Arta_17
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Dez 2006, 1:58

Do, 15. Mär 2007, 16:02

LLAKI_XHEP hat geschrieben:ich bin aus Xhepçishte :D


und von wo seit ihr den so??
Aus Tetova Stadt, ich kenn aber ein nettes Mädchen aus deinem Dorf, wir sind relativ gut befreundet!

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Do, 15. Mär 2007, 16:04

Hey llaki kennst du einen Skener aus Biel? Einen aus Poroj?
Ara and J.B in love 29.03.06

LLAKI_XHEP
Member
Beiträge: 16
Registriert: Mi, 28. Feb 2007, 10:10

Do, 15. Mär 2007, 16:19

vileicht vileicht biel ist halb Prishtina und tetovo :lol: :cry:
kuku shkaaaaaaaaaa u bo bre:)

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Do, 15. Mär 2007, 17:19

Gibs zu, du bist es! :lol: Sagst aber nur, dass du au Xhepcisht bist. :wink:
Ara and J.B in love 29.03.06

Arta_17
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Dez 2006, 1:58

Do, 15. Mär 2007, 17:33

Ara hat geschrieben:Gibs zu, du bist es! :lol: Sagst aber nur, dass du au Xhepcisht bist. :wink:
Da war wohl heute jemand besonders fleißig in der Arbeit (?) :wink: Von 11 Uhr bis 17.15 in regelmäßigem Abstand Beiträge geschrieben :wink:

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Re: Habe Brief bekommen für in die Armee

Do, 15. Mär 2007, 18:34

LLAKI_XHEP hat geschrieben:
Hallo Leute habe gestern ein tel. bekommen von meinem onkel in tetovo:

ICH MUSS IN DIE ARMEE

was soll ich tunn?

was hab ich für Möglichkeiten?

nuk shkoj për shkavin Ne ushtri!!! :evil:

:!: ohhh tetovaaaaaaaaaa :!:

[/b]
Da hat man doch die Armee abgeschafft?

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Do, 15. Mär 2007, 18:36

Arta_17 hat geschrieben:Ich glaube eher das du nicht in den Balkan zur Armee willst, weil es ja generell dort unten härter zugeht :wink:

Ich hab selber Bekannte die in der Schweiz leben und gemeint haben das sie niemals, eine reeeeine Herzensangelegenheit, zur mazedonischen Heer wollen. Dann haben sie es so lang aufgeschoben bis sie die schweizer Staatsbürgerschaft erhalten haben und sind dann sofort zum schweizer Heer gegangen. Darauf angesprochen wo denn der große albanische Patriotismus verblieben ist, haben sie keine Antwort gegeben :lol: :lol: :lol:
Was hat Mazedonien mit dem albanischen Patriotismus zu tun?

Ein Albaner hilft doch einem feindlichen Staat nicht der albanische Dörfer niederbrennt, unsere Frauen schlägt und vergewaltigt, junge unschuldige Männer verprügelt und misshandelt.

Arta_17
Member
Beiträge: 36
Registriert: Mi, 27. Dez 2006, 1:58

Do, 15. Mär 2007, 18:43

Illyrian^Prince hat geschrieben:
Arta_17 hat geschrieben:Ich glaube eher das du nicht in den Balkan zur Armee willst, weil es ja generell dort unten härter zugeht :wink:

Ich hab selber Bekannte die in der Schweiz leben und gemeint haben das sie niemals, eine reeeeine Herzensangelegenheit, zur mazedonischen Heer wollen. Dann haben sie es so lang aufgeschoben bis sie die schweizer Staatsbürgerschaft erhalten haben und sind dann sofort zum schweizer Heer gegangen. Darauf angesprochen wo denn der große albanische Patriotismus verblieben ist, haben sie keine Antwort gegeben :lol: :lol: :lol:
Was hat Mazedonien mit dem albanischen Patriotismus zu tun?

