GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Abgelegene Dörfer in Albanien

So, 06. Jan 2019, 19:56

Welche Dörfer in Albanien sind erwähnenswert, weil sie besonders schwer erreichbar sind oder anderweitig benachteiligt? Wenn es zu diesen Orten etwas Neues gibt, oder einen Reisebericht, dann passt diese Rubrik.

GjergjD
Moderator
Moderator
Beiträge: 10130
Registriert: So, 07. Jun 2009, 13:25

Derja (Tirana)

So, 06. Jan 2019, 20:06

Das Dorf Derja ist nicht einmal wirklich ab vom Schuss: Am Rande der Hauptstadt gelegen und eine Asphaltstraße zumindest in der Nähe. Trotzdem hatte das Dorf sieben Jahre keinen Strom. Der Transformator wurde gestohlen, aber nicht ersetzt. Traurig,was unter der Regie der albanischen Hauptstadt möglich ist! Erst zum Jahreswechsel wurde das Dorf wieder an das Stromnetz angeschlossen. 41.335431,20.004217 (auf Google Maps)
https://youtu.be/rJYfTvNguhI

Zurück zu „Albanien: Reisen“