albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Albanische Musik

Kommentare zur albanischen Musik

Beitragvon Calgary » Mi, 05. Okt 2005, 23:00

http://www.topalbaniaradio.com/week.html

Das wäre der Link, über den ich gestolpert bin. Wie schon gesagt, keine Ahnung, ob das Hörercharts sind oder nicht.

Danke :)
Calgary
New Member
New Member
 
Beiträge: 2
Registriert: Di, 04. Okt 2005, 21:26

Wo albanische Musik runterladen?

Beitragvon Ragna » Do, 13. Okt 2005, 22:47

Hallo,

habe zwar schon etliche Seiten gefunden, auf denen man sich alb. Musik anhören kann. Aber ich suche noch eine, von der man auch (kostenlos) was runterladen kann. Ich hatte schon mal eine, aber ich finde die nicht mehr :(

Außerdem: Wo kann man eigentlich alb. CD ordern? Gibt es in Dtl. da eine Möglichkeit?

Und 3. : Was heißt eigentlich Tallava?

Dank und Gruß
Ragna
Ragna
Member
 
Beiträge: 22
Registriert: Do, 15. Sep 2005, 23:05
Wohnort: Germany

Beitragvon LoLa » Mi, 02. Nov 2005, 14:52

Tallava ist eine Musikrichtung, die sehr schnulzig ist..
Benutzeravatar
LoLa
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 137
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 11:15
Wohnort: Gjermani

Beitragvon ajshe » Mi, 09. Nov 2005, 9:37

Gehe auf www.shqiponja.ch , wenn Du Dich dort registrieren läßt, kannst Du dort mp3's runterladen. Die User stellen das ins Netz. Da kann man dann auch speziell nachfragen, ob einer dieses und jenes Lied hat. Manchmal hat man Glück und derjenige, der das Gesuchte hat, stellt es Dir zum Runterladen zur Verfügung. Auch Bilder, z.B. albanische Flaggen etc. kann man sich dort runterladen. Und die meisten Leute dort sind echt ganz nett (bislang bin ich die einzige Deutsche da, sind alles Albaner sonst), gibt auch ein Forum da. Viel Spaß!
Benutzeravatar
ajshe
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 748
Registriert: Do, 21. Jul 2005, 22:59
Wohnort: Niedersachsen

Beitragvon Illyrian^Prince » Do, 10. Nov 2005, 14:13

Zuletzt geändert von Illyrian^Prince am Do, 10. Nov 2005, 20:12, insgesamt 2-mal geändert.
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4103
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

Beitragvon ilirmaliqi » Do, 10. Nov 2005, 16:34

Unter www.Ilirm.de.vu -> Media-> Muzik Shqip
findet ihr gute albanische Musik!

www.ilirm.de.vu
ilirmaliqi
Member
 
Beiträge: 27
Registriert: Do, 18. Aug 2005, 17:18
Wohnort: hessen

Beitragvon Alulida » Mo, 14. Nov 2005, 19:49

Hallo, ich habe eine riesengroße Bitte an euch............................hat jemand von euch das Album "Axhamiu" von "Shapt Kasapi" und vielleicht sogar das neue Albbum?????????????????????????
Falls ja, wäre jemand so lieb und würde es mir zum Download zur Verfügung stellen, oder per e-mail zuschicken?????????????????????

Das wäre ja sooooooooooooooooooooo supeeeeeeeeeeeeeer!!!!!!!!!!!!!!!!!

Hier wo ich wohne gibt es auch keine Shops wo man das vielleicht bekommen könnte,es gibt hier kaum Albaner und bestellen ist soooooooooooooo teuer!!!!!!!!!!!!!!!!

Vielen lieben Dank !!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!!
Syri zgjedh të bukurën, goja të ëmblën e zemra zgjedh të mirën!
Alulida
Member
 
Beiträge: 71
Registriert: Mi, 06. Jul 2005, 13:27

kennt jemand diese Lieder...?

Beitragvon Elly » Di, 15. Nov 2005, 12:12

Hallo Leute,

kennt jemand von Euch die Lieder von Blero "Te dua" und "Pergjithmone"? Angeblich von seinem neuen Album von diesem Jahr?? Würde liebend gern die Texte auf Albanisch und Deutsch haben...
Es wäre mir sehr viel geholfen..diese Songs bedeuten mir sehr viel (obwohl ich nicht alles vom Text verstanden habe beim Zuhören, es geht mir um die Momente, die ich erlebt habe und die ich wahrscheinlich bald nicht mehr haben werde..aber das ist eine andere und sehr komplizierte Geschichte ...so wie alle Liebesgeschichten im Forum) und bin dankbar für jede Antwort von Euch...
danke im voraus!!!
Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 18:10
Wohnort: dort wo der Balkan anfängt

Re: kennt jemand diese Lieder...?

