Strellci i Vertet
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2541
Registriert: Do, 21. Jun 2012, 13:33

Re: Vorstellung

Di, 04. Feb 2014, 8:20

Herzlich Willkommen du immuner Toggenburger. :D
I pasun esht ai i cili din se per qka ka jetu. Pytja osht: per qka jeton ti?

VloraH
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Do, 06. Mär 2014, 14:19

Re: Vorstellung

Do, 06. Mär 2014, 14:43

Hallo

Ich bin Vlora, 23 Jahre und suche Informationen zum Tourismus in Albanien / Mazedonien / Kosova.
Wenn jemand Bescheid weiss gerne auch Austausch zum Thema per E-Mail.


Grüsse
Vlora

mage48
Member
Beiträge: 35
Registriert: Mi, 11. Jun 2014, 13:45

Re: Vorstellung

Mi, 11. Jun 2014, 17:11

Hallo,
ein paar Fragen zu einer Kurzreise habe ich hier schon gestellt, nachdem ich div. Male Beiträge von Insidern unter euch gelesen habe.
Mein Mann und ich genießen unseren Ruhestand (trotz 4 Enkelkindern) und sind viel unterwegs, in den letzten Jahren verstärkt in Nordamerika und SO-Asien.
In unserem früheren Leben haben wir Geschichte bzw Geographie studiert, und da es in Albanien weltkulturwürdige Orte gibt, würden wir uns die gerne einmal ansehen. Wir hoffen hier auf ein wenig Unterstützung, es ist ja hier auch mindestens ein Reiseführerschreiber dabei.
LG aus dem schönen Taunus in Deutschland
mage48

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Vorstellung

Mi, 11. Jun 2014, 22:28

Herzlich willkommen hier und viel Spass auf eurer Albanienreise, die lohnt sich auf jeden Fall. Ein sehr schönes Land, tolle Leute und wie du schon weisst, viele geschichtshistorische Kulturgüter.

Hossi
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 13. Jul 2014, 8:42

Re: Vorstellung

So, 13. Jul 2014, 9:02

Moin moin

ich bin der Horst, und obwohl ich Bayer bin und auch wieder dort lebe sind die 6 Jahre Kiel nicht spurlos an mir vorüber gegangen, wie man an der Begrüßung sehen kann.
Ich lese hier seit fast 5 Jahren mit und habe bereits viel Informationen aus diesem tollen Forum gezogen. Dafür mal meinen Dank an alle Beteiligten.
Ich fahre seit meinem 16. Lebensjahr, also seit fast 40 Jahren motorisiertes Zweirad und seit über 20 Jahren Enduro. In den letzten 12 Jahren war ich alleine und mit Freunden fast ausschließlich in Ost- und Südosteuropa (PL, CZ, Slowakei, SLO, HR, BiH, MNE, ROM) unterwegs, aber keiner wollte mit mir nach Albanien. Trotz der positiven Infos hier im Forum habe ich mich das aber nicht alleine getraut und habe mich dann letztes Jahr an einer organisierten Motorradreise beteiligt (war nicht so toll). Seitdem weiß ich, dass ich, dass es in jeder Hinsicht "sicher" ist, noch einmal nach Albanien zu müssen. Für 2015 wird es nicht klappen, aber 16 oder 17 wird fest eingeplant (Ja, ich kann und muss so weit in voraus planen).
Nach dem ich jetzt auch mal Infos weitergeben kann habe ich mich mal angemeldet und gebe hier mein Wissen zum Freitag und Berndt Atlas Balkan Süd an der entsprechenden Stelle weiter (das mit dem zitieren und verlinken habe ich noch nicht so drauf!)

