Die Suche ergab 7737 Treffer

Zur erweiterten Suche

von GjergjD
Fr, 22. Jan 2021, 21:05
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1017
Zugriffe: 223747

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Fußgängerbrücke im Raum Gramsh, etwas Gesuche ist schon dabei :) Da sie auf dem Weg zu einem touristischen Ziel liegt, lohnt vielleicht ein Stopp
https://www.facebook.com/gramshi.turist ... 0556470381
typisch ländlich albanisch improvisiert
von GjergjD
Fr, 22. Jan 2021, 20:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 808
Zugriffe: 224275

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Die Nebenstraße von Kallmeti i Vogel nach Ungrej (Lezha) wurde an der Zufahrt zum Qafa e Kreshtes 41.860234,19.731210 komplett zerstört. Es zeigt sich ein Bild des Grauens, zum Glück war die Straße zum Zeitpunkt der Rutschung ohne Verkehr. https://youtu.be/HFOt7dvIyPU Die Straße wird derzeit provis...
von GjergjD
Fr, 22. Jan 2021, 20:43
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Höhlen in Albanien
Antworten: 118
Zugriffe: 42914

Re: Höhlen in Albanien

Ein Kurzvideo einer Höhle im Gebiet Librazhd: Shpella e Eremitëve https://youtu.be/ZsKWOVmR6VE Soll ein Naturdenkmal sein, aber nicht unter diesem Namen in der Liste. Wohl irgendwo in der Gegend von Qarrishta. Genau, die wird schon seit ein paar Jahren immer mal wieder besucht, wir hatten sie schon...
von GjergjD
Mo, 18. Jan 2021, 0:59
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1017
Zugriffe: 223747

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Das ist der Abschnitt mit den kleineren Furten, wo der Belag wechselt (ab 1,54) https://youtu.be/1AMRcgMvUfE, die größte Furt wohl bei 40.707925,20.414019 (auf Google Maps)
von GjergjD
So, 17. Jan 2021, 23:15
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1017
Zugriffe: 223747

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Hallo Ueli, genau die Furt oberhalb von Dedaj meinte ich :-)
von GjergjD
So, 17. Jan 2021, 22:21
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1017
Zugriffe: 223747

Re: Furten auf albanischen Asphalt-Straßen

wo sich keine Brücken lohnen, gibt es auch in Albanien manchmal Furten in Asphalt-Straßen, besonders auf der Straße zwischen Gramsh und dem Moglica Damm. In der Regel merkt man davon nur die Unebenheit in der Straße, in diesem Winter allerdings wurde viel Geröll bewegt https://www.facebook.com/perm...
von GjergjD
So, 17. Jan 2021, 20:31
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Museen in Albanien
Antworten: 130
Zugriffe: 27677

Haus der Blätter in Tirana

GjergjD hat geschrieben:
So, 05. Mai 2019, 19:31
gut dass du ins Detail gegangen bist Lars, hatte ich überlesen... Das Haus der Blätter in Tirana ist gemeint
http://muzeugjethi.gov.al/
Das Haus der Blätter hat den Museumspreis des Europarates gewonnen https://exit.al/en/2021/01/17/inside-th ... veillance/
von GjergjD
So, 17. Jan 2021, 20:24
Forum: Albanien: Reisen
Thema: "Neue" Sehenswürdigkeiten in Albanien
Antworten: 410
Zugriffe: 139948

Neues Militärmuseum entsteht bei Tirana

Vor einigen Tagen schrieb Rama auf facebook, ein neues Militärmuseum auf 100.000 qm werde bald in Bërzhita an der alten Nationalstraße Tirana-Elbasan eröffnet. Architekt ist Eduart Balla von Uno Architects in Tirana. Ein einzigartiges Museums- und Erholungsgelände soll auf dem alten Militärgelände e...
von GjergjD
So, 17. Jan 2021, 13:02
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1655
Zugriffe: 561171

SH 76 Vlora-Tepelena

Die SH76 zwischen Vlora und Tepelena ist nur teilweise asphaltiert und nicht für den Fernverkehr geeignet. Allerdings wird aktuell an der Asphaltierung des Abschnitts von Dukaj (Asphaltende 40.317464,19.947523 ) nach Sinanaj 40.369641,19.846327 gearbeitet (ca. 17 km). https://www.facebook.com/Mirela...
von GjergjD
So, 17. Jan 2021, 12:17
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1017
Zugriffe: 223747

Furten auf albanischen Asphalt-Straßen

wo sich keine Brücken lohnen, gibt es auch in Albanien manchmal Furten in Asphalt-Straßen, besonders auf der Straße zwischen Gramsh und dem Moglica Damm. In der Regel merkt man davon nur die Unebenheit in der Straße, in diesem Winter allerdings wurde viel Geröll bewegt https://www.facebook.com/perma...
von GjergjD
So, 17. Jan 2021, 12:11
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Historische und neue Brücken in Albanien
Antworten: 1017
Zugriffe: 223747

Re: Historische und neue Brücken in Albanien

Genau, die Brücke ist bei Kalivaç an der Vjosa 40.392048,19.821901 , ich denke an ein Baujahr zwischen 1980-1990. Auf topographischen Karten vor 1990 ist sie aber noch nicht eingezeichnet. Die ersten Luftbilder mit der Brücke finde ich von 2009, vorher sind keine auffindbar. Die Brücke hätte nach de...
von GjergjD
Sa, 16. Jan 2021, 21:42
Forum: Montenegro?!
Thema: Erosion am Strand der Insel Ada
Antworten: 1
Zugriffe: 70

Erosion am Strand der Insel Ada

Die Insel Ada wird immer kleiner. Auch Luftbilder zeigen, wie die Strandhäuser der FKK-Feriensiedlung langsam im Meer verschwinden. Montenegro hatte zunächst 50.000 EUR für Arbeiten und eine Studie bereitgestellt, aber die Maßnahmen kommen eventuell schon zu spät. Die neu vorgestellte Studie geht vo...
von GjergjD
Sa, 16. Jan 2021, 20:08
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!
Antworten: 1655
Zugriffe: 561171

Re: Aktueller Stand der Strassenbauten in Albanien!

Verstehe nicht, was du da wissen möchtest
von GjergjD
Sa, 16. Jan 2021, 20:06
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 808
Zugriffe: 224275

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Hätte ich mal an die im Sommer 2017 fertiggestellte Dorfstraße von Mushqeta gedacht, statt der schlampigen Verortung von Ora News zu folgen! 30 Familien sind wohl abgeschnitten Wieder ein kleiner Mosaikstein zur Modernisierung des Straßennetzes in Albanien: Die Dorfstraße von Mushqeta ab 41.217025,1...
von GjergjD
Sa, 16. Jan 2021, 15:14
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Luxushotels in Albanien
Antworten: 84
Zugriffe: 30941

Re: Luxushotels in Albanien

Hier der gesamte Artikel: https://dosja.al/mbyllet-tirana-international-hotel-pas-41-vitesh-pune-pandemia-nxjerr-mbi-100-punonjes-ne-asistence/ Auf aktuellen Aufnahmen ist zu sehen, wie hinter dem Hotel Tirana International (1979 nach 10 jähriger Bauzeit eröffnet) bereits der Erweiterungsbau im Ent...
von GjergjD
Sa, 16. Jan 2021, 14:19
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Touristische Entwicklung von Valbona
Antworten: 53
Zugriffe: 22257

Re: Touristische Entwicklung von Valbona

Eine Kamerafahrt durch das Valbonatal 2020 und ein Stück zurück, bei 21:50 das neue Wasserkraftwerk 42.455210,19.941029 im Hintergrund zeichnet sich die Druckleitung vom Berg ab, bei 29:32 bzw. 40:22 das neue (alte) Touristenhotel, bei 30:24 das Gesundheitszentrum des Tals 42.448404,19.886945 (Foto ...
von GjergjD
Do, 14. Jan 2021, 13:42
Forum: Albanien: Reisen
Thema: Aktuelle Straßenzustandsberichte
Antworten: 808
Zugriffe: 224275

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Die alte Krraba-Straße wurde zerstört https://youtu.be/o7TtVcIIkHo Alte Pass-Strasse oder Strasse ins Dorf Krraba? Im Beitrag steht zwar was von »Strasse, die Tirana und Elbasan verbindet«. Aber für die alte SH3 scheint mir das Strässchen einfach zu schmal zu sein und ich kann die Ecke nirgends lok...
von GjergjD
Do, 14. Jan 2021, 13:33
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 753
Zugriffe: 130454

Re: Corona-Impfungen in Albanien begonnen

Im Air-Albania-Stadion haben die Imfpungen gegen Corona begonnen – einiges früher als erwartet. Welches europäische Partnerland die Impfungen geliefert hat, möchte dieses nicht veröffentlicht wissen. Gestern waren 78 Mitarbeitende der Gesundheitsdienste dran. In einer zweiten Phase sollen die über ...
von GjergjD
Mo, 11. Jan 2021, 21:16
Forum: Albanien?!
Thema: Corona-Virus – Situation in Albanien
Antworten: 753
Zugriffe: 130454

Re: Corona-Virus – Situation in Albanien

Die ersten Impfungen für die Ärzte und Mitarbeiter der Corona-Krankenhäuser. Edi Rama zeigt, dass er sich auch impfen lässt. https://youtu.be/NSZVTQiDmpI

Zur erweiterten Suche