Beitragvon mamamiamilan » Di, 15. Nov 2005, 12:39

Elly hat geschrieben:Hallo Leute,

kennt jemand von Euch die Lieder von Blero "Te dua" und "Pergjithmone"? Angeblich von seinem neuen Album von diesem Jahr?? Würde liebend gern die Texte auf Albanisch und Deutsch haben...
Es wäre mir sehr viel geholfen..diese Songs bedeuten mir sehr viel (obwohl ich nicht alles vom Text verstanden habe beim Zuhören, es geht mir um die Momente, die ich erlebt habe und die ich wahrscheinlich bald nicht mehr haben werde..aber das ist eine andere und sehr komplizierte Geschichte ...so wie alle Liebesgeschichten im Forum) und bin dankbar für jede Antwort von Euch...
danke im voraus!!!


Hallo Elly,

das klingt sehr traurig! :( Darf ich fragen wieso? Denke wir teilen eventuell eine ähnlich traurige Geschichte. Genauso wie du empfinde ich auch, dass man die schönen Momente, die man zusammen erlebt hat, in Erinnerung bewahren sollte.

Würde mich freuen, wenn du mir antwortest! Kopf hoch und nach vorne schauen! :) Ja, ich weis, leichter gesagt als getan. *g*

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel
Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12
Wohnort: Glinde

Beitragvon sykaltroshja » Di, 15. Nov 2005, 13:37


Du könntest dich auch an Apolloni richten!


Sh.
Gjuha jone sa e mire, sa e embel, sa e dlire!!!
sykaltroshja
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
 
Beiträge: 337
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:50

Beitragvon Elly » Di, 15. Nov 2005, 13:42

Was soll ich Dir sagen, Mamamiamilan....es ist die Geschichte einer Liebe, die, zumindest jetzt keine Chancen hat...Meine Familie wird das nie akzeptieren, aufgrund von Altersunterschied, Herkunft, Religion.....
Fühle mich im Moment total verloren......
Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 18:10
Wohnort: dort wo der Balkan anfängt

Beitragvon mamamiamilan » Di, 15. Nov 2005, 14:21

Elly hat geschrieben:Was soll ich Dir sagen, Mamamiamilan....es ist die Geschichte einer Liebe, die, zumindest jetzt keine Chancen hat...Meine Familie wird das nie akzeptieren, aufgrund von Altersunterschied, Herkunft, Religion.....
Fühle mich im Moment total verloren......


Hmm - ich kann dich gut nachvollziehen. Vor ein paar Wochen ging es mir ähnlich. Mein Engel ist Kosovo-Albaner, lebt jedoch schon 14 Jahre hier in Deutschland. Ja, Familie, das war auch mein Problem. Wie bringt man es der Familie bei. Auch ich wusste nicht, was ich machen sollte, wusste nicht, wie ich es meiner Mutti sagen sollte. Ich wusste das sie es nicht gerade toll finden würde aufgrund unserer unterschiedlichen Mentalität. Ich habe ihr aber versucht zu erklären, wie ich es sehe und ihr versucht zu erklären, dass ich glücklich mit diesem Mann bin. Sie ist mir sehr entgegen gekommen. Sie möchte ihn gerne kennenlernen und ich bin sogar davon überzeugt, dass meine Eltern ihn mögen würden, wenn sie ihn besser kennen. Nur gibt es bei uns noch ein paar andere Probleme, die nicht so einfach zu bewältigen sind, wo wir beide auch nichts an der Situation ändern können. Lange Geschichte...
Ich kann dir nur raten, kämpft um eure Liebe!!!! Und behalte deine schönen Erinnerungen in deinem Herzen und in deinen Gedanken. :)

Achso, darf ich fragen wie groß euer Altersunterschied ist??
Würde mich auch sehr freuen, wenn du mir mehr über deine Geschichte erzählen möchtest. Manchmal tut es auch nur gut, seine Gefühle und Gedanken mit jemanden zu teilen!!

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel
Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12
Wohnort: Glinde

Beitragvon Elly » Mi, 16. Nov 2005, 11:33

Der Altersunterschied ist 7 Jahre (er ist jünger...). Er denkt und reagiert aber besser und "erwachsener" als viele Männer meines Alters (bin gar nicht so alt, wie es klingen mag *ggg*)...
Eigentlich sollte unsere Diskussion jetzt ins andere Forum "Liebe und Kontakte" verschoben werden...;) Habe immer noch keine Meldungen wegen den beiden Songs, wie immer werde ich wohl allein durchkämpfen müssen :((((
Benutzeravatar
Elly
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 209
Registriert: Do, 03. Nov 2005, 18:10
Wohnort: dort wo der Balkan anfängt