Ein Albaner hilft doch einem feindlichen Staat nicht der albanische Dörfer niederbrennt, unsere Frauen schlägt und vergewaltigt, junge unschuldige Männer verprügelt und misshandelt.
Das ist ja das verzwickte, theoretisch gesehn ist es ja kein "feindlicher Staat" sondern der eigene, die die einberufen werden sind ja mazedonische Staatsbürger. So gesehen hilft man nicht dem feindlichen Staat sondern dem eigenen Staat. Ich glaub solang das die vielen Albaner aus Mazedonien nicht verstehen wird es Mazedonien (und somit auch den vielen albanischen Teilen) niemals besser gehen als heute.

Außerdem ging es mir darum garnicht. Es ging mir viel mehr darum weil die Jungs damals gemeint haben das sie nicht zur Armee wollen weil es "nicht ihr Volk" ist, dann aber sofort freudig zum schweizer Heer gegangen sind.

Ara
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 319
Registriert: So, 06. Aug 2006, 14:31

Fr, 16. Mär 2007, 8:44

Arta_17 hat geschrieben:
Ara hat geschrieben:Gibs zu, du bist es! :lol: Sagst aber nur, dass du au Xhepcisht bist. :wink:
Da war wohl heute jemand besonders fleißig in der Arbeit (?) :wink: Von 11 Uhr bis 17.15 in regelmäßigem Abstand Beiträge geschrieben :wink:
Spionierst du mich etwa aus?? :lol: Ich habe Angestellte, die meine Arbeit erledigen. :wink:
Ara and J.B in love 29.03.06

Benutzeravatar
Baton84
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1800
Registriert: Mo, 22. Dez 2003, 22:55

Fr, 16. Mär 2007, 17:34

Du darfst jetzt einfach nie nach Mazedonien gehen, sonst nehmen sie dich gleich in die Armee!!! Ohne wenn und aber ....

:p

Mein Beileid ;)


p.s. ich habe auch einen brief von der armee bekommen, aber für die CH

Illyrian^Prince
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 4769
Registriert: Sa, 17. Apr 2004, 17:35

Fr, 16. Mär 2007, 18:05

Arta_17 hat geschrieben:
Das ist ja das verzwickte, theoretisch gesehn ist es ja kein "feindlicher Staat" sondern der eigene, die die einberufen werden sind ja mazedonische Staatsbürger. So gesehen hilft man nicht dem feindlichen Staat sondern dem eigenen Staat. Ich glaub solang das die vielen Albaner aus Mazedonien nicht verstehen wird es Mazedonien (und somit auch den vielen albanischen Teilen) niemals besser gehen als heute.

Außerdem ging es mir darum garnicht. Es ging mir viel mehr darum weil die Jungs damals gemeint haben das sie nicht zur Armee wollen weil es "nicht ihr Volk" ist, dann aber sofort freudig zum schweizer Heer gegangen sind.
Mazedonien ist nicht unser Staat und wird es auch nie sein. Wir sind albanischstämmig. Für uns, wäre eine Angliederung auf wirtschaftlicher,kultureller und politischer Sicht das beste. Aber eben, nach Kosovo...

Benutzeravatar
ari83
Senior Member
Senior Member
Beiträge: 141
Registriert: Fr, 12. Mai 2006, 17:04

Fr, 16. Mär 2007, 19:16

Hallo LLAKI

diesen thread gab es schonmal und das auch unter dem ähnlichem nick den du gerade hast!!! :shock:

http://www.albanien.ch/forum/phpbb/viewtopic.php?t=3431

schau doch mal hier nach vielleicht hilft dir das weiter!?

lieben gruß ari
Wer glaubt etwas zu sein, hat aufgehört etwas zu werden!

Benutzeravatar
Armend
Danke für die vielen Übersetzungen!
Danke für die vielen Übersetzungen!
Beiträge: 1540
Registriert: Di, 05. Jun 2007, 8:36

Mi, 06. Jun 2007, 8:12

Hab ich als 18 Jähriger auch bekommen, dann nochmal als 20 Jähriger aber bin trotzdem nicht gegangen und hatte nie Probleme an der Grenze !!

Zurück zu „Nordmazedonien?!“