albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Prespa

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Prespa

Beitragvon TiranaAlb » Sa, 25. Jun 2016, 18:11

https://www.youtube.com/watch?v=MHOyks4OjdY


Schöne Gegend und nette Menschen mit mazedonischer Abstammung.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re: Prespa

Beitragvon TiranaAlb » Mi, 10. Aug 2016, 21:44

https://www.youtube.com/watch?v=MnqdxEHkYrE


Weiss jemand ob in Prespa die Bevölkerung gemischt ist ?

Im Video sind hauptsächlich Albaner, Staatsbürger mit mazedonischer Herkunft deutlich sympathischere Menschen als andere. Gift für VV und Ak :lol:
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re: Prespa

Beitragvon Lars » Do, 11. Aug 2016, 12:12

Die Bevölkerung am albanischen Teil vom Prespasee ist nicht gemischt. Da leben nur Mazedonier (natürlich mit albanischer Staatsbürgerschaft). Nur vereinzelt seien albanische Frauen eingeheiratet, aber die lernten schnell mazedonisch, wurde mir dort gesagt.


Gesendet mit Tapatalk
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6561
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Prespa

Beitragvon TiranaAlb » Do, 11. Aug 2016, 13:18

Lars hat geschrieben:Die Bevölkerung am albanischen Teil vom Prespasee ist nicht gemischt. Da leben nur Mazedonier (natürlich mit albanischer Staatsbürgerschaft). Nur vereinzelt seien albanische Frauen eingeheiratet, aber die lernten schnell mazedonisch, wurde mir dort gesagt.


Gesendet mit Tapatalk



Danke. Warst du öfters dort ? Gibt es Gästehäuser oder jegliches ?
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re: Prespa

Beitragvon Lars » Do, 11. Aug 2016, 13:55

TiranaAlb hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Die Bevölkerung am albanischen Teil vom Prespasee ist nicht gemischt. Da leben nur Mazedonier (natürlich mit albanischer Staatsbürgerschaft). Nur vereinzelt seien albanische Frauen eingeheiratet, aber die lernten schnell mazedonisch, wurde mir dort gesagt.


Gesendet mit Tapatalk



Danke. Warst du öfters dort ? Gibt es Gästehäuser oder jegliches ?

Nein, oft noch nicht.

Ja, es hat ein paar Gästehäuser/Kleinhotels. Problem ist aber wie in Dhoksat: keine Schilder.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6561
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Prespa

Beitragvon TiranaAlb » Do, 11. Aug 2016, 14:15

Lars hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:
Lars hat geschrieben:Die Bevölkerung am albanischen Teil vom Prespasee ist nicht gemischt. Da leben nur Mazedonier (natürlich mit albanischer Staatsbürgerschaft). Nur vereinzelt seien albanische Frauen eingeheiratet, aber die lernten schnell mazedonisch, wurde mir dort gesagt.


Gesendet mit Tapatalk



Danke. Warst du öfters dort ? Gibt es Gästehäuser oder jegliches ?

Nein, oft noch nicht.

Ja, es hat ein paar Gästehäuser/Kleinhotels. Problem ist aber wie in Dhoksat: keine Schilder.


Ja das habe ich da gesehen. Danke die Gegend interesiert mich sehr.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re: Prespa

Beitragvon TiranaAlb » Mo, 17. Okt 2016, 15:25

https://www.youtube.com/watch?v=3Fx082CO-vo


Schönes Video.


Weiss jemand ob es hier eine Seite gibt mit Unterkünften ?

Auf die Insel Maligrad will ich gerne hin.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Re: Prespa

Beitragvon TiranaAlb » Mo, 17. Okt 2016, 15:32

Prespa Mazedonien.

https://www.youtube.com/watch?v=c2HNj8Ir-qg


Ist das typische Musik aus Prespa ?Unterscheidet sich gewaltig vom Tallava Norden.

Anders als die im Norden die mit Regionen Albaniens kaum was zutun haben haben diese aus Südmazedonien wie die aus Montenegro was mit dem angrenzenden Albanien zutun. Es heisst ja selbst im Video dass man wie ein Teil Korcas wäre.
TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56
Wohnort: Srbija

Zugefrorener Kleiner Prespa See

Beitragvon GjergjD » Do, 19. Jan 2017, 20:36

Der Kleine Prespa See, der die Grenze zwischen Albanien und Griechenland bildet, ist zugefroren. Das Video wurde in Griechenland aufgenommen https://www.facebook.com/BalkanTracks/v ... 328776811/
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5192
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Prespa

Beitragvon Deep » Sa, 23. Sep 2017, 11:55

Schöne Gegend und sehr herzliche Menschen. In einer Kneipe wurde. Wir eingeladen und haben leckeres Skopsko getrunken. Dieses Skopsko wird neben Korca in der Gegend meistens konsumiert.

Es hat die Menschen auch nicht gestört das man mit ihnen albanisch geredet hat. anscheinend stört sie nicht dasss sie in Albanien leben anders als die Mazedonischen Albaner. Mazedonien lebten zum Teil auch in Korca und die waren meistens vermischt was in Prespa nicht so war.

Zudem haben die Mazedonier einen guten Ruf und man schätzt sie sehr in korca, ob sich jetzt einige hier Provozieren fühlen. Ein Beweis in wie fern der Extremismus und Nationaöismus aus den Gebieten Ex-Jugoslawien(Kosovo) versucht Albanien zu schaden aber es nicht schafft da wir diese Veranlagung (Serbische Überbleibsel) nicht haben.lol:.

Naja , mir kann es egal sein.
Deep
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 148
Registriert: Fr, 25. Aug 2017, 17:39

Re: Prespa

Beitragvon GjergjD » Fr, 13. Jul 2018, 22:58

Einsatz der Denkmalschützer auf der Insel Maligrad. Das Dach der Höhlenkirche wurde durch herabfallende Felsbrocken beschädigt.
Eine ziemlich improvisierte Reparatur unter schwierigen Bedingungen.
https://www.facebook.com/DRKKorcefaqjaz ... 1911836004
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5192
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland


Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast