albanien.ch Home
-
Forum

Forum Home
Bildergalerie
S'ka problem
Postkarten
Quiz

albanien.ch

albanien.ch
AlbInfo
S'ka problem - blog
News

-
Forumstools
Erweiterte Suche

 
albanien.ch Forum     Albanien - Meinungen & Fragen
 

Nje Samit per Diasporen - Takimi historik per Mergaten

Für diejenigen, die Albanisch sprechen wollen.

Re: Nje Samit per Diasporen - Takimi historik per Mergaten

Beitragvon Florim » Di, 22. Nov 2016, 15:28

Hello Hello allerseits

Ich hoffe es geht euch allen gut.

Der Diaspora-Gipfel war ganz ok. Ich habe an den Diskussionen um die Wirtschaft und den Startup-Unternehmen von Auslandsalbanern teilgenommen, da gab es spannende Geschichten wie der 24 jährige Uljan Sharka, der mit 17 nach Italien geflüchtet und jetzt ein grosser Spieler mit seinem IT-Unternehmen iGenius ist.
Wir haben uns ausgetauscht, es gab gute und schlechte Leute.

Jetzt müssen wir schauen was die alb. Regierung daraus macht. Mir war ein bisschen unwohl bei der Sache, dass kein einziger Oppositioneller zu sehen war.

Ich denke jemand der Pläne in Albanien, Mazedonien oder Kosovo hat oder aber meint, er könne einen Beitrag egal in welcher Hinsicht für seine Heimat oder seine Gemeinschaft in seinem Wohnland leisten, sollte meiner Meinung nach zum nächsten Gipfel. Hier in der Schweiz ist der Botschafter Ilir Gjoni sehr offen und bereit eure Ideen zu unterstützen und euch das nächste Mal nach Tirana zu schicken. Allerdings trägt ihr die Kosten für diese Ausflüge selbst!

Schreibt bitte wenn ihr Fragen habt.
Euer Flöru
O ku ka si ti o Shqipëria ime, o fisnikja përmbi gur.
Rrjedh në këngë e ligjerime, ballëlarta me flamur!
Benutzeravatar
Florim
Senior Member
Senior Member
 
Beiträge: 862
Registriert: Fr, 05. Jul 2013, 9:29

Vorherige

Zurück zu Shqip

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast