Jushka
New Member
New Member
Beiträge: 1
Registriert: Mo, 12. Jun 2017, 11:58

Reise und Recht

Mo, 12. Jun 2017, 12:01

Ich bin auf der Suche nach den gesetzlichen Grundlagen für Reisekostenerstattung in Albanien.
In welchem Gesetz wird das geregelt und wo kann ich es finden? (natürlich auf albanisch)
Vielen Dank für eure Hilfe!

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Reise und Recht

Di, 13. Jun 2017, 18:35

Ich weiss nicht, wie weit es das in Albanien gibt. Aber bei Flügen mit Start oder Ziel in der EU gelten in jedem Fall die europäischen Fluggastrechte


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Benutzeravatar
Lars
Site Admin
Site Admin
Beiträge: 9288
Registriert: So, 29. Dez 2002, 4:07

Re: Reise und Recht

Di, 13. Jun 2017, 18:49

Nachtrag:

Albanien ist auch Vertragsstaat des Montrealer Abkommens.

auf der Seite des Ministeriums www.transporti.gov.al konnte ich auf die Schnelle nichts finden.

Auf der Website vom Flughafen www.tirana-airport.com findest du unter "Të drejtat e passagjerëve" weitere Infos.
Dort wird unter anderem auf einen Beschluss des Ministeriums Nr. 1 vom 26. Februar 2013 Bezug genommen (aber primär auf die EU-Fluggastrechte)


Gesendet von iPhone mit Tapatalk
- - -

:X: :!:
Albanien-News neu auf Bluesky: https://bsky.app/profile/albanien.ch

Bild
Folge albanien.ch auf Facebook: facebook.com/albaniench

Zurück zu „Albanien: Wirtschaft“