Die Suche ergab 22 Treffer

Zur erweiterten Suche

von tonicek
Mi, 08. Mai 2019, 9:04
Forum: Nordmazedonien?!
Thema: Struga
Antworten: 202
Zugriffe: 133360

Struga

Lima, auch von mir ein HERZLICHES WILLKOMMEN - ich war auch schon mal in Struga, auf der Reise von AL nach Bulgarien hab' ich da Rast gemacht.
von tonicek
Sa, 04. Mai 2019, 17:50
Forum: albanien.ch
Thema: Vorstellung
Antworten: 668
Zugriffe: 236732

Vorstellung

tonicek hat geschrieben: . . . Vielleicht kann Andi bißchen was erzählen, wo gewesen, wo genächtigt, was erlebt ... und ... und ...
Naja, das hat sich ja wohl erledigt - seine letzte Aktivität war im Dez '17, sei's drum.
von tonicek
Sa, 24. Feb 2018, 14:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Camping in Albanien
Antworten: 258
Zugriffe: 55299

Camping in Südalbanien

Ich würde unbedingt diese Seite empfehlen: http://www.hobo-team.de Da gibt's viel zu sehen + zu lesen. Habe mir drei Bücher da bestellt, die kosten erst mal etwas Geld, was aber gut angelegt ist. Auch Campingverzeichnisse bietet Hobo an. Insgesamt gesehen ist die Camping-Infrastruktur für alban. Ver...
von tonicek
Sa, 24. Feb 2018, 14:29
Forum: Kosova: Reisen
Thema: 10 Jahre Staat Kosova
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

10 Jahre Staat Kosova

Ja, Du hast natürlich recht mit allem. Mich hat der Bericht nur ein wenig erschüttert. Ich werde, sobal es mein Zeitplan zuläßt, einmal hinfahren, so weit ist es ja nicht. Das alles interessiert mich sehr. Verbinde das dann it einem Besuch in Albanien + Montenegro, alles mir dem Wohnmobil. Vielen Da...
von tonicek
So, 18. Feb 2018, 19:28
Forum: Kosova: Reisen
Thema: 10 Jahre Staat Kosova
Antworten: 4
Zugriffe: 2034

10 Jahre Staat Kosova

Guten Tag an alle, ich war ja noch nie im Kosovo, plane aber schon länger, mich dort einmal genauer umzusehen. Anläßlich des Jahrestages der Kosovo - Staatsgründung am 17.02.2008, fand ich einen dem gewidmeten Artikel, der mich doch etwas betroffen machte. Ist das, was Im Artikel genannt wird, Wahrh...
von tonicek
So, 07. Jan 2018, 10:57
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 64035

Reiseführer

... Ja, das ist das Problem mit gedrucktem Material und seinen langen Produktionszeiten. Unvermeidbar, dass gewisse Sachen bereits bei Erscheinen eines Buchs überholt sind. Das Problem der Veralterung existiert so lange, wie es Reiseführer gibt. Es gilt die uralte Regel: "Ein Reiseführer ist veralt...
von tonicek
So, 31. Dez 2017, 19:49
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 64035

Reiseführer

Na, hallo, Herr Braun, so trifft man sich wieder. - Vielen Dank f.d. Rezension, logisch und kompetent dargestellt. Ich werde nächstes Jahr für etwas länger auf den Balkan fahren, AL + Kosovo werden die Schwerpunkte bilden. Dann werde ich mir diesen verwurschtelten Trescher-Führer nicht zulegen - ste...
von tonicek
So, 31. Dez 2017, 19:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Reiseführer
Antworten: 198
Zugriffe: 64035

Reiseführer

volvo c1314 hat geschrieben: ... ihr solltet auch die Reiseführer vom Hobo-Team nicht vergessen. Sind immer sehr aktuell und gut geschrieben.
Max, bist Du Dir da sicher ... ?
von tonicek
So, 31. Dez 2017, 18:02
Forum: albanien.ch
Thema: Vorstellung
Antworten: 668
Zugriffe: 236732

Vorstellung

Wie richtig, Lars, Du hast völlig recht! Für Andi eine Kurzmitteilung: Wollte ja dieses Jahr für länger nach AL via MTNG mit dem Wohnmobil. - Habe aber kurzfristig umdisponiert + bin nach Kasachstan + Kirgisien für 3 Wo. Auch total interessante Länder. Nächstes Jahr packe ich es endlich in voller Kr...
von tonicek
Mo, 07. Aug 2017, 14:51
Forum: Shqip
Thema: Bajram Shabani
Antworten: 7
Zugriffe: 7749

Bajram Shabani

Vielen, lieben Dank, >Prince<, sehr interessant zu lesen.
Werde mal länger über alles nachdenken.
von tonicek
So, 06. Aug 2017, 18:09
Forum: Nordmazedonien: Wirtschaft
Thema: Zahlungsmittel in Ohrid?
Antworten: 4
Zugriffe: 12726

Zahlungsmittel in Ohrid?

