Die Suche ergab 26 Treffer

Zur erweiterten Suche

von insomniac
Mi, 23. Jul 2014, 18:57
Forum: Albanische Sprache
Thema: was heißt
Antworten: 2
Zugriffe: 2550

Re: was heißt

Ti je nje dhurate nga qielli

:)
von insomniac
Do, 30. Jan 2014, 20:36
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Gibt es welche die mich verstehen ? :-/
Antworten: 17
Zugriffe: 11192

Re: Gibt es welche die mich verstehen ? :-/

Oh nein...sorry Alide. Das tut mir schrecklich leid. Erst jetzt sehe ich, dass ich falsch geantwortet habe.
Der Beitrag wendet sich natürlich an die ursprüngliche Frage von "sharmante dhe elegante".
Sorry sorry sorry
von insomniac
Mo, 27. Jan 2014, 21:12
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Gibt es welche die mich verstehen ? :-/
Antworten: 17
Zugriffe: 11192

Re: Gibt es welche die mich verstehen ? :-/

Liebe Alide Das Problem, das du schilderst, kenne ich nur zu gut. Ich befinde mich nämlich in einer ähnlichen Position. Auf einer gewissen Art und Weise kann ich deshalb deine Gedanken nachvollziehen. Ja, es ist schwierig einen, nennen wir ihn mal "gescheiten", Albaner zu finden. Umso schw...
von insomniac
Do, 01. Aug 2013, 21:41
Forum: Albanische Sprache
Thema: wer kann das übersetzen? bitte? danke ;)
Antworten: 2
Zugriffe: 2159

Re: wer kann das übersetzen? bitte? danke ;)

du bist wirklich sehr hübsch anduena und ich bin aus ferizaj nimi danke sehr respekt bitte "engelchen des tages und nachtes" (im wahrsten sinne des wortes) hoffentlich sehe ich dich irgendwann live und vlt. wenn es möglich wäre einen cafe zusammen trinken zu gehen hmmmmm so viel mit der fa...
von insomniac
Do, 18. Jul 2013, 22:56
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Seid ihr Albaner wirklich so nationalistisch ?
Antworten: 90
Zugriffe: 43624

Re: Seid ihr Albaner wirklich so nationalistisch ?

Lieber Gioele Deine Reaktion auf deine Anzeige verstehe ich voll und ganz. Falls du wirklich eine Albanerin suchst, dann würde ich dir jedoch jegliche Art von Anzeige abraten, denn da wirst du nur enttäuscht. Versteh mich bitte nicht falsch, wenn ich aber so etwas (als Albanerin) lesen würde, schrec...
von insomniac
Mi, 03. Apr 2013, 12:47
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Vlora und Zvërnec
Antworten: 69
Zugriffe: 41985

Vlora und Zvërnec

Hallo zusammen Habe letzthin einen Bericht über die Umgebung "Zvërnec" in der Nähe von Vlora gelesen. Das Foto dazu gab mir einen wunderschönen Eindruck von diesem Ort. Ich stelle mir jedoch die Frage, ob man da auch Ferien verbringen kann bzw. ob dieser Ort gut erreichbar ist. Vielleicht ...
von insomniac
Mi, 03. Apr 2013, 12:41
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: 'Cifteli' spielen lernen in der Schweiz
Antworten: 2
Zugriffe: 4274

Re: 'Cifteli' spielen lernen in der Schweiz

Melde dich per PN bei mir...ich kann dir da jemanden vermitteln ;)

LG insomniac
von insomniac
So, 13. Jan 2013, 14:49
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Negative Schlagzeilen
Antworten: 5
Zugriffe: 4421

Negative Schlagzeilen

Einfach schade, wenn man die Geschichte dieses jungen Mannes schon etliche Male liest und immer wieder gross "Kosovare" heraussticht. Schade für das Image aller Landsleute.

http://www.blick.ch/news/schweiz/ich-ve ... 67132.html
von insomniac
Mi, 02. Jan 2013, 0:11
Forum: Liebe & Kontakte
Thema: Albanische Studentinnen
Antworten: 26
Zugriffe: 21979

Re: Albanische Studentinnen

Ich weiss nicht wie das in Deutschland aussieht. In der Schweiz gibt es auf jeden Fall eine grosse Menge albanischer Student/innen. Mittlerweile sind auch albanische Studentenvereine in mehreren Regionen entstanden. Ich bin aber selber in keinem Verein, bleibe da eher passiv. Hey! :) Wer von den alb...
von insomniac
Fr, 02. Nov 2012, 18:23
Forum: Albanische Sprache
Thema: Bitte um Übersetzung
Antworten: 2
Zugriffe: 2447

