Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Promo für Albanien - Interesse an Albanien im Internet

Do, 11. Jan 2018, 14:43

Albanien müsste mehr für die Promotion des Landes tun. Ich will Werbung auf Facebook und Youtube(Europaweit).

Ebenso an den U-Bahnstationen in Frankreich,GB,Deutschland und Italien.

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)

So, 09. Sep 2018, 13:36

ein kleiner Exkurs:

auf www.albanien.ch/albanien_info/ hatten wir im August mehr Klicks als je zuvor. Juli und August sind immer die Monate mit dem meisten Traffic, und Im Sommer 2018 hatte jeder Monat etwas mehr Klicks als im Vorjahr. Also auch hier ein kleiner Nachweis für stets steigendes Interesse.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4779
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Entwicklung der Besucherzahlen in Albanien (Statistik)

So, 09. Sep 2018, 21:05

Freut mich. Hoffe auch, dass das Forum dadurch wiederbelebt wird. Auch auf Instagram und Youtube sind vermehrt Videos und Bilder aus Albanien.


Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9299
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Baldige Wiederbelebung des Tourismus in Albanien?

So, 07. Jun 2020, 16:08

GjergjD hat geschrieben:
So, 07. Jun 2020, 14:25
Illyrian^Prince hat geschrieben:
Sa, 06. Jun 2020, 12:54
Seit dem Erdbeben wird nach Albania ganz normal gesucht
was haben die leicht sinkenden Klickzahlen des Begriffes Albanien mit der Wiederbelebung des Tourismus in Albanien zu tun? Scheint mir sehr weit her geholt. Die Kurve sagt nur, dass das Interesse am Thema Albanien leicht abgenommen hat. Aber ich lasse mir das gerne ausführlich von dir erklären.
Ich lese da auch höchstens raus, dass das Interesse merklich abgenommen hat an Albanien / deutlich tiefer liegt als in der zweiten Jahreshälfte 2019 im Schnitt.
Und auch Google Trend sagt vor allem, dass Albanien insbesondere in Zusammenhang mit Corona gesucht wird.

Positive Trends gerade im Politischen sind sicherlich nicht erkennbar.

Wenn es etwas fundierter sein soll:
Auf www.albanien.ch/albanien_info war die Zahl der Seitenaufrufe im Januar und Februar stark über den Vorjahren und somit im langjährigen Trend.
Im März ist die Statistik eingebrochen. April und Mai lagen bei rund 30–35 % von den zu erwartenden Seitenaufrufen. Juni entwickelt sich eher noch schwächer. Und wie während der ganzen Krise sind vor allem die Corona-Informationen, die nur teilweise etwas mit Tourismus zu tun haben, im Trend/am stärksten gefragt.

Ein normales Interesse an (touristischen) Informationen aus Albanien ist weder bei Google noch in meiner Statistik erkennbar.
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench


Zurück zu „Albanien: Reisen“