Man kann natürlich mit allem bezahlen - fragt sich nur, zu welchem Kurs umgerechnet wird? Und wer die Fremdwährung umrechnet? Und der, der umrechnet, nimmt natürlich seinen eigenen [Fantasie-] Kurs als Grundlage. Faustregel ist immer die, mit der Landeswährung zu zahlen, möglichst nicht am Grenzüber...
von tonicek
Sa, 05. Aug 2017, 19:45
Forum: Shqip
Thema: Bajram Shabani
Antworten: 7
Zugriffe: 7749

Bajram Shabani

Tach, an alle!
Finde ich ja toll, daß in einem Schweizer Forum alles auf albanisch geschrieben wird . . . !

Ich spreche zwar außer meiner Vatersprache deutsch auch polnisch, russisch, tschechisch und englisch, aber hier verstehe ich nur noch Bahnhof . . .

Nix für gut . . .
von tonicek
Sa, 05. Aug 2017, 16:45
Forum: Kosova: Reisen
Thema: KFZ - Versicherung Kosovo
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

KFZ - Versicherung Kosovo

Hallo, Masia, bin's noch mal. Habe einen schönen Platz gefunden, wo man mit dem Wohnmobil übernachten kann: http://kosovatourism.com/list/motel-antika/ Sieht alles super aus - aber die Gegend kenne ich nicht. Werde ich auf alle Fälle erkunden. Und hier noch einen Parking, sehr nahe an Prishtina, vie...
von tonicek
Sa, 05. Aug 2017, 15:48
Forum: Kosova: Reisen
Thema: KFZ - Versicherung Kosovo
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

KFZ - Versicherung Kosovo

Danke schön, liebe Malsia, sehr nett und auch sehr schnell von Dir die Antwort. Ich glaubte, Du lebst in Tirana, oder doch in DE? Deinem Namen nach müßtest Du schon Albanerin sein, aber ich hab' nur sehr wenig Ahnung davon.- Ich war vor 20 Jahren etwa mit dem PKW in AL - die Grenze war gerade visafr...
von tonicek
Sa, 05. Aug 2017, 13:54
Forum: Kosova: Reisen
Thema: KFZ - Versicherung Kosovo
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

KFZ - Versicherung Kosovo

Tach, :wink: Malsia, und vielen, lieben Dank für Deine Hilfe. Hab' mir mal die Preisliste näher angesehen, allerdings ist sie sehr schwer zu verstehen, das Englische ebenfalls. Mein Wohnmobil wird gar nicht erwähnt, im Englischen bezeichnet man es als - camper oder - mobil home oder - motor caravan ...
von tonicek
Sa, 05. Aug 2017, 13:38
Forum: Albanien?!
Thema: Bunker in Albanien
Antworten: 86
Zugriffe: 38028

Bunker in Albanien

Lars hat geschrieben:Noch so ein Bunker-Projekt: https://www.betterplace.org/de/abtest/p ... t_id=53726
Tach, Lars, wieso geht der Link bei mir nicht?
Vielleicht, weil ich im Ausland wohne - das hatte ich schon öfter, daß dann angezeigt wurde: "In Ihrem Land ist dieser Beitrag nicht zulässig" . . .!
von tonicek
Sa, 05. Aug 2017, 13:31
Forum: Albanien?!
Thema: Bunker in Albanien
Antworten: 86
Zugriffe: 38028

Re:

. . . Einmal war ein CIA Agent von einer Oma per Kalashnikov verhaftet worden, obwohl er Albanisch konnte, nur weil er den Kopf zu Nein geschüttelt hat obwohl das in dieser Region Ja heißt... :D Das ist ja lustig! - Wieso "Ja" beim Kopfschütteln? Ich denke, das ist nur in Bulgarien so? Mole auf bul...
von tonicek
Sa, 05. Aug 2017, 13:26
Forum: albanien.ch
Thema: Vorstellung
Antworten: 668
Zugriffe: 236732

Vorstellung

Hallo, moonlight, das ist sehr nett von Dir. Bin auch ziemlich neu hier und bin am Suchen nach sooo vielen Dingen :e:
von tonicek
Do, 03. Aug 2017, 17:26
Forum: albanien.ch
Thema: Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!
Antworten: 2060
Zugriffe: 285546

Beantworte die Frage und stelle eine andere Frage!!!!

gjilanase hat geschrieben:Hey leute, hab mir das Spielchen in Balkanforum angekukt, und da es dort echt gut gelaufen ist ,spielen wir es hier auch mal....und schaut dort auch mal rein
Was ist denn jetzt mit dem Spiel hier - schon zu Ende?
von tonicek
Do, 03. Aug 2017, 17:11
Forum: Kosova: Reisen
Thema: KFZ - Versicherung Kosovo
Antworten: 7
Zugriffe: 5958

KFZ - Versicherung Kosovo

Hallo, möchte einiges fragen: 1. Wenn ich von DE aus mit dem Wohnmobil in den Kosovo fahren möchte, brauche ich dazu eine extra Auto-Versicherung? 2. Gibt es im Kosovo Campingplätze? Oder zumindest bewachte Parkplätze, auf denen ich parken und im Wohnmobil sicher schlafen kann? 3. Welches Geld muß o...

Zur erweiterten Suche