albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Aktuelle Straßenzustandsberichte

Fragen und Kommentare rund ums Reisen in und nach Albanien.

Vlora-Selenica

Beitragvon GjergjD » Do, 07. Mär 2019, 22:16

Die Straße von Vlora nach Selenica wird als sehr schlecht beschrieben. Komisch, die Straße habe ich als problemlos in Erinnerung :o
https://youtu.be/CZVoshhb4PY
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon Lars » So, 10. Mär 2019, 0:21

GjergjD hat geschrieben:Die Straße von Vlora nach Selenica wird als sehr schlecht beschrieben. Komisch, die Straße habe ich als problemlos in Erinnerung :o

Im Shushica-Tal wird ja aktuell gebaut. Das heisst, dass weite Strecken unasphaltierter Baustellenbereich ist. Da wird viel Staub geschluckt.

Das fängt schon vor Sherishte westlich der Verzweigung von Pëshkepi an (Stand Sommer 2018). Dort waren wirklich ein paar schlechtere Stellen. Aber Hoffnung besteht. ;-)


Gesendet mit Tapatalk

Mehr Albanien-News auf unserer Facebook-Seite: https://www.facebook.com/albaniench/
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6748
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » So, 10. Mär 2019, 17:21

aber die Straße nach Selenica gehört aber nicht zum Ausbaubereich. Ab der Kreuzung in Pëshkepi ist nicht mit Arbeiten zu rechnen.
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » Sa, 16. Mär 2019, 15:44

Im Bereich einer kleinen Brücke zwischen Maliq und Lozhan (SH 71) bei 40.713708,20.681388 (auf Google Maps) wird gearbeitet.
Es gilt eine Gewichtsbeschränkung von 8 Tonnen. https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8774875475 https://goo.gl/maps/3YUHXbxdF272
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0332238248
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » Do, 28. Mär 2019, 9:13

GjergjD hat geschrieben:Die Kurve vor dem unbeleuchteten Tunnel am Stausee von Shkopet ist ein schlimmer Unfallschwerpunkt. Ein weiterer PKW hatte einen Unfall und ist in den Abgrund gestürzt. :cry: Warum werden keine Leitplanken gesetzt? https://youtu.be/TDin4wwJCRI 41.69364,19.82875 (auf Google Maps)

Endlich haben am Tunnel beim Stausee Arbeiten für die Sicherung begonnen, sie dauern 21 Tage: Anbau von Leitplanken beiderseits des Tunnels und Reflektoren im Tunnel https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0332238248
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Vlora-Selenica

Beitragvon GjergjD » Fr, 29. Mär 2019, 18:37

GjergjD hat geschrieben:Die Straße von Vlora nach Selenica wird als sehr schlecht beschrieben. Komisch, die Straße habe ich als problemlos in Erinnerung :o
https://youtu.be/CZVoshhb4PY

Aktuell wurde dort ein Bagger gesichtet und es wird ausgebessert https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8774875475
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » Fr, 29. Mär 2019, 18:53

GjergjD hat geschrieben:Im Bereich einer kleinen Brücke zwischen Maliq und Lozhan (SH 71) bei 40.713708,20.681388 (auf Google Maps) wird gearbeitet.
Es gilt eine Gewichtsbeschränkung von 8 Tonnen. https://www.facebook.com/permalink.php? ... 8774875475 https://goo.gl/maps/3YUHXbxdF272
https://www.facebook.com/permalink.php? ... 0332238248

Abschnitte der Nationalstraße am Devoll stehen kurz vor dem Zusammenbruch - abenteuerlich :shock:
https://youtu.be/j7XMv5N4Hrc
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Nord-Südachse Levan-Tepelana (SH4) wieder frei

Beitragvon Lars » Di, 02. Apr 2019, 18:54

GjergjD hat geschrieben:
GjergjD hat geschrieben:Derzeit wird an einer provisorischen südwestlichen Umfahrung um den Hügel gearbeitet, auf den Luftbildern erkennt man schon eine Art Weg, der nun ausgebaut wird. Die "Schneise" durch den Berg bleibt auf unbestimmte Zeit gesperrt. Noch läuft der Verkehr über die alte Nationalstraße und Ballsh.
Die provisorische Umfahrung ist seit heute Vormittag offen, auf Schotter bei der Geschwindigkeitsbeschränkung 20 km/h. Die Verkehrspolizei kontrolliert. https://youtu.be/SSa2TmK7tp4

Es liegt immer noch Fels auf der Strasse im Einschnitt. Die Umfahrung ist aber asphaltiert und der wenig aufmerksame Reisende bemerkt wohl gar nichts.
sh4-blockiert.jpg
Blockierte SH4 mit Umfahrung, März 2019
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6748
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Straße zum Prespa See

Beitragvon GjergjD » Di, 02. Apr 2019, 22:03

Aktuelle Sicherungsmaßnahmen an einem ähnlichen "Durchstich" durch den Berg, hier hinter den Kehren der Straße zwischen Korça und dem Prespa See, hoffentlich reichen diese eher filigranen Stützen aus ;-) https://www.facebook.com/25825877487547 ... 782216520/
https://goo.gl/maps/vfnUeUWjJ7z
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » Do, 11. Apr 2019, 22:41

Hagel am Llogara Pass legte heute den Verkehr lahm. Auch in Tirana war es weiß. Der April bringt gerne Wetter-Überraschungen.
https://youtu.be/I7J4Sxktx_0
https://youtu.be/Gcj-mSADLKo
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Umgehungsstraße von Pogradec

