albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Albanische Musik

Kommentare zur albanischen Musik

Album Download

Beitragvon Valon » So, 12. Feb 2006, 16:25

Presioni-e premte
(Album)
Bild

http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_1.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_2.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_3.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_4.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_5.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_6.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_7.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_8.mp3
http://enterpriserecordings.com/sounds/ ... rack_9.mp3

TRACKS :arrow:

1. Intro
2. Nentori i trete feat. Unikkatil
3. Secili Ne vend te vet
4. Lufta per karrika feat. Unikkatil
5. E Premte feat. Unikkatil & Jeton
6. Burgu S'osht per Mu
7. The Bloody alboz International feat. Unikkatil, Phase Oner...
8. Perballimi feat. B52 & Cynide
9. Outro (Mbreti agron)
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...
Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52
Wohnort: Mitrovicë/Kosovë

Re: Albanische Musik

Beitragvon Illyrian^Prince » Di, 14. Feb 2006, 16:58

oshuk hat geschrieben:Dass in Südalbanien und Nordgriechenland ähnliche Lieder (Manushaqe) gesungen werden und dass die Kleidung auch ähnlich aussieht, ist verständlich, da Südalbanien schon immer (historisch gesehen) ein enges verhältnis zu Nordgriechenland gehabt hat.


Ja, südalbanische Songs werden in unseren Räumen immer beliebter.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4079
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Beitragvon JustAGirl » Sa, 18. Feb 2006, 13:16

hey leutz

kennt ihr vll die albanische band ''Produkt 28'', ich hab das lied ''Shqipe'' im albanischen fernsehen oft gehört und wollte mir das album in kosovo kaufen aber die kannten die band nicht und konnten mir auch nicht sagen wo ich das vll herkriegen könnte, also das ist jetzt schon fast ein jahr her, letztes jahr sommer hab ich danach gefragt, und auch sonst so überarll bisschen rumgefragt aber kein mensch kennt die band.....kennt ihr vll das lied von dieser band...wäre echt nett wenn ihr mir da weiterhelfen könntet!!!

Danke schonmal für jede Antwort!!!
JustAGirl
Member
 
Beiträge: 39
Registriert: Sa, 18. Feb 2006, 13:07
Wohnort: zuHause

albanische Musik

Beitragvon Minna » So, 19. Feb 2006, 8:57

Hallo Leute! Würde gerne mehr über albanische Musik erfahren und Cds bzw Kassetten tauschen! :) Suche ebenfalls Brieffreundschaften mit Albanerinnen bzw. Albanieninteressierten!

Ganz liebe Grüße von Minna :lol:
Hallo! Ich bin 24 Jahre alt ,komme aus Österreich und suche nette Brieffreunde/innen aus Albanien oder Albaner, die im Ausland leben. Ich interessiere mich sehr für fremde Länder und Kulturen. Ich freue mich auf eure Zuschriften. m.sunshine1@gmx.at
Minna
Member
 
Beiträge: 9
Registriert: Do, 13. Okt 2005, 7:11

Re: Albanische Musik

Beitragvon ku.fax.oll.shit » So, 19. Feb 2006, 18:28

Illyrian^Prince hat geschrieben:
oshuk hat geschrieben:Dass in Südalbanien und Nordgriechenland ähnliche Lieder (Manushaqe) gesungen werden und dass die Kleidung auch ähnlich aussieht, ist verständlich, da Südalbanien schon immer (historisch gesehen) ein enges verhältnis zu Nordgriechenland gehabt hat.


Ja, südalbanische Songs werden in unseren Räumen immer beliebter.


ich sehe den zusammenhang nicht vom ersteren posting zu deinem...da ist doch nur die rede davon,dass südalbanien viel mehr kulturellen kontakt zu nordgriechenland gepflegt hat...da steht doch z.b.nichts darüber,dass südalbanische lieder in irgendwelchen räumen beliebter werden...
Bild
hey jimypunk, crack the system,crack windows!!!
Benutzeravatar
ku.fax.oll.shit
Member
 
Beiträge: 13
Registriert: Do, 16. Feb 2006, 3:45

Re: Albanische Musik

Beitragvon Illyrian^Prince » So, 19. Feb 2006, 22:13

ku.fax.oll.shit hat geschrieben:
Illyrian^Prince hat geschrieben:
oshuk hat geschrieben:Dass in Südalbanien und Nordgriechenland ähnliche Lieder (Manushaqe) gesungen werden und dass die Kleidung auch ähnlich aussieht, ist verständlich, da Südalbanien schon immer (historisch gesehen) ein enges verhältnis zu Nordgriechenland gehabt hat.


Ja, südalbanische Songs werden in unseren Räumen immer beliebter.


ich sehe den zusammenhang nicht vom ersteren posting zu deinem...da ist doch nur die rede davon,dass südalbanien viel mehr kulturellen kontakt zu nordgriechenland gepflegt hat...da steht doch z.b.nichts darüber,dass südalbanische lieder in irgendwelchen räumen beliebter werden...


