Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Unterkunft in Shkup

Do, 06. Mär 2014, 15:53

Ich werde wohl Anfang Mai zwei Tage und Nächte in Shkup verbringen. Kann jemand eine erschwingliche Unterkunft in der Stadtmitte empfehlen?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Unterkunft in Shkup

Fr, 07. Mär 2014, 9:21

Harabeli67 hat geschrieben:Ich werde wohl Anfang Mai zwei Tage und Nächte in Shkup verbringen. Kann jemand eine erschwingliche Unterkunft in der Stadtmitte empfehlen?
Hallo nochmals

Je nach dem wo du übernachten möchtest, Hostel oder Hotel, Schlafsaal oder Einzelzimmer.

Zwischen 10€ bis 25€ pro Nacht findsch sicher was.

Auf booking.com gibt es eine breite Auswahl.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Re: Unterkunft in Shkup

Fr, 07. Mär 2014, 10:23

Bei booking.com habe ich bereits ausgiebig nachgeschaut und finde da wenig nördlich des Vardar. Um es etwas deutlicher zu sagen, ich glaube nicht, dass ich mich bei Fans von FK Vardar und Alexander dem Allergrößten wohlfühlen würde. :roll:

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Unterkunft in Shkup

Fr, 07. Mär 2014, 11:02

Harabeli67 hat geschrieben:Bei booking.com habe ich bereits ausgiebig nachgeschaut und finde da wenig nördlich des Vardar. Um es etwas deutlicher zu sagen, ich glaube nicht, dass ich mich bei Fans von FK Vardar und Alexander dem Allergrößten wohlfühlen würde. :roll:
Ciao Harabeli

Na, musch keine Angscht haben.

Es stehen keine heissen Länderspiele an und die Wahlen finden bereits vorher statt, am 27. April :D

Wie bei jeder Grossstadt, die abgelegenen Vorstadt-Gebiete als Tourist vielleicht vermeiden oder zumindest die Spiegelreflexkamera für 4'000€ zu Hause lassen. Aber ansonsten ist Shkup relativ sicher.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Re: Unterkunft in Shkup

Fr, 07. Mär 2014, 15:02

Oh weh, ich werde wohl das Winken mit Zaunpfählen künftig unterlassen und nur noch ganz präzise fragen:
Kennt jemand eine erschwingliche, von Albanern geführte Unterkunft in der Stadtmitte von Shkup?

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Unterkunft in Shkup

Fr, 07. Mär 2014, 17:21

Harabeli67 hat geschrieben:Oh weh, ich werde wohl das Winken mit Zaunpfählen künftig unterlassen und nur noch ganz präzise fragen:
Kennt jemand eine erschwingliche, von Albanern geführte Unterkunft in der Stadtmitte von Shkup?
Hallo Harabeli

Wenn du das unbedingt wünschst, werde ich eine ausfindig machen. Wenn's denn eine in der Stadtmitte gibt.
Ich fürchte jedoch, dass sich die von Albanern geführte Unterkunft in nichts zu den anderen unterscheiden wird.

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Harabeli67
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Di, 01. Jul 2008, 0:58

Re: Unterkunft in Shkup

Fr, 07. Mär 2014, 17:50

Florim hat geschrieben: Ich fürchte jedoch, dass sich die von Albanern geführte Unterkunft in nichts zu den anderen unterscheiden wird.
Das mag sein oder oder auch nicht. Ich weiß, dass ich nicht besonders fair bin, aber ich möchte, falls ich die Wahl habe, die Kohle lieber in ein albanisches Geschäft tragen.

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Unterkunft in Shkup

Do, 05. Jun 2014, 18:16

Habe für 35 Euro ca. Skopje gefunden von Wizzair.

Wollte mal wieder einen Trip irgendwo machen. Auch mal was unbekanntes und im Osten. Bietet sich gut an für 3-4 Tage.

Kann man sich Skopje gut anschauen ? Abends rausgehen am Tag gemütlich irgendwo verweilen und sich auch Stadt (Land) und Leute kennenlernen. Natürlich suche ich ne Unterkunft. Da reicht was einfaches aus und findet sich im Netz gut.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Unterkunft in Shkup

Do, 05. Jun 2014, 19:40

TiranaAlb hat geschrieben:Habe für 35 Euro ca. Skopje gefunden von Wizzair.
Hallo TiranaALB

Die mazedonische Regierung subvenzioniert die Linienflüge von WizzAir mit 500'000€ jährlich. Also mit meinem Steuergeld.

Sag brav Danke!
TiranaAlb hat geschrieben:Wollte mal wieder einen Trip irgendwo machen. Auch mal was unbekanntes und im Osten. Bietet sich gut an für 3-4 Tage.

Kann man sich Skopje gut anschauen ? Abends rausgehen am Tag gemütlich irgendwo verweilen und sich auch Stadt (Land) und Leute kennenlernen. Natürlich suche ich ne Unterkunft. Da reicht was einfaches aus und findet sich im Netz gut.
Im Internet gibt es gute Stadtführer
http://www.tripadvisor.de/Attractions-g ... egion.html

Gruess
Florim
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

TiranaAlb
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 2766
Registriert: Di, 31. Mär 2009, 17:56

Re: Unterkunft in Shkup

Do, 05. Jun 2014, 22:29

Florim hat geschrieben:
TiranaAlb hat geschrieben:Habe für 35 Euro ca. Skopje gefunden von Wizzair.
Hallo TiranaALB

Die mazedonische Regierung subvenzioniert die Linienflüge von WizzAir mit 500'000€ jährlich. Also mit meinem Steuergeld.

Sag brav Danke!
TiranaAlb hat geschrieben:Wollte mal wieder einen Trip irgendwo machen. Auch mal was unbekanntes und im Osten. Bietet sich gut an für 3-4 Tage.

Kann man sich Skopje gut anschauen ? Abends rausgehen am Tag gemütlich irgendwo verweilen und sich auch Stadt (Land) und Leute kennenlernen. Natürlich suche ich ne Unterkunft. Da reicht was einfaches aus und findet sich im Netz gut.
Im Internet gibt es gute Stadtführer
http://www.tripadvisor.de/Attractions-g ... egion.html

Gruess
Florim
Interessant diese Geldmacherei. So besuchen mehrere Mazedonien. Aber du wohnst ja nicht in Mazedonien.

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Unterkunft in Shkup

Do, 05. Jun 2014, 23:08

TiranaAlb hat geschrieben:Interessant diese Geldmacherei. So besuchen mehrere Mazedonien. Aber du wohnst ja nicht in Mazedonien.
Hallo

Nein, isch ned Geldmacherei. Die mazedonische Regierung hat der staatlichen Flugges. MAT den Gar aus gemacht, zurecht. Und dafuer Wizzair unterstuetzt, was zunaechst eine Entlastung fuer das Budget darstellt und laengerfristig das Risiko nur bei Wizzair liegt.

Na, ich wuerde schon sagen, dass ich dort wohne. Die Grundsteuer wird brav bezahlt.

Gruess
Massimo
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Re: Unterkunft in Shkup

Fr, 06. Jun 2014, 17:10

TiranaAlb hat geschrieben:Habe für 35 Euro ca. Skopje gefunden von Wizzair.
Schnüggeli

Wollte dir noch sagen, dass du bei Wizzair 33% Rabatt auf die Gepäckgebühr bekommst, wenn du das Gepäck am 7. oder 8. Juni vorab auf ihrer Website buchst.

Grüssle und einen guten Aufenthalt in Shkup wünsche ich dir.
Flörle
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!

Zurück zu „Nordmazedonien: Reisen“