Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mosche in Tobanovc ...

Mi, 06. Jun 2007, 13:38

Kennt ihr das Dorf Tobanovce an der Grenze zu Serbien ?

Dort leben leider keine Albaner mehr aber die Mosche steht "noch" ich schreibe noch weil sie langsam zerfällt und das finde ich schade ...

Hättet ihr eine Idee wie man dieser Mosche zum Glanz verhelfen können ?
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
kumanovarja
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 351
Registriert: Mo, 28. Mai 2007, 15:47

Re: Mosche in Tobanovc ...

Mi, 06. Jun 2007, 14:57

Armend hat geschrieben:Kennt ihr das Dorf Tobanovce an der Grenze zu Serbien ?

Dort leben leider keine Albaner mehr aber die Mosche steht "noch" ich schreibe noch weil sie langsam zerfällt und das finde ich schade ...

Hättet ihr eine Idee wie man dieser Mosche zum Glanz verhelfen können ?

ja klar........ es gibt doch genug albanische moscheen und da könnte man doch geld sameln um eine restaurierung zu machen.....

also das wäre so mein gedanke........ den die moschee in leverkusen ist ach von molla jakupi dursch spenden finanziert worden......

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4783
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 07. Jun 2007, 22:03

Ich glaube, dass diese Moschee von Türken errichtet worden ist - die sind ja nach 1913 alle vertrieben worden aus der Region. Der Albaneranteil in Tabanoc ist sowieso sehr gering.

1994
Total: 885
Mazedonier-148
Albaner-174
Serben-555

Die Errichtung von albanischen Schulen, albanischen Kulturzentren sowie die Infrastruktur wären wohl um einiges wichtiger.

Pershendetje
dein Patriot :D

Gentleman
Member
Beiträge: 63
Registriert: So, 27. Mai 2007, 16:50

Re: Mosche in Tobanovc ...

Fr, 08. Jun 2007, 20:24

Armend hat geschrieben:Kennt ihr das Dorf Tobanovce an der Grenze zu Serbien ?

Dort leben leider keine Albaner mehr aber die Mosche steht "noch" ich schreibe noch weil sie langsam zerfällt und das finde ich schade ...

Hättet ihr eine Idee wie man dieser Mosche zum Glanz verhelfen können ?
Wieso leben dort keine Albaner mehr? Sind sie ausgewandert? Wieso ?

Ich stimme mit Illyrian^Prince überein dass man zuerst albanische Schulen, Kulturzentren etc. bauen sollte, damit nicht noch mehr Albaner auswandern.

Benutzeravatar
Skanderbeg Division
Member
Beiträge: 72
Registriert: Sa, 30. Jun 2007, 13:59

So, 01. Jul 2007, 19:16

Erst die Moschee dann die Schule!!!!!!!!!!!!!!

Meine lieben man müsse sich mit den Saudis kontaktieren die haben ja mehr als genug Geld, die haben uns doch des öfteren geholfen.

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mo, 02. Jul 2007, 8:52

Ich sage auch erst die Mosche als Statussymbol und dann Schule (wer nimmt in Macedonien und Kosovo die schule schon ernst, 1 Stunde Unterricht 4 Stunden in Caffes) :)
Wandern, Strand oder Kultururlaub in Albanien ?

http://www.albanien-reisen.ch

Benutzeravatar
besi25
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1253
Registriert: Mi, 08. Jun 2005, 16:59

Mo, 02. Jul 2007, 10:53

Skanderbeg Division hat geschrieben:Erst die Moschee dann die Schule!!!!!!!!!!!!!!
.
ach was........selber tust du aber (laut dir) studieren.
Oslo 19/12/79
Une gjithmonë e kam në zemër popullin tem Shqipëtar.Shumë luti Zotin që paqja e tij të vijë në zemrat tona
Në gjithë botën. Lutem shumë për fukarate e mij- dhe për mua , dhe motrat e mija. Une lutem per juve.Gonxhe Bojaxhiu-Mutter Theresa

Estra
Danke für die vielen Übersetzungen
Danke für die vielen Übersetzungen
Beiträge: 4413
Registriert: Di, 22. Mär 2005, 21:27

Mo, 02. Jul 2007, 11:04

besi25 hat geschrieben:
Skanderbeg Division hat geschrieben:Erst die Moschee dann die Schule!!!!!!!!!!!!!!
.
ach was........selber tust du aber (laut dir) studieren.
Besi, vielleicht hat er das schweizerdeutsche Wort studieren gemeint, im Sinne von ich studiere= ich überlege....
:)

Zurück zu „Nordmazedonien?!“