albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Albanische Eisenbahn

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Re: Albanische Eisenbahn

Beitragvon GjergjD » Di, 08. Mai 2018, 7:10

Danke Lasse, tolle Geschichte, mit der Kaffeepause :o
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4616
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Albanische Eisenbahn

Beitragvon Lars » Do, 10. Mai 2018, 20:43

Lasseno hat geschrieben:Hallo
Ich war in Dürres von 19/4 - 21/4 und habe jetzt schöne Eisenbahnerlebnisse mit zu Hause:

20/4 waren wir am Dürres Bahnhof um 7.00 Uhr. 7.20 fährt unser Zug nach Elbasan! (dachte dass dieser Strecke eingestellt war). Wir fuhren am Lok die letzten 2 stunden. Sehr Schön. Der Lokführer fragte ob wir ein Kaffee haben möchten. "Danke". 5 Minuten später stoppte Er das Zug, und wir ging zur ein kleines Cafe während die wenige Passagierer im Zug wartete. 10 Minuten später fuhren wir weiter ;-)
Wir waren auch am Lok auf die Ruckfahrt, und auch VORNE drausen am Lok in 30 Km!!!!!

Es gibt im Moment 2 tägliche Züge Dürres-Elbasan. 7.20 (von Kashar) und 13.25. Elbasan-Dürres 6.25 und 13.37 (weiter nach Kashar).
Dürres-Shkodër um 13.00 Uhr und Shkodër-Dürres um 5.45.
Vielleicht fährt auch noch Dürres-Vier um 6.45 (Züruck um 12.10). Ich habe ein Zug gehört um diese Zeitpunkt.

21/4 Fuhren wir Dürres-Shkodër. Auch ein schönes fahrt.

Italienishkundschaften ist unbedingt ein muss, wenn man mit Zugpersonal sprechen möchte. Alle sind sehr freundlich, und
Hoffe dass alles noch fur viele Jahren fahren konnten, und hoffe das Ihr mein Danish-Deutsch verstehen können.
MFG Lasse

Danke für den Bericht! Keine Fotos? :cry:
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6420
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Albanische Eisenbahn

Beitragvon GjergjD » Mi, 16. Mai 2018, 20:32

Aufrund der Regenfälle wurde die Eisenbahnlinie Lushnja-Vlora unterspült. Dort verkehren aber keine Personenzüge mehr
https://youtu.be/b5sSIjk1_v8
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 4616
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Vorherige

Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 2 Gäste

cron