War nur so ne Zusatzinfo.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4079
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Beitragvon Ikona » Mi, 01. Mär 2006, 13:21

sehr empfehlenswert ist auch Eda Zari, eine klasse Frau mit charme und schönheit, und natürlich einer melodivollen stimme.

viel spass beim hören/degjim te kendshëm

http://www.eda-zari.com

ich persönlich mag sehr albanische musik aus dem süden(toskishe musik) es ist eine einzigartige musiksrichtung, einmalig auf der welt. Diese musikrichtung kann man auch in griechenland hören, jedoch sollte jemand denken, dass diese musik aus den griechen entsprang, der irrt sich gewaltig, denn man darf ja nicht vergessen, es gibt eine erhebliche zahl von dort lebenden albanern(tosken), die natürlich diese musik auch dort interprätieren....

bis denne

Ikona
Ikona
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 13:01

Re: Albanische Musik

Beitragvon Shabazz » Fr, 03. Mär 2006, 13:17

Illyrian^Prince hat geschrieben:
oshuk hat geschrieben:Dass in Südalbanien und Nordgriechenland ähnliche Lieder (Manushaqe) gesungen werden und dass die Kleidung auch ähnlich aussieht, ist verständlich, da Südalbanien schon immer (historisch gesehen) ein enges verhältnis zu Nordgriechenland gehabt hat.


Ja, südalbanische Songs werden in unseren Räumen immer beliebter.

Idajet Ibrahimi aus Cameria ist zu empfehlen ;)
----


kann mir jemand eine Seite sagen, wo ich Songs von Ismet Bexheti runterladen kann?
Bild
Benutzeravatar
Shabazz
Member
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 25. Dez 2005, 21:07

Re: Albanische Musik

Beitragvon Illyrian^Prince » Fr, 03. Mär 2006, 14:13

Shabazz hat geschrieben:kann mir jemand eine Seite sagen, wo ich Songs von Ismet Bexheti runterladen kann?


Vom neuen Album?
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4079
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Beitragvon *Ko$OvA-LaDy* » Fr, 03. Mär 2006, 21:33

hi zusammen!

die, die musik runterladen wollen, können doch auf www.filesharingzone.de und dort ein programm downloaden (ich empfehle LIME WIRE), ist auch kostenlos...dann kann man soo viele songs downloaden wie man will... :wink:

wie z.B von ismet bexheti, unikkatil....u.a.......!! :wink: :roll:
((⌒∙.∙⌒))»» EMINЭM ««((⌒∙.∙⌒))
Benutzeravatar
*Ko$OvA-LaDy*
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 14:27
Wohnort: °°°BERN°°°

Re: Albanische Musik

Beitragvon Shabazz » Sa, 04. Mär 2006, 9:37

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Shabazz hat geschrieben:kann mir jemand eine Seite sagen, wo ich Songs von Ismet Bexheti runterladen kann?


Vom neuen Album?

Allgemein
Bild
Benutzeravatar
Shabazz
Member
 
Beiträge: 42
Registriert: So, 25. Dez 2005, 21:07

musiktexte

Beitragvon melanie » Di, 07. Mär 2006, 13:36

hallo ihr lieben!wer kann mir ein paar musiktexte senden??ich suche die texte von;LORI:cuni eshte i imi,rak tak tak
GENTA ISMAJLI:pse te dua ty
EDONA:symphatia.e kam emrin kosovar
wer kann mir helfen??danke für jede nachricht!!
Benutzeravatar
melanie
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 695
Registriert: Mo, 12. Dez 2005, 17:05

albanische songtexte im net

Beitragvon samira » Di, 07. Mär 2006, 18:02

Hallo nochmal. Da mir leider keiner weiterhelfen kann mit diesem Text :( , versuch ich`s jetzt mal anders.Vielleicht weiß ja jemand von euch, wo man im net albanische Songtexte finden kann??!!
Habe schon bei fajtori.com nachgesehen, aber leider nicht diesen Text gefunden. Also, es handelt sich um "Më stë du" von Sinan Hoxha.
Wenn ich wenigstens den Text auf albanisch irgendwo herbekommen könnte, dann wäre das mit der Übersetzung nicht mehr so schwierig.

Ich danke euch und hoffe auf eure Hilfe, LG Samira
Benutzeravatar
samira
Member
 
Beiträge: 36
Registriert: Sa, 29. Jan 2005, 12:42

Beitragvon Bizza » Di, 07. Mär 2006, 20:06

ich weiss nicht ob dein songtext dort existiert, aber guck einfach mal nach

http://www.dati.ch und dann einfach auf "tekste kengesh" klicken! schau einfach mal nach, es hat sehr viele Songtexte auf dieser Seite


ich hoffe ich konnte dir helfen...
Gib deine Träume niemals auf. Wenn du sie verloren hast, existiert noch der Körper, aber innerlich bist du längst tot.