Viele Grüße und nochmals vielen Dank an die Menschen hinter den Infos in diesem Forum

Horst

Benutzeravatar
shqiptare
Moderator
Moderator
Beiträge: 1544
Registriert: Mo, 09. Jul 2007, 10:10

Re: Vorstellung

So, 13. Jul 2014, 9:26

Moin Moin

dann heisse ich Dich herzlich willkommen und habe einen FB- Link eines Motorradclubs in Tirana:
https://www.facebook.com/SteelwingsMCAlbania?fref=ts

Dies koennte Dir helfen weitere Kontakte zu finden und somit mal eine Tour mit nicht-angst- :X: zu machen

alles Gute
Bild
Ich bin wie ich bin. Die einen kennen mich, die anderen können mich.
K.A.

Benutzeravatar
Namia
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 16:19

Re: Vorstellung

Mo, 06. Jun 2016, 16:40

Halli Hallo,
ich bin Namia und wohne derzeit in Zürich. Ich überlege zur Zeit, ob ich mich für ein Freiwilligenprogramm in Mazedonien anmelde. Ich bin bald fertig mit dem Studium und würde gern vorher nochmal etwas anderes machen, bevor ich täglich hinterm Schreibtisch versauere. ;) Eventuell werde ich vorher nach Mazedonien fliegen, um mir einen ersten Eindruck zu verschaffen. Deshalb hoffe ich, dass ich bei euch richtig bin und bin gespannt was mich hier erwartet. :)


Grüße
Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Vorstellung

Mo, 06. Jun 2016, 16:59

Wilkommen.

raspberryxTx
Member
Beiträge: 13
Registriert: Mo, 13. Jun 2016, 16:00

Re: Vorstellung

Mo, 13. Jun 2016, 19:13

Bin Neu hier :D
Unter 25 und ein Männliches Wesen, was mein Name ja nicht gerade suggeriert.

Bin aus einer langweilligen Gegend aus dem Süd/Westen von AT,
Mein Hobby ist Individuellreisen, fahre gerne individuell mit der Bahn, bevorzugt von AT richtung Süd/Osten.

Vor 2 Jahren habe ich z.b. mit der Bahn in AT only, in nur 2 Monaten 16 000km runter gefahren :shock:

Benutzeravatar
Namia
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 06. Jun 2016, 16:19

Re: Vorstellung

Di, 21. Jun 2016, 15:17

Hey cool, raspberry! Das klingt voll interessant. Magst du vielleicht mal mehr darüber erzählen? Vielleicht auch in einem anderen Thread :D
Manchmal rede ich mit mir selbst. Und dann lachen wir beide.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Vorstellung

Di, 21. Jun 2016, 15:56

Wilkommen.

Benutzeravatar
adelina_89
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mi, 22. Jun 2016, 15:22

Re: Vorstellung

Mi, 22. Jun 2016, 16:24

raspberryxTx hat geschrieben:in nur 2 Monaten 16 000km runter gefahren :shock:
Wow - das ist krass ^^ so strecken kenne ich nur aus Albanien. So viel Zeit hätte ich gerne.

Ich stell mich an der Stelle dann auch mal vor: Ich bin die Adelina, komme aus Kamza (Tirana) aber bin schon vor 15 Jahren in die Schweiz umgezogen, wo ich jetzt im Event-Bereich arbeite und nebenbei studiere.
Bin gespannt über interessanten Austausch zu unserer Heimat :)

eure Adelina
Edhe bora asht e mir me pa, po t'merdhin :) :X:

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Vorstellung

Do, 23. Jun 2016, 0:18

Ein herzliches Willkommen an euch beide!
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
Larissa92
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 27. Jun 2016, 16:58

Re: Vorstellung

Mo, 27. Jun 2016, 17:12

Hallo Leute! ich bin Larissa und auch neu hier im Forum! Ich werde in drei Monaten nach Tirana reisen. Von dort sollen Ausflüge in die Natur führen. Ich interessiere mich schon lange für den Balkan, insbesondere für Albanien und bin schon ganz froh, dass es bald losgeht. Zu mir: Ich bin - wie mein Nickname verrät - 1992 geboren. Und zwar in Zürich wo ich noch heute wohne und arbeite. Ich freue mich hier zu sein und bin schon auf spannende Diskussionen zu diesem tollen Land, der Sprache und Kultur gespannt. :X:
Liebe Grüsse :)

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Vorstellung

Mo, 27. Jun 2016, 18:56

Viel Spass Larissa. In Tirana werden immer Ausflüge angeboten oder du reist hin wo du gerade Lust hast. Albanien hat viele schöne Seiten. Einen Abstecher nach Ohrid in Mazedonien ist auch nett.

Wie lange willst du bleiben ?

Benutzeravatar
Larissa92
Member
Beiträge: 10
Registriert: Mo, 27. Jun 2016, 16:58

Re: Vorstellung

Di, 28. Jun 2016, 12:31

Vielen Dank für die Begrüssung!
Ja das hab ich auch zuvor gelesen. Ohrid klingt ebenfalls toll, wie genau ich die Zeit plane, weiss ich noch nicht. Sicher ist, dass ich drei Wochen bleiben werden - Zeit ist also relativ viel vorhanden. Die Ausflüge möchte ich möglichst unabhängig machen, bin aber auch für gute Ausflugsangebote offen.

Liebe Grüsse :)
Liebe Grüsse :)

scoutladen
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11. Nov 2016, 13:12

Re: Vorstellung

Fr, 11. Nov 2016, 19:33

Hallo zusammen und herzlichen Dank für die rasche Aufnahme in dieses Forum. Selbst waren wir bereits 2015 im Süden Albanien mit einem "Robur" unterwegs. Das ist ein alter LKW aus der ehemaligen DDR, welchen wir zum Wohnmobil ausgebaut haben. Unsere drei Kinder sind inzwischen 6, 10 und 13 Jahre alt. Wir waren zusammen mit einer weiteren Familie unterwegs, mal am Meer, mal im Landesinneren. Für 2017 planen wir eine weitere Reise und sind bei den Recherchen nun auf dieses Forum gestoßen. Ich freue mich, hier viele Infos und Hintergründe zu finden. Was wir selbst beitragen können, werden wir sehen... :-) Bis dahin schöne Grüße Ralph

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Vorstellung

Fr, 11. Nov 2016, 19:35

scoutladen hat geschrieben:Hallo zusammen und herzlichen Dank für die rasche Aufnahme in dieses Forum. Selbst waren wir bereits 2015 im Süden Albanien mit einem "Robur" unterwegs. Das ist ein alter LKW aus der ehemaligen DDR, welchen wir zum Wohnmobil ausgebaut haben. Unsere drei Kinder sind inzwischen 6, 10 und 13 Jahre alt. Wir waren zusammen mit einer weiteren Familie unterwegs, mal am Meer, mal im Landesinneren. Für 2017 planen wir eine weitere Reise und sind bei den Recherchen nun auf dieses Forum gestoßen. Ich freue mich, hier viele Infos und Hintergründe zu finden. Was wir selbst beitragen können, werden wir sehen... :-) Bis dahin schöne Grüße Ralph

Hallo und viel Spass im Forum.


Hier gibts echt vieles zu entdecken.

Vor allem rate ich dir den Bereich Albanien: Reisen mit vielen interessanten Tipps..

scoutladen
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Fr, 11. Nov 2016, 13:12

Re: Vorstellung

Fr, 11. Nov 2016, 19:54

Danke, ich bin schon reichlich am schmökern... :-)

Moonlight85
New Member
New Member
Beiträge: 2
Registriert: Sa, 05. Aug 2017, 9:53

Re: Vorstellung

Sa, 05. Aug 2017, 10:02

Hallo Leute

Ich war eine lange Zeit inaktiv und bin per Zufall auf dieses Forum gestossen, und dache mir ich lasse mich mal wieder blicken und schaue mal rein :p :)

Schönen Tag noch

Zurück zu „albanien.ch“