Beitragvon mamamiamilan » Mi, 16. Nov 2005, 11:54

Elly hat geschrieben:Der Altersunterschied ist 7 Jahre (er ist jünger...). Er denkt und reagiert aber besser und "erwachsener" als viele Männer meines Alters (bin gar nicht so alt, wie es klingen mag *ggg*)...
Eigentlich sollte unsere Diskussion jetzt ins andere Forum "Liebe und Kontakte" verschoben werden...;) Habe immer noch keine Meldungen wegen den beiden Songs, wie immer werde ich wohl allein durchkämpfen müssen :((((


Hallo Elly,

in der Tat, das ist schon ungewöhnlich, aber Liebe kennt ja bekanntlich keine Grenzen und das ist auch gut so... :)

Ja, manchmal denkt man, man hat einen Erwachsen vor sich und muss aufeinmal feststellen, dass der jenige sich allerdings nicht so benimmt. Leider auch eine Erfahrung, die ich schon öfters machen durfte. Vieles verstehe ich auch manchmal nicht. Ich denke jeder möchte doch nur Klarheit und nicht im Ungewissen gelassen werden. Ist das bei einigen der Weg des geringsten Widerstandes oder die Angst. Manches Verhalten ist mir einfach unbegreiflich!! Das schlimme an solch einem Verhalten ist, dass es meistens nicht mit dem eigentlichen Charakter des Menschen zusammen passt. Das ist so wiedersprüchlich. *grr*

Starte doch einfach noch einmal einen kleinen Beitrag, vielleicht kann dir dann jemand bei den beiden Liedern helfen!! :wink:

Haste Recht, irgendwie passen wir beide hier nicht rein!!

Musste auch erstmal suchen, wo wir gelandet sind. *g*

Freu mich schon wieder von dir zu hören. Kannst mir ja auch eine PN schreiben, wenn du Lust und Zeit hast! Antworte natürlich auch.

Wünsche dir noch einen schönen Tag in Wien und hoffe, dass bei Euch das Wetter nicht so schlecht ist wie in Hamburg.

LG
mamamiamilan
"Liebe zu fürchten bedeutet, das Leben zu fürchten, und wer das Leben fürchtet, ist bereits dreiviertel tot."
Bertrand Russel
Benutzeravatar
mamamiamilan
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 348
Registriert: Do, 27. Okt 2005, 15:12
Wohnort: Glinde

Lul Dxe

Beitragvon Kusho » Sa, 19. Nov 2005, 22:41

Wie findet Ihr eigendlich den rapper Lul DXE aus Bern.?? (ist albaner :D )

www.luldxe.ch
www.te-town.com
Kusho
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 743
Registriert: So, 06. Nov 2005, 17:54
Wohnort: Prishtina

Re: Lul Dxe

Beitragvon Illyrian^Prince » So, 20. Nov 2005, 13:04

Kusho hat geschrieben:Wie findet Ihr eigendlich den rapper Lul DXE aus Bern.?? (ist albaner :D )

www.luldxe.ch
www.te-town.com


Damals wurde er ja behrümt mit "Baby love ya".. ach ja Oran G ist aus Miratoc/Presheva
Benutzeravatar
Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 4103
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35
Wohnort: Kumanove/Illyrien

MUZIK

Beitragvon BESFORT » Di, 22. Nov 2005, 13:50

Hey Leute ich bruch unbedingt hilfe bei einer suche nach einem Lied.
Also ich kenn nur den artisten namen - FARAONI G

Bitte helft mir das lied is einfach der HAMMER!

DANKEEEE

grüße
BESFORT
Member
 
Beiträge: 8
Registriert: Di, 25. Okt 2005, 12:43
Wohnort: SCHWEIZ - BASEL ( ehemaliger Wiener )

Beitragvon carla » Di, 22. Nov 2005, 13:57

Versuchs doch mal auf albanianmusic.com.

Pershendetje

Carla
Benutzeravatar
carla
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
 
Beiträge: 782
Registriert: Mo, 20. Jun 2005, 13:32
Wohnort: Deutschland/Bayern

Beitragvon preshevarja » Fr, 09. Dez 2005, 18:10

hat jemand den songtext von unikkatil ft. Ye-ton mos shaj mas shpine....
Bukuria e njeriut perbehet nga fjala qe e flet...
Benutzeravatar
preshevarja
Member
 
Beiträge: 17
Registriert: Sa, 19. Nov 2005, 14:31
Wohnort: SG/ Preshevaaa!

Beitragvon LoLa » Mo, 12. Dez 2005, 20:18

Was willst du denn mit dem Text?
Da wird doch nur geflucht :D
...aber wie..
Benutzeravatar
LoLa
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 137
Registriert: Di, 26. Jul 2005, 11:15
Wohnort: Gjermani

VorherigeNächste

Zurück zu Musik

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast