Die Suche ergab 146 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tonicek
Di, 21. Jul 2020, 16:42
Forum: albanien.ch
Thema: Neues Forum
Antworten: 210
Zugriffe: 130364

Re: Neues Forum

. . . ok, ich war selber nicht sehr aktiv hier im Forum scheine einiges verpasst zu haben. Aber anhand einiger Beiträge die ich von dir gelesen habe, empfehle ich dir ganz dringend, auch für deine Reisen in die Welt, egal wohin, oder allgemein für das Leben miteinander, auch wenn es nur im Forum is...
von tonicek
Mo, 20. Jul 2020, 18:08
Forum: albanien.ch
Thema: Neues Forum
Antworten: 210
Zugriffe: 130364

Neues Forum

Estra, er sucht ja gar keine Informationen, er sucht hier Unterhaltung. Das ist richtig; und die meisten Informationen finden sich ohnehin im Netz, wenn man gezielt sucht + recherchiert. Momentan reicht mir aber auch Unterhaltung, da die nächsten Reise-Termine immer noch in weiter Ferne schweben. -...
von tonicek
Mo, 20. Jul 2020, 18:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Müllproblem in Albanien
Antworten: 29
Zugriffe: 3867

Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

. . . Als Ausländer erntest Du damit bestenfalls Unverständnis, schlimmstenfalls kriegst Du Ärger. Heinz hat vollkommen recht - es bringt einfach gar nichts, sich in fremden Ländern als Moralapostel aufzuspielen. Und wenn man sich in DE die Viertel ansieht, in denen vermehrt solche Volksgruppen woh...
von tonicek
Mo, 20. Jul 2020, 17:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Müllproblem in Albanien
Antworten: 29
Zugriffe: 3867

Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

Estra hat geschrieben:. . . hm bettelarm ist vielleicht nicht ganz die richtige Vorstellung die du von Kosovaren hast
Mag sein, ich gehe aber auch von den Leuten aus, die in DE vor den Ämtern stehen und um Asyl bitten - und die sehen nicht gerade wie ROLEX-Träger u. Mercedes-Fahrer aus . . .
von tonicek
Mo, 20. Jul 2020, 10:38
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 597
Zugriffe: 101269

Corona-Virus – Situation in Albanien

Lars hat geschrieben: . . . Ich komme auf 82 Fälle. ;-)
Hochinteressant! Wer hätte das gedacht . . . ?
von tonicek
So, 19. Jul 2020, 20:01
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Grenzübergänge
Antworten: 209
Zugriffe: 62719

Grenzübergänge

In Albanien sollte es auch Folgen haben.. . . Nur in Albanien ? Es macht sich nicht nur der Empfänger der Korruptionsware strafbar, sondern auch der Geber, wie hier z. B. der Geber der 50 €. Und so lange es solche bettelarmen Staaten und bettelarme Staatsbedienstete gibt, wird es immer Korruption g...
von tonicek
So, 19. Jul 2020, 12:28
Forum: albanien.ch
Thema: Neues Forum
Antworten: 210
Zugriffe: 130364

Neues Forum

Obwohl die Aktivität der Beiträge stark abgenommen hat. Wieso "Aktivität abgenommen?" Ich sehe hier keine Aktivität - außer der Aktivität von 2 Mitgliedern: Ge + La . . . Die "Hauptaktivität" besteht im Herunterleiern von endlosen Corona - Zahlenketten, die sich eh keiner merken kann + auch nicht m...
von tonicek
Sa, 18. Jul 2020, 14:32
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Luxushotels in Albanien
Antworten: 79
Zugriffe: 25836

Luxushotels in Albanien

Schade, alles auf albanisch - hätte mich schon mal interessiert, wie dort solch ein Skandal abläuft.
Aber vielleicht finden sich mal einige Investigativ-Journalisten, die möglichst noch vor dem EU-Beitritt Albaniens dort etwas Licht in's Dunkel bringen?
von tonicek
Fr, 17. Jul 2020, 10:22
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Wahlen in Nordmazedonien
Antworten: 5
Zugriffe: 843

Wahlen in Nordmazedonien

Drittstärkste Kraft wurde die fast nur von Albanern gewählte „Demokratische Union für Integration“. Diese erhebt jedoch Forderungen, die schwerlich durchsetzbar - um nicht zu sagen unannehmbar - . . . Das kann man wohl sagen. Einfach unvorstellbar, aber auch unsinnig, den Ministerpräsidenten stelle...
von tonicek
Fr, 17. Jul 2020, 10:09
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Tirana Flughafen
Antworten: 377
Zugriffe: 89490

Tirana Flughafen

GjergjD hat geschrieben:. . . Wer fliegt in diesem Sommer nach Albanien?
Also ich auf keinen Fall, wenn Albanien, dann nur mit dem Wohnmobil und das scheint ja immer noch nicht so einfach zu sein - Zeit, sich andere Ziele zu suchen?
von tonicek
Mo, 13. Jul 2020, 18:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?
Antworten: 101
Zugriffe: 12547

Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

GjergjD hat geschrieben: . . . Im letzten Jahr wurde noch zwischen Albanien, der Türkei, Montenegro und Kroatien gewählt.
Da staune ich aber, daß hier Kroatien genannt wird, das Land gilt selbst für westeuropäische Maßstbe als relativ teuer - wie können sich das die bettelarmen Kosovaren leisten?
von tonicek
So, 12. Jul 2020, 15:36
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Mein Haus, mein Auto, mein Boot
Antworten: 7
Zugriffe: 1411

Luxushotels in Albanien

heinz1950 hat geschrieben: Antwort: "Absolut sicher ! Unsere Verbrecher sind alle in Deutschland. "
Ja, Heinz, genau die gleiche Antwort erhielt ich in Rumänien - die sind auch schon alle in DE.
von tonicek
Sa, 11. Jul 2020, 15:21
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Mein Haus, mein Auto, mein Boot
Antworten: 7
Zugriffe: 1411

Luxushotels in Albanien

. . . »Mein Haus, mein Auto, mein Boot in Kaukasus, wo die Welt noch in Ordnung ist, weil seit bald 30 Jahren kriegerische Zustände herrschen und deshalb keine Entwicklung stattfindet« Dieser Post strotzt vor Unwissenheit in höchster Potenz. Seit 30 Ja. kriegerische Zustände ? Hier kann man nachles...
von tonicek
Fr, 10. Jul 2020, 9:51
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Mein Haus, mein Auto, mein Boot
Antworten: 7
Zugriffe: 1411

Re: Luxushotels in Albanien

Ich habe noch nie irgendwelchen "landestypischen" Klassifizierungen getraut u. geglaubt, größtenteil muß man da gewaltige Abstriche machen. Und, ja, in einem solchen Hotel wie hier vorgestellt, es ist ein sogenannter "Bettenbunker", würde ich sowieso nie absteigen. Auch deswegen fahre ich mit meinem...
von tonicek
Mi, 08. Jul 2020, 17:56
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Fähren
Antworten: 60
Zugriffe: 18226

Fähren

GjergjD hat geschrieben:, . . . um die Reisenden effektiv auf erhöhte Temperatur kontrollieren zu können.
Das mach ich jeden Morgen am Frühstückstisch: permanent und konstant: 35,5 ° C - dazu brauch' ich keine Wärmebildkameras - Pragmatismus ist Trumph!
von tonicek
Mi, 08. Jul 2020, 13:17
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 597
Zugriffe: 101269

Corona-Virus – Situation in Albanien

Sehr gute Idee, Illyrian^Prince, bloß was? Hast Du konkrete Vorschläge?

Ich glaube eher, man kann sich den Balkan - Urlaub für dieses Jahr abschminken, so weh es tun wird.
von tonicek
Di, 07. Jul 2020, 19:01
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Thema Scheidung
Antworten: 7
Zugriffe: 2141

Thema Scheidung

Hallo, Estra, aus Deinen Worten schlußfolgere ich mal: Es ist überall das Gleiche - ob nun in Albanien oder sonstwo auf der Welt. Hatte mir das auch so gedacht, allerdings stutzte ich etwas, als ich hier verschiedentlich las, daß es nach albanischer Kultur, Brauch & Sitte alles etwas anders sei. Vie...
von tonicek
So, 05. Jul 2020, 15:44
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mit Linienbussen durch Albanien
Antworten: 139
Zugriffe: 31989

Mit Linienbussen durch Albanien

GjergjD hat geschrieben:. . . Der Fahrer nach Ndroq ist ja ein echter Bayern Fan :lol: 12:51
Na, Gott sei Dank - endlich mal 'ne positive Nachricht . . . esatan !
von tonicek
Sa, 04. Jul 2020, 11:58
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 597
Zugriffe: 101269

Ein interessanter Artikel

Für alle, die mal ein paar Hintergründe erfahren möchten, und nicht nur nackte Zahlen präsentiert bekommen wollen: https://www.spiegel.de/politik/ausland/corona-in-serbien-mazedonien-kroatien-die-pandemie-trifft-den-balkan-a-0c02c93d-c255-4bd6-a28b-2865f5c67bc6 . . . Höchste Reisewarnstufe für den W...
von tonicek
Sa, 04. Jul 2020, 10:53
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Mobilfunk und Netze in Albanien
Antworten: 31
Zugriffe: 14679

Telefonieren in Albanien, funktionier ALDI Talk in Albanien?

GjergjD hat geschrieben: Es lohnt sich also, eine albanische SIM-Karte zu kaufen, wie bereits weiter oben beschrieben, . . .
Das ist richtig, mache ich auf der ganzen Welt so, rechnet sich immer, selbst wenn man sie nicht übermäßig nutzt. Für Hotelreservierungen, Taxi-Rufe u. a, sind diese Sim-Karten sehr gut geeignet.

Zur erweiterten Suche