt ja nicht, daß andere Nationalitäten weniger "böse" sind, nur ist hier die "albanische Anlaufstelle". Was sollte hier über Deutsche, Türken, Russen geschrieben ...
von Hakia
Do, 08. Jul 2010, 23:55
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Was erhofft man sich durch einen Thread?
Antworten: 93
Zugriffe: 9793

Re: Was erhofft man sich durch einen Thread?

Wenn ich mich kurz und knapp halten wollte (was ich natürlich nie tue :P ), dann würde ich sagen: mangelnde Selbstrefllexion! Es ist nunmal so, dass Menschen gerne die Schuld bei Anderen suchen, anstatt auch bei sich zu schauen. Es ist verdammt einfach, nach eine gescheiterten Beziehung zu schreien...
von Hakia
So, 04. Jul 2010, 7:53
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

Hallo Esra, ich kann dir nicht sagen was es für ein Gefühl ist, aber als ihn kennengelernt habe, das ist mir übrigens das erste Mal im Leben passiert, ich hätte ihn sofort am 2. Tag geheiratet. Für mich bedeutet eine Heirat einfach eine noch tiefere Verbundenheit. Wir reden halt über alles. Und wenn...
von Hakia
Sa, 03. Jul 2010, 14:26
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

Es ist nichts daran schlimm, mit einem Albaner liiert zu sein. Sind wir ja selber. Man hinterfragt nur leider sehr schnell, weil man eben einiges kennt aus Bekanntenkreisen etc. Du kannst dich hier übrigens nicht abmelden. :wink: Na gut, dann falle ich halt erst auf die Nase, so wie alle Anderen vo...
von Hakia
Sa, 03. Jul 2010, 14:07
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

Du scheinst mich falsch verstanden zu haben. Aber ist o.k. ich melde mich hier ab. Ich wünsche euch alles Gute. Denn hier wird alles auf eine Waagschale gelegt und so ausgelegt, wie man es überhaupt nicht gemeint hat.

TUNG!
von Hakia
Sa, 03. Jul 2010, 12:42
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

In erster Linie habe ich mich für den Mann entschieden und das er aus dem Kosovo kommt, das ist halt so, weil seine Eltern von dort kommen. Was mich wirklich mal interessieren würde, aber darauf bekommt man keine Antwort hier. "Was ist denn so schlimm daran mit einem Kosovo-Albaner liiert zu sein"? ...
von Hakia
Sa, 03. Jul 2010, 12:37
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

wow darleen da haben die sich aber ins zeug gelegt ;-) Meint ihr sie spielen mir etwas vor? Nee so viel verstellen kann man sich doch nicht. Ich habe auch schon in Afrika ein paar Monate gelebt und ich finde nicht das der Kosovo schlimmer ist. Jedenfalls gibt es mehr Armut in Afrika als im Kosovo o...
von Hakia
Sa, 03. Jul 2010, 12:32
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

Darleen17 hat geschrieben:Aus Liebe zu seinem Land? Nun ja... ziemlich merkwürdig, wie ich finde. Aber das muß ja jeder selber wissen.
Wieso findest du das denn merkwürdig?
von Hakia
Fr, 02. Jul 2010, 22:09
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

Nach unserem Urlaub im Koso war ich echt begeistert von seiner Familie und und nichts von dem was ich hier an Negativem gelesen habe hat sich bisher bestätigt. Ich weiss nur eins, ich liebe diesen Mann, seine Kultur und seine Familie und die Art wie sie leben. Das hat mir gezeigt, dass ich soweit bi...
von Hakia
Fr, 02. Jul 2010, 19:59
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Hat mir das Forum geholfen?
Antworten: 110
Zugriffe: 143610

Re: Hat mir das Forum geholfen?

Mir hat durch das Lesen das Forum schon ein bischen etwas über die albanisch/Kosovarische Kultur gebracht. Denn da ich im Herbst meinen Kosova Schatzi heiraten werden, wollte ich mich auf jede Fall vorher über Land und Leute austauschen. Nur, war ich auf der einen Seite geschockt, wie schlechte Erfa...
von Hakia
Do, 17. Jun 2010, 0:28
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Ruf und unbeliebtheit der Albaner
Antworten: 300
Zugriffe: 37917

Re: Ruf und unbeliebtheit der Albaner

Hey ihr macht mir jetzt so ein bischen Angst. Ich habe doch vor einen Albaner zu heiraten und wollte auch seinen Nachnamen annehmen. Was meint ihr soll doch lieber den Deutschen Namen behalten. Der Nachname meines Zukünftigen Mannes (Albaner) hört sich so ein bischen Italienisch an. In der Vergangen...
von Hakia
Mi, 09. Jun 2010, 20:50
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: hochzeit
Antworten: 140
Zugriffe: 39918

Hochzeit

Es gibt soooooo viele sitten bei uns: Also in der Regel wird so geheiratet... 1. Zu hause wird laut musik gehört und getanzt 2. Mit autos die Braut abholen und dem Bräutigam bringen 3. Der Schwiegervater der Braut schiesst mit einer Pistole 4. Brat muss mit "sherbet" Wasser+Zucker die Eingangstüre ...

Zur erweiterten Suche