aim213
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 18. Sep 2011, 17:41

Telefonbuch / Post

Di, 29. Jul 2014, 23:26

Hallo,
ich suche ein mazedonisches Telefonbuch, ich kenne nur "white pages mazedonien". kennt noch jemand ein anderes oder besseres ? Wo vielleicht auch Adressangaben mit im Telefonbuch drin stehen ?

Und kennt sich jemand mit der mazedonischen Post aus ? Ist es normal, wenn man jemand einen Brief schicken will, der in einem kleinen Dorf lebt, dass es dann reicht, den Namen der Person und den Namen des Dorfes zu schreiben oder sogar nur Namen der Person und Namen der Gemeinde, zu der dieses Dorf gehört?

Und wenn jemand in einer Stadt lebt, dass es dann reicht, nur den Namen der Person zu schreiben plus Namen der Stadt ohne Strasse ? Kann ich mir gar nicht vorstellen.

Oder wird die Post generell in Mazedonien nicht ausgeliefert, sondern die Leute gehen dort auf die Poststelle und fragen nach, ob Post angekommen ist für sie ?

Danke für weitere Infos. Schönen Abend.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Telefonbuch / Post

Mi, 30. Jul 2014, 2:17

Hallo

Telefonbuch von makedonska gibsch du internet imenik.telekom.mk

In Maredonien wird Poshta ausgeliefert, am beschte du gibsch von jemand in Dorf Name Vorname, Dorfname und Name von Gemeinde, dann isch keine Problem für Zhivko unsere Pöstler zum liefere.

Wenn von Stadt musch du unbedingt Strasse aufschreiben, sonst weiss Zhivko nicht wo liefere.

T'ga za jug
Florimski
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

aim213
Member
Beiträge: 6
Registriert: So, 18. Sep 2011, 17:41

Re: Telefonbuch / Post

Mi, 30. Jul 2014, 22:28

Ok, danke Florim.
Habe ich mir schon genau so gedacht, wie Du es geschrieben hast.
Da wollte mir wohl jemand anders, Blödsinn erzählen.

tim111
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: So, 01. Okt 2017, 15:49

Re: Telefonbuch / Post

So, 01. Okt 2017, 15:55

danke für die Infos

gut zu wissen

:D

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“