Re: Bitte um Übersetzung

1.) oh wo bist du, bist verschwunden und meldest dich nicht ich habe auf dich gewartet, möchtest du dich melden oder nicht ok tung 2.)Wenn du lust hast, würde ich dir ein paar Orte vorstellen und wenn du Geld brauchst für die Reise usw. würde ich es dir zuschicken, wenn du willst. tung 3.) oh wenn d...
von insomniac
Do, 01. Nov 2012, 18:34
Forum: Albanische Sprache
Thema: Uebersetzung aus einem ärztlichen Zeugnis
Antworten: 4
Zugriffe: 2912

Re: Uebersetzung aus einem ärztlichen Zeugnis

das zweite bedeutet:

"für die bevorstehende Vizite nehmen Sie bitte diesen Rapport mit"
ou da hat wohl schon jemand geantworte...sorry wollte mich nicht einmischen

Schönen Abend!
von insomniac
Mo, 29. Okt 2012, 21:29
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»
Antworten: 348
Zugriffe: 104761

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Lilli hat geschrieben:wieso soll man denn keinen urlaub machen dürfen, wenn man arbeitslos ist?
Das würde sich dann nicht nur auf die Arbeitslosigkeit beziehen, sondern auch auf die anderen oben genannten Faktoren, die ich aufgezählt habe. Ist zumindest meine Meinung.

lg
von insomniac
Mo, 29. Okt 2012, 21:00
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»
Antworten: 348
Zugriffe: 104761

Re: «Ich musste in Albanien um Essen betteln!»

Ich habe diesen Artikel gestern auch gelesen und musste den Kopf schütteln. Nur schon den Titel finde ich unpassend und provozierend. Man hat den Eindruck, dass das mit dem Land Albanien zu tun hat und etwas schlechtes darstellt. Die Situation hätte dabei genauso gut anderswo geschehen können. Zur S...
von insomniac
So, 28. Okt 2012, 13:05
Forum: Shqip
Thema: Historia Shqiptare
Antworten: 30
Zugriffe: 20981

Re: Greqia, 650 Fshatra Shqiptare

Artikull shume interesant, me duhet ta kerkoj kete liber!

Falemnderit.
von insomniac
Di, 23. Okt 2012, 18:40
Forum: Leben in Westeuropa
Thema: Jugend in den westl. Staaten
Antworten: 5
Zugriffe: 5158

Re: Jugend in den westl. Staaten

Hallo Qendresa Es freut mich zu lesen, dass du deine "Chance", sprich dein Abi, gepackt und dich für ein Studium entschieden hast. Deine Aussagen über die albanische Jugend finde ich ziemlich gewagt. Von zwei/ drei Studierenden auf eine ganze Volksgruppe zu verallgemeinern ist etwas oberfl...
von insomniac
Sa, 11. Aug 2012, 9:41
Forum: Albanien: Reisen
Thema: öffentlich von tirana nach shkodra
Antworten: 9
Zugriffe: 7584

Re: öffentlich von tirana nach shkodra

Hallo!

Was deine Reise nach Shkodra betrifft ist es ganz einfach. Du nimmst von Tirana Flughafen einen Taxi bis zur Busstation in Tirana. Dort findest du dann den Bus (oder je nachdem auch einen Minibus) nach Shkodra. Die Busfahrt nach Shkodra ist etwa 3 Fr.

Wünsche dir eine ganz schöne Reise!
von insomniac
So, 29. Jan 2012, 11:58
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)
Antworten: 250
Zugriffe: 338990

Re: Albanische Literatur (empfehlenswerte Bücher)

Njerez dhe ujqer von Zhydi Morava
Ein sehr empfehlenswertes Buch!
von insomniac
Sa, 26. Nov 2011, 19:11
Forum: Shqip
Thema: Pyetje dhe informacione te ndryshme
Antworten: 514
Zugriffe: 251213

Re: Salon ondulimi dhe grimi per NUSE!

Pershendetje! Une kam qene te stilisti Armend Ramadani ne Shkup. Sa me perket mua, grimi per nuse nuk me pelqen shume tek Armendi. Armendi punon sipas mendimit tim ekstravagant dhe nga pak "too much". Ne webfaqen e Armendit ndoshta mund te krijosh¨nje mendim per vete sa i perkete grimit, e...
von insomniac
Do, 10. Nov 2011, 20:27
Forum: Kultur & Gesellschaft
Thema: Veranstaltung im November 2011
Antworten: 3
Zugriffe: 3108

Re: Veranstaltung im November 2011

Pius Rohner, Botschaftsrat der DEZA hält bei der Volkshochschule Rheintal einen Vortrag: „Albanien - unbekanntes Land auf dem Balkan“ Montag, 21. November 2011 19.30 Uhr Kantonsschule Heerbrugg Details und Anmeldung erfahren Sie über den nachstehende Link http://www.vhs-rheintal.ch/kurs9.htm Geht j...
von insomniac
Di, 01. Nov 2011, 22:34
Forum: Albanische Sprache
Thema: bitte um übersetzung, danke!
Antworten: 2
Zugriffe: 2064

Re: bitte um übersetzung, danke!

....welche nicht verheiratet war.

gute nacht:)

Zur erweiterten Suche