Beitragvon GjergjD » So, 14. Apr 2019, 10:59

Gefahr durch Hangrutschungen an der neuen Umgehungsstraße von Pogradec.
Das oben liegende Hotel Belvedere dürfte bedroht sein. Ob das Haus noch offen ist? Auf der Terrasse, die von der Straße aus zu ahnen ist, möchte ich nicht sitzen ... :shock:
40.906114,20.650537 (auf Google Maps)
https://youtu.be/OvpEZS9hrVM
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon eraser » Mo, 22. Apr 2019, 21:20

Hoi
Ein Freund fährt in zwei Wochen nah Albanien.
Kann mir jemand sagen wie die Verhältnisse nach Theth, Frasher Loop bei Permet, sowie die Strecke von Borsh über Kuc nach Gusmar, sind.
Ist das in zwei Wochen, bzg. Schnee und Wasser, schon befahrbar?
Besten Dank
eraser
Member
 
Beiträge: 45
Registriert: So, 04. Feb 2018, 11:39

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » Mo, 22. Apr 2019, 23:39

Aus Theth gibt es nichts Neues, die Straße ist durch Schnee blockiert. https://youtu.be/2PW9Gw9ne6U
Die Straße nach Kap Rodon hat zuletzt sehr gelitten, hier mal eine aktuelles Streckenvideo https://youtu.be/OcYuKRqLpJY

Am Donnerstag sind Straßenblockaden durch die Demokratische Partei angekündigt. :moz:
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon Lars » Mi, 24. Apr 2019, 0:28

Feedback von einem landeskundigen Theth-Besucher von diesem Wochenende:
Weniger [bitte ein wenig Anstand] war natürlich, dass die Straße noch verschneit ist und man ein Teil des Weges zum Thores-Pass zu Fuß bewältigen muss.

Das heisst: Mehrstündiger Abstieg vom Pass zu Fuss nach Theth. Mit Glück findet man unten jemanden, der einen wieder ein paar Höhenmeter rauf fährt, so dass man nicht den ganzen Weg zu Fuss bewältigen muss.

Hinter Kuç–Gusmar setze ich mal ein Fragezeichen. Gemäss meinen Informationen hat man da ein halbes Dutzend Bachquerungen vor sich. Und im Frühjahr nach etwas Regen und bei Schneeschmelze kann das kniffelig werden.
Ein paar Jungs haben es anfangs Monat mit dem Rad geschafft – aber in die andere Richtung: https://www.instagram.com/p/Bv4Pe5One1K/

Bezüglich Frashër-Loop muss er sich wohl vor Ort erkundigen, ob da gerade irgendwo ein Hang abgerutscht ist oder so.
---

Bild Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench
Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 6748
Registriert: So, 29. Dez 2002, 5:07
Wohnort: Zürich

Straßenblockaden

Beitragvon GjergjD » Mi, 24. Apr 2019, 21:03

Morgen zwischen 18 und 19 Uhr werden folgende wichtige Nationalstraßen durch die Demokratische Partei blockiert. Es handelt sich um eine weitere Demonstration gegen die Regierung.
1- Elbasan Autobahn-Anfang Richtung Tirana (Kreisverkehr).
2- Durrës (Autobahn Plepa - Kavaja).
3- Milot (an einer Tankstelle).
4- Fier (Kreisel im Zentrum).
5- Tirana (Adler-Kreisel).
https://youtu.be/9f394FOolow
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » Sa, 27. Apr 2019, 12:27

Es werden wohl nicht die letzten Straßenblockaden gewesen sein, gehört in Albanien leider zum festen Maßnahmenkatalog der führenden Oppositionspolitiker, die das Parlament verlassen haben :x - mit allen Nebenwirkungen https://youtu.be/mILgbKQtHEg https://youtu.be/WG2ORX45p3U
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Berat

Beitragvon GjergjD » Mi, 01. Mai 2019, 8:53

Der Straßenverkehr in Berat leidet unter schlechten Zustand der Nationalstraße und eine Umgehung fehlt auch
https://youtu.be/JntbLYSpMcw
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon GjergjD » Do, 02. Mai 2019, 22:53

GjergjD hat geschrieben:Es werden wohl nicht die letzten Straßenblockaden gewesen sein, gehört in Albanien leider zum festen Maßnahmenkatalog der führenden Oppositionspolitiker, die das Parlament verlassen haben :x - mit allen Nebenwirkungen https://youtu.be/mILgbKQtHEg https://youtu.be/WG2ORX45p3U

Genau, heute ging der Unsinn weiter, die Betroffenen Autofahrer reagierten ganz unterschiedlich, wie die Bilder zeigen, schön finde ich den Tanz auf der Autobahn. Schlimm wird es, wenn sogar Krankenwagen blockiert werden :ill: https://youtu.be/uhsfkirYM4s
GjergjD
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 5762
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25
Wohnort: Deutschland

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon heinz1950 » So, 05. Mai 2019, 9:04

Vermosh - Tal
Könnte sein, dass ich Ende Mai von Gusinje/Montenegro nach Albanien einreisen und dann natürlich zuerst ins Vermosh-Tal fahren werde. Dann soll es weiter über Tamare nach Hani Hotit gehen. Wie sieht es da mit der Straße aus. Mein VW-Bus hat zwar Allrad aber keine Höherlegung.
heinz1950
Member
 
Beiträge: 11
Registriert: Mi, 12. Apr 2017, 15:52

Re: Aktuelle Straßenzustandsberichte

Beitragvon henning07 » So, 05. Mai 2019, 11:07

Hallo,

kurz hinter dem Grenzübergang ein kleines Stück unbefestigt. Ab Vermosh komplett asphaltiert.

Jedenfalls im letzten Jahr..

Gruß Henry
henning07
Member
 
Beiträge: 47
Registriert: Sa, 24. Jun 2006, 12:30
Wohnort: Oschersleben/Deutschland

VorherigeNächste

Zurück zu Albanien: Reisen

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: Exabot [Bot] und 3 Gäste