Për të gjithë e në të gjitha pikëpamjet kam qenë e jam njeriu kot, i humbur.

Nostalgie wird durch heimatliche Luft gestillt.
Benutzeravatar
Bizza
Site Admin
Site Admin
 
Beiträge: 1029
Registriert: So, 12. Feb 2006, 16:28

Beitragvon Miss Kosovarja » Di, 07. Mär 2006, 21:04

Oder frag es mal in diesem Forum nach : shqiponja.ch.
Ich glaube das ist ein ein spezielles Musik-Forum.
Bin mir aber nicht so sicher...
... Jeder Gewinn, der Ehre kostet, ist ein Verlust ...

... Eine handvoll Heimaterde ist mehr wert als zehntausend Pfund fremden Goldes ...

... Nicht wo du die Bäume kennst, sondern wo die Bäume dich kennen, ist deine Heimat ...
Benutzeravatar
Miss Kosovarja
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
 
Beiträge: 2603
Registriert: Sa, 11. Feb 2006, 20:48

Re: bitte hilf mir...

Beitragvon edona » Mi, 08. Mär 2006, 18:41

CeyCey*** hat geschrieben:hallo erstmal... ich brauche bitte namen einiger sänger!!! nur sänger keine Sängerinnen!! Einfach alle bzw einige Sänger die über liebe singen, wenns geht sängername und liedtitel.... schöne langsame lieder die über die liebe gehen brauche ich ganz dringend...

vielen lieben dank... :D DANKE DANKE DANKE liebe grüße CEYCEY***



Also hier albanishe sänger :

Meda
Sinan Vllasaliu
Duli
Mentor Kurtishi
Blero
Mahmut Ferati
Ramadan Krasniqi
Xheki
Shpat Kasapi
Xhema

glaube das reicht für den anfang
edona
Member
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 08. Mär 2006, 18:28

lyrik und übersetzung

Beitragvon edona » Mi, 08. Mär 2006, 19:08

hallo zusammen könnte mir jemand die lieder texte mit deren übersetzung geben bitee..währe sehr froh ich weiss es sind viele aber ich finde sie im internet nicht......

Genta Ismaili-- Per ty un jam e vdekur
Genta Ismaili-- Mu largo
Genta Ismaili-- S'do te pres
Genta Ismaili--Nuk dua tjeter
Edona Llalloshi-- per ty po flas
Edona Llalloshi-- Kush po te pelqen
Ganja Abazi-- Mirupafshim
Ganja Abazi-- Sonte ne u ndahem
Mentor Kurtishi-- Jeto se un kam vdek per ty
Sinan Vllasaliu--- vetë më the të dua
Genta Ismaili--- Pse te dua ty

danke schon im voraus...
edona
Member
 
Beiträge: 5
Registriert: Mi, 08. Mär 2006, 18:28

Beitragvon Valon » Mi, 08. Mär 2006, 19:47

Nicht vergessen:
Adem Ramadani ist auch ein sehr guter Sänger.
If you love something let it go, if it comes back to you it is yours. If it doesn't, it never was...
Benutzeravatar
Valon
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 1179
Registriert: Fr, 17. Jun 2005, 20:52
Wohnort: Mitrovicë/Kosovë

Beitragvon *Ko$OvA-LaDy* » Do, 09. Mär 2006, 17:15

hej zusammen
kann mir vielleicht jemand weiterhelfen??
wer singt das Lied '' un me buk e ti me gur'' es geht irgendwie so :'' un me buk e ti me gur...bukurosh degjom tani do te djeg si nje qiri...''

danke schon im Voraus :D
((⌒∙.∙⌒))»» EMINЭM ««((⌒∙.∙⌒))
Benutzeravatar
*Ko$OvA-LaDy*
Member
 
Beiträge: 19
Registriert: Sa, 24. Dez 2005, 14:27
Wohnort: °°°BERN°°°

Beitragvon Ikona » Fr, 10. Mär 2006, 21:33

Hallo weltweit,

ka kohe qe kerkoje nje kenge te Salim Arifit

I vetmuar une u rrita,
lumturine kurre nuk e dita
pa nene babe as vella e moter, pa gezime ne time voter.

Kam kerkuar disa faqe, kam gjetur kenge te tjera nga ky kengetar, por askund nuk kam hasur ne kengen qe e kerkoje.

nese njeri nga ju ka ndonje njohuri se ku mund ta gjej, iu lutem te me tregoni adresen perkatese.

gjithe te mirat
flm paraprakisht

Ikonaaaaaaaaaaaa
Ikona
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 311
Registriert: Mi, 01. Mär 2006, 13:01

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast