TheWorldIsAFootball
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 15. Jun 2015, 14:28

Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Mo, 15. Jun 2015, 14:48

Hi Leute!!

Hätte da mal eine Frage, besonders an die von euch gerichtet, die aus dem Kosovo kommen.
Man ließt ja schon recht harte Sachen, wenn es darum geht, dass eine Frau einen Deutschen als Partner haben möchte. Wie ich sehe gibt das sogar bei einigen Männern öfters Probleme mit der Familie.

Meine Frage wäre............
Könntet ihr euch vorstellen, dass eine Frau bessere Chancen hätte, dass ihre Familie einen deutschen Partner akzeptiert, wenn er schon seit einigen Jahren Moslem ist?........... Bereits bevor sie sich kennenlernten.
Wenn er ein paar Jährchen älter ist als sie und sein Leben schon soweit aufgebaut hat, dass er sich ohne Probleme gut um sie kümmern kann.

Wenn ich das richtig verstehe, geht es den meisten Eltern/Familien garnicht sooo sehr darum, ob Albaner oder nicht. Klar wird schon vielen sehr sehr wichtig sein. So könnte man Traditionen ja am besten ausleben usw.... Alles Okay.
Aber ich meine der Hauptgrund warum z.B. Deutsche so oft bzw. fast immer abgelehnt werden ist, dass gedacht wird, dass ein solcher Mann sich nicht mit der Mentalität im Bezug auf Familie, Ehe und all die Sachen um das Thema, wie es die Leute aus der Heimat tun würden.


Wenn man jetzt mal ehrlich ist............
Die "Auswahlkriterien" zum Mann der Tochter................
Egal ob jetzt in Albanien, Türkei, Libanon usw usw.
Sie ähneln sich alle sehr stark.
Und wenn man mal schaut, was für "Argumente" von der Familie gebracht werden............. wenn man im Sinn behält, dass es sich dabei selber um Moslems handelt...............
Eigentlich 99% der Familienargumente tauchen auch in irgendeiner Form im Koran auf. Vielleicht mit anderem Wortlaut...........
Hoffe ihr versteht was ich meine.


Möchte euch jetzt fragen.
Wie würdet ihr die Chancen sehen, dass eine solche Geschichte "erlaubt" wird?
Wenn ein deutscher der seit ein paar Jahren Moslem ist, danach lebt, sich sehr darüber bewusst ist, dass er sich einer anderen Landeskultur stark anpassen muss und dazu auch immer gerne bereit ist, schon alleine aus eigenem Interesse daran etwas "fremdes" so intensiv kennenzulernen, Familie und Ehe eigentlich das Hauptziel seiner Zeit ist............

Wenn eure Tochter jemanden wie ihn hätte..........
Wie würdet ihr reagieren?


Danke schonmal für Antworten!! ;)

Alket
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 3129
Registriert: Mi, 26. Mai 2010, 13:35

Re: Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Di, 16. Jun 2015, 6:34

was den los mit dir?''????????

po ku ke pa gjerman me feh musliman, das sind alle von den wahabiten/salafiten bekehrt worden, das sind keine muslime, sondern anhänger einer gemein gefährlichen sekte die sich selbst als wahre muslime sehen.


mein grossvater und onkel sind imame, hoxhas. Und nie im leben würde ich akzeptieren dass meine tochter so nen wahabiten heiratet, lieber einen normalen christlichen deutschen.

mein grossvater würd das gleiche sagen!!!

TheWorldIsAFootball
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 15. Jun 2015, 14:28

Re: Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Di, 16. Jun 2015, 9:22

Ohh Mann :D
Da hätten wir ja direkt den ersten Fall, der auch sicher so zurückgeblieben ist, dass er sagt alle Deutschen sind Nazis.


Falls dir entgangen ist, schrieb ich "der auch danach lebt"!
Wenn du darunter auch diese verrückten Hirnlosen zuzählst, dann tuts mir echt leid für dich.

Shqipja1
Member
Beiträge: 24
Registriert: Do, 02. Apr 2015, 17:33

Re: Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Di, 16. Jun 2015, 19:07

tu was du nicht lassen kannst. und guck dann welche Auswirkungen sich ergeben. entweder positiv oder negativ.
wie mans nimmt

TheWorldIsAFootball
New Member
New Member
Beiträge: 3
Registriert: Mo, 15. Jun 2015, 14:28

Re: Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Di, 16. Jun 2015, 21:14

Klar, muss ja irgendwie.
Hast Recht!

Dachte nur, man könnte sich wenigstens etwas beruhigen vorher.

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re: Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Do, 18. Jun 2015, 10:53

Ich bin selber Moslem ... Jedoch eher moderat.

Albanern zählt mehr die ethnische Zugehörigkeit als die religiöse!

Mir persönlich ist es egal ob mein Sohn / Tochter eine Katholikin (was auf die meisten christlichen Albaner zu trifft) oder ein einen albanischen bektashi... Oder sonst was...

Es zählt das derjenige / diejenige albanisch ist!

Wie sagt man bei uns:
"Die Religion des Albaner ist das Albanertum"!

Religion ist für die meisten Albaner trotz der regelmäßiger besuche in den Gotteshäusern etc. eine Nebensache!

Viele Albaner sind konservativ und sehen es nicht gerne wenn sich albanische Frauen mit anderen Völkern einlassen. (Sollte genau so für Männer gelten wenn diese mit russinen, Polinnen, deutschen etc. ankommen... )

Ich persönlich zähle mich zu diesen Menschen, da ich schon vieles leid gesehen habe was so ne Ehe später brachte... Und vorher schon den Eltern ... Ob Mann oder Frau.


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Kreshi
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 116
Registriert: Di, 07. Apr 2015, 13:02

Re: Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Do, 18. Jun 2015, 11:48

Such dir doch ein deutsches Mädel, gibt ja genug die auch dem islam beigetreten sind (hoffentlich dem moderaten islam und nicht jemand wie diese voll idioten und gestörten salafisten die alle in eine Anstalt gehören) .

Oder bist du der deutsche Typ eines Mannes der gerne in ärmere Provinzen sich sein Liebesglück sucht wie manche Herren in Thailand etc?


Gesendet von iPhone mit Tapatalk

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Re: Kosovo Albenerin zusammen mit deutschem Moslem?

Mo, 22. Jun 2015, 11:19

Hi
vermute auch, dass es nicht wirklich das ultimative Kriterium ist, dass ein Partner Moslem sein muss, sondern Albaner und wenn möglich aus der gleichen Region. Ist natürlich von Familie zu Familie unterschiedlich.
Aber was ich auch noch zu bedenken geben möchte ist, dass Konvertiten ihren Glauben meistens sehr streng leben und dass es dann meistens nicht so gut ankommt, wenn der konvertierte Partner so streng ist und der andere das eher liberal sieht.
Dazu kommen dann noch kulturelle Unterschiede. Also wenn du dich nicht schon verliebt hast und es um eine bestimmte Person geht, wird es sicher nicht einfach und wenn es nur rein hypothetisch ist, rate ich dir ab dir eine albanische Partnerin zu suchen, nur weil du denkst, dass wäre vom Glauben her kompatibel.
Gruss Estra

Zurück zu „Liebe & Kontakte“